Zitat von EsPasstNicht:
Danke für den konstruktiven Beitrag. Andere vor Dir erfreuen sich am Steine werfen, denn ihre Weste ist ja sooo rein.
Meinst du vielleicht mich mit dem Steine werfen? Ich werfe nicht und schonmal gar nicht habe ich eine reine Weste.
Dann rolle ich's mal nochmal auf. Eigentlich möchtest du mit deiner Frau nicht mehr zusammen sein und du bist unglücklich über die allgemeinen Lebensumstände. Warum das so ist hast du schon erklärt. Aus deinem Verantwortungsgefühl heraus bist du geblieben bisher.
Vor ca 3 Jahren hast du es dir anders überlegt. Mit Hilfe eines Absprungpartners wolltest du den Absprung schaffen. Da wohl keine Frau Bock darauf hat als solche herzuhalten und man ne Frau ja auch erstmal finden muss, hast du dich auf das Portal begeben. Dort musstest du dich auch als Single ausgeben, um überhaupt die Chance zu haben jemanden kennen zu lernen. Silke passte dann in deinen Augen zu dir. Blöd nur, dass sie von deinem Vorhaben so nix wusste. Die Affäre fliegt auf, EF setzt Pistole auf die Brust, du entscheidest dich für EF. Ganz so schlecht, wie du den Zustand deiner EF hier beschreibst geht es ihr also nicht, sonst hätte sie die Pistole nicht laden können.
Jetzt, über 2 Jahre nach dem Ende der Affäre, jammerst du über den Verlust von Silke und unterstellst ihr Vortäuschung von Gefühlen.
Ich schlage vor, du stehst einfach mal zu dem was du willst . Sprich doch mal mit deiner EF und sage ihr, dass du zwar die Ehe aus den hier vorgetragenen Gründen aufrechterhalten würdest, aber du noch eine andere (vollschlanke?) Frau möchtest. Du willst nicht in der Gegend herum*beepen*, sondern jemand festes, also eine Geliebte, ob sie sich vorstellen könnte so mit dir weiter zu leben. Dann hat sie die Wahl, dir das zu gestatten oder dir gegebenenfalls zu zeigen, wo der Maurer das Loch gelassen hat.
Alternativ kannst du dir ja nochmal auf dem gleichen Wege eine heimliche Affäre zulegen. Beruflich hast du ja Möglichkeiten dafür.