15

Bin so unendlich traurig

M
Komisch, ich erkenne meine ex in diesen beiträgen wieder.

Auch ihr Ex war Alk. und sie trennten sich. Ich habe sie wärend der tennung kennengelernt und sie getröstet und wieder aufgebaut. Dann der grösste fehler, ich habe mich in diese frau verliebt und wollte ihr das Glück geben, das sie scheinbar suchte und nie fand ( hat sie jedenfalls erzählt ).

Nach 2 Monaten war sie wieder auf dem damm und seehr selbstbewusst. Dann war ich nur noch nervig und sie so cool. Ich wurde abserviert, sicher hab ich fehler gemacht, aber eiskalt und ohne Chance hat sie mir eine gemeinsame Zukunft durchtrieben und das hat mir sehr weh getan.

Mein tipp an dich Betty, bleibe erstmal alleine und nutze dieses Forum.

Suche nicht gleich eine neue partnerschaft, sondern warte bis es dir wieder einigermaßen gutgeht, sonst kann es passieren, dass du ohne das du es willst jemanden als Sprungbrett benutzt und selber sehr verletzend wirst

lg matze

15.05.2011 17:24 • x 1 #16


B
hallo Matze,

danke für deine Worte ... ich weiß genau, wie man sich fühlt wenn man verletzt wird .... Deswegen tu ich im Leben mein Möglichstes, niemanden zu verletzen, lieber schränke ich meine eigenen Wünsche etwas ein.

Denn es gibt ein gutes Sprichwort:
Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu ..

lg

15.05.2011 17:39 • #17


A


Bin so unendlich traurig

x 3


0neWay
oder wie der alte Konfuzius zu sagen pflegt:

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
Fühlt euch

15.05.2011 17:57 • x 1 #18


R
Liebe Betty,

auch mein Mann hat sehr viel getrunken , was habe ich alles mit ihm durchgemacht.
Jetzt trinkt er gar nix mehr ( keine Ahnung wie lange ) und ist für seine Neue das blühende Leben .
Ich könnte nur kot........sorry !
Lass uns hier in Kontak bleiben , das tut doch sehr gut !

16.05.2011 09:23 • x 1 #19


H
Hallo Betty,

ich kann dir nur sagen:
Kümmer dich erst mal darum, dass du die Trennung gut verarbeitest und dein Leben in den Griff kriegst.
Ob dich jetzt nochmal ein Mann lieben wird, ist jetzt erst mal nicht wichtig.
Es WIRD ein Mann kommen, der deine schöne Seele und Zartheit genauso liebt wie deinen Körper, genauso wie er ist.
Ein Mann, der nur 50-Kilo-1,75-Meter-Weiber datet, ist eh ein armes Würstchen, denn dessen beziehungen besteht nur aus Oberflächlichkeiten.

Ich kann das mit dem Alk. nachvollziehen.
Ich glaube, mein Ex ist jetzt (noch) nicht so ein richtiger Alk., aber wenn er was trank, hat ermich zu 90% schei. behandelt und tickte regelmäßig auf Alk ab.
Ich denke, wenn er so weiter macht, in ein paar Jahren mit 30 dürfte er in den Entzug.

Ich bin mir sicher, du hast die richtige Wahl getroffen und wünsche dir ganz viel Kraft und immer ein kleines Lichtlein auf diesem dunklen Weg, sodass es bald hell und wunderschön sanft für dich leuchtet.

Grüße
Die Kirschblütenrosenfrau

16.05.2011 10:43 • #20


B
also ich war heut nachmittag bei ihm und hab ihm die restlichen Sachen gebracht. er meinte er habe so viele Probleme am Hals, als ich anbot ihm zu helfen, meinte er, er sei gewohnt seine Probleme alleine zu lösen er will auch nicht drüber reden, haben nun vereinbart, dass er seine Probleme alleine lösen soll und sein Leben leben soll und ich da gleiche für mich mache. Er will sich irgendwann wieder melden, aber jetzt ist erst mal Funkstille. Mein ältester Sohn und er verstehn sich überhaupt nicht, das war für ihn auch ausschlaggebend, nicht mehr zu mir zurückzukehren, ich soll mich um meine Kinder kümmern. OK. jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin.... tut zwar schei. noch mal sau weh, weil wir uns noch lieben, aber wenn er seine Probleme nicht mitteilen möchte, hat gar nix eine Chance. Er kämpft auch nicht, sieht leider nur die Fehler der anderen und setzt sich mit sich selbst nicht auseinander. Er selbst sei sich egal, er müsse sich um seine Mama und seine alten Probleme kümmern, wenn er dadurch zugrunde geht, sei ihm egal... ich sehe ein, ich kann ihm nicht helfen.... muss halt loslassen... ist nicht einfach, hoffe das geht Schritt für Schritt....

16.05.2011 18:48 • #21


0neWay
Zitat: OK. jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin.... tut zwar schei. noch mal sau weh, weil wir uns noch lieben, aber wenn er seine Probleme nicht mitteilen möchte, hat gar nix eine Chance.

Meine liebe Betty, IHR LIEBT EUCH NICHT MEHR, Du wirst ihn vielleicht noch lieben.....aber er tut es absolut nicht, weil er sonst bei Dir wäre um dich zu unterstützen und dich zu bitten auch für ihn da zu sein........

MACHE DIR EINFACH NICHTS MEHR VOR....so hart es auch klingen mag.......ES IST EINFACH SO!

Was gedenkst DU die nächsten Tage zu tun....weiter trübsal *beep*? Ich weiß, wie zerrissen Du Dich fühlst, erst gestern hatte ich wieder einen schlimmen Rückfall und dachte, es geht nicht ohne ihn.......ES GEHT! Es geht sogar sehr gut, wenn man keine Scheu hat sich anderen mitzuteilen.

DU WIRST ES SCHAFFEN! Ich bin mir sicher!

Drück Dich ganz fest!

Tina

16.05.2011 19:02 • x 1 #22


B
Danke Tina.... bin im Moment platt.. ja hast Recht, das mit der einseitigen Liebe... es wiederholt sich halt grad etwas, was ich vor zwei Jahren durchgemacht habe, da hat mich mein Mann nach 20 Ehejahren verlassen und mir gesagt, er habe mich nie geliebt. Ich brauchte danach lange, wieder auf die Füße zu kommen. Leider muss ich erst morgen nachmittag wieder arbeiten und freu mich darauf, dass ich dann auf andere Gedanken komme....heut abend lass ich mich noch hängen und hoffe, dass ich morgen früh es schaffe, mir einen Plan zu machen, was ich alles zu erledigen habe. muss ich mir aufschreiben, denn ich kann mich kaum konzentrieren. So konfrontiert mit der Wahrheit... liebe Grüße

16.05.2011 19:14 • #23


0neWay
Meine Liebe, gestern war ich fast am Durchdrehen.....immer dieses beschissene (verzeih mir dieses Wort aber es beschreibt den Zustand unglaublich gut ) Kopfkino.....warum jukt es mich überhaupt noch, wie es aussehen könnte, wer er mit der neuen kuschelt.....schmust, sie küsst und streichelt.....Er hört damit sowieso nach einer gewissen Zeit auf und dann ist es eigentlich nur och doof.....irgendwann sitzt er wieder stundenlang am PC und guckt bei mobile.de autos an....also, er ist halt langweilig und auch sie wird es irgendwann merken.....

ABER EGAL, es soll so sein und ich sollte mir deswegen keinen Kopf machen und Du solltest Dir wegen Deinem Ex ebenfalls keinen Kopf machen und glaube mir, irgendwann ist dieser innere Kampf, diese Zerrissenheit vorbei.....und wenn Du mal Rachetipps benötigst.....wende Dich vertrauensvoll an mich.....ich habe einiges auf Lager und glaube mir, es verschafft einen doch eine gewisse genugtuung....wennn auch nur für einen Augenblick....aber Rachegedanken sind besser als emotionaler Seelenstrip, der am Ende eh zu keinem Ergebnis führt.....oder erst nach einer gewissen Zeit.

16.05.2011 19:24 • x 1 #24


B
nein Rache nehmen möchte ich nicht, warum jemanden treten, der schon am Boden liegt....ja Kopfkino ist so schlimm, das verletzt immer wieder...er hatte die ganzen zwei Jahre per SMS Kontakt zu seiner Psycho-Ex, bin mir sicher, dass er jetzt versucht, wieder bei der unterzukommen, da sie immer geschrieben hat, dass sie ihn noch liebt. Er hatte mir vor über einem Jahr seinen Freundschaftsring den er von ihr hatte, gegeben. Den verlangte er heut nachmittag zurück... hab den Ring nicht rausgerückt, behalt ich als Andenken... wenn er wirklich zu ihr zurückgeht, dann wird er wohl erklären müssen, wo der Ring geblieben ist....na ja, ist vielleicht auch eine kleine Rache...grins......

16.05.2011 19:29 • #25


M
hallo Betty,
Las ihn los, man kann ihm nicht helfen, wenn er es nicht möchte. Meine Ex konnte damals auch innerlich nicht los lassen, obwohl er sie wegen ihres körpers beleidigt hat. Lerne dich selbst zu mögen, so wie du bist und lass dich nicht noch mehr runterziehen. Kontaktabruch und vor allem nicht in deine wohnung lassen, auch wenns hart ist. schenke deine Liebe und aufmerksamkeit deine kindern (wie alt sind sie denn, wenn ich fragen darf)
Verwechsle Liebe nie mit abhängigkeit, habe das Gefühl das es so bei dir ist. Wenn du ein guter Mensch bist, umgib dich nur mit Menschen, die dir gut tun. Den rest trete in die tonne, niemand muss um etwas betteln, sonst bis du im warsten Sinne des wortes ein Bettler. Immer unten auf die anderen hoch schauen, stehe endlich auf und begegne den Menschen auf augenhöhe. Deine Stolz kann dir niemand nehmen, du kannst ihn dir nur nehmen lassen. Ich habe ihn mir nur einmal nehmen lassen und ich hasse mich dafür, aber ich habe sehr viel daraus gelernt

lg matze

16.05.2011 20:21 • x 2 #26


H
danke matze, der beitrag war zwar eigentlich an betty aber du hast mich damit auch sooo angesprochen.
danke dafür

16.05.2011 22:05 • #27


B
ich drück euch alle einfach mal so ganz lieb ihr seid eine gute Hilfe....

16.05.2011 22:15 • #28


B
was soll ich nur machen, er hat mir grad ne sms geschrieben, dass er am liebsten bei mir wäre und mich so sehr liebt.....so ein Gefühlschaos in mir........

16.05.2011 23:08 • #29


0neWay
NICHT ANTWORTEN......ignoriere SIE einfach.....antworte, wenn überhaupt.....morgen....dann nur kurz und knapp....

so in der Art: hm.....guten morgen, ich habe schon geschlafen und niemanden vermisst....aber danke für die sms.


oder

ah.....fein für dich, ich habe im traumland nach dem traummann gesucht und nicht gefunden.....

oder

wow, ich hatte feuchte träume aber ohne dich

oder

vermissen oder verpissen.....


vielleicht aber auch

vermiss mich und verpiss dich

also je nach belieben.....gute nacht und drück dich!

16.05.2011 23:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag