233

Ex Freund sucht Kontakt, will aber keine Beziehung?

Wurstmopped
Zitat von Leolita:
sein bester freund möchte mich von anfang an nicht, obwohl er mich noch nie gesehen hat (eifersucht)

Du merkst hoffentlich gerade was du machst?
Du idealisierst ihn! Nicht der Freund hat die Entscheidung getroffen von heute auf Morgen das Handtuch zu werfen, er war es!
Auch daraus kannst du etwas für die Zukunft lernen! Schaue genau hin und idealisiere den Partner nicht! Er kann auch ein Ar...sein aber Hallo!

10.11.2023 12:36 • x 2 #46


Leolita
@Wurstmopped
es ist so schwer das ganze realistisch zu sehen

10.11.2023 12:40 • #47


A


Ex Freund sucht Kontakt, will aber keine Beziehung?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Leolita:
@naomi69 die kumpels haben viel einfluss auf ihn, aber er wird meist nur ausgenutzt von ihnen und trotzdem möchte er immer gut bei ihnen dastehen. ...

Dann wird es Zeit erwachsen zu werden und als Mann unabhängig und fest im Leben zu stehen.
Seine Aufgabe, er hat die Wahl.

10.11.2023 12:40 • x 1 #48


DieSeherin
Zitat von Leolita:
irgendwie habe ich noch einen funken hoffnung.

auf was? (ich will dich jetzt absichtlich ein wenig nerven, damit du selber darauf kommst, was du da gerade mit dir machen lässt )

10.11.2023 12:41 • x 1 #49


Wurstmopped
Zitat von Leolita:
@Wurstmopped es ist so schwer das ganze realistisch zu sehen

Aber die Realität holt dich ja immer wieder ein, er schwafelt das Blaue vom Himmel, du steigst drauf ein und landest immer hart, Realität!

10.11.2023 12:43 • x 3 #50


Leolita
@DieSeherin
ich hoffe auf einen neuanfang. ich weiß das klingt doof, aber ich kann noch nicht umdenken

10.11.2023 12:45 • #51


Leolita
@Wurstmopped
ich weiß

10.11.2023 12:46 • #52


Heike1307
Zitat von Wurstmopped:
du steigst drauf ein und landest immer hart, Realität!


Das wird sie noch lernen müssen in ihrem jungen Leben. Hoffnung ist in diesem Fall völlig falsch, er hat die Beziehung ja beendet. Er hätte es ja wieder rückgängig machen können, hat er aber nicht. Von daher - Rückzug. Knallhart. Sonst wird das eine Never-Ending-Story. Vergeudete Lebenszeit.
Vertrau uns alten Hasen @Leolita

10.11.2023 12:46 • x 2 #53


Leolita
Zitat von Heike1307:
Das wird sie noch lernen müssen in ihrem jungen Leben. Hoffnung ist in diesem Fall völlig falsch, er hat die Beziehung ja beendet. Er hätte es ja wieder rückgängig machen können, hat er aber nicht. Von daher - Rückzug. Knallhart. Sonst wird das eine Never-Ending-Story. Vergeudete Lebenszeit. Vertrau uns alten ...

ich versuch euch zu vertrauen
aber ich glaub ich muss erst auf die schnauze fallen damit ich den absprung schaffe.
ich weiß echt nicht was mein kopf, mein herz mit mir macht?

10.11.2023 12:49 • x 1 #54


Leolita
ich glaub ich werde das wochenende mal nutzen um so eine procontra auflistung zu machen
vielleicht komm ich damit und eurern antworten irgendwie weiter

10.11.2023 12:52 • #55


Wurstmopped
Zitat von Leolita:
ich glaub ich werde das wochenende mal nutzen um so eine procontra auflistung zu machen vielleicht komm ich damit und eurern antworten irgendwie ...

Du kennst ihn gerade mal 4 Monate... eigentlich kennst du ihn garnicht.
Jedoch ist sein bisheriges Verhalten nicht gerade aller erster Sahne.
Sollte ausreichen!
Geh raus und habe Spaß, flirte mit anderen Jungs und vergiss ihn ganz, ganz schnell.
Es ist die Lebenszeit nicht wert.

Nicht du hast ihn verlassen, er dich!
Und er will keine feste Beziehung.
Was gibt es da noch zu überlegen, du entscheidest nur ob du da mitspielst oder deinen Wert erkennst und ihm einen Vogel zeigst.

10.11.2023 12:57 • x 1 #56


Leolita
@Wurstmopped
ich versuch es

10.11.2023 12:59 • #57


Wurstmopped
Zitat von Leolita:
@Wurstmopped ich versuch es

Viel Spaß, er ist es nicht wert zu trauern.

10.11.2023 13:00 • x 1 #58


M
Zitat von Leolita:
ich weiß echt nicht was mein kopf, mein herz mit mir macht?

Das ist eigentlich ganz einfach. Dein Kopf sagt Dir, das hat er nicht verdient. Er nützt meine Gutgläubigkeit, meine Hoffnung nur aus und pickt sich die Vorteile raus. Als Vertraute und als emotionale Anlaufstelle bin ich gut genug, aber eine Beziehung bin ich nicht wert.
Und Deine Gefühle sagen , ach, es war doch so schön mit uns und es könnte wieder so sein und wenn ich nur weiterhin für ihn zur Verfügung stehe und ihm zeige, wie sehr ich immer noch an ihm hänge, dann wird er das belohnen und mich wieder zurücknehmen.

Und in diesem Zweispalt bist Du jetzt und das stiftet Verwirrung und Du weißt nicht mehr was Du denken und fühlen sollst. Egal, auf welche Seite Du hörst, weh tut es immer.

Er macht es sich superbequem und zwar auf Deine Kosten. Die Beziehung will er nciht, weil sie ihn einschränkte und behinderte. Das vermisst er jetzt, aber hey, ist doch alles kein Problem. Leolita ist doch noch da. Wir können abends lange telefonieren, gemeinsam einschlafen, wir reden miteinander und ich kann auf der anderen Seite machen was ich will. Ich bin frei, aber als emotionale Anlaufstelle ist sie noch da. Alles prima für mich.

Wenn der eine andere findet, bist Du abgemeldet und zwar schneller als Du glaubst. Und dann fühlst Du Dich erst recht miserabel, denn Du fühlst Dich dann ausgenützt und missbraucht, weil er sich die Vorteile auf Deine Kosten sichert.

Sag mal, ist er das wert? Er wirft Dich weg wie einen alten Putzlappen, dann kriecht er wieder an und nützt Deine Gefühle aus und Du hoffst, dass Du ihm doch noch was wert bist. Er ist egoistisch und Du spielst im Grund genommen keine große Rolle. Aber Du bist ja so praktisch weil Du alles mit Dir machen lässt. Telefonieren, kuscheln, ja sogar mal ein Treffen, aber alles nur ganz geheiim, damit er im Freudeskreis und der Familie gut da steht.

Hör auf Deine Mutti, die hat mehr Lebenserfahrung als Du und die ist auch ehrlich zu Dir, denn der liegst Du wirklich am Herzen.

Befreie Dich von dem Bubi und es wird Dir besser gehen. Und dann kannst Du auch stolz auf Dich sein, weil Du ihm Deine Grenzen aufgezeigt hast. Du bist keine Verfügungsmasse, die man benützt und im Geheimen trifft, sondern Du willst eine Beziehung. Deine Gefühle sind ehrlich, seine irgendwo vielleicht auch, aber er sichert sich eben beides. Deine Zuwendung, Deine Gutwilligkeit und seine Freiheit. Er hat alles und Du im Grund nichts außer der blödsinnigen Hoffnung dass er sich anders besinnt.

Mit dem wirst Du nicht glücklich, selbst wenn er wieder käme. Triff Dich nicht mehr mit ihm und stelle den Kontakt ein. Lass den Buben erst mal erwachsen werden, der braucht noch ein paar Jahre.
Und Du findest hoffentlich irgendwann einen, dem Du mehr wert bist. Es wird vergehen. Es tut nur am Anfang so verdammt weh, aber dann wird es besser.

10.11.2023 13:21 • x 2 #59


K
@Leolita
Zitat von Leolita:
Mein Ex würde angeblich seinen Ruf verlieren, wenn er unser Treffen öffentlich gemacht hätte. er hat ja schließlich vor 2 Monaten offiziell in der Familie/Freunden gesagt, dass er mit mir Schluss gemacht hat, da es nicht passen würde.

Zitat von Leolita:
Ich kann ihn auch nicht einfach so aus meinem Leben verbannen, denn ich liebe ihn immer noch und würde ihn ganz ehrlich wieder zurück nehmen.

Zitat von Leolita:
Er hat mir bei dem Treffen aber nochmal gesagt, dass er momentan keine Beziehung wolle, aber immer noch Gefühle für mich hätte und mich lieben würde.

Reduzieren oder ihm sagen,dass dich sein Verhalten irritiert.

Geht es dir gut mit dem Kontakt oder schlecht?

10.11.2023 13:24 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag