15

Bin verzweifelt

M
4 Wochen sind noch keine Zeit. Und es ist klar, dass du deinen Mitmenschen die Ohren zugeteilt hast. Ist alles normal!
Ob es ein Ex-Zurück gibt, kann keiner sagen. Ich wünsche mir es auch, bin aber so realistisch, nicht mehr davon auszugehen.
Kennst du deine Ex wirklich? Dachte ich auch einmal. Wenn du Abstand hast, wirst du sie mit ganz anderen Augen sehen; -)

03.12.2018 18:03 • #16


G
@Michael170570 dann sag das mal meiner Familie...

Das kann niemand sagen, ob es je ein zurück geben wird, auch wenn dies und das gesagt wurde.
Ich kenne sie, ja, und ich kann kein böses Wort über sie sagen. Das unterscheidet mich vermutlich zum Teil von anderen Verlassenen.

03.12.2018 18:18 • #17


A


Bin verzweifelt

x 3


M
Zitat von Gislason78:
@Michael170570 dann sag das mal meiner Familie...

Das kann niemand sagen, ob es je ein zurück geben wird, auch wenn dies und das gesagt wurde.
Ich kenne sie, ja, und ich kann kein böses Wort über sie sagen. Das unterscheidet mich vermutlich zum Teil von anderen Verlassenen.



Ich hätte auch gerne mein altes Leben zurück - aber das gibt es nicht mehr!
Und solange, wie wir daran denken, hängen wir in einer Schleife.

Auch der Gedanke, dass ein anderer jetzt mit deiner Kleinen Dinge macht, schmerzt, und irgendwann schmerzt es eben nicht mehr. Vor dir gab es Typen in ihrem Leben, nach Dir wird es sie geben.

03.12.2018 18:27 • #18


G
Ja richtig, ich will zurück in mein altes Leben, aber der Zug ist abgefahren und ich muss irgendwie damit klarkommen. Ob nur ich es muss, weiß ich nicht, aber ob das sich flüchten in eine neue Liebelei (ich habe dafür nicht mal die Bestätigung) so gut und gesund ist, mag ich nicht beurteilen.

Ja, es schmerzt unheimlich und ich würde denjenigen am liebsten um die Ecke bringen. Krass gesagt, ist aber so.

03.12.2018 18:36 • #19


M
Zitat von Gislason78:
Ja richtig, ich will zurück in mein altes Leben, aber der Zug ist abgefahren und ich muss irgendwie damit klarkommen. Ob nur ich es muss, weiß ich nicht, aber ob das sich flüchten in eine neue Liebelei (ich habe dafür nicht mal die Bestätigung) so gut und gesund ist, mag ich nicht beurteilen.

Ja, es schmerzt unheimlich und ich würde denjenigen am liebsten um die Ecke bringen. Krass gesagt, ist aber so.


Ich weiß auch nicht, ob meine Ex einen anderen hat, ich nehme es stark an.
ABER: der Typ hat nichts mit Euch zu tun.

03.12.2018 18:38 • #20


G
Wie meinst du das, also deinen letzten Satz?

03.12.2018 18:41 • #21


M
Zitat von Gislason78:
Wie meinst du das, also deinen letzten Satz?


Es ist eine Sache zwischen Dir und ihr. Der andere Typ - warum auf ihn sauer sein? Das zeigt nur, dass du kein Selbstbewusstsein hast! Der andere Typ wäre mir doch egal!

03.12.2018 18:45 • #22


A
Zitat von Gislason78:
Dem kann ich zustimmen, denn in meiner Familie stoße ich zu meinem Leidwesen auf Unverständnis. Wie kann es mir nur einfallen, nach vier Wochen noch nicht über sie hinweg zu sein? So könnte man den O-Ton beschreiben.



Auch das Wissen, dass es sowieso nicht gepasst hat, ist manchen Familien eigen. Sie wussten alles immer schon von Anfang an.

Wichtig ist für sie oft nur, dass das Thema endlich vom Tisch ist.

03.12.2018 18:59 • #23


A
Zitat von Michael170570:
Kennst du deine Ex wirklich? Dachte ich auch einmal. Wenn du Abstand hast, wirst du sie mit ganz anderen Augen sehen; -)


Die roten Nebel verklären oft den Blick auf den anderen. Mit klarem Blick sieht alles oft anders aus.

03.12.2018 19:02 • #24


A
Zitat von Michael170570:

Ich hätte auch gerne mein altes Leben zurück - aber das gibt es nicht mehr.


Das ist auch gut so, dass es dieses Leben nicht mehr gibt, denn es hat zur Trennung geführt.
Falls man tatsächlich noch einmal zusammenfinden sollte, müsste vieles anders laufen, wenn es dieses Mal halten soll.

03.12.2018 19:08 • x 1 #25


C
Zitat von Angi2:

Das ist auch gut so, dass es dieses Leben nicht mehr gibt, denn es hat zur Trennung geführt.
Falls man tatsächlich noch einmal zusammenfinden sollte, müsste vieles anders laufen, wenn es dieses Mal halten soll.


Menschen ändern sich nur bedingt.
Und das eher in Verhaltensweisen , der grundcharakter bleibt.

Und es bedarf massiver arbeitet und erfordert absolutes Verständnis für die Sichtweise des gegenüber.

03.12.2018 19:17 • #26


A
Halt Dein Herz fest, Gislason.
ich glaube, mehr ganz Du im Augenblick nicht tun.
Ja, durch reflektieren ist wichtig. Du wirst das verarbeiten müssen.
Aber halt vor allem Dein Herz fest. Stell Dir vor, Du hältst Dich selber in den Armen. Achte auf Dein Atmen, versuche tief zu atmen.
Es ist okay, wenns weh tut.
Beim sich selbst festhalten und tief atmen, gehts darum, sich als selbst zu erfahren, und als stark und wichtig genug.
Wie ein Baum, der im Sturm an seine Wurzeln denkt.
Fürs aufräumen bleibt noch genügend Zeit. und genug aufzuräumen.
und wenn Dir das zu viel wird, dann lenk Dich ab.

03.12.2018 19:36 • #27


G
Ja, sie hat einen neuen

03.12.2018 21:00 • #28


M
Dann halt sie Füße still! Du bist jetzt eh abgeschrieben.

03.12.2018 21:02 • #29


G
In mir ist gerade Wut, Trauer, Verzweiflung hochgekommen. Ich hasse alles!

03.12.2018 21:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag