15

Bin verzweifelt

M
Zitat von Gislason78:
In mir ist gerade Wut, Trauer, Verzweiflung hochgekommen. Ich hasse alles!


Ist alles normal!

03.12.2018 21:09 • #31


G
Normal? Ich will grade nicht mehr...mir ist alles zu viel...

03.12.2018 21:18 • #32


A


Bin verzweifelt

x 3


G
Also ich habe nochmal die Bestätigung aus ihrem Bekanntenkreis bekommen, dass sie jemanden kennengelernt hat, allerdings sind die beiden - noch - kein Paar. Jedenfalls stoßen ihre Handlungen auf akutes Unverständnis in ihrer Familie und im Freundeskreis.

Aber ich habe die Bestätigung bekommen, dass sie ihn schon vor sechs Wochen kennengelernt hat, also noch während unserer Beziehung. Mittlerweile erkenne ich diesen Menschen nicht mehr und ich zweifle daran, zu was alles überhaupt gut war.

04.12.2018 00:57 • #33


G
Betrogen hat mich meine Ex wohl nicht, weil sie ihre Bekanntschaft (er ist wohl sogar zwei Jahre älter als ich) lediglich im Internet kennengelernt - es beschränkte sich nur auf bloße Nachrichten - hat, als wir noch ein Paar waren, allerdings hat sich der Kontakt zwischen den beiden in den letzten 14 Tagen intensiviert und sie haben sich sogar schon mindestens zwei Mal besucht/getroffen (einmal sogar in unserer Wohnung).
Wie ich aus ihrem Bekanntenkreis erfuhr, ist es zwischen den beiden noch nichts Ernstes, allerdings befürchte ich es, so wie es bei allem anderen bereits der Fall gewesen war. Tief in meinem Innern wusste ich, dass es da jemanden gibt in ihrem Leben, welcher nicht ich bin und obwohl sie meinte, dass sie erstmal ein bis zwei Jahre nur auf sich schauen möchte und nichts von Beziehungen, Affären oder dergleichen wissen will, kann ich ihr Handeln nicht verstehen. Ihre Eltern genauso wenig.
Wie kann es also sein, dass sie jemand anderen datet, obwohl sie noch Gefühle für mich hegt? Bin ich etwa derart verpeilt in der Wahrnehmung oder habe ich nur ein anderes Verständnis davon, wie sehr Gefühle einen beeinflussen und auch noch beschäftigen können?
Wie ihr mittlerweile wisst, liebe ich sie über alles und sie sollte mal meine Frau werden. Aber jetzt verstehe ich diesen Menschen absolut nicht mehr und vermutlich kenne ich ihn auch gar nicht, aber sie hat mir gezeigt, was es heißt, geliebt zu werden und auch wenn ich vorhin schrieb, dass ich wütend bin, kann ich ihr irgendwie nicht böse sein.

Bitte helft mir sie, wenn auch nur ansatzweise, zu verstehen

04.12.2018 03:21 • #34


Gretel
Zitat von Gislason78:
Jedenfalls hatte sie sich getrennt, obwohl noch Gefühle ihrerseits im Spiel waren und ich nahm die Trennung einfach so hin, weil ich ihr mal das Versprechen gab, dass ich gehen werde, wenn sie dies möchte. Was bringt es, einen Aufstand zu proben, wenn ihre Entscheidung feststeht?


Ist das noch immer so? Hast Du nichts unternommen?

04.12.2018 03:34 • #35


G
Zitat von Gretel:

Ist das noch immer so? Hast Du nichts unternommen?


Liebe Gretel, was hätte ich groß machen sollen, wenn sie keinen Sinn mehr in unserer Beziehung sieht?

04.12.2018 03:36 • #36


A
oh Gislason... glaubst Du, dass Dir damit wirklich geholfen wäre?
ich glaub das ehrlich gesagt nicht.
ich denke, Du schaukelst Dich nur noch mehr auf, bei dem Versuch es zu verstehen.
Klar gibt es Antworten auf diese Fragen. Aber glaubst Du, die würden diesen Schmerz in Dir lindern? Jetzt?
Das ist Dein Schmerz, Gislason. Nicht ihrer.
Hier können fast alle nachvollziehen, was in Dir vor geht. Aus eigener Erfahrung.
Aber das ist in Dir, was da so weh tut.
was denkst Du, warum wird hier so viel und so oft zu Kontaktsperre geraten? und auch dazu, nach sich selbst zu schauen, und nicht nach der Ex?

04.12.2018 03:38 • #37


G
Zitat von Animo-ody:
oh Gislason... glaubst Du, dass Dir damit wirklich geholfen wäre?
ich glaub das ehrlich gesagt nicht.
ich denke, Du schaukelst Dich nur noch mehr auf, bei dem Versuch es zu verstehen.
Klar gibt es Antworten auf diese Fragen. Aber glaubst Du, die würden diesen Schmerz in Dir lindern? Jetzt?
Das ist Dein Schmerz, Gislason. Nicht ihrer.
Hier können fast alle nachvollziehen, was in Dir vor geht. Aus eigener Erfahrung.
Aber das ist in Dir, was da so weh tut.
was denkst Du, warum wird hier so viel und so oft zu Kontaktsperre geraten? und auch dazu, nach sich selbst zu schauen, und nicht nach der Ex?


Ich weiß es durch Freunde und Bekannte, wie es derzeit bei ihr aussieht - zu ihr persönlich Kontakt habe ich seit unserem letzten Gespräch nicht mehr gehabt, was nun schon mehr als vier Wochen her ist.

04.12.2018 03:41 • #38


Gretel
Zitat von Gislason78:

Liebe Gretel, was hätte ich groß machen sollen, wenn sie keinen Sinn mehr in unserer Beziehung sieht?



Hey, Du hast geschrieben, dass sie sagte- oder Du den Eindruck hast-
Sie hätte noch Gefühle für Dich.

Hast Du die GANZE Zeit keinen Kontakt gehabt? Habt ihr über den fehlenden Sinn in Eurer Beziehung genau gesprochen?

Hast Du ihr überhaupt vermittelt, dass Du sie behalten willst?

Ich frage nur so, weil hier im Forum absurdeste Nicht-Kommunikationen zwischen Paaren zu besichtigen sind...

04.12.2018 03:43 • #39


G
Zitat von Gretel:

Hey, Du hast geschrieben, dass sie sagte- oder Du den Eindruck hast-
Sie hätte noch Gefühle für Dich.

Hast Du die GANZE Zeit keinen Kontakt gehabt? Habt ihr über den fehlenden Sinn in Eurer Beziehung genau gesprochen?

Hast Du ihr überhaupt vermittelt, dass Du sie behalten willst?

Ich frage nur so, weil hier im Forum absurdeste Nicht-Kommunikationen zwischen Paaren zu besichtigen sind...


Ja, sie sagte mir, dass sie noch Gefühle für mich hat, welche zwar nicht mehr so sind wie zu Beginn, aber sie sind vorhanden.
Nein, wir haben seit vier Wochen keinen Kontakt mehr zueinander. Alles, was ich von ihr weiß, habe ich von Freunden und Bekannten erfahren.
Sie sah deswegen keinen Sinn mehr in der Beziehung, weil uns die Kommunikation abhanden gekommen war und ich nicht auf die Art für sie da war, wie ich hätte sein sollen, als sie mich dringend brauchte.

Natürlich habe ich ihr gesagt, dass ich bei ihr bleiben will, mehrmals, ebenso, dass ich dazu bereit bin, an uns zu arbeiten.

04.12.2018 03:46 • #40


Gretel
Ich kann Dir nur sagen, was ich machen würde, aber ich bin ja nicht Du...

ich würde einen langen Spaziergang mit ihr machen und reden. Offen.
Sie fragen: Wie kann es sein, dass Du Dich so schnell entliebt hast?
usw. etc.

Auch wenn das schmerzhaft sein kann.
Aber vielleicht kommt ihr Euch dadurch wieder näher.
Aber vielleicht findest Du dann einen Abschluss.

Gute Nacht...

04.12.2018 03:58 • #41


G
Ich habe allerdings auch noch eine in meinen Augen haarsträubende Theorie: Etwa zwei bis drei Wochen vor unserer Trennung bin ich auf Besuch bei meinen Eltern gewesen. Sie leben mehrere 100 Kilometer von mir entfernt. Um sie steht es gesundheitlich und finanziell eher nicht so gut, sodass ich kurzerhand beschloss, ihnen ein wenig unter die Arme zu greifen. Jedoch fand meine Freundin dies nicht so toll, weil ich es nicht mit ihr besprochen hatte - hätte ich machen sollen, ja, denn wir hatten mal ausgemacht, dass es unser ist, egal was und nicht dein und mein - aber ich wollte in der Situation meinen Eltern irgendwie helfen.
Dazu kam noch, dass ich am Abend meiner Rückkehr zu ihr nach Hause regelrecht zusammengebrochen bin. Ich wusste mir nicht mehr zu helfen, weil es meinen Eltern schlecht ging und ich meine Neffen, zu denen ich ein sehr enges Verhältnis habe (sie fragen immer nach mir, wo ich denn sei, etc) - nicht aufwachsen sehen kann. Es sind nicht meine Kinder, ich weiß, aber es belastet mich.
Aber derart geweint vor ihr habe ich noch nie und an diesem Abend war es einer der letzten Augenblicke, wo wir uns wegen meiner Trauer (oder so ähnlich) nach langem mal wieder richtig nah waren. Vielleicht hat sie auch deswegen Schluss gemacht, wegen meiner Familie und weil sie dachte, dass ich zurück zu ihr kehren würde. Ach keine Ahnung...

04.12.2018 04:06 • #42


A
@gislason
Kontaktsperre ist ein Mittel.
Informationssperre wäre vielleicht das bessere, aber man sollte die Kirche evtl im Dorf lassen.

im Kern geht es darum, dass Du zu Dir selber kommst, Gislason. Dass Du bei Dir bist! und nicht bei ihr, in Deinem Kopf.

ich kann das gut nachvollziehen, was da in Dir vorgeht, und warum.
Aber eines hast Du ein Stück weit in Deiner Hand! Dich selbst und Deinen Kopf.
was bringt es Dir, dauernd an sie zu denken? das wühlt Dich nur noch mehr auf.
ich stell mich jetzt auch nicht hin, und sag Dir: lass das doch einfach.
denn ich weiß, dass das nicht einfach ist.
aber es ist ganz einfach, das mal nicht permanent zu tun.
Achte mal auf Deine Atmung. Komm mal zurück mit Deiner Wahrnehmung in Deinen Körper.
Hände, Füße, der Klumpen in Deinem Bauch.
und immer wieder auf die Atmung achten. versuche länger aus, als einzuatmen.
das beantwortet nicht alle Fragen, Gislason.
Das ist ne Erste-Hilfe-Massnahme, damit Du Dich etwas beruhigen kannst.
Machs einfach mal.

04.12.2018 04:08 • x 1 #43


G
Zitat von Gretel:
Ich kann Dir nur sagen, was ich machen würde, aber ich bin ja nicht Du...

ich würde einen langen Spaziergang mit ihr machen und reden. Offen.
Sie fragen: Wie kann es sein, dass Du Dich so schnell entliebt hast?
usw. etc.

Auch wenn das schmerzhaft sein kann.
Aber vielleicht kommt ihr Euch dadurch wieder näher.
Aber vielleicht findest Du dann einen Abschluss.

Gute Nacht...


Sie möchte ja ihre Ruhe vor mir und ein klärendes Gespräch hatten wir bereits, auch wenn es für mich nichts zu klären gab, außer mir die Gründe für die Trennung darlegen zu lassen. Ich weiß nicht...

Gute Nacht liebe Gretel.

04.12.2018 04:08 • #44


G
Zitat von Animo-ody:
@gislason
Kontaktsperre ist ein Mittel.
Informationssperre wäre vielleicht das bessere, aber man sollte die Kirche evtl im Dorf lassen.

im Kern geht es darum, dass Du zu Dir selber kommst, Gislason. Dass Du bei Dir bist! und nicht bei ihr, in Deinem Kopf.

ich kann das gut nachvollziehen, was da in Dir vorgeht, und warum.
Aber eines hast Du ein Stück weit in Deiner Hand! Dich selbst und Deinen Kopf.
was bringt es Dir, dauernd an sie zu denken? das wühlt Dich nur noch mehr auf.
ich stell mich jetzt auch nicht hin, und sag Dir: lass das doch einfach.
denn ich weiß, dass das nicht einfach ist.
aber es ist ganz einfach, das mal nicht permanent zu tun.
Achte mal auf Deine Atmung. Komm mal zurück mit Deiner Wahrnehmung in Deinen Körper.
Hände, Füße, der Klumpen in Deinem Bauch.
und immer wieder auf die Atmung achten. versuche länger aus, als einzuatmen.
das beantwortet nicht alle Fragen, Gislason.
Das ist ne Erste-Hilfe-Massnahme, damit Du Dich etwas beruhigen kannst.
Machs einfach mal.


Vielen Dank @animo-ody, es scheint ein wenig zu helfen. Jedoch finde ich, wie du erkennen kannst, keinerlei Schlaf und an Essen ist auch eher nicht zu denken.

04.12.2018 04:16 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag