Olla
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 14
Nicht die Arme aus Fleisch und Blut aber die Arme aus Gefühl und innerer Bindung (aka Sehnsucht, Anziehungskraft), die umarmen dich nicht. Im Gegenteil, diese stoßen dich innerlich und äußerlich weg.
Dass du das in so kurzer Zeit hast erkennen dürfen zeigt, dass da genügend gesundes Gefühl in dir selber steckt und dich vor schlimmeren Schaden bewahren möchte. Denn dieses äußere 'alles stimmt zu 100%' und das innere 'abgelehnt werden' sind ganz böse, perfide, verdrehte Windräder, gegen die du auf Dauer nur auslaugst und verlieren kannst. Genau diese unsichtbare Perfidität kann einen auf Dauer kirre machen. Sie lauert an so vielen Ecken, mit denen man nicht rechnest, weil ja ansonsten alles "100% ig stimmt" - alles, außer dem wichtigsten, der inneren Verbundenheit und der ihr zugehörigen Anziehungskraft.
Vertraue lieber deiner inneren Warnung und bringe dich in Sicherheit. Er ist selber für sich verantwortlich, dass er sich Hilfe, am besten professionelle Hilfe, holt. Ansonsten werden nur noch mehr traurige on/offs produziert.
Alles Gute dir, liebe @Olla .
Danke Dir Du bringst es auf den Punkt!
Ich habe ihm gesagt, dass sich die Beziehung für mich nicht gesund anfühlt, und es mir nicht gut geht. Was ich bislang unerwähnt ließ: seine Ex lässt ihn nicht in Ruhe seit dem sie weiß, dass er eine neue Beziehung hat. Sie schreibt ihm, ruft an, hat vor kurzem eine Krankheit vorgetäuscht, nur um seine Aufmerksamkeit zu bekommen und stand bei ihm vor der Tür und trat dagegen. Sie drehte völlig durch, nachdem sie erfuhr, dass wir zusammen im Urlaub waren. Die sind schon seit 8 Monaten auseinander. Anfangs dachte ich noch oje eine irre Ex hat uns noch gefehlt..Er sagte mir , dass er mit ihr eine schreckliche on/off Geschichte 4 Jahre lang hatte, seine Familie und Freunde sie nicht leiden konnten, da es ihm immer schlecht wegen ihr gegangen sei ( sie sei fremdgegangen etc)
Nach dem ich jetzt aber soviel über das Thema BA und die dadurch entstehende Dynamik in Beziehungen gelesen habe , werde ich das Gefühl einfach nicht los, dass sie durch ihn möglicherweise völlig plemm plemm geworden und nun selbst therapiebedürftig ist.
Ich komme mir gerade vor wie in einem Psycho Traum und es fällt mir schwer aufzuwachen und mir zu sagen LAUF und RETTE dich.