@tesa
Das tut mir leid für Dich! Unverheiratet und keine Kinder klingt nach einem Traummann. Oder eben doch nicht.
Zitat von tesa:der Se* wurde beidseits als erstaunlich kompatibel erachtet (ganz typisch für solche Konstellationen) - aber wenn ich emotional nicht meine Rolle einnehme, ist es nur von kurzer Dauer.
Sex ist schon auch Ausdruck von Zuneigung, Nähe, sogar eine Form der Kommunikation. Für Bindungsängstler wahrscheinlich deshalb oft die ideal Form, sich gefühlstechnisch zu artikulieren. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass er Dich als "gratis Nu..e” gesehen hat.
Zitat von tesa:Aber eigentlich war ich unterm Strich die gratis Nu**e, weswegen es
sehr rasch wieder vorbei war.
Hast Du es beendet?
Wahrscheinlich führt der Weg die Unnahbare zu spielen, oder die "Oberhand zu behalten” nicht zum Ziel, wenn das nur gespielt ist und man damit in der Folge dann nicht leben kann.
Es geht aus meiner Sicht nicht darum, Gefühle/Wünsche zu verbergen, sondern im Gegenteil sie zum Ausdruck zu bringen aber keine Bedingungen an diese zu knüpfen. Damit meine ich nicht, auf Exklusivität zu verzichten. Sondern eben Pochen auf eine Antwort "was ist das mit uns”, regelmäßige Nachrichten, Zukunftsplanung, Urlaube etc.
Wenn er/sie ablehnend auf Wünsche reagiert, Erwartungen nicht erfüllt, ist es vielleicht klüger entspannt zu bleiben ("es ist ok”, "vielleicht ein anderes Mal” etc.) und sich bewußt zu sein, dass es nichts mit einem selbst zu tun hat. Anstatt dem Kopfkino Raum zu geben, dass dann zu dem Schluss führt, dass er/sie einfach ein Ar. ist. Wenn man das nicht kann oder nicht will, kann wohl nur weiterziehen die Devise sein.