Zitat von Sumsi62:Ob er oder du ein Bindungsproblem haben oder nicht ist im Grunde völlig unwichtig
Das halte ich für einen Irrtum.
Zitat von Ella:Pläne, Vorhaben, Strategien sind schön und gut, aber wo ist das Handeln im hier und jetzt?
Ein Rückzug ist handeln aus meiner Sicht. Was stellst Du Dir vor? Eine (Drama)Nachricht: "Jetzt ist es aus!”?
Zitat von Hola15:das sich seine Bindungsvermeidung durch ihren Rückzug zur Verlustangst wandelt und er dadurch die Energie bekommt zu kämpfen.
Ich persönlich halte nicht viel von diesen Spielchen.
Meiner Ansicht nach ist Rückzug das Beste, was Vienne machen kann, wenn ihr das Nähe-Distanz-Muster zu viel wird. Ich kann auch nichts Falsches darin sehen, ihm dazu aufzufordern, weitere Treffen zu initiieren. Bis jetzt hat sie es nach 2 Wochen des nicht Meldens nicht mehr ausgehalten und ihn kontaktiert, sofern ich das richtig im Kopf habe.
Mit dieser Ansage hat sie für mein Gefühl das Ziel formuliert, sich nicht mehr aktiv zu melden, wenn von ihm nichts kommt. Selbst wenn sie sich dazu entschieden hat, im Falle des Falles ein Treffen nicht wahrzunehmen und Abstand zu brauchen.
Ich halte das auch nicht für ein "Spielchen", wie so vieles, was hier im Forum gern als solches tituliert wird, es sind aus meiner Sicht Mechanismen beim menschlichen Paarungsverhalten.
Ein "Spielchen" wäre es, wenn sie jetzt Schluss macht, obwohl sie starke Gefühle hat und damit so tut, als hätte sie die Gefühle nicht mehr. Wozu übrigens viele hier raten, offenbar in dem Glauben, das wäre ehrlich und kein "Spielchen".