Zitat von Vienne: ...Ja, genau. Ich möchte keine Spielchen spielen. Es bleibt mir im Moment nur der Rückzug, um den Druck herauszunehmen.
Ich liebe ihn, daher möchte ich die Beziehung nicht beenden. Es geht darum, diesen Mechanismus der Achterbahn auszuschalten.
ich habe nicht alles gelesen , aber die Muster solch Geschichten sind immer die selben.
Du möchtest kein Spiel spielen ,……Es bleibt dir nur der Rückzug um den Druck rauszunehmen.
Um weil ? Um das Spiel zu verlängern , was bedeute das DU DEIN LEIDEN VERLÄNGERST . Und das liebst du ?
🤔 ja das natürlich nicht wirst du nun sagen . DOCH weil anders ging es diesen Menschen nicht.
Ich liebe ihn daher möchte ich die Beziehung nicht beenden …… also du liebst zu leiden schlussfolgert man von außen , so sieht es zumindestens aus nach dieser Aussage. Weil anders gibt es diesen Mann nicht.
Es geht darum diesen Mechanismus der Achterbahn auszuschalten ……. Nun bist du in die Therapeuten Position gewechselt.
Man kann aber nur eins , Partner oder Therapeut sein,
Allei die Einleitung deines Textes, die Geschichte hat sehr viel Redflags .
Ich habe gelernt , wenn mir eine Frau erzählt , das sie viele kurze Beziehungen hatte , das es auffällig ist, das SIE anscheint keine vernünftige Nähe und Distanz halten kann.
Du willst UNBEDINGT ihm helfen , statt DIR SELBST zu helfen.
DU LEIDEST WIE EIN TIER , und ER WILL ( er muss es nicht ) ALLEIN zuhause sitzen . Und DU versuchst es zu verstehen.
Es Gibt einen Satz normaler weise über Wut …… Wut ist wie Gift zu trinken und man hofft das der andere stirbt…….
Bei dir ist es …… helfen wolle ist wie Medizin die DU nimmst , aber hoffst das er gesund wird.
Wenn sich jemand den Arm bricht , das Bein , oder ein Splitter im Auge hat , geht er zum Arzt WEIL ES IHN STÖRT.
Warum geht ER nicht zur Therapie ? Wenn es ihn stören würde , würde er doch dort hingehen !
Er würde sagen , Mist , ich leide darunter , also WILL UND WERDE ICH etwas dagegen tun .
Da er sich nicht darum kümmert , scheint es ihm wohl egal zu sein. Oder ?
Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht an dich .
ich will keine Zeit mit dir verbringen , wenn ich es wollen würde , würde ich vorbei kommen , habe ich Probleme , sie mich WIRKLICH stören im Leben , kümmere ich mich darum.
Kümmere ich mich nicht darum ist es nicht so schlimm , will damit leben , kann mit der Konsequenz des nicht darum kümmerns leben.
Ich will und möchte etwas ! Müssen tu ich es nicht !
Du solltest auf dich acht geben , sonst kommst du unter die Räder.
Und du gibst dich auf und idealisierst ihn .
weißt du es idealisieren ganz genau bedeutet ?
nichts mehr andere sehen können .
du würdest Brad Pit gerade übersehen …….
wo sind deine Grenzen für dich , wie weit willst du dieses Spiel noch weiter mit machen ?
Noch 1 Woche ?
noch 1 Jahr ?
noch 10 Jahre ?
und nur darauf warten bis der Herr pässlich ist ?