Zitat von Vienne: Da kann ich aber jetzt nur meine Sicht darlegen und nicht seine .
Das sollst Du auch!
Es geht hier um Dich!
Und ich wünschte, Du wärst mehr in Deiner Mitte!
Du kannst seine Themen nicht lösen!
Du kannst nur da sein und unterstützen und verstehen!
Zitat von Vienne: Kann mir nicht vorstellen dass er das von sich aus wollen würde...
Diese beiden Statements zeigen mir, dass Du um ihn kreist!
Du musst bei Dir bleiben, wenn Du eine dauerhafte, gesunde Beziehung erreichen möchtest!
Zitat von Vienne: ein unglaublich schönes Glücksgefühl, Stille und angenehme Ruhe bleiben, es ist für mich, als würden Raum und Zeit, einfach alles herum ausgeblendet, die Welt bleibt irgendwie stehen
Zitat von Vienne: und ich bin dann total glücklich ...und zufrieden
Zitat von Vienne: Wir lachen viel zusammen,
Zitat von Vienne: es ist nie langweilig,
Zitat von Vienne: oft eröffnen wir uns gegenseitig neue Perspektiven durch unterschiedliche Mentalität, erweitern unseren sprachlichen Horizont
Das alles klingt nach Glück!
Und ich würde mal sehr schauen, ob ich ihm vertraue!
Niemand hier kennt ihn!
Viele stürzen sich auf Threads und ballern drauf los.
Überlege gut Dir Dich, ob er es wert ist. Es wird hart, aber es könnte funktionieren.
Übrigens: wärst Du 20 würde ich sagen "lauf" ... aber das bist Du nicht. Du klingst lebenserfahren. Nur Du kannst entscheiden, wie viel Du bereit bist zu geben. Damit ist auch Geduld gemeint!
Ich denke, wenn man die Gründe für sein Verhalten kennt, kann man es leichter "handeln". Er will Dir ja nichts Böses.
Zitat von Vienne: Was da wirklich abging bei seiner Mutter, da tapoe ich um Dunkeln.
Frag ihn!
Und versuche zu verstehen.
Aber: ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen grade im Hinblick auf Kindheit und Jugend Erzählungen von dysfunktionalen Familien mit ihren Augen sehen.
ZB. sagst Du, dass Du die betagte 80 jährige nicht so behandeln würdest. Das war sie nicht immer. Und vielleicht hat sie ihre Kinder auch behandelt, wie Du es nie tun würdest. Du weißt es nicht.
Zitat von Vienne: was immer es ist, es liegt hoffentlich hinter dir...
nein, tut es nicht. Weil meine Mutter auch eine betagte 80 jährige ist und (*Ironie*) mein Umfeld nicht verstehen würde, wenn ich mich nicht um sie kümmern würde.
Ich habe keine Ahnung, was er erlebt hat. Aber ich komme aus einer völlig gestörten Familie - die von außen betrachtet nicht so gestört aussah! - und ich leide unter großer Verlustangst, die in jungen Jahren noch durch einen Partner getriggert wurde, der mich auf das Schlimmste manipuliert, belogen und betrogen hat. Die Ereignisse sitzen mir alle heute noch in den Knochen. Wenn es bei ihm ähnlich ist, dann kann ich sein Verhalten sehr gut nachvollziehen.
Zitat von Vienne: Und vielen lieben Dank, du hast mich richtig zum Nachdenken angeregt
Sehr gerne. Ich freue mich, wenn das passiert. Vielleicht gibt es ja ein Happy End - irgendwann!