193

Mehr Gefühle für Affäre als geplant / wie verhalten?

B
Zitat von RoseliSun:
Ich hab doch jetzt schon zich mal erwähnt dass die beiden zusammen wohnen?

Und woher weißt Du, dass das tatsächlich so ist?

27.10.2022 18:28 • #61


RoseliSun
Zitat von Begonie:
Und woher weißt Du, dass das tatsächlich so ist?


Ich eskalier hier gleich

1. Weil es garkeinen Grund gibt warum er lügen sollte.
2. Weil ich kaum glaube dass er ein so raffiniertes Lügengeflecht spinnen und immer neue Erzählungen (Hatten gestern Abend Besuch von Freunden, da ist das und das Detail passiert, usw.) erfinden würde, wenn die garnicht zusammen leben, warum denn? Mit welchem Zweck?
3. Weil ich ja die Möglichkeit gehabt hätte ihre Wohnung zu betreten. Das wollte ich in dem Moment nur von mir aus nicht.
4. Weil ich kaum glaube dass er seinen Hund 1,5 Tage alleine lässt und einsperrt, wenn wir z.B. zusammen spazieren waren, er den Hund dann heim bringt und dann noch mit zu mir kommt.

So, mehr Begründungen saug ich mir jetzt nicht aus den Fingern, weil ich auch einfach garnicht verstehe warum das wichtig ist?

27.10.2022 18:54 • x 2 #62


A


Mehr Gefühle für Affäre als geplant / wie verhalten?

x 3


RoseliSun
Zitat von Nostromo:
Liebe @RoseliSun, vielleicht hilft dir ein kurzer Erfahrungsbericht weiter, um in deinem Fall zu einer realistischen Einschätzung deiner F+ zu ...


So, ich hab darüber mal nachgedacht und muss sagen: Nein vermutlich könnte ich das so wie du es beschreibst nicht.

Natürlich geht es mir nicht vorrangig um den S*x, darauf könnte ich vermutlich verzichten wenn nötig!
Aber ich glaube nicht dass ich generell auf seine Nähe verzichten könnte/wöllte, also auch auf das Kuscheln, die Umarmungen, Küsse usw.
Also dass ich ihn nicht komplett platonisch betrachten kann.

Natürlich ist mir das zwischenmenschliche am Wichtigsten und es ist uns beiden wichtig dass es da keinen Kontaktabbruch geben wird, sollte das alles irgendwann nicht mehr funktionieren. Dafür sind wir uns zu wichtig und harmonieren zwischenmenschlich einfach zu gut, da würden wir beide drunter leiden.
Aber ich glaube es würde mir (und vermutlich auch ihm) auch zusetzten, wenn es wirklich eine rein platonische Ebene werden müsste.

Einseits weil die Anziehung zwischen und eben extrem stark ist, auch unabhängig vom S*x.....keine Ahnung ob man sich so viel selbstbeherrschung aufzwingen könnte, wenn man dann komplett alle Nähe und Intimität einstellen muss?

Andererseits weil es ja nie eine wirkliche Freundschafts-Grundlage gab
Wir haben uns kennengelernt, es hat irgendwie klick gemacht, da war diese Verbindung, diese Anziehung.
Also wir haben und ja praktisch schon kennengelernt wie ein Paar, nur das eben von Anfang an klar war dass es eigentlich nur locker und ohne Gefühle sein soll.
Es gan ja keine schon länger bestehende Freundschaft, die dann um das + ergänz worden ist

Achso und zu einem Punkt den du angesprochen hast:
Wir vermissen uns schon irgendwie wenn wir und länger nicht sehen.
So wie jetzt gerade, da liegt jetzt eben mal eine Woche zwischen letztem und nächstem Treffen (sind beide sehr ausgeplant diese Woche), aber wir schreiben ja täglich und auch eigentlich täglich formuliert einer von uns beiden etwas das aussagt Du fehlst mir oder Ich freu mich darauf dich wieder zu sehen, die Woche war jetzt irgendwie schon lang).

27.10.2022 19:06 • x 1 #63


B
Zitat von RoseliSun:
@Butterblume63 Ok, ich bin irgendwie verwirrt Du schreibst von ZweitBEZIEHUNG, aber gleichzeitig sagst du eure ...

Echt gesagt fällt mir kein besseres Wort ein. Für mich so wie ihn ist es auch eine Beziehung,denn wir mögen diese Menschen. Zu Freunden habe ich doch auch eine Beziehung. Wir reduzieren sie doch nicht nur auf den S.,was würde dies über uns aussagen? Ich vertrete schon immer die Meinung,dass man mehrere Menschen lieben kann....jeden auf seine oder für seine Art.Ich definiere Treue anders als wahrscheinlich 99% meiner Mitmenschen. Treue hat für mich nichts mit dem körperlichen Austausch zu tun sondern,dass ich nichts tue was meinen Partner in irgendeiner Art verletzen,ihn seiner Würde beraubt oder ganz hinterlistig seine Grenzen überschreitet. Natürlich funktioniert dies nur,wenn beide Partner auf einer Wellenlänge liegen. Meinem verstorbenen Mann war ich bis zu seinem Tod treu.Er hätte die Ehe für mich geöffnet da ein S. auf Grund seiner Erkrankung unmöglich wurde. Nur warmir bewusst,dass er dies anbot um mich glücklich zu sehen. Nur was es mit ihm innerliche gemacht hätte.... Ich lehnte sein Angebot dankend an.
Ich hoffe,dass ich nun klarer rüber kommen.

27.10.2022 21:51 • x 1 #64


B
Zitat von RoseliSun:
So, mehr Begründungen saug ich mir jetzt nicht aus den Fingern, weil ich auch einfach garnicht verstehe warum das wichtig ist?


Musst Du auch nicht. Ich habe ja nur gefragt. Warum gehst Du dann los wie eine Handgranate?
Es gibt nämlich auch Männer, die anderen Frauen sagen, dass sie eine Beziehung haben, damit sich die Frau nicht so stark an sie bindet und damit sie auch immer ein Hintertürchen offen haben.
Ich sage nicht, dass es so ist, aber Ihr kennt Euch ja erst einige Wochen und da hängt der Himmel voller Geigen. Das was jetzt ist, sagt nichts darüber aus, was in einem halben Jahr sein wird. Nach den ersten Monaten verliert der große Glorienschein, der den Partner umgibt, dann doch etwas an Glanz.

Was du jetzt erlebst, ist zu einem großen Teil Biochemie. Verschobener Hormonhaushalt, der nicht so bleibt und sich nach den ersten Monaten wieder allmählich auf einen Normalzustand einpendelt.
Wenn Dein Typ sich nicht innerhalb der ersten Monate trennt, dann bleibst Du in der F+-Falle hängen. Und warum sollte er sich auch trennen? Er hat Dich und er hat angeblich eine offene Beziehung, in der er wie es aussieht, tun und lassen kann, wie es ihm beliebt. Seltsam, aber natürlich sehe ich das verkorkst.

28.10.2022 10:46 • #65


DieSeherin
Zitat von Begonie:
Warum gehst Du dann los wie eine Handgranate?

ach, ich kann das ganz gut verstehen... das kam schon einige male auf und jedesmal hat sie geduldig darauf geantwortet

28.10.2022 10:51 • x 2 #66


Kittie
Ich rate hier aber auch zur Vorsicht. Es ist schon sehr gutgläubig zu denken, dass ein vergebener Mann einfach mal so ca. die Hälfte seiner Freizeit problemlos mit seiner Affäre verbringen kann, offene Beziehung hin oder her.
Man muss ja nicht gleich hinter allem das schlimmste vermuten, aber zumindest skeptisch würde ich da schon werden und genauer nachfragen/nachforschen.

28.10.2022 11:17 • #67


RoseliSun
Zitat von DieSeherin:
ach, ich kann das ganz gut verstehen... das kam schon einige male auf und jedesmal hat sie geduldig darauf geantwortet


Danke!

28.10.2022 11:19 • #68


RoseliSun
Zitat von Kittie:
Ich rate hier aber auch zur Vorsicht. Es ist schon sehr gutgläubig zu denken, dass ein vergebener Mann einfach mal so ca. die Hälfte seiner ...


Er verbringt bei weitem nicht die Hälfte seiner Freizeit mit mir, wie kommst du darauf?

Und nein, ich sehe da keinen Grund skeptisch zu sein.
Er kommuniziert ganz offen mit mir und ich selbst habe überhaupt keinen Grund an dem was er mir sagt (offene Beziehung, zusammen leben, usw.) zu zweifeln.

Grund sich Hintertürchen offen zu halten hat er auch keinen.
Bzw. würde er sich ja dann ins eigene Bein schneiden wenn er mir ggü. zugibt dass sich da bei ihm auch Gefühle entwickeln.

Ich bin vorsichtig und pass auf mich und meine Grenzen auf.
Alles andere was ihn und seine Beziehung betrifft ist (wie schon so oft gesagt....) nicht mein Ding.

28.10.2022 11:21 • x 2 #69


Kittie
Zitat von RoseliSun:
Er verbringt bei weitem nicht die Hälfte seiner Freizeit mit mir, wie kommst du darauf? Und nein, ich sehe da keinen Grund skeptisch zu sein. Er kommuniziert ganz offen mit mir und ich selbst habe überhaupt keinen Grund an dem was er mir sagt (offene Beziehung, zusammen leben, usw.) zu zweifeln. ...

Schriebst du nicht ihr trefft euch idR 3x pro Woche und er übernachtet auch bei dir? Das ist für mich die Hälfte der Woche.

28.10.2022 11:23 • #70


RoseliSun
Zitat von Begonie:
Warum gehst Du dann los wie eine Handgranate?


@DieSeherin Hat es sehr gut erklärt.
Ich hab keine Lust mehr das immer und immer wieder beantworten zu müssen.

Zitat von Begonie:
Was du jetzt erlebst, ist zu einem großen Teil Biochemie. Verschobener Hormonhaushalt, der nicht so bleibt und sich nach den ersten Monaten wieder allmählich auf einen Normalzustand einpendelt.


Ich bin Biologin, ich weiß welche Mechanismen hinter dem Verliebt sein stecken.
Und ich bin ja auch nicht zum ersten Mal verliebt und weiß dass dieses Hoch nach ein paar Monaten abflacht.

Was ich nicht weiß, ist was bei meinem Thema zur Sache tut?
Ist ja nicht so als würde ich ihn jetzt im Sturm der Verliebtheit heiraten wollen o.Ä.

Gerade deswegen haben wir uns übrigens beide entschieden das ganze erstmal so weiter zu führen.
Eben weil die Gefühle sich verändern können und werden.
Entweder sie vergehen, dann ist sowieso alles unkompliziert. Und wenn sie sich bei uns beiden in echte, tiefe Gefühle wandeln müssen wir sehen wie es weiter gehen soll.

Zitat von Begonie:
Er hat Dich und er hat angeblich eine offene Beziehung, in der er wie es aussieht, tun und lassen kann, wie es ihm beliebt.


Schon wieder dieses angeblich.....ich könnte echt durch den Bildschirm springen.

28.10.2022 11:26 • #71


DieSeherin
Zitat von RoseliSun:
Ich bin vorsichtig und pass auf mich und meine Grenzen auf.

kennst du denn? also, würdest du das gleich merken, wenn du an diese grenzen stößt? sind diese gefühle, die dich jetzt doch ein wenig überrollen schon die grenze?

28.10.2022 11:28 • #72


RoseliSun
Zitat von Kittie:
Schriebst du nicht ihr trefft euch idR 3x pro Woche und er übernachtet auch bei dir? Das ist für mich die Hälfte der Woche.


Wir sehen uns aktuell meistens 1x unter der Woche (am Abend + Übernachtung) und dann meistens am Wochenende Freitag- oder Samstagabend + Übernachtung + den Folgetag meistens bis zum Nachmittag.

Letztes Wochenende wars sogar schon mal von Samstagmittag an, dafür z.B. diese Woche unter der Woche garnicht, weil keine Zeit

28.10.2022 11:29 • #73


RoseliSun
Zitat von DieSeherin:
kennst du denn? also, würdest du das gleich merken, wenn du an diese grenzen stößt? sind diese gefühle, die dich jetzt doch ein wenig überrollen ...


Ich kenn die inzwischen recht gut und kann sie gut wahrnehmen.

Eine klare Grenze für mich wäre z.B. wenn ich merken würde das ich wirklich eifersüchtig auf seine Freundin werde.

Oder wenn ich merken würde er wertschätzt mich nicht mehr, sieht es als selbstverständlich oder denkt ich springe sobald er Zeit hat.

Oder wenn wir nicht mehr so offen und ehrlich miteinander reden können wie jetzt, wenn er anfängt dicht zu machen, denn dann wird es Probleme geben.

28.10.2022 11:31 • x 2 #74


Kittie
Zitat von RoseliSun:
Wir sehen uns aktuell meistens 1x unter der Woche (am Abend + Übernachtung) und dann meistens am Wochenende Freitag- oder Samstagabend + Übernachtung + den Folgetag meistens bis zum Nachmittag. Letztes Wochenende wars sogar schon mal von Samstagmittag an, dafür z.B. diese Woche unter der Woche garnicht, weil keine ...

Naja, das ist ja aber dennoch meist ein nicht unerheblicher Teil seiner Freizeit pro Woche.
Kann da nur für mich sprechen und mich würde es stutzig machen.

28.10.2022 11:33 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag