Zitat von Wurstmopped: will man sich anfangs gar nicht mit dem jeweiligen Partner auseinandersetzen um etwaige Schuldgefühle überhaupt nicht aufkommen zu lassen.
Verliebt man sich, dann entwickelt sich eine gewisse Eifersucht, ersten weiß man doch dass der Begehrte seine Rolle daheim weiter spielen muss um nicht entdeckt zu werden und zweitens hat die betrogene Frau immer noch mehr Zeit und Möglichkeiten, sprich direkten Zugriff.
Warum will denn keiner glauben, dass es sich tatsächlich um eine echte offene Beziehung handeln könnte?
Zitat von RoseliSun: Aber war komisch zu hören in welcher Art/Tonlage er mit ihr redet....wie mit mir halt auch, also wenn wir rumalbern oder er was süß findet was ich mache usw.
Diese liebevolle Tonlage eben
Total verständlich! Man kommt ja nicht fertig auf die Welt und weiß alles und ist mit allen Lebenslagen abgeklärt. In der Regel wächst man mit dem klassischen Beziehungsmodell auf. Logisch hat man was zu Denken, wenn man den klassischen Weg verlässt.
Ich kann es nachvollziehen, weil selbst erlebt, auch ohne, dass man in großem Eifersuchtsdrama ausbricht.
Zitat von Isely: Und ich als Wildfremde sage dir, da stimmt trotzdem was nicht, vermutlich führt er eine Off/ On Beziehung mit ihr, oder sie weiss dass er die Finger nicht still halten kann… und akzeptiert das notgedrungen.
Warum nochmal? Ich lebe in einer ähnlichen Konstellation. Warum kann man nicht annehmen, wie es die TE schildert?
Zitat von Candle: Hmmm. Dann ist doch alles geklärt.
Hatte ich ja oben schon geschrieben. Man ist ja nicht fertig. Es ist ein Weg, ein Prozess und man muss eben hin und wieder seine Gedanken ordnen. Die TE macht es hier. Was ist so schlimm daran? Falsches Thema? Ach kommt, hier wird nicht immer zielgenau die richtige Kategorie gefunden. Regt sonst hier auch keinen auf.