Zitat von RoseliSun: Aber war komisch zu hören in welcher Art/Tonlage er mit ihr redet....wie mit mir halt auch, also wenn wir rumalbern oder er was süß findet was ich mache usw.
Diese liebevolle Tonlage eben
Tja, jetzt geht es allmählich los. Und es kommt eins zum anderen. Da ist die Freundin, mit der er ebenso fidel und liebevoll wie mit Dir spricht. Das kann nicht in Deinem Sinn sein, denn schließlich willst Du doch mehr als eine Beziehung zu dritt oder was immer das werden soll.
Du gehst auf eine Taufe und er ist nicht dabei. Es tut weh, dass er nicht da ist und die Feier mit Dir teilt. Auch wenn Du Dir mantraartig sagst, er hat noch ein anderes Leben, Du vermisst ihn doch.
Und jetzt noch der Kurzurlaub. Lange geplant, ja, aber dennoch nicht schön für Dich.
Der lebt sich locker und froh, denn er hat ja jetzt zwei Frauen. Die eine hat er schon lange und angeblich genehmigt sie ihm die offene Beziehung und profitiert vielleicht selbst davon. Und jetzt noch Du, die Neue, in die er verknallt ist. Die für den Hormonrausch, die Bereicherung und Abwechslung.
Verknallen heißt nicht lieben. Es ist meiner Ansicht nach ein abschwächender Ausdruck, denn Verknalltheit kommt und geht.
Und Du erfährst nun allmählich immer wieder Begebenheiten, die nicht zu Deinem Glück beitragen.Die Freundin blendest Du irgendwie aus (weiß ich doch nicht und interessiert mich nicht, wie die das regeln...), aber natürlich ist sie da. Und wie. Er geht mit ihr so um wie mit Dir. Dein Selbstgefühl kriegt eine Klatsche, denn das kann ja nicht in Deinem Interesse sein.
Meiner Ansicht nach lügst Du Dir grandios in die Tasche. Du hättest diesen Mann lieber ganz für Dich, redest Dir aber ein, so wie es jetzt ist, geht es doch ganz gut. Aber die Enttäuschungen werden mehr werden.
Warum sollte er sich für Dich von der Freundin trennen, wenn er es doch so bequem hat. Er darf ja nebenbei was haben, stört sie scheinbar nicht. Also hält er sich eben beide Frauen und die zweite muss halt mit dem vorlieb nehmen was sie kriegt.
So, und jetzt darfst Du vor Wut wieder durch die Decke gehen, weil Du wieder mal was hier lesen darfst, was Du nicht lesen willst. Eine außenstehende Meinung, die nicht in Dein hellblaues Weltbild passt, das Du Dir da gebastelt hast. Schon aus Deinem Eingangspost war eine ziemlich große Traurigkeit zu lesen. Und Du hast Dich auf dieses Konstrukt eingelassen, weil Du Dir sagst, lieber so als gar nicht.
Am Ende wirst Du diejenige sein, die draufzahlt.
Weihnachten ist gar nicht mehr so lange hin. Wie und wo wird er wohl das verbringen? Silvester .... Oh je. Ich glaube, Du hast Dich in etwas verrannt, was eine Schuhnummer zu groß für Dich ist. Du bist ganz klar bei Dir, ja. Sagst Du, aber stimmt das auch oder bildest Du es Dir nur ein?