193

Mehr Gefühle für Affäre als geplant / wie verhalten?

darkenrahl
Zitat von Butterblume63:
Lotte, persönlich finde ich es schon bedenkliche,wenn man den Hauptpartner ausblenden müsste. Bedenklich würde ich es bei einem Zweitpartner auch finden,wenn * ich* in seinem Fokus stehen würde. Meiner hat auch weitere Dates und sagt auch ab und zu ein Treffen im Vorfeld ab.

Sehe ich auch so... mit dem Hauptpartner geht man eine Partnerschaft ein und damit auch Abmachungen, wie diese funktioniert und wie man sich das vorstellt.
Du hast das klar definiert und dein Partner scheint auch dieser Meinung zu sein und für euch beide stimmt es.
Ist doch OK oder wer stört sich daran?

30.10.2022 21:13 • x 1 #121


B
Darki es stört sich keiner daran.

30.10.2022 21:18 • x 1 #122


A


Mehr Gefühle für Affäre als geplant / wie verhalten?

x 3


I
Zitat von RoseliSun:
Aber war komisch zu hören in welcher Art/Tonlage er mit ihr redet....wie mit mir halt auch, also wenn wir rumalbern oder er was süß findet was ich mache usw.
Diese liebevolle Tonlage eben

Du bist eifersüchtig, Punkt.

Zitat von RoseliSun:
Hab durch das Bindungstrauma eben unterbewusste Ängste vor Verlust und davor nicht mehr wichtig zu sein und die kamen vorhin glaub ich kurz hoch.

Zitat von RoseliSun:
Ich hab nächstes Wochenende Geburtstag, da kann er auch nicht da sein, weil die beiden da in einen Kurzurlaub fahren.
Klar ist es schade, aber dieser Urlaub ist schon eine Weile geplant und so ist es halt.



Zitat von RoseliSun:
Wobei ich sagen muss, ich bin gerade auf der Taufe meines Patenkindes....und es wäre schon schön wenn er mit mir hier wäre

Die Taufe war doch auch schon länger geplant ?
Du machst dir was vor… sei ehrlich zu dir selbst..

Zitat von RoseliSun:
Denkst du denn das könnte was werden? Langfristig?
Also eine Beziehung/Zusammensein, wie auch immer das aussehen würde bzw. in welchem Beziehungsmodell auch immer?


Aha… also möchtest du in Wahrheit ja diesen Mann für dich alleine.

Lass die Finger davon, du kommst schon nach 4 Wochen nicht damit klar…

Und ich als Wildfremde sage dir, da stimmt trotzdem was nicht, vermutlich führt er eine Off/ On Beziehung mit ihr, oder sie weiss dass er die Finger nicht still halten kann… und akzeptiert das notgedrungen.
Für absolute Klarheit würde ich ein Gespräch mit ihr suchen oder ihm das mal vorschlagen. da wette ich, dass er davon nicht begeistert sein wird.


Aber wer sind wir schon ? User die keinerlei Lebenserfahrung haben.

31.10.2022 08:18 • x 4 #123


Kittie
Zitat von RoseliSun:
Allein schon die Klassifizierung von Nr. 1 und Nr. 2 usw. widerstrebt mir zutiefst.

Das kann dir noch so sehr widerstreben, aber das ist die Realität.
Du bist in diesem Gefüge maximal die zweite Geige.
DAS widerstrebt dir schon, dazu noch, dass du dir gewünscht hast er wäre bei der Taufe dabei gewesen... und dann willst du uns hier erzählen du kommst damit klar und alles ist locker flockig und fluffig?

Bitte hör auf dich selbst zu belügen, um deinetwillen.

31.10.2022 08:36 • x 5 #124


L
Zitat von Butterblume63:
persönlich finde ich es schon bedenkliche,wenn man den Hauptpartner ausblenden müsste.


müsste....
De TE muss es ja nicht und macht es ja nicht.
Und ich kann es verstehen. Am Anfang dachte ich auch, dass mich die EF meines Freundes nicht interessiert, sein Problem. Aber je länger es geht, je mehr Gefühl hinzukommt, ändert sich das aber.....sie gehört nun mal zum Leben meines Freundes.
Bedenklich wäre, wenn man das nicht respektieren würde. Bedenklich wäre auch, wenn man den anderen Partner ausstechen möchte. Das meine ich auch mit Ehrlichkeit zu sich selbst.

31.10.2022 08:37 • #125


B
Lotte,es geht ihr jetzt schon was ab und verliert sich zumindest in Tagträumereien. Diese haben aber in einer offenen Beziehung nichts verloren. Mir macht es Sorge,dass sie einiges an Blessuren davon tragen wird. Wenn,ich den Eindruck gewinnen würde,dass mein Zweitmann sich mehr erwünschen täte müsste ich um seinetwillen es beenden.

31.10.2022 10:55 • x 2 #126


RoseliSun
@Isely @Kittie @Butterblume63

Mal ganz abgesehen davon dass ich es wirklich satt hab wie hier manche Leute meinen mich komplett durchschaut zu haben und einschätzen zu können, aufgrund IHRER eigenen Erfahrungen und Gedankengänge/Prioritäten.

Er weiß schon längst dass ich mir mit ihm auch mehr vorstellen könnte/wünschen würde in etwas weiterer Zukunft.
Ich kann nämlich sowas wie kommunizieren....

31.10.2022 11:15 • #127


B
Zitat von RoseliSun:
Aber war komisch zu hören in welcher Art/Tonlage er mit ihr redet....wie mit mir halt auch, also wenn wir rumalbern oder er was süß findet was ich mache usw.
Diese liebevolle Tonlage eben


Tja, jetzt geht es allmählich los. Und es kommt eins zum anderen. Da ist die Freundin, mit der er ebenso fidel und liebevoll wie mit Dir spricht. Das kann nicht in Deinem Sinn sein, denn schließlich willst Du doch mehr als eine Beziehung zu dritt oder was immer das werden soll.
Du gehst auf eine Taufe und er ist nicht dabei. Es tut weh, dass er nicht da ist und die Feier mit Dir teilt. Auch wenn Du Dir mantraartig sagst, er hat noch ein anderes Leben, Du vermisst ihn doch.

Und jetzt noch der Kurzurlaub. Lange geplant, ja, aber dennoch nicht schön für Dich.

Der lebt sich locker und froh, denn er hat ja jetzt zwei Frauen. Die eine hat er schon lange und angeblich genehmigt sie ihm die offene Beziehung und profitiert vielleicht selbst davon. Und jetzt noch Du, die Neue, in die er verknallt ist. Die für den Hormonrausch, die Bereicherung und Abwechslung.
Verknallen heißt nicht lieben. Es ist meiner Ansicht nach ein abschwächender Ausdruck, denn Verknalltheit kommt und geht.

Und Du erfährst nun allmählich immer wieder Begebenheiten, die nicht zu Deinem Glück beitragen.Die Freundin blendest Du irgendwie aus (weiß ich doch nicht und interessiert mich nicht, wie die das regeln...), aber natürlich ist sie da. Und wie. Er geht mit ihr so um wie mit Dir. Dein Selbstgefühl kriegt eine Klatsche, denn das kann ja nicht in Deinem Interesse sein.

Meiner Ansicht nach lügst Du Dir grandios in die Tasche. Du hättest diesen Mann lieber ganz für Dich, redest Dir aber ein, so wie es jetzt ist, geht es doch ganz gut. Aber die Enttäuschungen werden mehr werden.
Warum sollte er sich für Dich von der Freundin trennen, wenn er es doch so bequem hat. Er darf ja nebenbei was haben, stört sie scheinbar nicht. Also hält er sich eben beide Frauen und die zweite muss halt mit dem vorlieb nehmen was sie kriegt.

So, und jetzt darfst Du vor Wut wieder durch die Decke gehen, weil Du wieder mal was hier lesen darfst, was Du nicht lesen willst. Eine außenstehende Meinung, die nicht in Dein hellblaues Weltbild passt, das Du Dir da gebastelt hast. Schon aus Deinem Eingangspost war eine ziemlich große Traurigkeit zu lesen. Und Du hast Dich auf dieses Konstrukt eingelassen, weil Du Dir sagst, lieber so als gar nicht.
Am Ende wirst Du diejenige sein, die draufzahlt.

Weihnachten ist gar nicht mehr so lange hin. Wie und wo wird er wohl das verbringen? Silvester .... Oh je. Ich glaube, Du hast Dich in etwas verrannt, was eine Schuhnummer zu groß für Dich ist. Du bist ganz klar bei Dir, ja. Sagst Du, aber stimmt das auch oder bildest Du es Dir nur ein?

31.10.2022 11:36 • x 4 #128


RoseliSun
Zitat von Begonie:
Tja, jetzt geht es allmählich los. Und es kommt eins zum anderen. Da ist die Freundin, mit der er ebenso fidel und liebevoll wie mit Dir spricht. ...


Bla bla bla....alles Themen zu denen ich schon lange was gesagt hab.

Sowohl warum mich der Anruf am Samstag kurz verunsichert hat oder warum ich mich gefreut hätte wenn er bei der Taufe auch dabei gewesen wäre.
Als auch dass das mit meinem Geburtstag zwar schade ist aber völlig ok und dass ich keine Ahnung hab was Weihnachten und Silvester damit jetzt zu tun haben?
(Denn da bin ich sowieso bei meiner Familie und hätte jemanden den ich erst so kurz kenne nicht mit hingenommen, völlig egal ob single oder nicht single?)

Und wo die Aussage Das kann nicht in Deinem Sinn sein, denn schließlich willst Du doch mehr als eine Beziehung zu dritt oder was immer das werden soll. herkommt würde mich mal interessieren, denn ich hab nie und nirgendwo gesagt dass ich sowas nicht will?

Weißt du, es ist völlig ok wenn ihr eure Ansichten und Erfahrungen habt.
Respektiere ich.
Wäre nur schön wenn du und einige Andere hier so weit über den Tellerrand hinaus schauen könnten und auch mal anerkennen könnten dass sie nicht allwissend oder ihre Meinung allgemeingültig ist!

31.10.2022 11:48 • #129


Candle
Hmmm. Dann ist doch alles geklärt.

31.10.2022 12:07 • x 1 #130


D
TE, Du bist wohl nicht gewillt, dieses Forum als das zu anzunehmen, was es nun mal ist?

Wenn doch alles so super ist und jeder kritische Beitrag als Blabla und sonstiges von Dir abgebügelt wird, dann geh doch bitte einfach woanders hin?
Ich schätze, mit einem Profi bist Du besser bedient, denn dem zahlst Du ja wenigstens Schmerzensgeld in Form von Bezahlung.

Ich könnte jetzt detailliert schreiben wie ich Dich und Deine Beziehung betrachte und was ich an Deiner Stelle täte, aber ich reihe mich hier ganz gewiss nicht in die Reihe derjenigen ein, die sich Mühe machen, einem wildfremden Menschen Sichtweisen, Ideen, Kritik und Hilfestellung zukommen zu lassen, um dann angegangen zu werden.

Du akzeptierst beileibe keine anderen Sichtweisen, das schreibst Du nur für dein inneres Alibi.

Wie soll der Tellerrand denn aussehen, über den hier keiner drüber schauen kann?
WAS erwartest Du eigentlich?
Und auf welcher Grundlage sollen hier Menschen für Dich eine spektakuläre, revolutionär neue und kreative Lösung für Dein Luxusproblemchen finden, die Dir gnädigerweise behagt?

31.10.2022 12:24 • x 10 #131


K
Zitat von Dracarys:
Und auf welcher Grundlage sollen hier Menschen für Dich eine spektakuläre, revolutionär neue und kreative Lösung für Dein Luxusproblemchen finden, die Dir gnädigerweise behagt?

Danke, das trifft es.

31.10.2022 12:34 • x 3 #132


RoseliSun
Zitat von Dracarys:
Und auf welcher Grundlage sollen hier Menschen für Dich eine spektakuläre, revolutionär neue und kreative Lösung für Dein Luxusproblemchen finden, die Dir gnädigerweise behagt?


Hier soll überhaupt niemand irgendeine Lösung für meine Luxusproblemchen finden.

Meine Güte, ich hab jetzt bestimmt schon 5 Mal erklärt dass ich das Thema eröffnet hab um meine Gedanken mal runterzuschreiben!
Und dass ich nie nach Tipps/Ratschlägen gebeten hab, sondern dass der Themen-Titel anscheinend nachträglich durch die Moderation verändert worden ist!

31.10.2022 12:37 • #133


Wurstmopped
Zitat von Lotte08:
müsste.... De TE muss es ja nicht und macht es ja nicht. Und ich kann es verstehen. Am Anfang dachte ich auch, dass mich die EF meines Freundes ...

Wahrscheinlich will man sich anfangs gar nicht mit dem jeweiligen Partner auseinandersetzen um etwaige Schuldgefühle überhaupt nicht aufkommen zu lassen.
Verliebt man sich, dann entwickelt sich eine gewisse Eifersucht, ersten weiß man doch dass der Begehrte seine Rolle daheim weiter spielen muss um nicht entdeckt zu werden und zweitens hat die betrogene Frau immer noch mehr Zeit und Möglichkeiten, sprich direkten Zugriff.
Da weiß man nie was gespielt wird.

31.10.2022 12:41 • x 1 #134


Kittie
Zitat von RoseliSun:
Hier soll überhaupt niemand irgendeine Lösung für meine Luxusproblemchen finden. Meine Güte, ich hab jetzt bestimmt schon 5 Mal erklärt dass ich das Thema eröffnet hab um meine Gedanken mal runterzuschreiben! Und dass ich nie nach Tipps/Ratschlägen gebeten hab, sondern dass der Themen-Titel ...

Dann hast du es aber im falschen Unterforum erstellt. Das Thema hast du nicht bei den Tagebücher, sondern im Unterforum für Liebeskummer Trennungsschmerz erstellt.
Passt nicht zusammen, merkste selbst, ne?

31.10.2022 12:43 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag