Zitat von RoseliSun: "Mehr Gefühle als ursprunglich geplant"
Hmm. Wie man Gefühle planen kann wüßte ich ja zu gerne
Ich hab bisher nur gelernt, dass man nicht jedem Gefühl unbedingt nachgehen sollte…aber gut, da ist jeder Jeck anders.
Das Plus in Eurer Freundschaft/Zweitbeziehung/Affäre/Whatever läuft grade mal 4 Wochen. Wenn dieses Konstrukt für Dich so locker-leicht sein würde, wie Du hier schreibst, wärst Du wahrscheinlich kaum jetzt schon in einem Forum für Liebeskummer und Trennungsschmerzen?
Wenn alles dennoch so locker-leicht für Dich ist, dann genieß doch einfach die Zeit. Nach zarten 4 Wochen Beziehung habe ich mich auch in meinen immer monogamen Beziehungen nie ernsthaft gefragt, „wohin das führen soll“, sondern einfach gelebt, geliebt (naja. Verknallt halt

) und geguckt, wohin es führt.
Du lernst ihn doch grade erst kennen! Wozu der Stress; zumal Du sagst, dass Du überhaupt kein Problem mit der Erstfrau (oder wie man sie nennen soll) hast und ihn vehement verteidigst, wenn hier andere User leise Zweifel an seiner Aufrichtigkeit äußern.
Man sollte wohl eher nicht ein unkonventionelles Beziehungsmodell wählen, um dann eine konventionelle Beziehung zu erwarten. Sag ich mal so ganz ohne Bewertung.
Wie es bei Euch funktioniert, wird sich zeigen. Weihnachten und Silvester sind schon mal anstehende Belastungsproben… aber vielleicht feiert Ihr ja zu Dritt!?