193

Mehr Gefühle für Affäre als geplant / wie verhalten?

RoseliSun
Zitat von darkenrahl:
OK, danke. Ich habe mich auf den Titel bezogen, sorry, das konnte ich nicht wissen. Das heisst also, ...


Ich hatte noch nie eine offene Beziehung
Ich weiß nicht ob ich das bevorzuge

29.10.2022 18:57 • #91


RoseliSun
Gerade hat ihn seine Freundin angerufen und wohl gefragt ob er schon zuhause ist (also schließe ich aufgrund seiner Antworten drauf, er hat ja nicht auf Lautsprecher telefoniert oder sowas).

Das ist jetzt schon irgendwie ein komisches Gefühl.
Keine Eifersucht oder so, kanns nicht beschreiben

Aber war komisch zu hören in welcher Art/Tonlage er mit ihr redet....wie mit mir halt auch, also wenn wir rumalbern oder er was süß findet was ich mache usw.
Diese liebevolle Tonlage eben

29.10.2022 18:59 • x 3 #92


A


Mehr Gefühle für Affäre als geplant / wie verhalten?

x 3


B
Rosalie,ist doch ganz normal, denn er mag euch beide. Ich spreche mit dem Zweitmann auch liebevoll nur benutze ich keine Kosenamen für ihn sondern benutze seinen Vornamen.

29.10.2022 21:43 • x 2 #93


RoseliSun
Zitat von Butterblume63:
Rosalie,ist doch ganz normal, denn er mag euch beide. Ich spreche mit dem Zweitmann auch liebevoll nur benutze ich keine Kosenamen für ihn sondern ...


Ich wollte damit jetzt auch nicht sagen dass das schlimm gewesen wäre oder sowas, natürlich ist es völlig normal

Es ist für mich nur eben die erste offene Beziehung oder wie auch immer man das zwischen ihm und mir nennen möchte
Vorher kannte ich ja nur die klassische monogame, feste Beziehung.

Dadurch ist sowas für mich noch komisch und dann war es ja auch das erste mal dass ich so einen Kontakt zwischen ihm und ihr mitbekommen hab.
Ich glaube deshalb hat es sich so komisch angefühlt vorhin

Hab durch das Bindungstrauma eben unterbewusste Ängste vor Verlust und davor nicht mehr wichtig zu sein und die kamen vorhin glaub ich kurz hoch.

Inzwischen ist alles wieder gut, ist noch bisschen komisch aber nach wie vor keine wirkliche Eifersucht oder sowas, auch keine Angst/Unsicherheit mehr und das ist doch gut

29.10.2022 22:09 • x 2 #94


B
Das ist gut,daß du keine Eifersucht verspürt. Achte einfach auf dich.

29.10.2022 22:15 • x 1 #95


VictoriaSiempre
Zitat von RoseliSun:
Mehr Gefühle als ursprunglich geplant

Hmm. Wie man Gefühle planen kann wüßte ich ja zu gerne
Ich hab bisher nur gelernt, dass man nicht jedem Gefühl unbedingt nachgehen sollte…aber gut, da ist jeder Jeck anders.

Das Plus in Eurer Freundschaft/Zweitbeziehung/Affäre/Whatever läuft grade mal 4 Wochen. Wenn dieses Konstrukt für Dich so locker-leicht sein würde, wie Du hier schreibst, wärst Du wahrscheinlich kaum jetzt schon in einem Forum für Liebeskummer und Trennungsschmerzen?

Wenn alles dennoch so locker-leicht für Dich ist, dann genieß doch einfach die Zeit. Nach zarten 4 Wochen Beziehung habe ich mich auch in meinen immer monogamen Beziehungen nie ernsthaft gefragt, „wohin das führen soll“, sondern einfach gelebt, geliebt (naja. Verknallt halt ) und geguckt, wohin es führt.

Du lernst ihn doch grade erst kennen! Wozu der Stress; zumal Du sagst, dass Du überhaupt kein Problem mit der Erstfrau (oder wie man sie nennen soll) hast und ihn vehement verteidigst, wenn hier andere User leise Zweifel an seiner Aufrichtigkeit äußern.

Man sollte wohl eher nicht ein unkonventionelles Beziehungsmodell wählen, um dann eine konventionelle Beziehung zu erwarten. Sag ich mal so ganz ohne Bewertung.

Wie es bei Euch funktioniert, wird sich zeigen. Weihnachten und Silvester sind schon mal anstehende Belastungsproben… aber vielleicht feiert Ihr ja zu Dritt!?

29.10.2022 23:08 • x 2 #96


RoseliSun
Zitat von VictoriaSiempre:
Wie es bei Euch funktioniert, wird sich zeigen. Weihnachten und Silvester sind schon mal anstehende Belastungsproben… aber vielleicht feiert Ihr ja zu Dritt!?


Weshalb sollen das Belastungsproben sein?

Ich hab nächstes Wochenende Geburtstag, da kann er auch nicht da sein, weil die beiden da in einen Kurzurlaub fahren.
Klar ist es schade, aber dieser Urlaub ist schon eine Weile geplant und so ist es halt.

Und nein, ich wage ganz stark anzuzweifeln dass wir zu dritt feiern werden in irgendeiner Art

30.10.2022 07:44 • #97


Brennessl
zu früh abgeschickt

30.10.2022 07:54 • #98


Brennessl
zweiter anlauf

Zitat von RoseliSun:
Hab durch das Bindungstrauma eben unterbewusste Ängste vor Verlust und davor nicht mehr wichtig zu sein und die kamen vorhin glaub ich kurz hoch.


um an deinen verlustängsten zu arbeiten, hast du jetzt genau das richtige konstrukt, gerade weil der mann nicht immer verfügbar ist. das hilft beim loslassen und bei sich bleiben. war bei mir zumindest so.

weihnachten und silvester, das wird in meinen augen überbewertet. ich hab das brimborium darüber nie verstanden, das sind auch nur zwei tage im jahr, die man genauso gut mit familie und freunden verbringen kann. die qualität einer beziehung hat in meinen augen nichts mit bestimmten feiertagen zu tun.

eine anfängliche gewöhnungszeit ist bei eurem modell ganz normal, klar fühlt es sich manchmal komisch an, aber das kann total vorbei gehen.

30.10.2022 08:07 • x 3 #99


L
Zitat von Brennessl:
um an deinen verlustängsten zu arbeiten, hast du jetzt genau das richtige konstrukt, gerade weil der mann nicht immer verfügbar ist. das hilft beim loslassen und bei sich bleiben.


Den Gedanken hatte ich auch schon. Man übt Loslassen und Vertrauen.

30.10.2022 09:15 • #100


RoseliSun
@Brennessl

Danke dir für den Zuspruch
Du hast recht, es wird eine gute Möglichkeit für mich sein zu lernen mit meinen geprägten Ängsten umzugehen.

30.10.2022 12:01 • #101


RoseliSun
Wobei ich sagen muss, ich bin gerade auf der Taufe meines Patenkindes....und es wäre schon schön wenn er mit mir hier wäre

Also jetzt garnicht weil er bei mir sein soll, statt zuhause (bei seiner Freundin) oder sowas, einfach weil es schön wäre das mit ihm zu teilen und weil ich mich mit ihm so wohl fühle.

Aber das werd ich ihm vermutlich nicht so sagen können oder? :/

30.10.2022 12:08 • #102


Brennessl
Zitat von RoseliSun:
Aber das werd ich ihm vermutlich nicht so sagen können oder? :/


und warum nicht?

wenn du jetzt schon anfängst deinen gefühlen keinen ausdruck zu verleihen, wird das nix.

was soll denn passieren wenn du ihm sagst, dass es schön gewesen wäre ihn dabei zu haben? er wird ja nicht gleich schreiend davon rennen.

30.10.2022 12:30 • x 1 #103


RoseliSun
Zitat von Brennessl:
was soll denn passieren wenn du ihm sagst, dass es schön gewesen wäre ihn dabei zu haben? er wird ja nicht gleich schreiend davon rennen.


Logisch ziemlich sicher nicht!

Aber tatsächlich ist das genau das, wovor ich Angst hätte in dem Moment.
Dass ich meine Emotionen/Wünsche zeige (was ja doch sehr Richtung Beziehung geht, wenn ich mir wünsche dass er bei sowas dabei wäre) und dass er dann sagt dass das zu viel ist, zu weit geht und er dann schreiend davon rennt.....Bindungstrauma halt

30.10.2022 12:39 • #104


RoseliSun
Zitat von Brennessl:
wenn du jetzt schon anfängst deinen gefühlen keinen ausdruck zu verleihen, wird das nix.


Denkst du denn das könnte was werden? Langfristig?
Also eine Beziehung/Zusammensein, wie auch immer das aussehen würde bzw. in welchem Beziehungsmodell auch immer?

30.10.2022 12:40 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag