Liebe @RoseliSun,
ich kann mich da @Brennessl nur anschließen, klar kannst und solltest du ihm das sagen. Jede Beziehung kann nur gewinnen, wenn man sich austauscht, versucht, den anderen wirklich zu sehen. Damit das gelingt, muss man sich doch ein Stück weit öffnen, damit man überhaupt gesehen werden kann.
Für mich hört sich deine Geschichte gerade richtig gut für alle Beteiligten an, ich verstehe auch, dass du verunsichert bist, weil es eben nicht das in unserer Gesellschaft übliche Konstrukt ist und es für dich neu ist. Ihr macht schon alles richtig, wenn ihr im Gespräch bleibt und darauf achtet, dass es sich möglichst in jedem Moment für alle Beteiligten gut anfühlt.
Zu den Kommentaren hier möchte ich dir vorschlagen, dass du nicht so viel darauf geben solltest, wenn wildfremde Menschen, die sich unkonventionelle Beziehungsmodelle nunmal einfach nicht vorstellen können, ganz genau zu wissen glauben, dass das ja nur schiefgehen kann, was bestimmt stattdessen dahintersteckt, dass Marco dich bestimmt belügt o.ä.
So etwas würde ich an deiner Stelle gelassen ignorieren, wie du schon gemerkt hast, sind manche Menschen eh unbelehrbar und wollen gar nicht über den Tellerrand gucken.
Alles Gute dir, genieße deine Verliebtheit!