193

Mehr Gefühle für Affäre als geplant / wie verhalten?

L
Zitat von Kittie:
Naja, das ist ja aber dennoch meist ein nicht unerheblicher Teil seiner Freizeit pro Woche.
Kann da nur für mich sprechen und mich würde es stutzig machen.


Vielleicht hat seine Freundin auch einen Freund, mit dem sie sich regelmäßig trifft?

28.10.2022 11:39 • x 2 #76


Kittie
Zitat von Lotte08:
Vielleicht hat seine Freundin auch einen Freund, mit dem sie sich regelmäßig trifft?

Wie gesagt, ich unterstelle ja gar nicht, dass da was faul sein muss, ich rate lediglich zur Vorsicht.
Mir persönlich käme das halt spanisch vor.

28.10.2022 11:57 • #77


A


Mehr Gefühle für Affäre als geplant / wie verhalten?

x 3


RoseliSun
Zitat von Kittie:
Naja, das ist ja aber dennoch meist ein nicht unerheblicher Teil seiner Freizeit pro Woche. Kann da nur für mich sprechen und mich würde es stutzig ...


Aber wieso stutzig?
Das ist doch seine Sache wie er das mit seiner Freundin geregelt hat, vielleicht macht sie ja genau das gleiche?

28.10.2022 12:04 • x 2 #78


DieSeherin
ich glaube, dass die meisten eben mit dem klassischen beziehungsmodell verwachsen sind und eh schon skeptisch werden, wenn es um freundschaft+ geht... wenn dann auch noch eine einvernehmliche öffnung von beziehungen eine rolle spielen, ist das wohl echt schwer zu fassen für viele.

(mein konzept wäre das auch nicht, also weden f+ noch eine geöffnete beziehung, aber ich glaube, dass viele das wirklich gut leben können und wollen)

28.10.2022 12:10 • x 3 #79


Kittie
Zitat von RoseliSun:
Aber wieso stutzig? Das ist doch seine Sache wie er das mit seiner Freundin geregelt hat, vielleicht macht sie ja genau das gleiche?

Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Vielleicht habe ich aber auch schon zu oft zu schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich da stutzig werde

28.10.2022 12:40 • #80


B
Zitat von RoseliSun:
ch könnte echt durch den Bildschirm springen


Warum denn nur? Ich stelle gerne Fragen und stelle fest angeblich, denn Du warst ja nicht in der Wohnung drin und hast ihre Schuhe stehen sehen (was ich wiederum gut nachvollziehen kann). Wer verliebt ist, sieht oft die Realität nicht und interpretiert Dinge so, dass sie passen.
Ich rate Dir nur zur Vorsicht, denn schließlich kennst Du ihn nicht sonderlich gut. Auch wenn es sich zur Zeit sehr stimmig anfühlt, so sagt das leider noch nichts aus.

Und das mit der offenen Beziehung ist ja auch dubios. Du reihst Dich hier als Nummer zwei ein.

28.10.2022 16:36 • #81


B
Zitat von Kittie:
Kann da nur für mich sprechen und mich würde es stutzig machen.

Mich auch!

28.10.2022 18:42 • #82


darkenrahl
Zitat von RoseliSun:
Aber wieso stutzig?
Das ist doch seine Sache wie er das mit seiner Freundin geregelt hat, vielleicht macht sie ja genau das gleiche?

Habe jetzt nicht alles gelesen, nur Seite eins... aber diese so genannte offene Beziehung macht mich stutzig... und wenn da wirklich alles so sauber läuft, warum steht er dann nicht einfach zu dir und lässt diese offene Beziehung sausen?
Mit dir scheint er ja lieber zusammen zu sein als mit ihr... und stört dich die Andere nicht?
Möchtest du wirklich immer nur zweite Geige spielen und benutzt werden?

28.10.2022 20:36 • #83


L
Zitat von darkenrahl:
und wenn da wirklich alles so sauber läuft, warum steht er dann nicht einfach zu dir und lässt diese offene Beziehung sausen?

Was läuft nicht sauber, wenn der Mann eine offene Beziehung hat und mit RoseliSun eine Nebenbeziehung? Wenn alle Beteiligten Bescheid wissen und damit einverstanden sind?

28.10.2022 21:58 • x 2 #84


darkenrahl
Zitat von Lotte08:
Was läuft nicht sauber, wenn der Mann eine offene Beziehung hat und mit RoseliSun eine Nebenbeziehung? Wenn alle Beteiligten Bescheid wissen und damit einverstanden sind?

Die TE schreibt da von einer Affäre mit einem Mann in einer offener Beziehung... also wenn diese Beziehung offen sein soll, warum dann Affäre
Eine offene Beziehung sehe ich anders.

28.10.2022 22:56 • #85


L
Zitat von darkenrahl:
also wenn diese Beziehung offen sein soll, warum dann Affäre
Eine offene Beziehung sehe ich anders.


Affäre ist doch nur ein Begriff, ein Wort, eine Beschreibung.
Wie siehst du denn eine offene Beziehung? Was ist Deine Definition?

Ich persönlich denke, die Grenzen sind fließend.

29.10.2022 06:39 • #86


B
Zitat von Lotte08:
Affäre ist doch nur ein Begriff, ein Wort, eine Beschreibung. Wie siehst du denn eine offene Beziehung? Was ist Deine Definition? Ich persönlich ...

Naja,ich wurde auch gefragt als ich Zweitbeziehung schrieb.

29.10.2022 10:29 • x 1 #87


Brennessl
liebe roselisun!

Zitat von RoseliSun:
Also stand jetzt ist wirklich alles gut, was mir das Herz schwer macht sind die Gedanken an die Zukunft und die möglichen Ausgänge der ganzen Geschichte.


mal dir doch nicht den teufel an die wand.

beim lesen deines eingangspost bekommt man das gefühl, dass du denkst diese liebesgeschichte kann nur schlecht ausgehen.

Zitat von RoseliSun:

Und ich werde die Sorge nicht los, dass das ein Szenario ist, das man eigentlich nur verlieren kann, und am Ende diejenige zu sein die mit gebrochenem Herzen und allein dasteht.


das kann dir immer passieren, egal wie die konstellation ist.

Zitat von RoseliSun:
Ich habe aufgrund meines Bindungstraumas natürlich auch Ängste vor bestimmten Szenarien und den Gefühlen die damit einhergehen würden.


deine ängste vesuchen zu verhinden das jetzt zu genießen. sich mögliche horrorszenarien auszumalen ist immer kontraproduktiv und abgesehen davon beeinflussen schlechte gedanken deine umwelt, dein verhalten und das der anderen, wenn auch vielleicht nicht augenscheinlich.


ich war jahrelang die zweitfrau eines verheirateten mannes und hab in dieser zeit gelernt, dass liebe auch anders gelebt werden kann, ohne eifersucht, ohne konventionen, frei unbeschwert und im jetzt.

diese phase in meinem leben hat mich einiges gelehrt, das ich heute nicht mehr missen will.


was ich dir sagen möchte, vesuch die situation nicht zu vergrübeln, glaub dran dass du so glücklich bleiben kannst und genieß eurer beisammen sein. sei dankbar, dass du einen besonderen menschen getroffen hast. passiert ja auch nicht so oft.

niemand weiß was morgen passiert. vom schlechten auszugehen bringt dir einfach gar nix.

29.10.2022 10:36 • x 1 #88


RoseliSun
Zitat von darkenrahl:
Die TE schreibt da von einer Affäre mit einem Mann in einer offener Beziehung... also wenn diese Beziehung offen sein soll, warum dann Affäre ...


Ich hab tatsächlich NIE das Wort Affäre benutzt.
Der Thread-Titel wurde nachträglich geändert, vermutlich von der Moderation.
Ursprünglich hatte ich den Thread nur Mehr Gefühle als ursprunglich geplant genannt

29.10.2022 16:31 • x 1 #89


darkenrahl
Zitat von RoseliSun:
Ich hab tatsächlich NIE das Wort Affäre benutzt. Der Thread-Titel wurde nachträglich geändert, vermutlich von der Moderation. Ursprünglich hatte ich den Thread nur Mehr Gefühle als ursprunglich geplant genannt

OK, danke.
Ich habe mich auf den Titel bezogen, sorry, das konnte ich nicht wissen.
Das heisst also, dass auch du offene Beziehungen bevorzugst dann läuft es ja für euer Dreiergestirn
bestens.

29.10.2022 16:59 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag