liebe roselisun!
Zitat von RoseliSun: Also stand jetzt ist wirklich alles gut, was mir das Herz schwer macht sind die Gedanken an die Zukunft und die möglichen Ausgänge der ganzen Geschichte.
mal dir doch nicht den teufel an die wand.
beim lesen deines eingangspost bekommt man das gefühl, dass du denkst diese liebesgeschichte kann nur schlecht ausgehen.
Zitat von RoseliSun:
Und ich werde die Sorge nicht los, dass das ein Szenario ist, das man eigentlich nur verlieren kann, und am Ende diejenige zu sein die mit gebrochenem Herzen und allein dasteht.
das kann dir immer passieren, egal wie die konstellation ist.
Zitat von RoseliSun: Ich habe aufgrund meines Bindungstraumas natürlich auch Ängste vor bestimmten Szenarien und den Gefühlen die damit einhergehen würden.
deine ängste vesuchen zu verhinden das jetzt zu genießen. sich mögliche horrorszenarien auszumalen ist immer kontraproduktiv und abgesehen davon beeinflussen schlechte gedanken deine umwelt, dein verhalten und das der anderen, wenn auch vielleicht nicht augenscheinlich.
ich war jahrelang die zweitfrau eines verheirateten mannes und hab in dieser zeit gelernt, dass liebe auch anders gelebt werden kann, ohne eifersucht, ohne konventionen, frei unbeschwert und im jetzt.
diese phase in meinem leben hat mich einiges gelehrt, das ich heute nicht mehr missen will.
was ich dir sagen möchte, vesuch die situation nicht zu vergrübeln, glaub dran dass du so glücklich bleiben kannst und genieß eurer beisammen sein. sei dankbar, dass du einen besonderen menschen getroffen hast. passiert ja auch nicht so oft.
niemand weiß was morgen passiert. vom schlechten auszugehen bringt dir einfach gar nix.