Zitat von Mienchen:Mit Art meinte ich auch wirklich nur die Art hier im Forum. Da sind wir alle ein bisschen verschieden und das ist das Gute daran.
Natürlich ist das gut, solange es eine gegenseitige Toleranz gibt, es nicht persönlich oder destruktiv-übergriffig wird, ist die Meinung anderer über einen Sachverhalt unerheblich, da reagiere ich gar nicht und scrolle einfach weiter. Es sei denn, ich entnehme dem Beitrag etwas, dass ich nicht in Betracht gezogen habe.
Aber egal wie "ungerecht" manche meine Beiträge zuweilen empfinden mögen - ich kann immer genau begründen, warum ich zu meiner Überzeugung gekommen bin, zitiere Beispiele und habe nie ein Problem damit, auch anderen Recht zu geben. Für mich geht es hier nicht um Sympathie, sondern wie effizient ich jemandem helfen kann. Es gibt ja viele Punkte, die zur Hilfestellung gehören. Der Eine weiß juristische Tipps zu geben, der Andere wie man wieder kommunizieren lernt. Dann können manche super trösten und ich kann eben das, Problematiken auflösen.
Aber das scheint leider ganz oft in den Hintergrund zu geraten, wenn Menschen ihre eigenen Schmerzen mit in ein Thema bringen, die sie selbst noch nicht aufgelöst haben. Dann wird es sehr schnell sehr destruktiv, leider.