1179

Bitte helft mir aus Affäre

V
@alle Danke für eure lieben Wünsche. Wir werden unser bestes geben. Wir haben unseren ersten Disput auch schon stilvoll klären können und sind froher Hoffnung, dass es passt.

28.12.2022 17:54 • x 5 #346


V
Hallo
Als Motivation für die Geliebten möchte ich berichten, wie es weiter läuft nachdem man sich endlich aus einer Affäre lösen konnte.
Ich bin inzwischen fest mit meinem Partner zusammen. Wir wohnen abwechselnd bei ihm und mir und planen natürlich schon die Zukunft. Er möchte ein Haus mit mir, Kinder und das volle Programm, wenn es weiter so läuft. Ich bin sehr glücklich. Natürlich überstürzen wir nichts, kennen uns aber nun seit 6 Monaten und auch aus dem Alltag. Es ist sooo wundervoll, wenn man abends mit einem Partner kuscheln kann. Der tollste Moment war tatsächlich, als ich krank war, so komisch das klingt, weil er nach Arbeit zu mir gekommen ist mit Blumen, Nasenspray, Bonbons und Obst und mich die ganze Zeit im Arm gehalten hat, mir Tee gekocht und Essen besorgt... Zuerst möchte ich immer ablehnen und es selber machen, aber dann ist es doch wunderbar, wenn man eine zuverlässige Hilfe an seiner Seite weiß. Auch im Gegenzug jemanden betüdeln zu dürfen, der nicht nach 15min die Flucht ergreift, ist toll.
Inzwischen kann ich nur den Kopf schütteln, was ich da (mit)gemacht habe mit der Affäre und ich weiß, dass ich es nicht noch einmal machen würde. Es war sicher nicht richtig und eine Lehre für mich, aber es schmerzt nicht mehr. Ich denke nicht mehr an ihn, gar nicht. Ich wünsche ihm nichts böses, er ist mir gleichgültig einfach. Ich weiß, dass er keine ehrliche und aufrichtige Rolle in meinem Leben spielen wollte, dann bekommt er keine mehr. Und es war ganz ohne Zwang möglich. Der Schlüssel war die neue Liebe, die nicht so prickelnd, aufregend oder emotional ist, sondern ruhig, einfach ruhig. Ohne Aufregung, ohne Eifersucht, ohne Tränen. Und das ist so heilsam und toll. Das wünsche ich euch allen, die noch verletzt sind, egal ob ehemalige Ehefrauen/-Männer, Geliebter oder Geliebte. Tatsächlich hilft nur eine Kontaktsperre, Selbstwertgefühl aufbauen und wieder daten. Dann kann es sehr schnell besser werden, auch wenn ihr es jetzt nicht glaubt, habe ich damals auch nicht, aber es ist so. Und was dann kommt, auch wenn es nicht so emotional ist, ist viel besser, weil es eben Tiefe hat und keine Achterbahnfahrt ist. Und alle die sagen: Aber ich kann nie mehr vertrauen... Doch, das könnt ihr, wenn der oder die Richtige vor euch stehen.
Mein ExAM hat immer weggeschaut, wenn ich ihm in die Augen gesehen habe, vermutlich aus Scham, weil ich die Wahrheit sehen wollte darin und ob er es ernst meint mit dem was er sagt und mir. Mein Partner schaut mir jetzt in die Augen, wenn ich seine betrachte, lächelt und sagt, dass er das auch gerne macht bei mir und er unserer beiden Augenform und -farbe liebt. Es sind diese kleinen Momente, die zeigen, dass das ehrlich ist und ernster. Das genieße ich!

03.02.2023 22:06 • x 17 #347


A


Bitte helft mir aus Affäre

x 3


tesa
@VerletzteFee

So schön (geschrieben)!
Ich wünsche Euch, dass die Liebe wächst und niemals zu Ende geht!

03.02.2023 22:15 • x 2 #348


Wollie
So schön….alles Gute für euch

04.02.2023 06:02 • x 1 #349


M
Beeindruckender Weg. Herzlichen Glückwunsch.
Die Argumente der Kinder wegen, ihnen eine gute Zukunft und verantwortlich dafür und ihr Wohl zu sein, so sagte es auch ein Mann, den ich kennenlernte. 10 Jahre kein S., sie abends täglich weg ....wie Bruder und Schwester, Zärtlichkeiten nach 10 Jahren gingen nicht mehr. Happy End ausgeschlossen.

Jeder wolle ankommen, nach der Arbeit mal in den Arm genommen werden usw. Wir haben nach viel schreiben und telefonieren, uns 1 x getroffen, uns gedrückt und auch geküsst. Ein sehr zarter Mann, der auch irgendwie gebrochen schien, so oft und sich gegenüber seiner oft ausrastenden Frau nicht durchsetzen konnte/ wollte.
Nach 3 1/2 Wochen kennen, wollte er mit seinen Kindern, die ihm offenbar sehr wichtig sind, er ist jeden Abend allein mit ihnen, betreut und kümmert sich, ein Gespräch bzgl Trennung der Eltern führen. Langsam vorantasten, nannte er es.

Ab dem Abend war alles anders. Er könne sich nicht melden, es sei alles aus dem Ruder gelaufen. Am Tag danach, bat er um ein paar Tage Zeit, normale Gefühle zu verarbeiten, so seine Worte.

Seine Kinder haben so gweint, bei ihm im Bett die Nacht geschlafen- sie schläft anderswo. Er würde ihnen das Herz rausreissen, er sei für ihr wohl verantwortlich. Tue alles Menschen mögliche, wolle mit 2 Bekannten noch reden, die eine Trennung mit Kindern schon durch haben.

Ende vom Lied, er wird sich nicht trennen. Wegen der Kinder, sorgenfreie Jugend, Schule, sie würden sonst abatürzen, aggressiv werden , Papa sei der Böse.
Ausserdem wollen,l/ brauchen Kinder Essen auf dem Tisch, Geschenke und wollen abends kuscheln auf der Couch - so seine Worte.

Das ist nun 1 Monat her.
Bilder von vergangenen Festen zeigen deutlich, was er über seine Beziehung berichtet, auch ihre Post online, bezeugen, was er erzählte. Dennoch kann er seine Situation nicht ändern wegen der genannten Gründe und finanziell könne er es sich nicht leisten. Sein Elternhaus sei dann auch zur Hälfte weg.

Das alles inkl Finanzen klang beim ersten Telefonat ganz anders ,alles. Kinder würden sich an neue Partnerin gewöhnen, Geld sei k e i n Thema. Mehrere Häuser.

Im Anbetracht der Geschichte der TE bin ich wohl zwar auch mit Schmerz und Leid ,jedoch noch mit einem blauen Auge davon gekommen.

Es ist, war dennoch schwer, da wir uns auch perfekt ergänzt und verstanden haben. Man malt sich eine Zukunft aus, die plötzlich von jetzt auf gleich durch das Gespräch mit den Kindern weg ist.

Nachbarn und auch seine Mutter wüssten, dass sie jeden Abend weg ist. Komisch alles? Das so zu schlucken und sich nicht wie der letzte D.epp vorzukommen.
Ach einene Art Anbau habe sie auch vorgeschlagen....ahnlicher Tobak, wie bei der TE.

04.02.2023 10:10 • x 2 #350


V
@MitCo
Es klingt in der Tat sehr ähnlich. Ich weiß nicht, was ich ihm glauben soll, wenn ich ehrlich bin, ob es wirklich so ist, dass er für die Kinder da sein will und seine Frau. Alles Spekulationen. Die habe ich verlassen, weil es nichts ändern. Wie du es selber erlebt hast, es wird dir so lange erzählt, dass Trennung möglich ist, bis du verliebt bist und erst dann, wenn du im Netz zappelst erklärt, dass das doch alles nicht geht und du die Böse bist, wenn du das nicht verstehst...

Deine Geschichte schmerzt mich, wenn ich sie lese. Weil ich spüre, wie es dich bewegt hat, wie es dir ging, was du durchgemacht hast...
Wie geht's dir jetzt?
Können wir dir etwas Gutes tun?

Ich wünsche dir alles Glück der Welt. Lerne daraus, er wird sich nicht trennen, entweder gleich und mutigen Schrittes oder gar nicht. Es ist einfach so, wie hier alle sagen. Aber auch, dass es besser wird mit der Zeit. Wir bekommen etwas besseres, das ist der Trost und sie bleiben meist in ihrem Leben, was sie zumindest in Teilen unglücklich macht, sodass sie uns brauchten es aufregend zu gestalten.

04.02.2023 10:57 • x 2 #351


V


Man kann ja zu ihr stehen wie man mag, aber der Song trifft den Nagel auf den Kopf.
Als Geliebte hatte ich die Blockade im Kopf, dass nur er mich je glücklich machen kann. War natürlich Blödsinn. Kontaktsperre, selber Blumen kaufen, seine Geschenke habe ich verschenkt an Leute, die es brauchen können und gespendet, dann wieder Sport begonnen und damit Selbstwertgefühl aufgebaut und war auch so taff dann meinen jetzigen Partner zu kontaktieren. Und ich weiß, es wäre schade, wenn wir uns trennen, aber kein Weltuntergang, weil ich es ja eben auch alleine kann und eine derartige Misere überstehen konnte alleine, weil mein ExAM natürlich nie da war, wenn die Kacke dampfte. Dafür habe ich mich, wie ihr lesen konnte, selber bedauert, dabei hat er mich damit ungewollt stärker gemacht, denn je und ich weiß, egal welche Umstände es bringen, das nächste Baby behalte ich und so ein Windei kommt mir nicht mehr uns Haus, was mit seinen Mitte 40 kindlicher und unentschlossener ist, als ich mit meinen Ende 20.
Also eine Bitte an alle, die gerade einsam sind, dreht das Lied auf, fahrt in einen Laden, kauft euch Blumen, die am besten schön durften, Rosen, Hyazinthen, Tulpen,... und tanzt, macht einen Wellnesstag, kuschelt eure Kinder oder Patenkinder, tut was euch gut tut, ich puzzle seither z.B. gerne. Und dann sucht euch jemanden, der eure Macken liebt und aushält, für den ihr nicht ein 15min Treffen bei dem es ohnehin nur um Reden und S. geht, 2h alles mit Liebe vorbereitet und am Ende enttäuschten seid und mehr weint, als alleine zuvor.
So wenig darf sich keiner wert sein, egal, ob Mann oder Frau. Und ja, auch meinem Partner kaufe ich Blumen. Warum nicht. Auch Männer möchten ab und an verwöhnt werden.
Er kennt die Story ohne Details und auch er profitiert davon, so doof es klingt. Er bekommt jetzt all diese Aufmerksamkeiten, die der ExAM bekam. Kleine Aufmerksamkeiten, liebevolle Nachrichten, Fotos, schöne Wäsche, Mass., gutes Essen, ein Gläschen Wein,... Wer das liest und in einer Beziehung ist, verwöhnt euren Partner auch einmal, oft vergisst man den liebsten Menschen zuerst. Nicht aus Boshaftigkeit, sondern Gewohnheit. Dabei möchte er oder sie auch gesehen werden und ab und an verwöhnt. Wir können nicht Blumen von den Männern verlangen und ihn selber nichts mitbringen. Kann ja auch mal sein Lieblings-Junkfood sein, eine Tüte Gummibärchen, eine Praline, ... So etwas geht auch mit viel Stress, Kindern oder Arbeitszeiten, die sich unschön überschneiden.

04.02.2023 15:14 • x 4 #352


M
Danke für deine liebe Antwort.

Er sagte von Beginn, er könne mir keine Sicherheit geben, was in 3 Wochen, 3 Monaten oder so sei - ob er sie dann rausgeworfen hätte. Es könnte jederzeit eskalieten, es würde drunter und drüber gehen.

Ich ahnte zuerst überhaupt nicht, dass eine Ehe im Hintergrund dieses Mannes war. Er ist eher schüchtern, charmant und machte mit Abstand nicht den Eindruck, dass er in Beziehung lebt. Beim 1. Telefonat sagte er, dieses Gespräch würde nicht stattfinden, wenn da alles in Ordnung sei...

Auch sagte er sowas wie, er brauche ein Sprungbrett.

Auch ich habe ihm Tipps, aufklärende sachliche Links gesendet - auch ich dachte,ich muss helfen, aufklären, Licht ins Dunkle bringen - auch ich komme aus einem sozialen Beruf. Er ist Handwerker .

Sie ist immer weg, wenn er zu Hause ist.
So lebt er jetzt wieder , er habe das Monate, Jahre gemacht, das kann er jetzt weiter so machen.
Eröffnete mir gleichzeitig alles: schreiben, telefonieren, treffen. Ich will und wollte allerdings auch noch nie eine Affaire.
Wie du sagst, man hat wenig Zeit mit der Person, und weiss auch nicht, was genau zu Hause abläuft. Ab und zu lege sie sich nachts ins Ehebett neben ihn. Vorher erzählte er seit 5 Jahren nicht mehr. Aber er habe mir immer die Wahrheit gesagt, wollte mir nie ein falsches Bild vermitteln.

Sowas will ich doch gar nicht! Ne Frau ,die neben meinem Partner liegt!?

Man hofft irgendwie, aber die Gefühle und Verbindung wird unbeständiger.
Er sagt, er sei immer für mich da, tue alles was mir gut tut, aber an seiner Situation kann er nichts åndern.

Ich hatte vor Wochen sein Vorgehen im Anbetracht der Misere, in der er lebt - er nennt sein Leben Baustelle- Dinge hinterfragt. Wieso, weshalb, warum. Warum er der Böse bei Trennung sei, ob die Nachbarn oder zB seine Mutter nicht wisse, sehe, dass er jeden Abend allein mit den Kindern ist....
Er wolle aber nicht mehr darüber reden, keine Kraft und brauche eine Pause. Er hat sich seit dem Gespräch mit den Kids schon öfter von mir verabschiedet. Auch als Funkstille meinerseits danach war. Dann erwiderte ich nach Tagen ein Danke auf seine Guten Morgen Nachricht und schon war ich wieder drin u er fragte ob er sich nicht mehr melden solle, er verabschiedete sich. 2 x.

Also bei mir machte er immer offene, klare Ansagen, schon immer, kann sich klar formulieren. Bei ihr nicht? Sie würde er sticheln, bzgl Haushalt, ihrem exessiven Einkaufen.

Er hat eine Parallelbeziehung mit ihr, auch wenn nix mehr läuft u sie ihn ggf betrügt, nicht mehr liebt und nicht mehr respektiert.
Sie planen Anbau für Kids, fuhren in der Vergangenheit regelmäßig in den Urlaub- all das könnte ich im Normalfall nicht dulden und mitmachen können.

Er zieht null Konsequenzen und redete zu Zeiten auch durcheinander. Gemeinsames Konto, Alleinverdiener , sie frech bzgl ihrer Einkäufe, ob er ihr hinterherschnüffeln würde.
Sie kaufe sehr viel, was Original verpackt rumliegt. Er macht wochenends den Haushalt.....

keine Ahnung , wieso er nicht lieber, mit der Hälfte des Geldes lebt. Ok, Anfangs waren die Herzen seiner Kids der ausschlaggebende Punkt.
Das Weinen, die Reaktion, kaum Schlaf die Nacht, haben bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen. Was zu Hause sei, sei wichtiger, is ihm mal rausgerutscht. Erhrenvoll mit den Kindern. Aber auch scheach irgendwie. Er hat bestimmt Angst dass er sie nicht so oft sieht, aber es gibt doch viele Möglichkeiten...und sie hängen auch sehr an ihm.

Will ich überhaupt um Liebe kämpfen? Ich denke nicht. Entweder will jemand freiwillig oder nicht.

Er wolllte definitiv raus aus der Beziehung...jetzt bleibt er drin. Er sei verheiratet. Auf einmal. - Auf dem Papier.

Wenn sie geht, muss er auch Halbe Halbe machen. Aber dann wäre sie die Böse.
Komische Massstäbe.

Er ist manchmal enorm empathisch, unterstützend, hört enorm gut zu, doch dann reisst alles wieder ab. Es ist mir nicht genug. Ärgert mich.

Manchmal frag ich mich,ob es ggf einfach Zeit braucht, immerhin haben wir uns nur 1 mal getroffen.

Hoffentlich kommt ein besserer Mann in mein Leben.

Ach ja ein Argument am Anfang war auch, dass er niemanden kenne, der sich einfach so trennt , sondern nur, wenn man ne Neue hat. Er wollte alles Schritt für Schritt angehen. Nach dem ersten Kuss, der ersten Nàhe war er so glücklich die Tage darauf und wollte sofort klaren Tisch machen, indem er das Gespräch mit seinen Kindern suchte.

Seit dem ist es vorbei.

04.02.2023 15:17 • x 1 #353




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag