31

Bitte lest es euch durch beziehung kompliziert geworden

A
Zitat von Arndt:
Zum Thema ex Kindesvater, der war mir egal. Ich muss ja nichts mit ihm zu tun haben. Und selbst wenn würde ich ruhig und gelassen reagieren

Wie stellst du dir das vor? Du wärst ja nicht nur ihr Freund, sondern relativ schnell auch Stiefvater zweier Kleinkinder. Geht ja gar nicht anders. Und damit ist der Vater auf Gedeih und Verderb an dich gefesselt. Und ob du gelassen reagierst ist nicht so entscheidend als wie er reagiert. Eifersüchtig, kontrollierend, gemeinsame Wohnung, „Schatz“. Weiß der Mann überhaupt, dass sie getrennt sind und hat sie dich ihm als ihr neuer Freund vorgestellt? Oder hielt er dich für einen Kumpel? Weil so klar ist mir das nicht, dass da die Fronten geklärt wären.

22.11.2023 19:10 • x 2 #46


A
Um ehrlich zu sein , ich glaub es nicht das sie mich vor ihm als neuen freund vorgestellt hat und er davon ausgeht ,dass die beiden getrennt sind.

Sie hat es mir zwar immer wider gesagt ,dass die beiden getrennt sind und er das auch weiß, aber wenn er das akzeptieren würde ,dann wäre er ja nicht so .
Ich habe sie damit ja auch nicht unter druck gesetzt oder sie vor eine Wahl gestellt.

22.11.2023 19:27 • #47


A


Bitte lest es euch durch beziehung kompliziert geworden

x 3


S
Zitat von Arndt:
Also genervt war sie wegen irgendeiner Sache das weiß ich nicht. Den ex habe ich nie kennengelernt sie meinte da auch nur immer er sei eifersüchtig besitzergreifend usw aber um ehrlich zu sein was sie mir schon so von ihm erzählte , wollte ich den auch nie kennenlernen

Lieber Arndt,

bis jetzt habe ich nur die 1. Seite gelesen und werde gleich weitermachen. Dennoch:
ist das wirklich ihr EX?
Zitat von Heffalump:
Und das ihr Kerl, sie Schatz nennt, ist doch auch völlig klar, wenn die zu 4 zusammen leben. Der weiß evtl. gar nicht, das sie den zukünftigen Vater für die nächsten 2 Kinder sucht



Oder zumindest für die bereits vorhandenen 2 Kinder!

22.11.2023 19:29 • #48


A
Hm das war mir eigentlich schon die ganze zeit klar , dass diese situation mit ihm und ihr komisch ist , aber ich dachte halt so wie sie es mir immer sagte , es sei nur ihr ex und das es so wegen die kinder ist . Deswegen habe ich da auch nie nachgefragt oder eifersüchtig sauer reagiert .. sondern es hingenommen , außer das wo sie meinte , sei nicht sauer wenn er mich schatz nennt , aber da meinte sie ja auch es sei Gewohnheit von ihm..

22.11.2023 19:37 • #49


Scheol
Zitat von Arndt:
Hay zur Vorwarnung es wird eine etwas längere Story Bitte lest sie euch durch ,vll habt ihr ja Tipps bzw Erfahrungen, keine beleidigungen ich weiß ich war dumm ^^ Ich lerne ein Mädel kennen sie 20 ich 29 nun zum Thema. Wir lernten uns online kennen und schrieben sehr viel , ich erfuhr mit der zeit dass sie 2 ...

Hay zur Vorwarnung es wird eine etwas längere Story
Bitte lest sie euch durch ,vll habt ihr ja Tipps bzw Erfahrungen, keine beleidigungen ich weiß ich war dumm ^^

Ich lerne ein Mädel kennen sie 20 ich 29 nun zum Thema.

Wir lernten uns online kennen und schrieben sehr viel , ich erfuhr mit der zeit dass sie 2 kinder hat und eine schwierige Vergangenheit, hatte mich aber nicht abgeschreckt da wir uns sehr sympathisch waren.
na ja wenn es schon eine schwierige Vergangenheit gab wird es erfahrungsgemäß nicht besser.



DAss erste Treffen lief gut und ich brachte sie heim , wir trafen uns in dieser Zeit immer öfters zu 2 und lernten uns persönlich kennen.
Ich erfuhr dann auch das sie noch mit dem Vater der Kinder zusammenwohnt ,aber schon auf Wohnungssuche ist .
Dreiecke sollte man immer meiden. Kommt nur Stress raus.



Naja klar hat mich das etwas gestört , aber ich sagte mir das Mädchen ist es mir wert unsere chats wurden intensiver und die Treffen auch, es war vielversprechend.
du kennst sie doch gar nicht , was ist heißt den Wert. Weil sie ein Mädchen ist in deinen Augen und keine Frau.



Jetzt wird es interessant.
ne interessant war es vorher schon.



Jetzt fängt das Problem an sie wollte immer ,dass ich zu mir heim nehme . Ich habe ihr aber gesagt das es im moment nicht geht die Situation, wohnung erst von der familie übernommen befindet sich momentan alles im Umzug familie ist noch da.
Vierecke baut man noch weniger.

Irgendwann trafen wir uns wider und ihre freundin war mit dabei , sie sprach mich auf das thema an und das es meine freundin sehr stört und sie sich gedanken macht ob ich mich für sie schähme oder etwas verheimliche.
Das Mädchen konnte selbst nicht die Sache ansprechen ?



und dachte es wäre nicht so schlimm für dich ,


Naja ich bin nicht nachtragend , aber diese Aussage ich weiss nicht ob ich das will , ich bin mir nicht sicher hat mich halt zum nachdenken gebracht.
Na das wird ja mal Zeit.



Wir trafen uns wider ich lernte dann auch ihre kleinen kennen und sie meinte dann auch irgendwann , normalerweise wollte sie das noch nicht ,
Warum macht sie das dann ?

aber bestand darauf oke sagte ich mir , ich brachte einen dummen Kommentar wegen dem ex und sie ging mich richtig an . Dafür entschuldigte ich mich , weil hab das halt nicht so gemeint , das war eher als witziger Kommentar gedacht.
Hmmmm.

Bei einem Treffen ging es ihr nicht gut und ich fuhr sie heim, da meinte sie wunder dich nicht und flipp nicht aus wenn mein ex mich schatz nennt ,




Dann kam eine Nachricht schön das wir wider gestritten haben , ich sagte ihr dann ja ich war komisch das hast du gemerkt , aber das dich dein ex schatz nennt dann das du sagtest du bist dir nicht sicher bei mir , ich hab mir halt darüber gedanken gemacht ob du das überhaupt willst mit mir . das sagte ich ihr dann auch so
Streit
Streit
Streit

Soviel Drama am Anfang.


Irgendwann schrieb sie mir dann ob ich Weine. Ich schrieb nein und dann fragte ich sie ob sie den traurig sei und sie meinte bisschen.
Drama Drama Drama ohne Ende.

Klar ich liebe dieses Mädchen und wollte das mit uns ,aber was habe ich den falsch gemacht.? Was lief den falsch.
Das du sie wie ein Mädchen behandelst. Wobei sie sich noch wie ein Mädchen verhält.



….das ich sie liebe .

Ich lese hier nur Stress , Drama und komische Dinge. Weit weg von Harmonie und liebe.

22.11.2023 19:41 • x 2 #50


S
Zitat von Arndt:
wenn er mich schatz nennt , aber da meinte sie ja auch es sei Gewohnheit von ihm..

Also ganz ehrlich: nennst Du Jemanden aus Gewohnheit Schatz? Jemanden, von dem Du Dich angeblich trennen willst? Wie sie zumindest sagte? Er dürfte das ja dann theoretisch auch wissen...!

Ich nicht!

Nach allem, was ich lese: sie suchte etwas Anderes als den Kindsvater, zumindest vorübergehend. Könnte sein, dass sie sich mit ihm gestritten hat, sich oder ihm etwas beweisen wollte, mal raus aus dem Alltag, ect.

Aber jetzt ist ihr Ausflug ins ungebundene Leben vorläufig beendet. So interpretiere ich zumindest ihre jetzigen Aussagen.

Das tut mir wirklich leid für Dich! Ihr Freund - im Sinne von Kumpel - würde ich auch nicht sein wollen! Dann lieber einen sauberen Schlussstrich ziehen und wieder frei werden für ein neues Glück!

Ganz ehrlich, Arndt: fühlst Du Dich denn bereit für eine komplette Familie? Also keine, die Du und Deine Partnerin langsam aufbaust, sondern die von jetzt auf gleich da wäre? Das ist Stress, Krach, keine Zeit für Liebesstunden, Geldnot, ect. Und Arrangements mit dem Kindsvater!

22.11.2023 19:53 • #51


A
@Scheol vielen Dank für die ehrlichen Antworten, Mädel oder Mädchen schreibe ich ja nur so , sie ist eine Frau und so habe ich sie auch behandelt mit Respekt. Und zwar immer in jeder Situation, ich war nie respektlos zu ihr.


Naja die Situation zwischen uns beiden war ja anfangs sehr harmonisch bis zum aller ersten Streit, ich hab das ja nicht verstanden ,wenn es sie so stört warum sie mir das dann nicht selber auch sagt sondern ihre freundin ... ich habs ja in zukunft dann besser gemacht ihr die Situation erklärt und dachte es wäre besser. Ich sagte ihr ja auch Rede mit mir wenn was ist..


Das mit die Kinder war ja auch erst komisch ,darum dachte ich ja dann auch das sie es ernst meint wo ich die kleinen kennenlernte .

22.11.2023 19:56 • #52


A
@Sonnenblume53 ganz ehrlich diesen Gedanken hatte ich auch schon und lange darüber nachgedacht .

@Sonnenblume53 ich hatte für mich diesen Entschluss gefasst , für sie da zu sein als ihr freund . Den ex auszublenden. Klar war ich naiv ,weil ich sie wirklich liebe . Ich stehe mit beiden Beinen im Leben verdiene mein Geld, hab nun meine eigene Wohnung.

Da wäre Platz für sie gewesen und ich ließ mich darauf ein. Das ihr ex sie noch schatz nennt aus Gewohnheit, erfuhr ich ja erst viel später. Und da habe ich mir dann Gedanken gemacht und sie darauf angesprochen . Naja Ergebnis wir stritten . Sie wurde komisch und machte Schluss, mit der Begründung sie fühlt für mich nicht so wie ich für sie ...

22.11.2023 20:03 • x 1 #53


A
Naja, sie wollte dich antesten, ob sie ihren Freund gegen dich austauschen kann und ist eben zweigleisig gefahren, bis sie sich sicher war, dass der Kindsvater (zumindest vorübergehend) doch die bessere Wahl ist. Wenn die Wohnung größer gewesen wäre, hätte es vielleicht anders ausgesehen. Dann hättest du aber Terror des leiblichen Vaters Ende nie, schreiende Kleinkinder, eine Arbeitslose zum Aushalten und sie wäre wahrscheinlich immer zwischen euch beiden herumgeswitcht.

Dass man mit fast 30 noch so naiv ist, überrascht mich etwas. Du dürftest echt wenig Erfahrung haben, aber du solltest echt ein bisschen vorsichtiger sein. Vermutlich ist es eher ein Glück für dich, dass sie dich nicht als bessere Wahl empfand.

22.11.2023 20:07 • x 2 #54


S
Zitat von Arndt:
Klar war ich naiv ,weil ich sie wirklich liebe .

Arndt, darf ich mal bitte fragen, was genau Du an ihr liebst?

Das ist nicht ironisch gemeint! Ich stelle es mir aus ihrer Sicht bitter schwer vor, alles auszublenden, die Kinder, die klein sind und Mama brauchen (im Grunde rund um die Uhr), evtl. Ärger mit dem Kindsvater, sicher auch Geldsorgen...

Und Ihr kanntet Euch immer nur ein paar (gestohlene) Stunden? Es war kein Alltag.
Das könnte auch sehr viel Illusion im Spiel (gewesen) sein, von beiden Seiten.

Illusion lässt alles im Lichterglanz erstrahlen. Der Alltag wäre in dieser Konstellation aber sicher wenig strahlend gewesen.

22.11.2023 20:10 • #55


A
@Sonnenblume53

Was ich an ihr geliebt habe , ihre Art ihren Charakter klar ich bin verliebt und ja ich konnte schon sagen liebe,

Ich lies mich auf die Frau ein , ich dachte viel an sie auch wenn wir mal gestritten haben . Sie sagte sie wolle nicht streiten und es tut ihr leid . Die gemeinsame Zeit war ja schön . Auch wenn sie mir täglich schrieb sie vermisst mich ,macht sich Sorgen um mich wenn ich mal länger arbeiten war und nicht schrieb , auch nach einem Streit das sie sagte , sie liebt mich und will nicht streiten.

Und ja es macht mich traurig das sie plötzlich sagt , sie fühlt für mich nicht so wie ich für sie. Und es beendet . Und einfach nurnoch kalt und komisch war.

Klar denke ich das sie nie diese Gefühle hatte für mich sonst wäre sie ja jetzt nicht so oder hätte das gesagt.

Trotzdem ließ ich sie und akzeptierte ihre Entscheidung, dass sie sich so entschieden hat und ihr es damit besser geht , auch wenn es weh tut .Also mir

22.11.2023 20:28 • x 1 #56


A
@Arnika die Worte sind hart aber ehrlich

Ja ich war naiv und dumm so zu denken .
Ja diesen Gedanken hatte ich auch... aber ich hatte mich ja da schon für sie entschieden und das es mir das wert ist . Dem ganzen eine chance zu geben.

22.11.2023 20:35 • #57


A
@Arndt ja, aber genau da solltest du ansetzen. Auf was hinauf? Wenn mir jemand erzählt, er hat zwei Babys und wohnt mit dem anderen Elternteil zusammen, bin ich schneller weg, als du Tschüss sagen kannst. Schon allein aus moralischen Gründen. Wenn Eltern von so kleinen Kindern nicht definitiv und fix getrennt sind, stell ich mich da nicht als Spaltpilz zur Verfügung. Da lässt man einfach die Finger davon und erspart allen Beteiligten den Kummer.
Mal abgesehen davon, dass mir wegen irgendeiner flüchtigen Online-Bekanntschaft der Stress als Next mit fremden kleinen Kids doch gar nicht wert wäre. Bist du so bedürftig oder schaltest du nicht das Hirn ein, um im Vorfeld abzuchecken, was da auf dich zukommt? Bei jemand, den man gut und lange kennt und sich seit langem total verliebt hat wärs schon grenzwertig. Aber bei irgendeiner Online-Tante, die man in Wahrheit kaum kennt..?

22.11.2023 20:51 • x 1 #58


A
@Arnika aber dazu möchte ich was sagen.

Wir haben uns über einen längeren Zeitraum kennengelernt, das waren auch schon 2 Monate intensives kennenlernen. Ich hab mich in sie verliebt okey dann war das mein fehler. Aber ich habe gründlich darüber nachgedacht und nicht im Affekt gehandelt wegen meinen Gefühlen.

Sondern dem ganzen eine chance gegeben ,das ihr ex da so ist konnte ich nicht wissen , dass erfuhr ich erst später das er sie schatz nennt , da waren wir zusammen und als sie mir das sagte und wir kurz stritten , sagte sie mir auch das er es aus Gewohnheit macht ... habe ich deswegen stress gemacht nein . Sondern ich habe ihr ganz ruhig gesagt , dass ich im ersten Moment geschockt war ..
Und darüber nachgedacht habe . Aber das war für mich jetzt kein Grund es zu beenden , sie hat ja gemeint es wäre nur Gewohnheit von ihm.

Ja meine Quittung habe ich jetzt bekommen , klar denke ich das sie keine Gefühle für mich hat wenn sie es so sagt.

22.11.2023 21:36 • #59


A
Zwei Monate, wovon das meiste am Anfang aus Schreiben bestand ist nichts. Und du wusstest ja schon vor dem „Schatz“, dass sie zwei Babys hat und mit dem Kindsvater zusammenwohnt. Für jeden durchschnittlichen Menschen wären das zwei so riesen Red Flags gewesen, über die er nicht drübergeht.

Weil jedem ja klar ist, dass da massiver Ärger mit dem Ex auf einen zukommt, man einer Familie den Rest gibt, man selbst zum Vater und Ernährer dieser Familie wird, ohne, dass man auch nur irgendwie darauf vorbereitet ist etc.

Also nochmal: Wegen ein paar Schmetterlingen im Bauch beim Schreiben, wieso lässt du dich überhaupt darauf ein?

Die nächste hat Schulden, die du dann abbezahlst, Borderline oder massive Dro.Probleme, wenn du jeder willkürlich Dahergelaufenen, die dir mal süße Worte schreibt oder schöne Augen macht, eine Chance gibst, weil dir die das unmotiviert wert ist. Auf was hinauf?

23.11.2023 04:55 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag