Zitat von Lostinmymind:Leute ich weiss das ich Mist gebaut habe. Aber den Mist hat mein Mann schon zig Mal gebaut.
Und ich habe immer zu ihm gehalten!
Und das war DEINE Entscheidung. Steh halt dazu, hol es aber nicht bei Bedarf als Rechtfertigung für eigene Fehltritte hervor. Was spricht gegen eine offene Ehe? Wo sie doch so intakt ist, könnte man das Thema doch wenigstens ansprechen!?

Zitat von Wasabix:Ja ja ....aber die Gute hat Herzschmerz und Liebeskummer!Sie wollte sich nicht verlieben, aber es ist passiert!
Herzschmerz und Liebeskummer nach ein paar Monaten Getippsel und kurzen Trefffen? Dieser Schmerz und Kummer hat meiner Meinung nach wenig mit dem Mann an sich zu tun - sondern damit, dass Lostinmymind genau das gemacht hat: Sich in eine Vorstellung verloren und ganz viel eigene Bedürfnisse auf/in diesen Kerl projiziert hat. Das war romantisches Weg-Beamen aus der Realität mit harter Landung.
Zitat von Wasabix:Sie wird vielleicht im RL niemanden haben, dem sies erzählen kann.
DAS fände ich wirklich traurig. Wenigstens eine gute Freundin sollte für jede da sein (die man vielleicht nicht so vollschwallert wie ein anonymes Forum, auch, um sie zu schonen). Die würde nämlich im Gegenteil zu uns einen besseren Einblick in die Ehe haben. Wär wirklich schlimm, wenn es da so gar niemanden gäbe.
Zitat von Wasabix:Nun wendet die sich an uns, und kriegt in erster Linie die Moralkeule an den Kopf. Mir gefällt das nicht
Und mir gefällt nicht, wie schnell hier immer "Moralapostel" und "Moralkeule" geschrieen wird. Find ich absolut nervig, muss ich aber hinnehmen. Das ist keine Einbahnstraße, deshalb sollten solche Meinungen vielleicht einfach akzeptiert werden. Solange sie der Netiquette entsprechen.
Ich wüsste auch nicht, wie ich angemessen(er) auf die Situation eingehen sollte. Es war ne kurze Affäre (und ich wette, nicht die erste des Online-Gspusi

) und nun hat er keinen Bock auf Weiterführung und/oder Intensivierung. Klar wäre es netter gewesen, wenn er sich mit freundlichen Worten verabschiedet hätte - wessen kleine Schwester "Nett" ist, ist bekannt. Wär für die TE auch doof gewesen, weil weg wär er ja so oder so. Jetzt kann sie ihre rosarote Brille schneller absetzen.
Und ja - ich halte Betrügen für mies und bin dann halt ein Moralapostel, mir egal. Vor allem, wenn dann einerseits "mein Mann hat ja auch" und "unsere Ehe ist völlig intakt" als Erklärung kommt. Außer "ich wollte das gar nicht" und "ich bin da so reingerutscht" andererseits aber nichts zu eigenen Defiziten reflektiert wird. Denn es gibt ja ganz offensichtlich etwas, was gefehlt hat; was auch gar nicht (nur) am Ehemann liegen muss, sondern tief in ihr rumort hat.
Im übrigen kommt mir diese Geschichte (und auch der Schreibstil der TE) sehr bekannt vor. Gut - irgendwie isses ja eh immer das Gleiche...