1058

Bittere Tränen nach Affäre

darkenrahl
Zitat von Lostinmymind:
Und jaaaaa wir haben eine intakte Ehe... Nicht jeder muss der Norm entsprechen!


Da bin ich wirklich froh, dass ich da nicht reinpasse

27.02.2021 00:44 • x 7 #46


Unicorn68
Zitat von Bones:
Wenn dein Mann ein erfahrener Fremdgänger ist,wird er sowas auch schon erlebt haben.Er kann dir vielleicht erklären, warum dein AM so handelt

Keine Ironie!
Wäre das nicht ein guter Gesprächsaufhänger?
Weißt Du ob er die Affären beendet hat?
Du hast ja sozusagen den Profi im Haus.

Zitat von Lostinmymind:
Meinem Mann habe ich immer wieder verziehen weil ich weiß wie die Dinge nunmal sind!

Wie sind diese?

Zitat von Lostinmymind:
Da schluckt man das als Mann mal nicht eben so runter!

Bei Euch wird ganz schön mit 2 Massen gemessen. Die Frauen verzeihen Seitensprünge, weil das nun mal so ist? Aber dem Mann Hörner aufsetzen, dass verträgt die Männerseele dann nicht.

Zitat von Lostinmymind:
intakten Familie aufwachsen

Hast es ja selbst in Anführungszeichen gesetzt.

Hat Eure Tochter das eigentlich mitbekommen?

27.02.2021 00:45 • x 6 #47


A


Bittere Tränen nach Affäre

x 3


T
Belies dich mal über die biochemischen Zusammenhänge bei Verliebtheit, dann weißt du, warum du jetzt so leidest. Dir fehlt das Suchtmittel, du bist auf Entzug. Frauen binden über S., Männer nicht. Deshalb fiel es deinem OdB auch so leicht, dich fallen zu lassen. Ich vermute sehr stark, dass er zu Hause aufgeflogen ist und jetzt versucht zu retten, was zu retten ist. Es gibt einen ähnlichen Strang von Felica, die auch einfach abserviert wurde von ihrem AM. Vielleicht liest du dich da mal ein.

27.02.2021 00:55 • x 2 #48


B
Zitat von Wasabix:
Ja ja ....aber die Gute hat Herzschmerz und Liebeskummer!Sie wollte sich nicht verlieben, aber es ist passiert! Sie wird vielleicht im RL niemanden haben, dem sies erzählen kann. Nun wendet die sich an uns, und kriegt in erster Linie die Moralkeule an den Kopf. Mir gefä...


Welche Moralkeule?
Wo bringt einen die Opferrolle weiter?
Bewusste Entscheidungen treffen zu können,bedeutet auch Macht zu haben.Genauso,wie man die Macht hat,sich durch schlechte Entscheidungen in schlechte Situationen zu bringen, hat man auch die Macht,sich von schlechten Situationen zu entfernen.Man ist nicht hilflos ausgeliefert.
Ich kann sie jetzt natürlich darin bestärken, dass die Situation ganz furchtbar ist,noch nie ein Mensch so einen Schmerz verspürt hat,der AM blöd und gemein ist und überhaupt alles ganz schrecklich ist und sie sich da ruhig reinsteigern soll.Wäre dann aber gelogen und würde die Achterbahn noch mehr antreiben.Bin ich Moralapostel, weil ich nicht auf den emotionalen Zug aufspringe?Ich denke nicht und deshalb bleibe ich dabei und mache einfach so weiter. Wenn es dir nicht gefällt, bleibt dir,wie jedem Anderen hier auch,die Ignofunktion Ansonsten kannst du mich auch gerne der FL melden, die hat hier, im Gegensatz zu uns,das Kommando darüber, wer hier was schreiben darf und wer oder was nicht

Zitat von Unicorn68:
Keine Ironie!


War es von mir auch nicht.War ein ernstgemeinter Vorschlag. Wer kann den AM besser verstehen als ein Mann,der auf dem Gebiet so viel Erfahrung hat,wie der EM?

27.02.2021 01:03 • x 4 #49


B
Deinem Mann hätte ich schon längst was erzählt.
Ein Hoch auf die doppelte Moral.
Und du rechtfertigt dies mit ihr seid Südländer? Ich glaube nicht,dass südländische Frauen weniger verletzbar sind wie nordländische.
Und deshalb meine Vermutung, daß du diese Affäre eingegangen bist.
Und Affären haben keinen Anspruch auf rein gar nichts. Keine Aussprache,keine Verpflichtungen. Affären dienen rein dem Spaß und der Befriedigung.
Liebe Te,schau,dass du dich emotional wieder fängst und sehe es wie es war einfach nur S e x... zumindest von seiner Seite aus.
Und hinterfrage ganz ehrlich deine Ehe.
Für mich bedeutet Liebe:
Vertrauen,Loyalität und vor allen Schaden und emotionales Leid dem Partner nicht zu zufügen.
Da sehe ich rein gar nichts in deiner Ehe. Vogel Strauß trifft es gut.

27.02.2021 01:04 • x 8 #50


B
Intakt wäre die Ehe,wenn sie ehrlich und fair geöffnet wäre. Da ist dann kein Platz für Lug und Betrug.Aber so?

27.02.2021 01:10 • x 6 #51


Milly85
Zitat von Lostinmymind:
Ihr lieben was denn für eine Problembewältigung? Jedes Paar hat seine eigene Dynamik. Mann muss nicht immer in allem ein Problem sehen. Wir sind schon so lange ein Paar, wir haben viel durchgemacht zusammen. Für mich sind seine Seitensprünge natürlich schmerzhaft gewesen aber ...


Die Problembewältigung, dass du als Frau alles einstecken und zurück stecken musst, und er nicht. Südländer hin oder her. Ich bin auch Südländerin, und sowas kommt mir gar nicht in die Tüte!

Du sagst selbst, seine Seitensprünge waren schmerzhaft für dich! Aber du hast dich wie gesagt breitschlagen lassen und ordnest dich unter, hörst nicht auf deine Bedürfnisse sondern lebst nur so wie er es gerne hätte. So kann man keine gesunde Beziehung führen. Genauso wie er nicht erfahren darf, dass du auch fremdgehst. Sein Stolz und sein Wohl steht also über deinem.

Bei so einer Konstellation kann ich auch nichts mehr raten.

Zu deiner ursprünglichen Frage: lass die Affären sein, das ist nichts für dich. Affären können nämlich immer von jetzt auf gleich beendet werden. Ohne Aussprache. Die gibts in der Regel nicht dazu. Die Zeit wird deine Wunden heilen, mehr kannst du jetzt nicht machen. Blockiere und lösche ihn überall, und das wars dann.

27.02.2021 01:12 • x 6 #52


VictoriaSiempre
Zitat von Lostinmymind:
Leute ich weiss das ich Mist gebaut habe. Aber den Mist hat mein Mann schon zig Mal gebaut.
Und ich habe immer zu ihm gehalten!

Und das war DEINE Entscheidung. Steh halt dazu, hol es aber nicht bei Bedarf als Rechtfertigung für eigene Fehltritte hervor. Was spricht gegen eine offene Ehe? Wo sie doch so intakt ist, könnte man das Thema doch wenigstens ansprechen!?

Zitat von Wasabix:
Ja ja ....aber die Gute hat Herzschmerz und Liebeskummer!Sie wollte sich nicht verlieben, aber es ist passiert!

Herzschmerz und Liebeskummer nach ein paar Monaten Getippsel und kurzen Trefffen? Dieser Schmerz und Kummer hat meiner Meinung nach wenig mit dem Mann an sich zu tun - sondern damit, dass Lostinmymind genau das gemacht hat: Sich in eine Vorstellung verloren und ganz viel eigene Bedürfnisse auf/in diesen Kerl projiziert hat. Das war romantisches Weg-Beamen aus der Realität mit harter Landung.

Zitat von Wasabix:
Sie wird vielleicht im RL niemanden haben, dem sies erzählen kann.

DAS fände ich wirklich traurig. Wenigstens eine gute Freundin sollte für jede da sein (die man vielleicht nicht so vollschwallert wie ein anonymes Forum, auch, um sie zu schonen). Die würde nämlich im Gegenteil zu uns einen besseren Einblick in die Ehe haben. Wär wirklich schlimm, wenn es da so gar niemanden gäbe.

Zitat von Wasabix:
Nun wendet die sich an uns, und kriegt in erster Linie die Moralkeule an den Kopf. Mir gefällt das nicht

Und mir gefällt nicht, wie schnell hier immer Moralapostel und Moralkeule geschrieen wird. Find ich absolut nervig, muss ich aber hinnehmen. Das ist keine Einbahnstraße, deshalb sollten solche Meinungen vielleicht einfach akzeptiert werden. Solange sie der Netiquette entsprechen.

Ich wüsste auch nicht, wie ich angemessen(er) auf die Situation eingehen sollte. Es war ne kurze Affäre (und ich wette, nicht die erste des Online-Gspusi ) und nun hat er keinen Bock auf Weiterführung und/oder Intensivierung. Klar wäre es netter gewesen, wenn er sich mit freundlichen Worten verabschiedet hätte - wessen kleine Schwester Nett ist, ist bekannt. Wär für die TE auch doof gewesen, weil weg wär er ja so oder so. Jetzt kann sie ihre rosarote Brille schneller absetzen.

Und ja - ich halte Betrügen für mies und bin dann halt ein Moralapostel, mir egal. Vor allem, wenn dann einerseits mein Mann hat ja auch und unsere Ehe ist völlig intakt als Erklärung kommt. Außer ich wollte das gar nicht und ich bin da so reingerutscht andererseits aber nichts zu eigenen Defiziten reflektiert wird. Denn es gibt ja ganz offensichtlich etwas, was gefehlt hat; was auch gar nicht (nur) am Ehemann liegen muss, sondern tief in ihr rumort hat.

Im übrigen kommt mir diese Geschichte (und auch der Schreibstil der TE) sehr bekannt vor. Gut - irgendwie isses ja eh immer das Gleiche...

27.02.2021 01:13 • x 10 #53


B
Zitat von Bones:
Intakt wäre die Ehe,wenn sie ehrlich und fair geöffnet wäre. Da ist dann kein Platz für Lug und Betrug

Bones mein Herzblatt du verstehst das Ganze nicht.
Südländische Männer dürfen ihre Frauen nach Strich und Faden betrügen und besch.n.

27.02.2021 01:15 • x 4 #54


B
Zitat von Butterblume63:
Bones mein Herzblatt du verstehst das Ganze nicht. Südländische Männer dürfen ihre Frauen nach Strich und Faden betrügen und besch.n.


Dann könnte es daran liegen, dass ich südländische Männer nicht anziehend finde Ich mag eher die nordischen Typen

27.02.2021 01:18 • x 3 #55


tina1955
Liebe TE, Dein Ehemann ist ein erfahrener Betrüger mit schon einigen Affären..
Dann frag ihn doch, wie Du reagieren sollst, wenn Deine Affäre Dich nun abgeschossen hat.
Sicher kann er Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, denn in Deiner eigentlich perfekten Ehe dürfte ein Betrug ja kein Problem sein.

27.02.2021 01:59 • x 5 #56


Vicky76
Zitat von Lostinmymind:
Ich wusste auch das sie enden wird! Aber so unwürdig?

Ich habe noch nie, von einer Affäre gehört, die würdig, beendet wurde.
Und ich möchte dazu noch behaupten, dass Männer, die ihren Frauen fremd gehen, ess eh nicht so, mit der Würde haben.
Zitat von Lostinmymind:
Leute ich bin blutiger Anfänger bei sowas, und bin so derbe auf die Schnauze geflogen!

Beim ersten Mal macht man noch Fehler, wirst sehen......, ist bald Routine.

Zitat von Lostinmymind:
Ich könnte mich so ohrfeigen das ich wegen so einem Blender so einen Mist gerade durchmachen muss!

Er hat dich doch nicht geblendet.....
Der Abgang war ein bisschen unglücklich, aber ne Blendung, kann ich nicht erkennen.
Zitat von Lilli70:
Du hast bestimmt auch ein paar Kilos abgenommen? Allein das war es wert:-)))))

Und seit jahrelangem Winterschlaf, richtig guter Sxx, juchuuuu
Ich überlege schon, ob bei mir ne Affäre, Sinn macht....., die Weihnachtskilos, gehen einfach nicht mehr weg.

27.02.2021 02:01 • x 10 #57


tina1955
Zitat von Lostinmymind:
Und jaaaaa wir haben eine intakte Ehe... Nicht jeder muss der Norm entsprechen!



Eine intakte Ehe, wenn der S. auf der Strecke bleibt und sich jeder das was er prickelnd braucht, woanders holt?

Komische Vorstellung einer intakten Ehe....

27.02.2021 02:05 • x 7 #58


Kummerkasten007
Fallen gelassen werden ist immer ein scheixx Gefühl, egal in welcher zwischenmenschlicher Beziehung das stattfindet.

Ich denke aber auch nicht, dass Deine Ehe tatsächlich intakt ist. Denn sonst - so meiner Meinung nach - hätte keiner die Möglichkeit, da reinzugrätschen bzw. auszubrechen.

Darf man nachfragen, wie die Affären Deines Mannes aufgeflogen sind und wie lange die letzte her ist?

Und warum das hier?

Zitat von Lostinmymind:
Meine Libido, die schon seit Jahren im Winterschlaf war,


Dein Mann hat kein Interesse an Dir oder Du an ihm?

27.02.2021 02:36 • x 4 #59


Z
Guten Morgen,

fühl dich erstmal gedrückt!

ich vermute, dass dein AM zuhause aufgeflogen ist und nun natürlich unter kontrolle steht. vielleicht ist ihm dabei auch bewusst geworden, dass er bei seiner familie bleiben möchte.

klar sein abgang war nicht nett, aber damit musst du jetzt versuchen klar zu kommen. konzentriere dich auf deine familie und vielleicht fragst du dich mal ob du deine ehe noch willst.

viel glück!

27.02.2021 07:59 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag