62

Blenden neu Verliebte den verlassenen Ex Partner einfach aus?

T
Hey,
Ich lese jetzt seit 4 Wochen ( Zeitpunkt der Trennung) diverse ex zurück, liebesforen etc und werde nicht schlau.
Zu meiner/ unserer Geschichte.
( ich Versuch es so kurz wie möglich )
Wir lernten uns kennen über einen Freund und es war generell Abneigung auf beiden Seiten xD .
Eines Tages lieh ich dem Freund ein Hemd und sagte ihr (skd) sie solle es aufheben von ihm Krieg ich es nur in schlechtem Zustand wieder.
Nun ja ich verstritt mich mit diesem Freund und irgendwann haben sich auch die zwei getrennt. Dies erfuhr ich durch Zufall als ich in fb mal rum stöberte. Ich schrieb sie an und fragte ob sie mein Hemd noch habe. Sie sagte sie habe es im Schrank und könne es holen. Doof wie ich bin schrieb ich alles klar komme um acht vorbei. Es war Ende November leicht verschneit. Ich zog mich an( alte Gammel jogginghose nur Pulli und Mütze konnte sie ja eh nicht riechen) und fuhr zu ihr.
Sie gab mir mein Hemd an der Türe sie rauchte noch eine... Gruppenzwang ich auch
Nun war mir aber so kalt das sie mir aus falscher Freundlichkeit ein Kaffee anbot in der Hoffnung ich lehne ab falsch gedacht ich nahm an wir saßen bei ihr oben und redeten Stunden ... Ich ging um zehn und wieder Bot sie mir aus Freundlichkeit an das zu wiederholen ich sagte wieder ja und fragte wie es morgen aussieht . Dies ging bis Ende Dezember ... Genauer gesagt weihnachten ... Sie feierte mit ihren Eltern ich mit meinen ... Sie fragte ob ich nicht kommen will ihr ist langweilig alle betrinken sich... Ich kam gegen zehn und wollte um 12 wieder Heim fahren und blieb nüchtern was sie nicht wollte ^^ als ich Heim fahren wollte jedoch machte mir der Winter ein Strich durch die Rechnung ... Ich steckte fest... Also zu ihr vier auf auch egal nun ... Wir schliefen in der Nacht miteinander von ihr ausgehend. Als ich Tags darauf das Thema ansprach was das war und wie es nun weitergeht einigten wir uns deutlich auf Freundschaft plus. Dies ging wieder bis Mitte März und wir schrieben beide das mehr für den anderen da sei. Wir machten die Beziehung fest und sie dauerte ab da 2 1/2 Jahre. Es war die beste innigste offenste und ehrlichste Beziehung die ich je hatte. Und ich war für sie der Anker den sie immer wollte. Keiner war eingeengt nichts. Nur hatte ich nach 1 1/2 Jahren mich zu einem verdammten ons hinreißen lassen. Ich verheimlichte dies das letzte Jahr sehr gut. Und wir hatten auch die allerschönste zeit. Der Knackpunkt kam als sie aus dem Urlaub zurück kam. Sie kam montags zu mir und stellte mich zur rede. Sie wurde nach über einem Jahr von der Affäre angeschrieben das wir was hatten etc. Ich erklärte ihr alles und für beide brach eine Welt zusammen. Ich hatte es so gut wie verdrängt und wollte schon mit ihr zusammenziehen. Gut warum war ich nicht ehrlich ? Wusste von nem ex von ihr dem hat sie eiskalt abserviert und ich hatte Angst das sie trotz der langen zeit das selbe mit mir macht.

Was mich jedoch nun mehr verwundert:
Anfänglich hatte sie es auch so kalt abgesägt, zwei Tage später kam Rache, wieder ein Tag später wollte sie es nicht wahrhaben das was war ... So ging es die ganze erste Woche.
In der zweiten wollte sie zeit alles zu überdenken ( immerhin wollte sie nachdenken) nach wieder 1 Woche kam in einer SMS :
Hey ******
Ich weiß nicht ob ich dem ganzen noch eine Chance geben will und ob ich damit glücklich werden konnte . Wir können uns gern nochmal treffen und reden.
Ich sah sie keine 30 min später und das Gespräch verlief grob so.
Am Anfang Vorwürfe eiskalt ohne Gefühlsregung.
Als wir dann zu den Autos liegen geschah ne Wandlung :
Sie sagte sie merkt das ich es wirklich bereue und IHR tut es leid das ich so leide. Ich meinte nur das das das Mindeste sei und ich eig schlimmeres verdient habe. Wir nahmen uns in den Arm die ging an zu weinen ... Richtig zu weinen ... Kennt ihr das wenn ihr merkt das dir Seele weint? Sie sagt sie liebe mich wäre am liebsten schon zwei mal vorbei gekommen und hätte gesagt schei. drauf lass es uns weiter machen. Und sie wollte mich nicht gehen lassen. Ich schrieb ihr am nächsten Tag . Das ich mir auch Hilfe hole weil das verhalten von mir nicht normal war. Und das ich wirklich alles tun werde um um sie zu kämpfen.
Nun kam nur wieder kühl :
Ich weiß nicht ob ich das Aufwärmen will und ob ich damit glücklich werde. Ja ich habe noch Gefühle für dich aber ich will dir auch keine Hoffnung machen falls es nichts wieder wird.
Damit war wieder eine Woche Ruhe. Ich fragte sie nach einem treffen zum reden.
Es kam nur :
Was willst du noch reden?
Ich möchte das nicht Aufwärmen auch wenn ich Gefühle habe kann ich so nicht glücklich werden.

Ich weiß selber das ich mit dem betrug an ihr genug schei. gebaut habe und es schlimm ist ich leide schon die ganze zeit darunter. Nur versteh ich nicht ihre hoffnungsmacherei und per SMS diese kühle. Ich lass ihr nun erstmal zeit für sich da sie gerade ihre Ausbildung begonnen hat ... Ihre Eltern Stress haben ... Da Pass ich grad nicht auch noch rein weswegen ich auch nicht glaub das sie alles durchdacht hat... Ich weiß sk sind konsequent aber das war sie dann doch nicht am Anfang was mich so ins taumeln bringt.
Auch wenn ich diesen Mist gebaut habe will ich sie nicht gehen lassen, selbst das nicht melden ist schwer aktuell.
Zu uns noch kurz :
Ich 26 sie 21
Ich bin ihre längste Beziehung jemals und der einzige Partner der den weichen Kern von ihr berührt hat! Den die Skorpione so gern schützen .
Ich weiß selber grad nicht so genau was ich mir erhoffe zu hören... Klar sie sollte mich vergessen und sterben lassen aber sie kann es auch nicht und auch wenn ich ihr Vertrauen so gebrochen habe wurde ich alles gern versuchen um mit ihr wieder gern unsere plane aufzunehmen. Im letzten Jahr hab ich so richtig gemerkt was ich an ihr hab und das macht es glaub noch schlimmer.

Nun kommt hinzu
Das das mit meinem ex besten Kumpel von oben
Hinzukommt

16.10.2013 09:20 • #16


M
Hallo Tiarnach,

Zitat von Tiarnach:
Zu meiner/ unserer Geschichte.


Na siehste, geht doch. Jetzt kann man sich zumindest ein Bild als Außenstehender machen.

Zitat:
...per SMS diese kühle.


Ah, mein Stichwort: Gefühle und SMS. ARG! Was zur Hölle glaubt ihr jungen Leute, mit SMS rüberbringen zu können? Ist ja schon am Telefon schwer, aber da höre ich wenigstens noch eine Stimme. SMS und whatsfacesmsbookmailchat sind TABU für BEziehungsgespräche. Egal ob vorher oder nacher. Du kannst jemand schreiben, daß Du später kommst oder daß er oder sie noch 10 Eier aus dem Supermarkt mitbringen soll, aber wie um Himmels Willen stellt ihr euch GEFÜHLE per SMS vor? Schon das Wort SHORT MESSAGE! verbietet jeglichen Gefühlsausbruch, denn wenn der SHORT ist, dann kann man ihn auch lassen. Aber egal. Tip für die Zukunft: Wenn Du noch einmal auf die Idee kommst, aus SMS Gefühl herauszulesen oder gefühlsbetonte Dinge verschicken willst: Leg Dein Handy auf den Boden und tritt ordentlich drauf.

Und nun zu meiner Sicht Deiner Lage:Du weißt, daß Dein Fehltritt natürlich echter Bockmist war, sie hat aber sehr wohl erkannt, daß es Dir leid tut. Du hast Deinen Teil getan, um die Beziehung zu retten. Der Ball liegt jetzt ganz allein bei ihr. Ich empfehle Dir, ihr genau das zu sagen: Das Du Sie liebst, es Dir unendlich leid tut, Dich aber diese Warmhalteposition zermürbt und Du daher den Kontakt abbrichst, bis sie sich sicher ist, ob sie Dich möchte. Und dann volle Kontaktsperre. Keine SMS, kein Whatsdingsbums, kein Facesowieso usw. Der nächste Schritt, der dann von ihr kommen muß, geht nur live und persönlich. Mit Augenkontakt.

Kannst Du ihr den exbesten Kumpel überhaupt verzeihen?

Schaffst Du das?

MfG
Manfredus

16.10.2013 13:07 • x 1 #17


A


Blenden neu Verliebte den verlassenen Ex Partner einfach aus?

x 3


F
Mach genau was Manfredus sagt.
Dann wirst Du ganz vieleicht mal irgendann zu Hansus oder Lutzus.

16.10.2013 13:58 • #18


T
Meinem Kumpel verzeihe ich es NICHT!

Der Kontaktabbruch ist seit zwei Wochen da das geschriebene ist nicht ganz aktuell
Habe das vor zwei Wochen für mich ins
Handy eingetippt.
Seit da hat sie ihr Zeug und ich mich nicht mehr gemeldet .
Sie ist ja mit ihrem Wechsel zu ihm glücklich , finde es nur komisch das
Sie einfach 1:1 unser leben weiterführt mit dem Kumpel.
Ja ich weiß selbst das das mit den SMS Mist war habe immer versucht persönlich zu
Reden nur hat sie ja dicht gemacht. Wie es ja oft ist.

Inzwischen bin ich soweit das ich glaube der Kumpel hat es geplant.
Warum?
- er hat mich zwei Monate zappeln lassen bevor sie es ihr gesteckt haben( planungszeit?)
- er hat seine Beziehung kurz davor beendet
- als sie mit ihm geredet hat war sie eiskalt zu mir

Rache von beiden Parteien?
Ich weiß es nicht

16.10.2013 14:34 • #19


T
so mal registriert
man sollte die posts auch richtig lesen und nicht nur das wichtige
äh..das mit meinem kumpel ob ich ihr das vergebe?

Nun erstmal muss es wieder zu kontakt kommen.
und dann ist mir wichtig wie sie dazu steht.
bin ich nur wieder ein wechsel weil es nicht geklappt hat ?
Warum ist sie das mit ihm eingegangen nach allem was zwischen den beiden vorfiel?
Komme ich nur in die Freundschaftsschiene?

Da ich ein Gefühlsmensch bin kann ich alles nicht pauschal beantworten jedoch weiss ich wenn sie mir wirklich sagen kann was abging und ich merke das es vlt nur aus rache war oder um sich zu trösten, um sich den gefühlen nicht stellen zu müssen. ja dann vlt würde ich es mit ihr versuchen...
den beide haben wir nun fehler gemacht (wobei man auch bedenken muss sie ist singel ... aber andere Faktoren in der geschichte eher die verletzung sind wie nur ein anderer)

es gab wirklich selten probleme bei uns ...
auch kein gezicke .... oder sonstigen klein kinder krams .... ich denke einfach das sie das so hart getroffen hat das sie wie benommen grad noch taumelt und da ist ein tröster ja richtig...

16.10.2013 17:03 • #20


I
Hi.
Ich bin auch nach 14 Jahren einfach verlassen worden. Aber da passt nichts zusammen!
Jedenfalls weiß ich nicht, ob alles ausgeblendet werden kann. Ich bin mir eigentlich sicher, dass nicht! Denn die Situationen, die mit dem neuen Partner erlebt werden, wurden auch mit uns erlebt und dass macht es der verlassenden Person sehr schwer.
Ich zB habe ihr noch einen privaten YoutubeLink zu einem Kunstwerk, das ich ihr gemacht habe, geschickt. Sie hat es anfangs gleich 7 mal angeschaut. Und ab und zu immer mal wieder. Also es wird nicht einfach ausgeblendet, vorallem, wenn der Verlassende es selbst nicht ganz versteht.
Ich denke eher, es wird krampfhaft versucht zu verdrängen. Aber alles Verdrängte kommt IMMER mal heraus!

24.10.2013 10:50 • #21


N
Hallo an alle,

ich selbst bin gerade dabei, meine Ehe nach 6 Jahren (wovon die ersten 2 natürlich die besten waren, weil rosarote Brille) zu verlassen und versuche seit 4 Jahren ein ernsthaftes Gespräch mit meinem Mann zu führen, um etwas für uns Beide positiv zu verändern, was leider bis zum heutigen Zeitpunkt nicht möglich war.

Ich frage hier mal voller Liebe all die Verlassenen, was deren Anteil an der Trennung ist. Denn viele Verlassene blenden immer wieder aus, was der eigene Anteil an der Trennung war und wie oft der Partner/die Partnerin das Gespräch gesucht hat und vielleicht etwas verändern wollte, bevor er/sie keinen Ausweg mehr sah als die Trennung.

Und oftmals ist es das größte Geschenk eines Partners, einen zu verlassen, damit man selber in der Entwicklung weiterkommt und wieder anfängt, die Komfortzone zu verlassen, um wieder in die eigenen Hufe zu kommen.
Ich weiß, dass jetzt viele von euch aufschreien und Sturm laufen gegen meine Worte, aber ich bin hier, um aufzuwecken und nicht, um das Leid zu vergrößern.

Wir alle waren mal im Leben auf der einen oder der anderen Seite und sehen oft erst Jahre später, wozu alles gut war und uns diente.

02.12.2014 13:18 • x 1 #22


X
@Neufrau

Nun jeder Verlassener ist nicht lediglich Opfer sondern eben auch Täter, welcher die Zeichen in der letzten Phase nicht lesen konnte oder schlicht nicht lesen wollte.
Eine Trennung ist für beide Seiten schmerzhaft. Beide, Verlassener und Verlassender, leiden unter dieser Entscheidung. Auch der Verlassende leidet, auch er stellt mit dieser Entscheidung die gemeinsame Vergangenheit und damit sein eigenes Verhalten oder wenn man so will sein eigenes Ego in Frage.
Ist eine Beziehung zu Ende und nicht mehr zu retten, sollte man sie zum Wohle beider beenden. In den seltensten Fällen wird dieser Schritt gemeinsam vollzogen. Entscheidend ist ein ganz anderer Punkt. In welcher Form wird die Trennung vollzogen. Trenne ich mich von meinem Partner in freien Stücken ohne bereits im Vorfeld für einen Ersatz gesorgt zu haben? Bringe ich demnach den Mut auf, auch erst einmal alleine zu sein? Bin ich um eine saubere Trennung bemüht, so weit man in diesem Zusammenhang von einer sauberen oder fairen Trennung sprechen kann oder aber vollziehe ich einen warmen Wechsel, eventuell gar noch einen unappetitlich? Betrüge demnach meinen noch Partner, belüge ihn, führe meinen noch Partner regelrecht vor, lass ihn am Ende selbst auf den Betrug aufmerksam werden und erzähle ihm vielleicht noch wie toll der Neue ist. Nicht die Trennung selbst ist das Problem, was die meisten hier noch Jahre nach Trennung als Schmerz empfinden, sondern die Enttäuschung über das WIE.

02.12.2014 14:50 • x 5 #23


C
Leute, immer diese lapidare 'hey, lass sie doch machen, was geht dich das alles an' - natürlich geht einen rein faktisch das alles nichts mehr an. Aber Liebe ist nicht immer faktisch zu sehen und klar ist auch, dass diese Frage aufkommt, wenn der Verlassene nicht bereits selbst damit vorher abgeschlossen hat. Da hilft es in der Praxis leider wenig, diese Frage ständig auszublenden.
Ja, es ist richtig, wenn man sich verliebt, dann verliebt man sich, da ist der Zeitpunkt egal. Aber dennoch sind es die grundsätzlich eher egoistisch eingestellten Menschen, die ihre Liebe ausleben ohne Rücksicht auf den Partner, sofern noch eine Beziehung besteht.
Wenn die Beziehung bereits zu ende ist, muss man zwar rein faktisch keine Rücksicht mehr nehmen, aber im Kern bedeutet das ja nichts anderes als dass man sich lange vorher schon entliebt hat.
Und wenn dann kurz vorher vom Verlasser auch noch Liebesheucheleien kamen, wirkt natürlich alles irre wertlos und der Verlasser auch recht unglaubwürdig. Mir selbst fällt es dann auch schwer, an der gemeinsamen Zeit noch wirklich ein gutes Haar zu lassen. Denn woher weiss ich denn, wie lang die Ex sich von mir bereits entliebt hat und mir Unsinn vorgegaukelt hat? Unehrlich ist es allemal.

Und wenn ich in einer Beziehung stecke, verliebe ich mich nicht Hals über Kopf neu und wenn doch, dann habe ich dem Verlieben eine Chance gegeben, denn ich bin der Ansicht man kann das sehr wohl ein wenig steuern. Wenn ich mehr Zeit mit anderen Frauen als meiner Partnerin verbringe, dann ist das Risiko höher, als umgekehrt.....
Und um auf die Frage zurück zu kommen. Ja ich denke die Verlasser blenden aus und anfangs lenkt der neue Partner ab, sofort wieder Nähe, der andere / neue Partner weiss ja nicht was gelaufen ist. Und irgendwann kommt der Alltag und dann weiss derjenige, der verlassen hat nämlich wieder nicht, wieso alles gescheitert ist. Ich gebe diesen Konstellationen wenig Hoffnung.

02.12.2014 15:40 • x 3 #24


H
Zitat von Neufrau:
Und oftmals ist es das größte Geschenk eines Partners, einen zu verlassen, damit man selber in der Entwicklung weiterkommt und wieder anfängt, die Komfortzone zu verlassen, um wieder in die eigenen Hufe zu kommen.

Wir alle waren mal im Leben auf der einen oder der anderen Seite und sehen oft erst Jahre später, wozu alles gut war und uns diente.


So sieht es aus, auch wenn die Einsicht natürlich schmerzhaft ist.
Aber sei den Verlassenen nicht böse, wenn sie nicht gleich ihre eigene Verantwortung für die Trennung sehen können bzw. wollen. Manchmal braucht es etwas Zeit bis man sich den Staub vom Hirn klopfen kann. Wichtig ist, dass man es irgendwann tut, um die eigenen Muster mal in Frage zu stellen. Erst dann kann man sich mit der Situation, mit sich selbst und mit der oder dem Ex innerlich versöhnen. (Schwere Verletzungen physischer oder psychischer Art in der Beziehung nehme ich von meiner Betrachtung natürlich aus.)

02.12.2014 16:00 • x 1 #25


B
hey,
dazu mag ich auch was sagen.
Der verlassende hat schon vor der Trennung abgeschlossen und wenn er sich verliebt hat, dann fängt er neu an. Was kommt kommt ob jetzt irgendwann altag oder die perfekte Beziehung. Der verlasser lebt weiter, lebt ganz chillig weiter. Wieso soll er/sie an Ex denken? wofür? Es wurde von seiner Seite alles gesagt und erledigt. Jetzt ist das da, wonach sich der Verlasser gefühlt hat und da hat das vorherige Leben nicht mal annähernd Platz. Der Ex ist irrelevant, Gefühle sind nicht wirklich mehr da. ich glaub auch nicht das der Verlasser irgendeinen Gedanken an den Ex verschwendet. Zumindest glaube ich es, dass es bei meiner Ex so ist.
Ich bezweifel der Verlasser überhaupt das Bedürfnis hat darüber nachzudenken. Für diese Seite ist es aus! Da gibts nix mehr wieso man an den Ex denken sollt. Das ist alles Wunschdenken von uns, aber Fakt ist das es so ist . over and out
und das ist auch das was mir so zum Schaffen macht.
Das lässt mich soo garnicht los. Ach

18.12.2014 19:15 • x 1 #26


T
Hallo Beinhart,

das kann man nicht verallgemeinern. Ich habe meinen Freund auch verlassen und bin sehr traurig darüber, denke viel an ihn aber es klappte leider nicht mit uns.
Ich hatte eher das Gefühl, dass er sich weigert, sich mal mit uns auseinander zu setzen. Nach meinem Geschmack hat er sich immer davor gedrückt, Konflikte auszutragen. Immer schön verdrängt und vergessen. Das war unerträglich für mich so habe ich irgendwann einen Schlusstrich gezogen. Nun bin ich die Böse, die ihn verlassen hat. Ich nehme mir Zeit um all das zu verarbeiten, weine viel, versuche auch meine Fehler zu sehen...Er derweil hat sich schnell wieder umgeschaut. Man muss sich ja trösten. Es ist also nicht immer alles so wie Du es gerade siehst.

18.12.2014 19:24 • #27


B
Zitat von tear:
Hallo Beinhart,

das kann man nicht verallgemeinern. Ich habe meinen Freund auch verlassen und bin sehr traurig darüber, denke viel an ihn aber es klappte leider nicht mit uns.
Ich hatte eher das Gefühl, dass er sich weigert, sich mal mit uns auseinander zu setzen. Nach meinem Geschmack hat er sich immer davor gedrückt, Konflikte auszutragen. Immer schön verdrängt und vergessen. Das war unerträglich für mich so habe ich irgendwann einen Schlusstrich gezogen. Nun bin ich die Böse, die ihn verlassen hat. Ich nehme mir Zeit um all das zu verarbeiten, weine viel, versuche auch meine Fehler zu sehen...Er derweil hat sich schnell wieder umgeschaut. Man muss sich ja trösten. Es ist also nicht immer alles so wie Du es gerade siehst.


Hallo,
ja verallgemeinern kann man es natürlich nicht, garnichts kann man verallgemeinern.
Ich kann es nur jetzt so sagen wie ich es bei mir empfinde und auch wie ich es empfunden habe wie ich der Verlasser war.
Es gibt auch anderes natürlich.
Ich bin mir aber sicher das es bei meiner Ex halt so ist.

18.12.2014 19:34 • #28


T
ok, es las sich so, als würdest Du es ganz allgemein so sehen. Ich kanns nicht verstehen, wie man so mit Beziehungen umgehen kann. Einfach zum nächsten gehen...traurig. Ich glaube, wenn man bereit wäre, die eigenen Schattenseiten anzuschauen, hätten viele Beziehungen eine Chance auf Fortführung...aber davor drücken sich viele gerne. Ein neuer Partner pusht erstmal das Selbstbewusstsein...alles ist tuti...bis die ersten Probleme auftauchen...Ich wünschte, ich hätte mit meinem Ex weiter gehen können aber es sollte scheinbar nicht sein

Alles Gute für Dich

18.12.2014 19:38 • x 2 #29


F
Ich bin auch verlassen worden und kann bis heute nicht verstehen, wie Leute ticken, die einen warmen Wechsel vollziehen können. Wenn sie schon lange mit einem durch sind, warum kommen sie immer wieder an (wie es bei mir war)?
Meine Ex hat mich innerhalb eines halben Jahres 4 oder 5 Mal Schluss gemacht.. ich kann es schon gar nicht mehr zählen.. es war so ein emotionales Chaos
Erst hat er mich natürlich aus seiner Wohnung geschmissen, in der wir 2 Jahre lebten. Und nach ständigen erneuten Versuchen (ich war ja so dumm) war es letztendlich so, dass er direkt mit seiner Azubine zusammen gekommen ist und sie bei ihm eingezogen ist. Aber mir vorher noch was erzählen von wegen er will seine Freiheiten, keine Verpflichtungen usw.
Solche Menschen werden nie die geistige Reife für eine anständige Beziehung haben und auch nie aus ihren Fehlern lernen (bei ihm kann ich das mit Sicherheit sagen)!

18.12.2014 20:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag