62

Blenden neu Verliebte den verlassenen Ex Partner einfach aus?

N
Hallo, dann will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. Bin die Verlassene, habe aber immer noch Kontakt und kann von daher nur sagen - mein Ex ist nachdem er die rosa Brille abgelegt hat, recht heftig aufgeschlagen. Gut geht's ihm nicht. War auch so ein warmer Wechsel und er hat halt alles, was sein Anteil war mitgenommen, um es mit neuer Besetzung erneut zu inszenieren.

Tja, hätte er mir damals in der Beziehung besser zugehört, dann bräuchte er jetzt nicht zu fragen, warum seine Neue wohl an verschiedenen Punkten so reagiert wie sie reagiert. Irgendwo ist's tröstlich zu sehen, daß er da nun auf dem Boden der Tatsachen ankommt.

Was ich aber gar nicht leiden kann, sind diese Krokodilstränen von wegen daß es ihm viel schlechter geht als mir, weil er ja noch zusätzlich dazu, daß er mich verloren hat, auch noch sein schlechtes Gewissen hat. Soll ich ihn jetzt etwa auch noch aufbauen ? (Rein rhetorische Frage. Soll mit seinem schlechten Gewissen bleiben, wo der Pfeffer wächst. Dafür kann ich mir nichts kaufen).

18.12.2014 20:15 • x 3 #31


B
ach wieso soll es mir gut gehen wenn Ex auf die Schnauze fällt. Das ist ja dann eher schade ...
Weiss net, ich steh dazu zwiegespalten. Ex ist ja nur seinen Weg gegangen wo er dachte, es ist das Beste für sein Leben. Da will ich doch nicht das es ihm schlecht geht, geschweigedenn auf die Schnauze damit fällt.
Klar tut es saumäsig weh und man ist wieder auf der gleichen Augenhöhe, aber durch sowas?
Ich weiss nicht

18.12.2014 20:48 • #32


A


Blenden neu Verliebte den verlassenen Ex Partner einfach aus?

x 3


ari12
Nun will ich auch mal was zum Thema sagen. Bei mir war es so, dass ich verlassen wurde, zum 2. mal.

Kurz nach der zweiten Trennung habe ich zufällig einen wundervollen Mann kennengelernt und mich verliebt. Und schwupps, war ich dann doch in einer Beziehung. Obwohl ich frisch verliebt war, war mein Ex noch viel präsent - wir hatten damals auch keine Aussprache. Von Ausblenden kann keine Rede sein. Bei mir hatten beide gleichzeitig Platz.

War nicht ganz einfach, vor allem da mein Ex dann reumütig ankam und mich zurück wollte. :/

Ich denke, man kann so etwas nicht verallgemeinern, da Menschen verschieden sind...

18.12.2014 22:12 • #33


M
Ich verstehe nicht wie sich der neue Partner der Ex Freundin bzw des Ex Freundes damit abfindet dass sie/er jemanden für ihn verlässt ... Wenn mir jemand sagen würde dass er mit seinem Partner für mich Schluss macht würde ich den Kontakt erstmals abbrechen. Ich würde es gar nicht dazu kommen lassen dass es dazu kommen könnte. Ich weiß nicht ob ich einfach noch mit meinen 20 Jahren wie ein Grünschnabel denke aber ich finde man sollte es gar nicht dazu kommen lassen dass jemand seinen Partner für einen verlässt. Ich wurde jetzt selber verlassen vor einem Monat ...habe einen Monat lang gekämpft und vor 4 Tagen erfahren dass sie mich nicht wegen streit sondern des besten Freundes verlassen hat. Aber bitte ...welcher beste Freund macht sowas ? Sollte man nicht als bester Freund versuchen Ratschläge zu geben die für die Beziehung nützlich wären oder versuchen an die Vernunft zu appellieren und sich alles mal durch den Kopf gehen zu lassen ? Nein er hat sie mir einfach weg genommen ... Er ist 18 und vielleicht denke ich einfach schon weiter als die beiden. Ich weiß es nicht genau aber wenn für mich jemand seinen Partner verlassen würde dann müsste ich doch angst haben dass diese Person so etwas noch einmal tuhen könnte wenn sie es schon für mich getan hat oder nicht ? :O

21.12.2014 01:29 • x 5 #34


A
Hallo ich wurde auch verlassen aber mit jedem Tag versteh ich mehr und mehr warum und ich verstehe auch warum es auf diese Art und Weise war.
Sie hat noch Gefühle für mich und glaubt auch das wir für Einander bestimmt sind aber so wie es gelaufen ist konnten wir nicht weiter machen und diese Ansicht hab ich jetzt wenn ich zurückbilcke auch
Ich denke sogar das es besser so ist das Sie ein neuen hat weil Sie sonst nicht von mir weggekommen wäre weil es einfach Menschen gibt die ohne jemanden kaputt gehen und so einer ist Sie.
Und ich will ja auch nicht das Sie einfach zu mir zurückkommt das alles wieder so weiter geht sondern das wir uns weiterentwickeln und als besser Menschen wieder zueinander finden wenn es denn so sein soll

26.03.2015 15:09 • x 1 #35


L
Die Mehrheit hier ist ja der Meinung, dass man vom neu verliebten Ex ausgeblendet wird.

Bei mir ist das seltsame, dass mein Ex (der mich vor zwei Wochen auch wegen einer anderen verlassen hat) mich keineswegs ausblendet. Im Gegenteil, er geht anscheinend fest davon aus, dass wir Freunde werde. Er möchte das auch unbedingt, sagte mir, dass er für mich da sein und mir ein Freund sein möchte, da wir eine schöne und intensive Zeit zusammen hatten. Wir waren 14 Monate zusammen, davon 7 Monate Fernbeziehung. Wir haben zu Beginn sehr viel zusammen durchlebt, da er eine schwere Zeit hatte. Er ist auch meinen Wunsch nach Abstand nicht gefolgt, meldete sich in 5 Tagen drei mal. Er meinte, die Dinge wären wichtig gewesen, im Grunde waren es aber Lappalien.
Seine Neue war nicht begeistert, als wir in der Trennungsphase Kontakt hatten, aber er meinte, es sei ihm egal, was sie über eine Freundschaft zwischen uns denke. Er lasse sich nichts vorschreiben.
Jedenfalls finde ich es komisch, dass er mich verlässt, weil er sich in eine andere verliebt hat, sich andererseits aber noch sehr mit mir auseinanderzusetzen scheint und auch die Wünsche seiner Neuen nicht wirklich respektiert.

12.08.2015 12:48 • x 1 #36


S
Meine Frau hat mich verlassen und vorher betrogen nach 13 Jahren.
Sie hat mich nicht verdient das sehe ich jetzt, ein Mensch der mich nach einer so langen gemeinsamen Lebenszeit so verletzt kann niemals mehr mein Freund sein!
Nur wegen der Kinder mache ich eine Faust in der Tasche...und müss mit ihr Kontakt halten...es ist wirklich mit die härteste Strafe diese Person noch oftmals Live erleben zu müssen!

12.08.2015 18:19 • x 2 #37


C
Schreibt hier noch jemand? Bin auf der Google suche , hier gelandet.
Mein noch Mann macht das genauso, hat mich und die Tochter hinter sich gelassen.
Ich bin am Ende der Schmerz macht mich fertig. Ich möchte eigentlich nur noch sterben

05.11.2015 18:10 • #38


G
caitlin, du kannst einen neuen thread eröffnen und da austausch finden.
sterben wegen einem mann? achje, die männer kommen und gehen, schau mal auf dein kind. dafür lohnt es zu leben und auch noch glücklich zu sein!

05.11.2015 18:22 • x 1 #39


C
Wie kannst du das sagen? Hast du jemal geliebt? Kennst du diesen Schmerz ?
Männer kommen eben nicht und gehen. Bin doch kein wechselautomat. Ich liebe mit Haut und Haaren. Mein Kind ist erwachsen.

05.11.2015 18:29 • #40


G
den schmerz kenne ich und auch mein mann ging, bzw. verliebte sich.
nur käme ich auf die idee nicht, mir deswegen den tod zu wünschen.
so eine liebe ist nicht mehr gesund und ähnelt sich einer abhängigkeit.
wir sind doch auf der welt auch einzeln gekommen und für das überleben brauchen nicht unbedingt einen anderen.
und zu deiner tochter - ja, sie mag schon erwachsen sein, aber sie braucht ihre mutter.
lass dir einfach zeit, du hast erstmals einen liebeskummer und muss dein leben quasi neu anfangen. aber denke bitte nicht ans sterben und sowas trübes. suche dir ansprechspartner, wo du dich ausweinen kannst, von der seele reden.
und auch hier kannst du deine geschichte erzählen.

05.11.2015 18:36 • x 1 #41


Tiefes Meer
caitin - Ich schliess mich mal meinem Vorschreiber an. Fühl Dich im Forum willkommen. Hier sind viele Mitleidende und normalerweise immer jemand da, der ein offenes Ohr hat. Mach einen neuen Thread für Deine Geschichte auf und schreib ein bißchen mehr über Deine Geschichte. Dann können wir hier besser auf Dich eingehen. Liebe Grüsse

05.11.2015 19:01 • #42


L
Vor einem Jahr trennte sich nach einem halben Jahr Beziehung mein Exfreund, zweimal geschieden, von mir, als ich in seine Nähe ziehen wollte, und hatte wenige Wochen später eine andere für sein unverbindliches Beziehungsmuster.
Vor zwei Jahren hatte ich mich von meinen egozentrischen Mann getrennt als unsere Tochter ausgezogen war, weil ich es mit ihm nicht mehr ausgehalten hatte.
Im Nachhinein denke ich, dass mein Exfreund keiner mehr vertraut und wirklich keine nahe Partnerschaft mehr will. Mir war wichtig ihm klarzumachen, dass es von meiner Seite Liebe war, und wenn wir uns ab und zu beruflich sehen, sind wir gerührt freundschaftlich.
Mein getrennter Mann hat im letzten Jahr wenig von sich erzählt, doch er möchte dass wir wieder zusammenkommen und unsere alte Liebe wieder aufnehmen sozusagen.
Unsere Tochter verbindet uns auch, sie hat sehr unter unserer Trennung gelitten.
Mein getrennter Mann litt unter der Trennung, obwohl er auch eine Zeitlang eine andere hatte.
Ich war froh, aus dieser egozentrischen Mühle mit Anpassung an oder unbeliebten eigenen Entscheidungen gegen seine narzisstischen Tendenzen,
raus zu sein, dachte wenig an ihn und bei den gelegentlichen Treffen mit unserer Tochter sagte jeder nichts von sich selbst.
Mein Exfreund hatte mich aber schnell ersetzt und n i c h t vermisst, er vermisst noch seine zweite Frau mit der er einen Rosenkrieg hatte.
Mein getrennter Mann vermisste mich.
Für meinen Exfreund ist die jetzige unverbindliche Freundin wohl nicht die letzte.
Mein getrennter Mann und ich waren diesen Sommer auf den Spuren unserer alten Liebe und nähern uns wieder an.

07.11.2015 08:13 • #43


E
Hallo Zusammen,

schreibe euch einmal die Sicht der Dinge als Verlasser. Habe mich von meiner Freundin getrennt nach fast 2 Jahren (genauere Gerschichte findet ihr hier). Gab eine Zeit noch ein hin und her und ab September also nach einen Monat kam dann die Wende und sie war nur noch abweisend zu mir und sagte sie konnte nicht mehr zurück.

Sie hat auch seit mitte September einen neuen und scheinbar ist das jetzt alles wieder in Ordnung für sie. Auch wenn Sie eine Fernbeziehung führt die ihr nicht gefällt wie sie mir immer gesagt hat usw. Ich denke sie blendet das auch aus, aber ob man das so schnell verarbeiten kann ist die andere Frage.

Ich bemerke, dass ich noch nicht bereit wäre für was neues und das obwohl ich der Verlasser war, aber es war einfach eine schwere Zeit und ich hab mich auch nicht entliebt oder sonstiges

07.11.2015 08:42 • #44


G
Mache gerade so etwas ähnliches durch und weiß auch nicht mehr so richtig was ich davon halten soll. Wohnten seit 2 Jahren glücklich zusammen, aber klammerten beide sehr viel. Keiner konnte alleine weggehen ohne das der andere eifersüchtig wurde und ich weiß das es falsch ist sich abhängig zu machen aber es klappte drotzdem sehr gut mit uns. Von anderen hörte Man immer Traumpaar und so fühlten wir uns auch. War wirklich alles perfeckt bis natürlich auf kleinere Streitereien. Haben dann beide einen guten Job bekommen allerdings 500km weit weg in der Nähe bei ihrer Mutter. Hatten uns dann entschieden vorübergehend bei ihrer Mutter zu wohnen und da fing der ganze Mist an. Wurde nur noch schlecht behandelt und darum suchte ich dann das Gespräch mit ihr aber ich redete und redete aber sie hatt mir nicht zugehört und die kalte Schulter gezeigt . Zog mich dann zurück um etwas Abstand zu habe um unser beider Willen. Aber ihr war es auf einmal egal ob ich da war oder nicht, sie fuhr dann mal schnell mit ihren neuen Freunden, die sie zwei Tage kannte noch Köln. Sie feierten tagelang durch auch Silvester. Wusste überhaupt nicht wo sie sich befindet oder was sie macht halt einfach weg. Zwei Tage nach Silvester habe ich alles herausgefunden und war schockiert und mehr als enttäuscht. Sie hatte sich total verändert nur noch Dro. Partys usw. So war sie noch nie und wollte auch nie so seien. Habe dann unter Großen schmerzen Schluss gemacht und fuhr noch am selben Tag in die alte Heimat. Hatt mich betrogen in Köln und ist auch seit dem mit ihren neuen zusammen. Habe das nach ein paar Tagen durch Facebook erfahren. Sie hatt dann meine Passworte für Facebook herausgegeben so das ich gehackt wurde und musste mein Profil sperren lassen. Verbreitet jetz lügen das ich sie geschlagen hätte und *beep* sich mit Ihrem neuen Freund den Kopf dumm. Nur nochmal so am Rande, ich habe ihr alles gegeben und gekämpft das es nicht auseinander geht. Viele kleine Gesten die ihr gezeigt haben das ich sie liebe auch nach 2 Jahren also habe ich mich wirklich in der Beziehung angestrengt. Aber habe jetzt stark damit zu kämpfen sie zu vergessen auch wenn sie mich verarscht und mir weh getan hatt. Kann das auch alles nicht nachvollziehen. Hatt einer eine Idee oder kann diese Veränderungen verstehen?

08.02.2016 03:26 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag