62

Blenden neu Verliebte den verlassenen Ex Partner einfach aus?

Vegetari
Hab das gerade passend zum Thema gelesen :
Wenn's in der Ehe krieselt, trösten sich Männer lieber mit einer Affäre, anstatt die Probleme daheim zu lösen.
Viele Männer flüchten sich in eine Affäre
Man darf allerdings nicht vergessen, dass es sich bei den Befragten um Männer handelte, die sich bereits auf der Seitensprung-Plattform tummelten und die treuen Herren somit von der Umfrage von vornherein ausgeschlossen waren. Die häufigste Begründung für einen Seitensprung liegt laut der Männer übrigens darin, Trost über die unglückliche Ehe bei einer anderen Frau zu finden.

21.06.2016 23:21 • #76


S
Ich weiß sehr wohl, dass er es nicht wert ist. Alles an ihm nicht. Mein Kopf sagt mir das auch, aber mein Herz lässt ihn nicht gehen.
Ich verstehe einfach nicht wie er 5 Jahre so einfach wegwirft, den Kontakt mit den Kumpels...für eine Frau, die alles daran gesetzt hat und sich dermaßen in die Beziehung eingemischt hat...
Er schämt sich glaub ich auch ein wenig, dass er sie seinen Kumpels verheimlicht.

Aber er ist wohl glücklich...sagt er zumindest.
Wie unfair ist diese Welt, dass Menschen für sowas noch belohnt werden und glücklich sind und die anderen so leiden

22.06.2016 20:23 • #77


A


Blenden neu Verliebte den verlassenen Ex Partner einfach aus?

x 3


Vegetari
@sonnenblume,
glaub mir, der Bummerang kommt eines Tages zurück! Wenn er es sich so einfach machte und sich schnell tröstete und bei Dir verbrandte Erde hinterlies, wird er später für das irgendwie auch zahlen müssen oder leiden!

Ich wünsch Dir , das Dein Herz bald endlich frei und unbekümmert wird für den besten Nächsten !

22.06.2016 22:19 • x 2 #78


S
Ich kann nur bestätigen, dass bei einer neuen Liebe oft verbrannte Erde zurückgelassen wird und alles egal ist, nur noch der/ die Neue zählt.
Mein Exmann war da nicht anders. Mitte August habe ich der Next erfahren, Ende August hat er es nicht mal aus ihrem Bett geschafft, um am 3. Geburtstag unserer Tochter anwesend zu sein. Er kam irgendwann, als die eingeladenen Kinder schon alle zu Hause wieder waren und heule dann dramatisch, als er sah, dass unsere Tochter völlig fertig war, weil sie den ganzen Tag auf ihn gewartet hatte. Unsere Tochter war immer sein absoluter Sonnenschein, sie hat als Baby fast nur auf seinem Bauch geschlafen und er war völlig vernarrt in sie. Für sie war es unbegreiflich, dass er plötzlich nicht mehr für sie da war.
Alle Absprachen, die wir einvernehmlich getroffen hatten, waren hinfällig, wenn Madame irgendwas nicht in den Kram passte. Wir waren völlig egal. Das Schlimmste: die Next war absolut eifersüchtig. Nachdem es am Geburtstag so eskaliert war, hat er sich unserem Kind gegenüber etwas gefangen und wir haben sie dann öfter abwechselnd betreut, aber nur wenn Madame es passte. Zum Elternabend durfte er in all den Jahren genau einmal mit, aber nur weil sie dachte, dass ich da nicht bin. Seitdem durfte er nicht mehr. Und er hat das mitgemacht, das nehme ich ihm richtig übel.
Jetzt, 16 Jahre später, bin ich schon lange wieder verheiratet und wir kommen alle normal miteinander aus. Allerdings heult er jetzt unserer Tochter andauernd vor, dass er lieber bei uns geblieben wäre. Tja, der Zug ist aber gründlich abgefahren.
Ich hoffe für Euch alle, dass Ihr schnell drüber wegkommt und rate Euch: erwartet derzeit nichts von Eurem Ex, dann werdet Ihr auch nicht enttäuscht.

23.06.2016 10:08 • x 2 #79


L
Hey Ihr Lieben,

lange habe ich nur viel mitgelesen, jetzt mal wieder ein Aktualisierung!

6 Monate ist nun die 2 Trennung her und ich bin irgendwie stabiler, aber immer noch so tief verletzt und in Gedanken ständig bei ihm.
Dadurch, das ich noch so engen Kontakt zu seiner Mutti habe (die mir wie eine Ersatzmutti hier geworden ist), erfahre ich immer mal wieder Dinge von ihm.

Und alles verwirrt mich irgendwie:
1. Seine neue ist irgendwie nicht so der Knaller, wohl oft schlecht gelaunt, mit ihrem 2 jährigen Kind überfordert und kränkelt wohl ziemlich.

2. viel Schlimmer noch: jetzt zieht wohl bald der Ehemann der neuen aus dem gemeinsamen Haus aus und mein Ex direkt danein - das ist doch unglaublich!

3. andererseits hat er seiner mutti gerade for 4 Tagen erzählt, dass er jeden Tag an mich denkt

Ich verstehe das alles nicht

Wieso zieht er jetzt gleich da ein - er kennt diese Frau kaum und zeiht direkt in dieses Familienhaus, wo gerade noch ihr Ehemann gelebt hat und auch noch ihre Eltern mit drin wohnen. Und dann gleich so volle Kanne Familie!

Warum denkt er noch jeden Tag an mich? So mega verknallt kann er ja dann nicht sein! Zu seiner Mutti hat er gesagt, dass die Trennung richtig war, weil er mich nicht glücklich machen konnte: HÄÄÄÄ? Er hat sich in eine andere verknallt, nicht ich!

Ich falle schon wieder in einen Teufelskreis aus Fragen, Gedanken und Gegrübel und will einfach nur noch, dass es aufhört und ich irgendwann wieder glücklich sein kann.

Ich habe Angst über diesen Mann, den ich schon die Hälfte meines Lebens kenne und irgendwie schon immer geliebt habe, niemals hinweg zu kommen.

Und trotz allem wünsche ich mir immer noch, dass er zurück kehrt, auch wenn es völlig bescheuert ist.

22.10.2016 12:06 • #80


B
Zitat von lacurly:
Hey Ihr Lieben,

lange habe ich nur viel mitgelesen, jetzt mal wieder ein Aktualisierung!

6 Monate ist nun die 2 Trennung her und ich bin irgendwie stabiler, aber immer noch so tief verletzt und in Gedanken ständig bei ihm.
Dadurch, das ich noch so engen Kontakt zu seiner Mutti habe (die mir wie eine Ersatzmutti hier geworden ist), erfahre ich immer mal wieder Dinge von ihm.

Und alles verwirrt mich irgendwie:
1. Seine neue ist irgendwie nicht so der Knaller, wohl oft schlecht gelaunt, mit ihrem 2 jährigen Kind überfordert und kränkelt wohl ziemlich.

2. viel Schlimmer noch: jetzt zieht wohl bald der Ehemann der neuen aus dem gemeinsamen Haus aus und mein Ex direkt danein - das ist doch unglaublich!

3. andererseits hat er seiner mutti gerade for 4 Tagen erzählt, dass er jeden Tag an mich denkt

Ich verstehe das alles nicht

Wieso zieht er jetzt gleich da ein - er kennt diese Frau kaum und zeiht direkt in dieses Familienhaus, wo gerade noch ihr Ehemann gelebt hat und auch noch ihre Eltern mit drin wohnen. Und dann gleich so volle Kanne Familie!

Warum denkt er noch jeden Tag an mich? So mega verknallt kann er ja dann nicht sein! Zu seiner Mutti hat er gesagt, dass die Trennung richtig war, weil er mich nicht glücklich machen konnte: HÄÄÄÄ? Er hat sich in eine andere verknallt, nicht ich!

Ich falle schon wieder in einen Teufelskreis aus Fragen, Gedanken und Gegrübel und will einfach nur noch, dass es aufhört und ich irgendwann wieder glücklich sein kann.

Ich habe Angst über diesen Mann, den ich schon die Hälfte meines Lebens kenne und irgendwie schon immer geliebt habe, niemals hinweg zu kommen.

Und trotz allem wünsche ich mir immer noch, dass er zurück kehrt, auch wenn es völlig bescheuert ist.



Eines erkläre ich dir jetzt über die Männer (trifft natürlich nicht immer zu), bevor sie sich den Schmerz stellen und auch mit der Vergangenheit, suchen sie sich lieber eine andere, damit man das nicht fühlt.
Ob es gescheit ist oder nicht, das sei dahin gestellt.

Glaube nicht das es heiß, dass du keine Bedeutung spielst oder er nicht leidet.

Die Frau hat nicht wirklich eine Bedeutung, außer das sie dich aus ihm entfernt (was sein Beweggrund ist).

So ticken einfach Männer! (Manch Frau nat. auch) ...

Liebe Grüße

22.10.2016 13:23 • x 1 #81


L
Danke für diese Erkenntnis.

Dennoch ist das hart, denn ich bin mir auch sicher, dass er noch Gefühle für mich hat und das macht das ganze ja so traurig und tragisch.
Es wird immer ein Band zwischen uns geben und das spürt er auch.

Und wahrscheinlich wird ihm das alles erst so bewusst, wenn das mit der neuen richtig schwierig wird oder kaputt geht...

Kann man irgendetwas tun, um ihn zur Vernunft zu bringen ohne sich selbst unter den Abtreter zu legen?

ich habe im letzten halben Jahr viel gelernt und mich verändert, bin wiedre selbstbewusst und mit meiner Stärken bewusst, aber ich will ihn weiterhin zurück.

Es gibt keinerlei Kontakt seit 5 1/2 Monaten.
Habt ihr einen Rat ?

Denn klar ist ja nun, er denkt noch an mich und zwar jeden Tag und das macht man nicht,wenn man mega verliebt und happy mit ner neuen ist!

22.10.2016 13:31 • #82


B
Zitat von lacurly:
Danke für diese Erkenntnis.

Dennoch ist das hart, denn ich bin mir auch sicher, dass er noch Gefühle für mich hat und das macht das ganze ja so traurig und tragisch.
Es wird immer ein Band zwischen uns geben und das spürt er auch.

Und wahrscheinlich wird ihm das alles erst so bewusst, wenn das mit der neuen richtig schwierig wird oder kaputt geht...

Kann man irgendetwas tun, um ihn zur Vernunft zu bringen ohne sich selbst unter den Abtreter zu legen?

ich habe im letzten halben Jahr viel gelernt und mich verändert, bin wiedre selbstbewusst und mit meiner Stärken bewusst, aber ich will ihn weiterhin zurück.

Es gibt keinerlei Kontakt seit 5 1/2 Monaten.
Habt ihr einen Rat ?

Denn klar ist ja nun, er denkt noch an mich und zwar jeden Tag und das macht man nicht,wenn man mega verliebt und happy mit ner neuen ist!


Wie schon zuvor gesagt, er versucht damit abzuschließen. Mit allem was er macht.

Du kannst ja vorsichtig mal versuchen nen Kontakt aufzubauen, ein Hallo sms?

Aber! Bedenke du wirst der einen Frau auch Schmerzen verursachen, vlt die gleichen welche du empfindest/empfindest.
Manchmal ist es gut etwas liegen zu lassen, egal wie hart.

Ließ dir durch was der kaegorischen Imperativ ist.

Das ist meine Lebenseinstellung und an die halte ich mich. Vlt hilft es auch dir das ganze anders zu betrachten.

Liebe Grüße

22.10.2016 13:42 • #83


F
@ lacurly kommt er zurück du nimmst ihn es geht ne zeitlang gut und dann der Mist von vorne .ist es das was du möchtest? Die Löcher in die wir fallen sollten doch für etwas gut sein. ? Ich möchte auch das ich die liebe noch mal erlebe aber eine wahre Liebe. Keine liebe die gut getarnt War und wahrscheinlich nicht echt. Überlegung mal bitte ist es ER der dir fehlt oder ist es jemand der fehlt? Nun ja natürlich weiß ich alles so vertraut mit ihm und und und ja. Geht mir auch so.den sinn jeder trennung verstehe ich nicht .sollte man nicht reden miteinander es besser machen ? Ne abhauen neu machen .....ist in vielen augen besser ,meiner Meinung nach feige und komischer weise mir tut es weh nicht ihm .Aber ehrlich wäre besser. Wünsche euch viel kraft

22.10.2016 14:07 • #84


Vegetari
@ lacurly,
er wird wohl zusammen brechen , nach diesem halben Jahr ohne kontakt , wenn Du einen Neuen haben solltest! Mag sein ,dass er erst dann zur Besinnung kommt !

22.10.2016 15:05 • #85


B
Zitat von BeinHart:
.
Manchmal ist es gut etwas liegen zu lassen, egal wie hart.

Weißt du, eine Ex liebe ich jetzt noch, nach 7 Jahren, gleich wie damals. Einmal oder 2 mal im Jahr haben wir noch Kontakt, auch wenn mir jetzt noch dann immer wieder die Tränen kullern.

Gestern habe ich geträumt das ihr was schreckliches zugestoßen ist.
Ich habe mich absichern müssen ob nichts passiert ist. Der Kontakt, diese 2 Sms und der Traum haben mich so rausgehaut, dass ich jetzt noch fertig davon bin und mir Tränen rinnen. Nach soo länger Zeit.

Ich habe es liegen gelassen, ihr den Weg den sie eingegangen ist nie vermiest oder versucht das und das ...

Ja sie ist meine große Liebe und wird dies immer bleiben, und es ist schön solch einen Menschen, solch eine starke Liebe, in seinem Herzen zu haben, aber! so sehr ich sie auch liebe lasse ich sie ihren Weg gehen.

Und ich liebe sie jetzt noch unendlich. So sehr, dass ich jetzt mal sicher wieder 3 Tage versuche bis ich mich wieder beruhigt hab, bis mein Herz nicht mehr so stark blutet.
Der Kontakt wird wieder auf 0 gestellt, aber prinzipiell möchte ich ihn in meinem Leben nie verlieren!

22.10.2016 15:13 • x 1 #86


B
Zitat von Vegetari:
@ lacurly,
er wird wohl zusammen brechen , nach diesem halben Jahr ohne kontakt , wenn Du einen Neuen haben solltest
[

Hängt davon ab ob er wirklich solch eine Liebe empfindet wie die TE gesagt hat, aber das benötigt dann keinen Neuen dafur!

Ich habe sie vor einem halben Jahr getroffen, mich mit ihr nach so langer Zeit das erste Mal wieder.

Es war sehr intensiv, noch immer diese Verbundenheit, sie hat mich sofort durchschaut und mit einem Blick alles gewusst.

Es war schön sie zu sehen, ihre Nähe, ihre Augen, alles wovon ich träume, aber was ich mir danach gesagt hab war: das nächste mal in 20 Jahren dann wieder bitte.

Danach habe ich das erste Mal alle Kontaktdaten entfernt, aber seit meinem Geb hab ich die Nummer wieder. (Den Kontakt hätte ich eh immer gefunden wenn ich gewollt hätte)


er-wollte-keine-beziehung-ich-ging-er-hat-eine-neue-t29602.html

22.10.2016 18:14 • #87


L
Ich bin ja der Meinung, dass er unter Bindungsangst leidet. Hab nach der Trennung 2 Bücher dazu verschlungen und es passt einfach ALLES.

ER ist ja 2 Wochen vor Umzug in unsere erste gemeinsame Wohnung abgehauen. Ich hatte für ihn Heimat, Familie und Freunde nach 2,5 Jahren Fernbeziehung verlassen und dann das.

Ich war mir so sicher. Und er hat noch 1 Monat vor der Trennung gesagt, dass ich seine Familie sei. Und dann verliebt er sich plötzlich in ne andere?

Nun gut - nun hat er zunächst erstmal wieder was unverbindliches. Eine verheiratete Frau mit Kind, die sich für ihn vom Mann getrennt hat.
Mal sehen - ich kann mir nicht vorstellen, dass es hält. Und es ist natürlich das letzte, was ich mir wünsche - also das das nun sein Glück ist!

Ich weiß ich weiß - der kategorische Imperativ.

Aber das kann ich nicht!
Jetzt, wo ich weiß, dass er täglich an mich denkt, bestätigt das alles, was ich vermutet habe ...
Er kann mich und seine Gefühle für mich nicht einfach abschütteln und es beschäftigt ihn - täglich!

Nun gut - es könnte auch nur das schlechte Gewissen sein, das wurmt, aber das glaube ich nicht.
Er hatte zuvor noch nie so eine intensive Beziehung wie mit mir. ER ist übrigens 38, ich 32!
Naja was soll's. ich werde mit weiter den Kopf zerbrechen, immer wieder in den teufelskreis und Gedankenstrudel fallen, heulen, und dennoch weiter machen

Was hat man für ne Wahl? Es ist wie es ist. Seine eigenen Gedanken udn Gefühle kann man nicht ändern, genauso wie er nicht aufhören kann an mich zu denken.

Und egal was kommt - ich hoffe er steht irgendwann vor mir und kämpft

22.10.2016 18:24 • #88


B
Zitat von lacurly:

Ich weiß ich weiß - der kategorische Imperativ.

Aber das kann ich nicht!

Doch du wirst sehen, wenn du es versuchst und irgendwann soweit bist, dass es geht, dann hast du einen enormen Entwicklungsschritt geschafft.
Du wirst dann so viel starker sen.

Zitat:
Und egal was kommt


das wird kommen und dann wirst du weiter sehen ..

Eines meiner liebsten Songs aus der damaligen Trennung/Trauer Zeit!


Das wars jetzt aber, sry für die Links da

22.10.2016 18:35 • x 1 #89


E
Zitat von Vegetari:
@ lacurly,
er wird wohl zusammen brechen , nach diesem halben Jahr ohne kontakt , wenn Du einen Neuen haben solltest! Mag sein ,dass er erst dann zur Besinnung kommt !

..und dann?
Wem.hilft das?

Ich glaube das nicht.

23.10.2016 11:00 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag