144

Blockiert auf WhatsApp

G
Er möchte ganz klipp und klar gesehen nichts mehr zu tun haben mit der Vergangenheit

10.03.2024 15:46 • #16


Tomi
@Cloverfield man kann auch wirklich in jeden Fall zu viel reininterpretieren, wenn man das möchte Es ist vollkommen normal, dass man hin und wieder durch seine PMs oder Kontakte scrollt. Seinem Ex-Partner oder Partnerin etwas Gutes zu wünschen, ist auch nicht schlimm sein, wenn man drüber hinweg ist. Ich kann jetzt den Spieß genauso umdrehen und sagen, dass er noch nicht hinweg ist und es ihn deshalb triggert. Aber das ist reine Spekulation. Es kann alles und nichts sein.

10.03.2024 16:01 • x 2 #17


A


Blockiert auf WhatsApp

x 3


L
Ich danke euch für eure Meinungen, mir hilft es damit besser abzuschließen wenn ich in Foren schreibe, da ich nie ein Abschlussgespräch hatte
Nur komisch das er vor zwei Tagen vor meiner Arbeit geparkt hat, und er im Auto gesessen hat das fand ich komisch

10.03.2024 16:09 • x 1 #18


Tomi
@Julx natürlich triggert Ghosten und letztlich macht ihr Ex genau das. Ghosten ist sowieso schon eine Seuche beim Dating heutzutage und triggert auch bei Personen, die man kaum kennt. Das ist normal und durch diverse mehr oder minder seriöse Umfragen belegt. Ghosten bei einer Person mit der man eine Vergangenheit geteilt hat, tut dann weh und das unabhängig davon, ob man die Beziehung noch will oder nicht. Würde mir auch weh tun bei meiner Ex, mit der ich mich unglaublich gut verstehe nach wie vor, obwohl neu verliebt.

Es kann natürlich sein, dass die TE mitunter übergriffiges Verhalten verschweigt und sie deshalb geghostet wurde, aber das ist weitere Spekulation.

10.03.2024 16:11 • x 2 #19


Gastxy45
ich persönlich halte von dem Blockieren, z.b. in WhatsApp, garnichts. ich empfinde es tatsächlich als eine schlimme Unart unserer Zeit. ich empfinde es als verhaltenstechnisch seltsam.
(nun gut, ich verstehe an unserer heutigen Zeit sowieso Vieles nicht.)

Evtl. in schweren Ausnahmefällen kann ich sehen warum man sowas tun müsste, hier z.B. jedoch nicht.

wo ich (auch) nicht ganz mitkomme: was hast du denn, @Linagia, mit dem Kommentar zu seinem Bild, und ganz ehrlich, überhaupt bezweckt?
ich finde er hätte sich auch schlichtweg und kurz (sollte er keinen großen Kontakt zur TE wünschen) bedanken können, fürs Kompliment. und das war's. da direkt zu Blockieren, finde ich, wie dargestellt, unangemessen.
du, @Linagia, hättest dir den Kommentar letztlich auch sparen können, und vermutlich. je nach Motivation.

weißt du, @Linagia, so sind viele Menschen heutzutage. wenn du's für dich seltsam empfindest, das Blockieren, mach's du selbst anders. was man da sonst raten od. sagen kann weiß ich nicht.

10.03.2024 16:15 • x 3 #20


L
Mit dem Kommentar wollte ich nichts bezwecken anscheinend war es ihm unangenehm das ich es weiß

10.03.2024 16:20 • x 1 #21


Elfe11
Ich denke, es steht dir nicht zu Kommentare zu seiner neuen Freundin oder seinen Fotos abzugeben. Das ist übergriffig, neugierig und aufdringlich. Warum machst du das? Warum respektierst du seine Privatsphäre nicht einfach? Ihr habt keinen Kontakt mehr!

Vielleicht kontrolliert die Next ja sein Handy?

10.03.2024 16:22 • x 1 #22


L
@Gastxy45 ja die Menschen haben an Anstand und Charakter verloren, ich weiß nicht was in seinem Kopf vorgeht vielleicht ist sie nur ein Trost für ihn , aber blockieren ist für mich kindisch

10.03.2024 16:24 • #23


Gastxy45
Zitat von Linagia:
Mit dem Kommentar wollte ich nichts bezwecken anscheinend war es ihm unangenehm das ich es weiß

wenn's nur ein ehrlicher, untoxischer Kommentar deinerseits war, und er so reagiert, dann weißt du wo du dran bist. bleibt dir wohl nur dir sozial-adequater sich-verhaltenden Kontakt zu suchen.

mich hat mal wer blockiert weil ich mich gegen eine Covid-Impfung entschieden habe, mit vorgehend wüsten Bemerkungen. ein halbes Jahr später wurde ich dann entblockt, und, als wäre nichts gewesen, angetextet, von selbiger Person. ich sagte ihr dann, und höflich, dass ich mit ihr, und darauf verweisend, lieber nichts mehr zu tun haben möchte, und bitte, und so bin ich, ohne jegliches Blockieren aus der Nummer rausgewesen. als Anekdote.

10.03.2024 16:28 • x 2 #24


Gastxy45
Zitat von Elfe11:
Ich denke, es steht dir nicht zu Kommentare zu seiner neuen Freundin oder seinen Fotos abzugeben. Das ist übergriffig, neugierig und aufdringlich. ...

ich finde den Kommentar auch eher überflüssig, seine Reaktion darauf aber auch schräg.

und sollte - wie du, und eventuell nicht abwägig, vermutest - die Next ungefragt in sein Handy gucken, dann würde ich ganz schnell mal die Next auswechseln.

10.03.2024 16:32 • #25


Gastxy45
Zitat von Linagia:
@Gastxy45 ja die Menschen haben an Anstand und Charakter verloren, ich weiß nicht was in seinem Kopf vorgeht vielleicht ist sie nur ein Trost für ...

ich seh's genauso. anstandslos trifft's gut.
ich denke du hättest dir den Bild-Kommentar letztlich sparen können. mach nen Haken dran. das würde ich an deiner Stelle tun. vielleicht war's ein guter Lerneffekt für dich, in gleich zweierlei Hinsicht.

10.03.2024 16:35 • x 3 #26


Wurstmopped
Zitat von Gastxy45:
ich persönlich halte von dem Blockieren, z.b. in WhatsApp, garnichts. ich empfinde es tatsächlich als eine schlimme Unart unserer Zeit. ich ...

Ich nicht, er hat mit ihr seit Jahren keinen regelmäßigen Kontakt und die Beziehung schon lange beendet, wer auch immer sie beendet hat, er eine neue Beziehung und schließt das Buch endgültig.
WA ist nur eine Chatplattform, bevor es so etwas gab, gab es einfach kein Kontakt mehr und gut ist, hat niemanden gestört.

10.03.2024 16:45 • x 1 #27


K
Zitat von Wurstmopped:
WA ist nur eine Chatplattform, bevor es so etwas gab, gab es einfach kein Kontakt mehr und gut ist, hat niemanden gestört.

Manchmal wünsch ich sie mir zurück, die guten alten Zeiten.

10.03.2024 16:53 • x 1 #28


Gastxy45
Zitat von Wurstmopped:
Ich nicht, er hat mit ihr seit Jahren keinen regelmäßigen Kontakt und die Beziehung schon lange beendet, wer auch immer sie beendet hat, er eine ...

ja, aber heutzutage hat man diese Medien ja nun mal, und man kann darin Leuten praktisch die Tür zunageln. ich komm da nicht mit. das ist doch anti-sozial? nicht?
ich verstehe wie gesagt eh schon nicht wieso die TE sich zu dem Kommentar hinreißen hat lassen, aber wäre ich jetzt der Nachrichten-Empfänger, stünden mir doch paar Optionen offen, statt der TE, v.a. noch gänzlich wortlos, die Tür zuzunageln. ich hätte mich bedanken können, fürs Kompliment. ich hätte ihr auch sagen können dass es mir unangenehm ist, und drum bitten sowas zu unterlassen. ich hätte es schlimmstenfalls noch lesen und nicht antworten können. ich weiß nicht.
ich respektiere klar auch wie du (oder ja auch viele viele andere Menschen noch) das siehst. ich versteh nur nicht, und für mich persönlich, wieso man das so macht. ich finde es nicht sozial-adequat. besser kann ich's nicht sagen.

10.03.2024 16:57 • x 2 #29


E
Zitat von Linagia:
Hallo Ich wende mich an dieses Forum, weil ich verschiedene Meinungen hören möchte. Zu meiner Geschichte ich war mit meinem Ex 4 Jahre zusammen, ...

Vielleicht um dir damit zu zeigen, dass er keinen Kontakt mehr zu dir will und eure Geschichte für ihn nun komplett abgeschlossen ist. Vielleicht war ihm auch gar nicht klar, dass du sein neues Profilbild sehen kannst und er fand deine Nachricht darauf ( die völlig in Ordnung war ) einfach unpassend.

10.03.2024 17:00 • x 1 #30


A


x 4