218

Borderline / Bindungsphobie / On-Off Beziehung? (lang)

F
hm gibt es dann verschiedene bindungsängste? meine ex freundin hat vor 4 wochen schluss gemacht ich habe total um sie gekämpft seit 8 monaten.. als wir noch nicht zusammen wohnten war alles so schön und wir waren glücklich beim zusammen ziehen bekam sie schon kalte füsse hat es mir nicht direkt mitgeteilt aber hat sich auf einmal total zurückgezogen. als wir dann einzogen war es einbisschen besser auf einmal bekam sie dann eine depression und sie behandelte mich total kalt und abweisend. ich versuchte mit ihr zu sprechen aber leider wies si mich immer wieder zurück . bei diskussionen blockierte sie total . dann suchte ich die bestätigung bei meiner kollegin wo ich nicht mal wusste dass si auf frauen steht und sie selber auch nicht aber wir waren in einer änlichen situation und es hat uns einfach gutgetan und hatten eine enge verbundenheit es lief jedoch überhauot nichts . doch meine ex hatte dann sie sprahnachrichten abgehört die wir uns augetauscht hatten. klar es war nicht okey aber ich habe sie nie betrogen und auch nicht mit der absicht es ergab sich einfach. jedoch habe ich dann alles gegeben um es ihr zu beweisen seit 8monaten. sie sagte es sei etwas kaputt gegangen bis sie danm nicht mehr wusste ob sue micj noch liebte auf einmal sagte sue dann wieder sie liebe mich dann war es ein ständiges auf und ab sie hat mur aber leide nie wirklich eine chance gegeben. hat total dicht gemacht und mur die ganze schuld zugewiesen obwohl sie mich nach diesem vorfall betrogen hatte . .. hm jetzt fühlt si gar nichts mehr ist das auch typisch für bindungsängste? sie hat auch schon darüber gelesen und selbst gesagr es könnte sein dass si so etwas hat. können dadurch die gefühle weggehen durch solch ein zurückziehen und blockieren und verdrängen?

28.12.2016 20:47 • #16


B
ja das kann wirklich so sein wie du das schreibst.

sie ist sich ihrer gefuehle nicht sicher. und durch das bedraengen wird es nur schlimmer.
leider sieht sie wohl jede diskussion als bedraengen.

meine erfahrung beruhen auf 15 jahre borderlinebeziehung.

29.12.2016 08:35 • #17


A


Borderline / Bindungsphobie / On-Off Beziehung? (lang)

x 3


Cindy38
Ja wie ist denn,wenn der jetzige Expartner,vor ca. 10 Monaten ausgezogen,weil er unseren Zustand beenden wollte,dann noch ewig on off und plötzlich zack gelöscht und blockiert...sogar meine Mutter....ich muss dazu sagen,wir hatten so ähnliche Beziehung,ich oft misstrauisch, er ziemlich kühl...kaum wie eine gefestigte Beziehung eher wie Machtkämpfe...ich habe sicher auch Bindungsangst und nun existiere ich nicht mehr mal für ihn...

29.12.2016 08:56 • #18


F
hm das ist schwierig ja hm ich weiss auch nicht mehr weiter haben momentan keinen kontakt und ich frage mich immer vermisst sie mich auch? oder wie geht es ihr bin kurz dafor ihr zu schreiben aber ich weiss ich muss ihr ihre ruhe geben dass sie sich au mich der frischen trennung auseinandersetzen kann. doch ich habe total mühe mich zurückzunehmen. denn ich frage mich immer wird sie irgendwann wieder zu ihrem gefühlen zurückfinden. denn ich habe das gefühl sie hat durch das dicht machen und durch den eigenschtz immer weniger für mich emofunden. aber kann einem das gefühl irgendwann einholen und man merkt dass man die andere person vermisst?

29.12.2016 17:37 • #19


Schneckler
Tu dir bitte einen riesen Gefallen, und das ist nun mein voller Ernst. Kappe diese Beziehung SOFORT!
Ich habe genau das selbe erlebt. Klar am Anfang alles super, Dualseelenscheiße hin oder her. Man kann sich riechen, sieht etwas vertrautes, kennt sich schon Jahre lang und spürte alles noch nie so intensiv.
ABER! Ich hab das ein Jahr mitgemacht. Habe mich klein reden lassen. Habe so viel Hochs und tief erlebt. Da wurde aus einem ungespülten Glas ein Indiz gefunden das man das mit Absicht mache, damit der Partner geht! Da wurde geritzt, Emotional so aufgeregt das diese Person sich übergeben konnte. Das wird am Ende in Physicher Gewalt enden. Ihr Druck muss irgendwo abgeladen werden. Und am Ende wurde ich auch noch verlassen. Tu dir das nicht an.

Glaube mir, das macht keinen Sinn, denn irgendwann wird sie gehen wenn du es nicht machst. Und du wirst unter massiven Schuldgefühlen leiden. Wirst dir womöglich noch die Schuld an ihrer Krankheit geben. Mach das nicht, deine Beziehung ist schwer Krank. Gib ihr den Rat auf eine Kur / Reha. Reflektiere sie. In der Regel lacht sie dich aus, aber du kannst dir wenigstens sagen es versucht zu haben. Lass los... Ich mach das selbe gerade durch. Du jedoch hast die Chance noch vorher abzuspringen. Ich meine es nur gut mit dir!

03.01.2017 14:21 • x 1 #20


F
hey schneckler eine frage hast du vielleicht mal lust zu telefonieren mich würde deine geschichte sehr interessieren und vorallem was du auch über meine denkst .. sie hat mich schon verlassen vor 4 wochen und ich habe extreme schuldgefühle .. ich wäre sehr froh wenn du evt zeit hättest heute abend oder so?

03.01.2017 14:36 • #21


T
Ich finde es erstaunlich hier gewisse Sachen zu lesen, die ich genauso erlebt habe. Es könnte die gleiche Frau sein. Ich habe schon früh auf eine Persönlichkeitsstörung getippt, da mir Dieser mix aus empathielosigkeit und extremen Reaktion völlig spanisch vor kam. Sie hat das alles aber immer verbal schön verpackt, da sie wusste das sie so ist. Die ständige Drohung der Trennung schwebte auch ständig über mir, wegen nichts.
Da man den Wald der Manipulation nicht durchdringen kann und auch zu solchen Leuten nicht vordringen kann, wusste ich irgendwann nicht mehr was da los ist und habe tatsächlich Kurz an meinem Vorgehen Bzw. Meiner Art gezweifelt mit ihr umzugehen. Nur wenn man mal das gesagte beiseite nimmt und das sieht was Tatsache ist , ergeben sich einige Probleme und Fragen für Selbstwert und die Stellung dieser Beziehung generell.
Ich habe damals den Fehler gemacht und wollte das mit ihr klären. Habe rausgefunden das geht überhaupt nicht, da sie im Prinzip alles rechtfertigen kann.
Was einem bleibt ist Flucht Bzw. Ich hatte Glück und sie trennte sich von mir, was ich zunächst nicht verstand.
Danach war ich quasi nicht mehr existent. Was ich lernen musste ist, das auch dies normal ist, da diese Menschen kein emotionales Gedächtnis haben. Man existiert einfach nicht mehr, was eventuell besser ist.

22.01.2017 16:57 • x 3 #22


A
Hallo ,alles gute dir !

22.01.2017 18:56 • #23


S
Zitat von Trueword:
Ich habe damals den Fehler gemacht und wollte das mit ihr klären. Habe rausgefunden das geht überhaupt nicht, da sie im Prinzip alles rechtfertigen kann.
Was einem bleibt ist Flucht Bzw. Ich hatte Glück und sie trennte sich von mir, was ich zunächst nicht verstand.
Danach war ich quasi nicht mehr existent. Was ich lernen musste ist, das auch dies normal ist, da diese Menschen kein emotionales Gedächtnis haben. Man existiert einfach nicht mehr, was eventuell besser ist.


100 % das was ich erlebt habe.

Was ich auch nicht verstehe, wie Freunde und Familie auf den schei. reinfallen und ihn auch noch unterstützen. Niemand rät zur Therapie, niemand hilft.

22.01.2017 19:07 • x 1 #24


A
Zitat von Sheldon:
Zitat von Trueword:
Ich habe damals den Fehler gemacht und wollte das mit ihr klären. Habe rausgefunden das geht überhaupt nicht, da sie im Prinzip alles rechtfertigen kann.
Was einem bleibt ist Flucht Bzw. Ich hatte Glück und sie trennte sich von mir, was ich zunächst nicht verstand.
Danach war ich quasi nicht mehr existent. Was ich lernen musste ist, das auch dies normal ist, da diese Menschen kein emotionales Gedächtnis haben. Man existiert einfach nicht mehr, was eventuell besser ist.


100 % das was ich erlebt habe.

Was ich auch nicht verstehe, wie Freunde und Familie auf den schei. reinfallen und ihn auch noch unterstützen. Niemand rät zur Therapie, niemand hilft.

So sehe ich das auch . Der reinste Horror. Und die schlimmste Zeit die ich erlebe ! bis jetzt ,mal nett angemerkt.

22.01.2017 19:10 • #25


T
Zitat von Sheldon:

100 % das was ich erlebt habe.

Was ich auch nicht verstehe, wie Freunde und Familie auf den schei. reinfallen und ihn auch noch unterstützen. Niemand rät zur Therapie, niemand hilft.


Bei mir waren von ihrer Seite sogar nur wenige Freunde übriggeblieben. In der Familie von ihr gab es schwere psychische Erkrankungen und sie wurde als Kind misshandelt. Sie hat auch erwähnt, das sie Probleme mit der Empathie hat und total kühl ist, was viele verschreckt . Leute die nicht um sie rum sind vergisst sie , d.h. Die wenigen müssen immer wieder bei ihr ankommen . Es kann sein das sie Verabredung so platzten lässt, was viele nicht verstehen können. Im Endeffekt wird das als Lebenseinstellung argumentiert. Ich habe das alles auf dem silbertablett serviert bekommen und doch ignoriert , da sie immer das Gegenteil behauptet hatte und alles verharmlost hatte um mich zu binden. Dabei war da einiges los im Hintergrund . Im Grunde ist das wirklich borderline . Als sie sich trennte wollte ich gerade in ihre Nähe ziehen. Ich glaube die Erwartungen die sie sich eingebildet hat wurden zu hoch . Hierbei hab ich immer wieder gemerkt das sie häufig allein sein musste. Da man am Anfang denkt man macht irgendwas falsch bin ich näher an sie ran was ein Fehler ist . Auch wenn ich mal Tage am Stück da war wollte sie mich auf einmal loswerden und dann wieder nicht . Die Stimmung in ihrem Gesicht welchselte plötzlich .
Gerade deswegen lief das in eine Richtung . Als es dann vorbei war nutze sie alle gängigen Floskeln die man so bei Trennungen raushaut und fühlte sich sichtlich erleichtert . Sie verdrehte alles. Ich habe dazu.ä nichts gesagt habe gelitten und bin letztendlich nach einem kleinen Rückfall na h erneuter Spiegelung ihrerseits endgültig gegangen.
Ich vermisse sie sehr aber weiß das es nichts bringt .

23.01.2017 09:14 • #26


S
Ja das kenn ich mir zu gut, die Floskeln, das Verdrehen..

Ich wollte wissen, warum sie mich auf so niederträchtige Art und Weise abserviert hat (Ghosting), da meinte sie nur, sie hätte ja anscheinend alles richtig gemacht. Weil ich einer Freundin von ihr gegenüber die Untätigkeit ihrer Familie angeprangert habe.

Als sie sich etwas beruhigt hatte kam der übliche Stuss, sie wolle alleine sein, nachdenken, sich zurückziehen, aber die Beziehung hätte sich jetzt eh erledigt wegen siehe oben.

Ich hab das übrigens auch schon mal zu ihr gesagt, da hat sie sich kein Stück aufgeregt.

23.01.2017 10:40 • #27


T
Ich möchte halt unterstreichen, dass ich nicht rumgedoktert habe. Sie konnte mit Kritik nicht umgehen ( Tagelang sauer). Einmal bin ich am Ende kurz ausgerastet ( was auch zeigt, dass ich das nicht tragen kann ) und das hat sie direkt als Beweis gesehen, dass wir nicht passen. Danach habe ich aber nichts mehr gesagt. Alle Anschuldigungen wurden von ihr so gedreht als wenn ich zu negativ wäre etc. .
Im Ernst, das stimmt auch teilweise nur weil sie erkennt wo meine Schwäche liegt heißt das nicht das diese allgemein gültig ist . Das nimmt dir halt die Wahrnehmung.
Wie gesagt irgendwann hab ich aufgegeben, wenn man das System erkennt. Diese Dame hat nie eine Beziehung länger als 7 Monate geführt (fern !), muss man sagen, bringt nix.
Ich glaube halt weil sie eben so lustig, schlau und charismatisch war ist es sehr schwer mich von ihr zu lösen .

23.01.2017 10:55 • #28


S
Das mit der Kritik kann ich in meinem Fall jetzt nicht so bestätigen, allerdings glaube ich schon, dass das zum Problem wurde.

Ich habe mich nämlich teilweise in ihren Alltag eingemischt, weil ich es nicht ertragen konnte, wie unbeholfen sie mit ihren Kindern umging zum Beispiel. Sie hat meine Tipps allerdings beherzigt und auch gesehen, dass es dann besser lief.

Allerdings muss es sie doch gestört haben, anders kann ich mir fast nicht erklären, wieso sie so abrupt das oberflächliche Glück mit dem Nächstbessseren sucht.

23.01.2017 11:16 • #29


T
Zitat von Sheldon:
Das mit der Kritik kann ich in meinem Fall jetzt nicht so bestätigen, allerdings glaube ich schon, dass das zum Problem wurde.

Ich habe mich nämlich teilweise in ihren Alltag eingemischt, weil ich es nicht ertragen konnte, wie unbeholfen sie mit ihren Kindern umging zum Beispiel. Sie hat meine Tipps allerdings beherzigt und auch gesehen, dass es dann besser lief.

Allerdings muss es sie doch gestört haben, anders kann ich mir fast nicht erklären, wieso sie so abrupt das oberflächliche Glück mit dem Nächstbessseren sucht.


Naja falls sie wirklich borderline oder bindungsphobie hat reicht nur ein schnelles Umdenken . Dieses Verhalten ist irrational (natürlich nicht für die Damen ). Man kann halt nichts machen und wünscht sich Vernunft die aber niemals kommen wird.
Ich habe halt bei mir entdeckt, dass ich oberlehrerhaft werde, auch wenn nur punktuell am Ende. Das geht auch nicht. Sowas ist künstlich und einengend auch wenn sie mich dahingebracht hat. Meine eigene Rolle wurde mir also suspekt, was auch ein Grund war warum ich die Trennung im Nachhinein Akzeptieren musste . Was bleibt ist halt hätte hätte fahradkette... das blöde Gefühl das es hätte anders laufen können wenn.. und dann steht da am Ende eine Dame die sich völlig unreflektiert alles zurechtlegt und so weitermacht als wenn nichts gewesen wäre mit dem nächsten. Auch dieser Typ wird nicht alt. Usw und so fort ....

23.01.2017 11:31 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag