Zitat von djculture2001: Aber du warst doch auch mit einer BL zusammen, hast du dich nie geliebt gefühlt? Meinst du, sie können nicht lieben?
Schau mal. Ich war mal in einem BL Forum und ich habe mich dort mit Betroffenen unterhalten. Dort wurde mir beschrieben, dass Bordis auch lieben können.
Eine beschrieb es so: Bei Bordis ist alles extremer, sie lieben und hassen den Partner noch extremer, also in beide Richtungen und das hoch zehn. Weil sie aber die Gefühle nicht so schnell abstellen können, also nicht so schnell die Extreme wechseln können, überlappen sich dann beide Gefühle und es kommt zu diesem Gefühlschaos, sodass dann der Fluchtmodus einsetzt, um sich dann wieder in die Mitte zu bekommen.
Irgendwann haben mir dann Userin @Lizzzy und User @Scheol und andere dann erklärt, dass es sich bei meiner Exe eher um eine KPTBS handelt und nicht um eine BPS und sie vermutlich deswegen mich auch nicht wirklich lieben konnte, wozu sie durch den 6uellen Missbrauch gar nicht fähig war. Da spricht einiges dafür.
Aber auch ich habe mich geliebt gefühlt, sehr sogar, auch wenn der ein oder andere das eher als Idealisierung bezeichnet hat. In meinen Augen konnte man das nicht alles vorspielen.
Ich sage Dir das, weil KPTBS und BPS viele Gemeinsamkeiten haben.
Aber um Dich zu beruhigen: Ja ich denke, sie hat Dich geliebt. Auf ihre Weise. Auch Du warst für sie etwas Besonderes. Nur eben nicht beständig.
Meine bezeichnete sich mal als Vase ohne Boden, in die man oben die Gefühle hineinschüttet aber nichts davon hängen bleibt.
Von dieser Erkenntnis musste sie mir am Ende unserer Beziehung unbedingt erzählen. Die Erkenntnis machte sie happy, weil das vieles für sie erklärte. Mir kamen fast die Tränen, dass diese Erklärung eine Art Erleichterung für sie war, weil sie sich so sehr damit beschäftige, was mit ihr los war und nach Erklärungen für ihr Verhalten suchte.
Ihr Leben lang suchte sie!
Und vermutlich sucht sie noch immer.
Ich denke, das trifft es ganz gut.
Und so ist es bei Bordis vermutlich auch. Nichts bleibt von den Gefühlen hängen.