134

Borderline Ex-Freundin - wird sie zurück wollen?

SiggiAnonym
Danke erneut für eure Antworten.
Das mit dem Zitieren kriege ich nur nicht ganz auf die Kette

Also was Beleidigungen angeht gab es an sich nicht viel, aber extreme Stimmungsschwankungen und öfter mal 1-2 Tage lang Silent Treatment und massig Manipulation um ihren Willen durchzukriegen.
Schluss gemacht hat sie an sich richtig nur ein mal bis jetzt... 2 Wochen später hatten wir dann eine Art Versöhnung die ne Woche anhielt, also eigentlich nur *beep*.
Dann kamen beide zum Entschluss, dass es besser sei getrennte Wege zu gehen.
Sie hat das Gespräch angefangen und ich habe direkt von Anfang an gesagt, das ich das emotionale Auf und Ab nicht kann und das sie sich entscheiden soll.
Entweder geht man den Weg gemeinsam mit allen Höhen und Tiefen (Therapie etc.) oder es klappt nicht, denn es müssen beide wollen und ich bin (war) bereit dazu.
Sie wollte nicht.
Und während des ganzen Gesprächs widersprach sie sich tausend mal was ihre Gefühle angeht.
Einmal sagt sie, sie liebt mich, dann wieder das Gefühle weg sind, dann wieder Liebe etc.


DANN kam das Angebot über eine Freundschaft etc
Ich habe ihr dann beim letzten Abschied in ihrer Wohnung dann zwar gesagt,
das sie sich bei einem Notfall melden kann, aber das ich außer bei Notfällen selbst Abstand brauche.
Den Kontakt habe ich meinerseits komplett auf Eis gelegt.

10.10.2022 22:42 • #16


DeeOh
@SiggiAnonym
Wenn ich deine Geschichte lese, könnte sie meiner fast nicht ähnlicher sein. Es scheint offensichtlich immer nach demselben Schema F abzulaufen. Auch meine Ex hat sich in 6 Jahren öfters von mir getrennt. Zuletzt vor 2 Monaten mit der vermutlich finalen Abwertung. Keine 2 Stunden später hatte sie schon einen Typen aufgerissen. Zwei Wochen später hat man sie auf Tinder und Badoo gesehen und auch ihre Facebook und Instagram Kontakte wachsen stetig. Den neuen weißen Ritter scheint sie allerdings noch nicht ganz gefunden zu haben. Daher geh ich mal davon aus dass es ihr an Aufmerksamkeit fehlt und sie so ihre innere Leere kompensieren möchte.
In diesen 2 Monaten hat sie sich regelmäßig bei mir gemeldet. Mir nach 3 Wochen schon eine Freundschaft angeboten da sie mich ja nicht komplett aus ihrem Leben löschen möchte. Mir ist klar dass es ihr dabei nur um ihre eigenen Benefits geht. Daher hab ich eine Freundschaft abgelehnt und auch klar gesagt dass ich nicht mehr möchte dass sie sich meldet. Das ganze ist jetzt 2 Wochen her und bislang hat sie sich mehr oder weniger daran gehalten. Sie startet aber regelmäßige Provokationen. Zb taucht sie jetzt hin und wieder in meiner Stammkneipe auf oder macht ein Profilbild auf dem sie meinen Pulli trägt der ihr eigentlich viel zu groß ist.
Die Trennung macht mir noch immer sehr zu schaffen weil diese Beziehung eben so anders, so einzigartig und mehr als lebhaft war.
Ob sie wiederkommen wird dir keiner sagen können. Eine Bindung wie wir „normale“ empfinden können sie irgendwann emotional nicht mehr abrufen. Solange du ihr nicht gleichgültig bist, wird sie sich vermutlich irgendwann wieder bei dir melden. Nur der Grund dahinter kann unterschiedlich sein. Aber grundsätzlich geht es dabei auch dann nicht um deine Person, sondern nur um das Gefühl welches sie dabei hat. Ich habe mittlerweile die Nummer meiner Ex gelöscht und dennoch hoffe ich täglich auf eine Nachricht von ihr. Sie konnte nach 6 Jahren Beziehung ihr Leben so weiterleben, als hätte es „uns“ nie gegeben.

12.10.2022 15:15 • x 3 #17


A


Borderline Ex-Freundin - wird sie zurück wollen?

x 3


N
@SiggiAnonym
Ich selber war mit einer Borderlinerin 8 Monate zusammen. Die ersten Monate liefen traumhaft. Ich hatte es gar nicht gemerkt wie doll sie mich idealierst hatte. Ich hatte eine ganze Kiste voll mit Liebesbriefen von ihr. Ich war ihr weißer Ritter oder wie sie es immer genannt hat Seelenverwandter . Aber nach ein paar Monaten fiel die Rosa rote Brille ab. Es gab sehr viel Streit von ihrer Seite aus wegen Kleinigkeiten. Sie hat mir angefangen Vorwürfe zumachen ich würde sie gar nicht lieben und sie würde viel mehr für die Beziehung tun obwohl ich alles für sie getan habe und 24/7 für sie da war. Die Beziehung war sehr dynamisch und auch sehr S. aktiv vorallem von ihrer Seite. Ständiges auf und ab. Sie hat an einem Tag gesagt sie liebt mich über alles und würde niemals Schluss machen. 2 Tage später hat sie dann schluss gemacht die Begründung war irgendetwas sinnloses ich hatte das gefühl sie hat es nur für Aufmerksamkeit gemacht. Nach 2 Wochen kontaktsperre hat sie sich dann wieder gemeldet und sich entschuldigt. Als wir dann wieder zusammen waren hat sie mir erzählt das sie ihn den 2 wochen wo wir kein kontakt hatten vergewaltigt wurde. Ich war fassungslos und wie sich am Ende herausgestellt hat war es eine Lüge. Im Nachhinein kann ich sagen sie war Meister in manipulieren. Sie hat mir für alles die Schuld gegeben, sie hat immer Streit angefangen, sie hat lügen erfunden, sie hat mir sachen unterstellt die ich nie gemacht habe und ständig hatte ich schuld das sie Schluß macht weil ich ja angeblich nicht genug Aufmerksamkeit für sie habe. Borderliner sind einfach Kritikunfähig. Sie haben ein schlechtes Selbstbild und brauchen deswegen bestätigung von außen, wenn aber jemand mal etwas negatives sagt werten sie es sofort als persönlichen Angriff. Vor 2 Monaten hat sie dann erneut schluss gemacht mit der Begründung sie liebt mich kann aber gerade keine Beziehung führen. 2 wochen später hatte ich ihre Story gesehen wo sie mit ein neuen Typen rumgemacht hat. Sie hat sich ein neuen weißen ritter gesucht um ihre innere Leere zu kompensieren. Ich war zuerst am Boden zerstört und habe mich verarscht gefühlt weil sie meinte sie kann keine Beziehung führen liebt mich aber. Es war wie ein kalter entzug , ich würde schätzen ich war abhängig von ihr durch ihre Emotionale Manipulation. Hat ein paar Wochen gedauert um wieder klar zu kommen. Versuch erst keine Antworten auf deine Fragen zu finden, wa gibt da keine Logik diese Menschen entscheiden immer emotional und impulsiv. Als ich die Story mit den neuen gesehen habe, war ich so wütend das ich sie angeschrieben habe warum sie mich angelogen hat. Ihr Neuer hat dann mit einer sprachnaricht über ihren Account für sie geantwortet. Seine Worte ich soll sie in ruhe lassen und es wäre alles meine schuld gewesen hat sie ihn erzählt . Da musste ich erstmal schlucken. Das ist jetzt 2 Monate her und ich komm manchmal immer noch nicht drauf klar aber ich bi froh das es vorbei ist und ich aus dieser Abhängigkeit raus bin. Diese Menschen sind keine wife- Material. Sie ist direkt in die nächste Beziehung ohne schlechtes Gewissen und gibt mir die ganze Schuld obwohl all der Stress von ihr ausging. Schwer zu glauben so entwertet zu werden nachdem man ihr Traummann gewesen sein soll. Diese Menschen können nicht richtig lieben, sie denken es sei richtige Liebe aber ihre Liebe ist nicht bedingungslos und zeitlich begrenzt. Das arme süße Mädchen mit den kugelaugen für die ich alles getan hätte ist Im Inneren leider mal tief verletzt worden und hat mich dann verletzt. Bitte nehm kein kontakt mehr zu ihr auf und schließe komplett ab. Meine Beziehung ging nur 8 Monate und es hat mich kaputt gemacht. Es gab zwar Viele schöne intensive Momente aber die meiste Zeit Vorwürfe, Stimmungsschwankungen, on off, Manipulation usw. Ich wünsche dir alles Gute es war klar das es so endet es ist immer das gleiche schema es war nicht deine Schuld.

12.10.2022 18:06 • x 3 #18


S
Hatte auch eine Freundin mit Borderline. Beziehung ist jetzt seit 3 Wochen beendet und sie hat auch bereits einen neuen Wirt. Vermutlich schon während unserer Beziehung und ich wurde erst abgeschossen nach dem sie sich sicher war, dass der neue noch genug Energie zum aussaugen hat. War mit ihr über 2,5 Jahre zusammen und wusste auch erst 3-4 Monate vor der Trennung, dass sie Borderline hat. Sie gehört aber zur Sorte stiller Borderliner. Hat also keine Wutanfälle gehabt sondern den ganzen Hass auf sich selbst gerichtet. Für mich war und ist es immer noch nicht leicht damit umzugehen, dass ich die ganze Zeit über nur Mittel zum Zweck war aber sei froh, dass du sie los bist. Die Zeit heilt alle Wunden auch wenn es nach so einer Beziehung ein bisschen länger dauern kann

13.10.2022 16:15 • x 2 #19


SiggiAnonym
Echt grusel Geschichten hier...
Aber schon krass wie sehr sich die meisten mit meiner ähneln.

Unsere gemeinsame Freundin sagte zu mir (ohne das ich gefragt habe) das sie mich vermisst sich aber nicht melden will.
Zum Glück... Klinge bestimmt wie ein psycho und sehr gehässig, aber irgendwo ist das befriedigend zu hören, das sie nicht ohne Kratzer aus dem Kampf entkommen ist

14.10.2022 08:30 • x 1 #20


Phil307
Zitat von mondschnecke:
Nach 1,5 Jahren Borderlinebeziehung ist man erst mal so ausgebrannt, dass du kaum mit einem neuen unverbrauchten Partner mithalten kannst. Im Endeffekt hat sie dich ausgelutscht bis du für sie wertlos wurdest, weil du selbst ausgebrannt bist. In dem Moment, in man normalerweise für seinen Partner da wäre, gehen Borderliner in der Regel, weil es immer nur um ihren emotionalen Benefit geht.

Das ist so verrückt wie ich mich in dieser Situation wiedergefunden habe. Bei mir war es tatsächlich bildlich diese Situation: Ich war auf einwöchiger Montage und war sehr ausgelaugt und habe mich riesig auf Sie gefreut, sie sich natürlich auch, laut ihren Nachrichten. Abends bei ihr angekommen, lagen wir auf der Couch und ich bin in ihrem Arm eingeschlafen, ich war wirklich fix und fertig (sonst war sie ja bildlich gesprochen immer in meinem Arm) Einen Tag später hat sie Schluss gemacht, mit einer folgender Begründung: Ich habe gestern gemerkt, wie viel Kraft dir das gibt aber meine Gefühle haben sich geändert bzw. sind nicht mehr da - Wo eine Woche vor meiner Montage noch die größten Liebeserklärungen gemacht wurden.
Und zack eine Woche nach der Trennung, der neue Wirt.

Da braucht man gar nicht versuchen, rationale Erklärungen zu finden.
Auch wenn sie wahrscheinlich nicht anders können - aber es ist einfach widerlich.

31.12.2022 19:11 • #21


hokus232
@Niklas1205 sei froh das es vorbei ist. Blockieren oder neue Nummer holen und dann wieder zu sich finden. Doch selbst Lieben und Vergangenes als Erfahrung abharken:-)

31.12.2022 19:26 • #22


hokus232
@Phil307 ekelhaft.

31.12.2022 19:29 • #23


Quirks123
Mir hilft es ungemein hier einfach mitzulesen. Ich kann so vieles bestätigen.... Meine verbringt Weihnachten und Sylvester bei Ihrem Ex, tja das verletzt mich schon, da die Trennung erst 6 Wochen her ist.

ICH WILL NIE WIEDER SCHWACH WERDEN - 3 Jahre haben mich geprägt und selbstverständlich war ich an allem Schuld und habe Sie immer im Stich gelassen... Was Sie mir manchmal an den Kopf geworfen hat oh man ich habe meiner eigenen Realität nicht mehr getraut....

31.12.2022 19:35 • #24


J
Zitat von SiggiAnonym:
Hallo liebes Forum, ich brauche mal euere Hilfe. Ich(33) hatte schon 2 Trennungen hinter mir, aber diese ist emotional die krasseste. Selbst meine gescheiterte Ehe war ein Witz dagegen. Meine Freundin(29), die seit längerem unter Borderline und Depressionen leidet und Therapien abgebrochen hat vor mir, hat mich vor 2 ...

Du hängst noch, Du bist nicht schlau, eigentlich froh sein solltest das sie einfach so abgehauen ist ohne echte Folgen, ein neues williges Opfer gefunden hat. Dich eigentlich um Dich selbst kümmern solltest siehe äußere und innere Gesundheit, die psychische Hygiene wieder herstellen die sie verpestet und vergiftet hat durch emotionale Manipulation, Terror und Co.

Und sicher können diese Gestörten und Verführerischen wieder auftauchen (auch Jahre später), sie vergessen nützliche Idioten nie! aber Du weißt doch warum, wieso und weshalb.

Es wird niemals um Dich gehen, Du bist nur ein Statist, ein nützlicher Idiot in ihrem kranken Film da. Alles Andere ist Selbstbetrug und nein, man kann sie weder überzeugen, noch bekehren, heilen usw. es ist schlicht unmöglich.

Geh, bleib weg und verschließe jeden Rückweg außer Du willst wieder leiden ... bei diesen Menschen und Geistern gibt es nur den Untergang, die Verdammnis, die Dunkelheit weil sie nichts Anderes in ihrem Herzen tragen ...


Alle Kontaktwege blockieren statt sich selbst als Opfer anzubieten und auch noch darauf zu warten wieder Opfer zu werden, ... welche Störung hast Du ?

31.12.2022 19:41 • x 3 #25


S
@SiggiAnonym

gibt es ein Update ? Das würde mich schon interessieren . Wie ist es dir ergangen. ?

18.01.2023 22:48 • x 1 #26


J
Zitat von Survivor_:
@SiggiAnonym gibt es ein Update ? Das würde mich schon interessieren . Wie ist es dir ergangen. ?

Im Grunde egal, das Ergebnis steht eh schon fest seit dem die Beziehung begonnen hat. Hat unsauber begonnen und wird auch so enden, am Ende nur darum geht den Schaden zu begrenzen, der berühmte emotionale, soziale und finanzielle Überlebenskampf halt.

Es endet nie so verlockend und gut wie es angefangen hat, egal, es wird immer negativ enden und wahrscheinlich mit ihm als Sündenbock weil diese gestörten Leute keine Selbstkritik können und die freiwilligen Opfer/Abhängigen genauso wenig.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, es wird also noch ne Weile dauern bis es hier Ergebnisse geben wird. Mir aber egal, das Ergebnis halt klar ist. Sie nen Neuen, er am Boden. Endet immer so.

Es endet nie in der Heilung der oder des Gestörten und in Friede, Freude, Eierkuchen, zu neuen Ufern wandern inkl. neuem Versuch diesmal die gewünschte Beziehung besser zu spielen, das ist Borderline. Man kann nicht aus seiner Haut raus einfach. Es ist reine Energieverschwendung es zu versuchen aber als Opfer oft erst wirklich am Boden ankommen musst um dies zu erkennen. Kann aber eben je nach Leidensfähigkeit der Testobjekte mehr oder weniger lang dauern.

19.01.2023 12:39 • #27


J
Und ganz ehrlich, kein Arzt, kein Therapeut und auch kein normaler Mensch mit Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl würde hoffen das seine psychische und physische Apokalypse (m wie w) einen wieder als nützlichen Idioten da erwählt und eben als dienlich betrachtet. Froh sein wenn sich der Gammel da freiwillig löst ohne Gericht und Polizei und anderen Mist und dann auch den Abstand halten statt nach einem Nachschlag an Lügen und Schauspiel zu verlangen zb. weil man sich mal kurz da 3 Tage als Gott gefühlt hat ... furchtbar einfach. Das kurze aufwertende Techtelmechtel und die verlogene eigene Aufwertung da, die hat einen hohen Preis. Die Rechnung gibt es da eben erst am Ende und es ist ein hoher Preis siehe hoher Flug und tiefer Fall. Aber das verstehen die Leute nicht wirklich, die wollen dann schlicht nur hoch fliegen, um jeden Preis weil es wohl so toll war.


Man wird wie nen Suchtkranker (m wie w), man braucht den Rausch irgendwann und den Entzug da gar nicht packt.

19.01.2023 12:58 • x 1 #28


J
Und ganz ehrlich, kein Arzt, kein Therapeut und auch kein normaler Mensch mit Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl würde hoffen das seine psychische und physische Apokalypse (m wie w) einen wieder als nützlichen Idioten da erwählt und eben als dienlich betrachtet. Froh sein wenn sich der Gammel da freiwillig löst ohne Gericht und Polizei und anderen Mist und dann auch den Abstand halten statt nach einem Nachschlag an Lügen und Schauspiel zu verlangen zb. weil man sich mal kurz da 3 Tage als Gott gefühlt hat ... furchtbar einfach. Das kurze aufwertende Techtelmechtel und die verlogene eigene Aufwertung da, die hat einen hohen Preis. Die Rechnung gibt es da eben erst am Ende und es ist ein hoher Preis siehe hoher Flug und tiefer Fall. Aber das verstehen die Leute nicht wirklich, die wollen dann schlicht nur hoch fliegen, um jeden Preis weil es wohl so toll war.


Man wird wie nen Suchtkranker (m wie w), man braucht den Rausch irgendwann und den Entzug da gar nicht packt. Der Mensch ist eh egal, man will nur noch dieses Gefühl besonders toll gewesen zu sein und läuft dem nach ohne Rücksicht auf eigene Verluste. Und genau das triggern die Damen und Herren mit Borderline und Narzissmus oder als kombinierte Störung. Und diese Gestörten haben auch nur Chancen bei ebenfalls Gestörten, wenn die auch auf andere Art gestört sind. Und ein Gestörter erkennt den anderen Gestörten sehr gut, auch ein Borderliner/ein Borderlinerin weiß das ihre Anhängsel gestört sind, genauso wie sie selbst und es da eben auch nie eine Verbindlichkeit und echtes Vertrauen geben wird.

Und die genauso Gestörten da genauso nachlaufen wie eben die TäterInnen nach ihrem fantasierten Seelenheil zu den Neuen. Und wenn man nicht tauglich ist, sich eben genauso berechnend auch wieder trennen kann oder berechnend eine Ersatzdroge suchen siehe eben den noch mehr Abhängigen siehe eben Threadersteller zb.


Ja und die emotional abhängigen BorderlinerInnen sich sicher auch Reserven erhalten zb. wenn es mit der neuen Zufuhr und dem Dealer da nicht so klappt, deswegen auch selten komplett abbrechen oder eben sehr dreist wieder einen neuen Draht suchen zu ehemaligen Lieferanten von dem was sie wollen und brauchen, aber nur temporär (zeitlich begrenzt) bis es was Besseres gibt.


Ich kann nur abraten und kann nur raten sich davon zu lösen und sich selbst auf Entzug zu setzen durch komplette emotionale Blockade, egal ob via Technik oder Real. Weg damit !

19.01.2023 13:14 • x 1 #29


S
Zitat von Julian_Mayer:
Im Grunde egal, das Ergebnis steht eh schon fest seit dem die Beziehung begonnen hat. Hat unsauber begonnen und wird auch so enden, am Ende nur darum geht den Schaden zu begrenzen, der berühmte emotionale, soziale und finanzielle Überlebenskampf halt. Es endet nie so verlockend und gut wie es angefangen ...

Hey Julian ,

richtig - das sehe ich absolut genauso . Meine Intention hier dem Themen-Ersteller zu fragen wie es Ihm geht , wie die Geschichte weiter gegangen ist (für Ihn) war eher eine andere als zu hören dass das Drama weitergegangen ist (auch wenn es leider oft genauso ist) .

Es gibt viele Menschen die sich in einer ähnlichen Lage befinden und dann auch auf dieses Forum stoßen - es gibt diese ganzen Geschichten hier , inklusive meiner. Aber die hören meistens apprupt auf - in der Erzählung.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen dann auch zu lesen und / oder zu hören , das es demjenigen wieder besser geht , das er es geschafft hat nach so einer Erfahrung wieder Fuß zu fassen und das es ihm besser geht (im besten Fall) .

Ich denke zu jeder Geschichte , gehört auch immer ein Ende und sei es ein Ende im Sinne von ich habe viel gelernt und kann endlich wieder positiv in die Zukunft schauen .

Viele Grüße

19.01.2023 13:51 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag