Markuß
Mitglied
ich möchte mich hier grade mal anschließen auch wenn der Beitrag etwas älter ist.
Es ist sehr erschreckend was ich hier so lese und vorallem hab ich das Gefühl ihr sprecht über mein letztes Jahr mit meiner Partnerin.
Sie hat keine Diagnose und möchte sich damit auch nicht auseinander setzen, wobei sie mich aber schon um Hilfe gebeten hat und auch ab und an einsieht das sie wohl ein Problem hat.
Ich bin ziemlich am Ende und und schließe mich meinen vorrednern an und auch all den Menschen die ich im Internet gelesen habe, und sage nochmal es ist erschreckend das es überall das gleiche Schema ist auch wenn ich es noch nicht ganz akzeptieren will.
Auch ich habe so eine Art liebe und zuneigung noch nie zuvor gespürt, was es mir noch schwerer mach den Absprung zu schaffen.
Noch sind wir zusammen glaube ich wobei sie sagt es ist für sie eher eine Freundschaft Plus, und all die beteuerungen die ich hier auch zu genüge gelesen habe (du bist der Perdekte Mann ich will niemehr ohne dich, ich will das du süchtig nach mir wirst du gehörst mir dein ......... gehört mir und umgekehrt) liest sich fast 1:1.
Sie hat mich mit liebe überschüttet mir gezeigt das ich was besonderes bin und von jetzt auf gleich kam die Gefühle sind nicht so wie sie sein sollten usw.
Ich habe angefangen mich schlau zu machen und ich weis man sagt das nicht aber ich kann sie besser verstehen und reflektieren als sie sich selbst, nur bringt mir das nichts weil sie es selbst sehen muss.
Sie bat mich um Hilfe und meinte sie brauch Professionelle Hilfe und ich dachte wow der erste Schritt jetzt geht es bergauf aber leider nicht, sie zieht sich immer weiter zurück wird immer kälter und schubst mich mehr und mehr zurück.
Daran zerbreche ich grade und komm kaum noch klar, bin nurnoch ein Wrack und komplett down.
Ich liebe sie echt sehr und denke das kann doch alles nicht gespielt gewesen sein (oder etwa doch) ist das unbewusst oder bewusst ich kann sie nichtmehr deuten.
Ich habe noch nie so ein gut und fast Perfekten Menschen kennengelernt.
Ich schlafe nicht mehr esse nicht mehr hab keine freude mehr denn sie fehlt mir so extrem.
Ich bin immer gut wenn sie hilfe braucht oder zärtlichkeit weil das etwas ist was wir beide so noch nie erlebt haben und das glaube ich ihr auch.
Ich habe alles nach ihr gerichtet und auch die gemeinsame zeit und jetzt sagt sie das die festen Zeiten sie erdrücken würden da es wie eine Pflicht sich anfühlt, sie hat also alles so bekommen wie es ihr am besten passte und jetzt ist das alles ein Problem.
ich bin inzwischen in einer Art selbsthilfe Gruppe mit unterschiedlich betroffenen, sie ist dort auch beigetreten aber nutzt sie nicht leider öffnet sich niemanden selbst mir nicht mehr was ihr aber immer sehr geholfen hatte.
Wie gesagt sie hat keine Diagnose auser das sie Depressiv wäre, aber egal was ich lese egal mit welchen betroffenen ich rede alle sagen mir das es wohl so sein wird sein könnte da die Menschen mit den ich spreche sich in ihr wiederfinden, und mir sagen das ist 1:1 wie bei ihnen und sind sich sicher das es die Richtung Border...... geht oder ist.
An manchen Tagen nimmt sie das an und da gehts ihr auch gut und an anderen verleugnet sie es, ich meine es doch nur gut und will sie nicht verlieren, es tut so verdammt weh alles, wo ist meine Maus mein Schatz wieso tut sie mir das alles an.
Ich spüre nurnoch reine Verzweiflung und Schmerz sie gibt mir das Gefühl null wichtig zu sein selbstverständlich zu sein.
ich bekomme mit das sie mich auch verleugnet in Sozialen Medien, da es schwer war bei uns alles öffentlich zu machen wiel unsere Situtuation nicht die beste war, hat sie mich immer gebeten das sie es gern öffentlich hätte und mich zeigen möchte, aber seitdem es so ist das sie es kann versteckt sie mich (so ist zumindest mein Gefühl.
sie wollte nach kürzester zeit das ich zu ihr ziehe usw. das ich immer bei ihr um sie herum bin, was aber nicht so einfach war da ich auch Kinder habe.
auch meine Kinder lieben sie über alles und möchten Zeit mit ihr was aber nichtmehr möglich ist und alles was sie sagte was sie machen will mit mir (Unternhmungen und co) ist alles hinfällig.
Ich habe mitbekommen das sie ihrer Freundin shcreibt das ich wohl nix ernstes bin aber es wohl nicht verstehen möchte was mein Problem ist, warum tut sie das mir und auch meinen Kindern an warum macht sie nicht einfach schluss und fertig.
Sie sagt ich bin mit der wichtigste Menshc in ihrem Leben und das sie mich niemehr vermissen möchte selbst als Mensch bester Freund und das sie mir ja nicht weh tun will aber auf der anderen tut sie es grade extrem.
ich bekam mit das sie mit anderen schreibt und weis auch das das aber eher Freunschaft ist, weil auser das sie ums treffen schreiben schreiben sie nichts anderes das bekomme ich mit.
Aber warum dann heimlich und ohne mein wissen.
Sucht sie grade was neues bevor sie mich in die Wüste schickt was ist los ich dreh durch greade und kann einfach nicht mehr.
Ich weis nicht was ich tun soll ich möchte mich nicht zerstören lassen wobei es sich so anfühlt als hat sie das schon
Ich bin normal eine straker Mensch aber ich glaibe sie hat mich gebrochen, und weis einfach nicht was ich tun soll ich möchte sie nicht verlieren und nehme den Kampf gerne auf nur weis ich nicht ob eine Reale Chance besteht.
bisher dachte ich ja die Chance besteht und ich begleite sie, das Gefühl schwindet aber immer mehr.
Was hab ich falsch gemacht und ich wiederholke mich warum macht sie das wenn ich ihr doch so wichtig bin.
Wir hatten bisher und ist wirklich so nicht einen Streit das ganze Jahr nicht einmal, und das ist unüblich so wie ich gelesen habe, und sie beileidigt mich auch nicht keine wutausbrüche oder so aber Rest passt komplett, als ob jemand meine Beziehung ins Internet geschrieben hat Wort für Wort.
Ich bin nicht der Mensch der aufgibt und möchte sie wirklich begleiten nicht aufgeben aber kann sie doch nicht zwingen.
Ich möchte in ihr gern die Gefühle wieder wecken ihr zeigen das da doch noch was ist und das es sich doch gut anfühlt, einfach ihr zeigen das sie garde ein fehler mach und sich das immerwieder wiederholen wird wenn sie nicht etwas unternimmt.
sie sagt ich bin anders als alles was sie vorher kannte und das komplette gegnteil der Menschen die sie kennt usw. das es ihr aber schwer fällt all das gute anzunehmen da sie das nicht kennt und nicht verdient hat, selbst liebe Worte oder bekundigungen wie auch immer kann sie nichtmehr erwieder und sie sagt das tut ihr weh das hätte ich nicht verdient das es sie zerreist da ich das beste bin was ihr passieren konnte, und sie weis das mir das weh tu würde wenn sie es nicht erwiedert.
aber dem ist nicht so weil ich vertsehe warum das so ist und ich weis was in ihr schlummert, und auch weis das es mit der Psyche zu tun hat.
Jetzt sagt sie es wäre nicht so sie merkt das doch das es nichtmehr die liebe ist die war und sie sich deshalb schlecht fühlt aber warum trennt sie sich dann nicht einfach.
Warum hält sie immernoch auf eine Art und weise an mir fest , was soll ich davon noch glauben was ist ernst gemeint was gelogen , will sie mich wirklich nicht verletzen oder ist das ein Spiel, ich kann sie nichtmehr deuten und sie öffnet sich mir nicht mehr.
Auf der einen Seite nimmt sie es an das was nicht stimmt auf der anderen schiebt sie es von sich, und ich habe mit ihr alles in die wege geleitet und jetzt sagt der Therapeut nach dem zweiten Termin sie wäre halt ein Mensch der Tabletten brauch und sie wäre nur leicht bis mitte Depressiv, sry was ist das für ein Arzt wie kann man nach maximal eine Stunde gespräch eine Diagnose stellen.
Aber genau das ist eben das was sie hören wollte und ihr momentanes denken verstärkt.
vor ihrer letzten beziehung waren alle beziehungen sehr kurz oder eher maximal 1-2 Jahre , die letzte allerdings 6 Jahre, was mache ich falsch wollte mit ihr Alt werden wo ist das alles hin.
Ich bitte euch um Hilfe da ich zerbrech und nurnoch verzweifelt bin und keinen Rat mehr weis kein vor oder zurück, bin ich nur ein Opfer ihrer Psyche oder war auch etwas davon echt.
Ich weis von betroffenen Menschen das nicht alle Border.... schlecht sind das man sie nicht alle in eine Schublade steckt das es gute und schlechte Border.... gibt und auch wenn viele im Netz nur negativ reden oder es negativ sehen weis ich dennoch das nicht alle so sind und es nicht fair ist alle gleich zu sehen.
Ich möchte doch nur eine Reale Chance sie da durch zu begleiten und das wir uns wieder finden da sie mir dennoch so verdammt wichtig ist und ich sie wirklich über alles Liebe.
Was kann ich tun sie wach zu rütteln, ihr zu zeigen das es anders geht.
Ich kann es nicht akzeptieren wie es ist und das es das jetzt war ich möchte nicht aufgeben, und wie viele sagen ich habe das gefühl kann nicht ohen sie, obwohl ichj weis das leben wird immer weitegehen, aber ich kann das nicht annehmen und gehe zu grunde grade, wo ist mein Leben mein Engel meine Maus nur hin, (Baby ich liebe dich doch und wir haben so viel geschafft und könne auch den rest schaffen) das kann ich ihr nichtmal schreiben weil ich weis es drückt sie noch weiter weg.
Ich bitte euch zutiefst um Hilfe BITTE.