134

Borderline Ex-Freundin - wird sie zurück wollen?

M
Hi,
ich möchte mich hier grade mal anschließen auch wenn der Beitrag etwas älter ist.
Es ist sehr erschreckend was ich hier so lese und vorallem hab ich das Gefühl ihr sprecht über mein letztes Jahr mit meiner Partnerin.
Sie hat keine Diagnose und möchte sich damit auch nicht auseinander setzen, wobei sie mich aber schon um Hilfe gebeten hat und auch ab und an einsieht das sie wohl ein Problem hat.
Ich bin ziemlich am Ende und und schließe mich meinen vorrednern an und auch all den Menschen die ich im Internet gelesen habe, und sage nochmal es ist erschreckend das es überall das gleiche Schema ist auch wenn ich es noch nicht ganz akzeptieren will.
Auch ich habe so eine Art liebe und zuneigung noch nie zuvor gespürt, was es mir noch schwerer mach den Absprung zu schaffen.
Noch sind wir zusammen glaube ich wobei sie sagt es ist für sie eher eine Freundschaft Plus, und all die beteuerungen die ich hier auch zu genüge gelesen habe (du bist der Perdekte Mann ich will niemehr ohne dich, ich will das du süchtig nach mir wirst du gehörst mir dein ......... gehört mir und umgekehrt) liest sich fast 1:1.
Sie hat mich mit liebe überschüttet mir gezeigt das ich was besonderes bin und von jetzt auf gleich kam die Gefühle sind nicht so wie sie sein sollten usw.
Ich habe angefangen mich schlau zu machen und ich weis man sagt das nicht aber ich kann sie besser verstehen und reflektieren als sie sich selbst, nur bringt mir das nichts weil sie es selbst sehen muss.
Sie bat mich um Hilfe und meinte sie brauch Professionelle Hilfe und ich dachte wow der erste Schritt jetzt geht es bergauf aber leider nicht, sie zieht sich immer weiter zurück wird immer kälter und schubst mich mehr und mehr zurück.
Daran zerbreche ich grade und komm kaum noch klar, bin nurnoch ein Wrack und komplett down.
Ich liebe sie echt sehr und denke das kann doch alles nicht gespielt gewesen sein (oder etwa doch) ist das unbewusst oder bewusst ich kann sie nichtmehr deuten.
Ich habe noch nie so ein gut und fast Perfekten Menschen kennengelernt.
Ich schlafe nicht mehr esse nicht mehr hab keine freude mehr denn sie fehlt mir so extrem.
Ich bin immer gut wenn sie hilfe braucht oder zärtlichkeit weil das etwas ist was wir beide so noch nie erlebt haben und das glaube ich ihr auch.
Ich habe alles nach ihr gerichtet und auch die gemeinsame zeit und jetzt sagt sie das die festen Zeiten sie erdrücken würden da es wie eine Pflicht sich anfühlt, sie hat also alles so bekommen wie es ihr am besten passte und jetzt ist das alles ein Problem.
ich bin inzwischen in einer Art selbsthilfe Gruppe mit unterschiedlich betroffenen, sie ist dort auch beigetreten aber nutzt sie nicht leider öffnet sich niemanden selbst mir nicht mehr was ihr aber immer sehr geholfen hatte.
Wie gesagt sie hat keine Diagnose auser das sie Depressiv wäre, aber egal was ich lese egal mit welchen betroffenen ich rede alle sagen mir das es wohl so sein wird sein könnte da die Menschen mit den ich spreche sich in ihr wiederfinden, und mir sagen das ist 1:1 wie bei ihnen und sind sich sicher das es die Richtung Border...... geht oder ist.
An manchen Tagen nimmt sie das an und da gehts ihr auch gut und an anderen verleugnet sie es, ich meine es doch nur gut und will sie nicht verlieren, es tut so verdammt weh alles, wo ist meine Maus mein Schatz wieso tut sie mir das alles an.
Ich spüre nurnoch reine Verzweiflung und Schmerz sie gibt mir das Gefühl null wichtig zu sein selbstverständlich zu sein.
ich bekomme mit das sie mich auch verleugnet in Sozialen Medien, da es schwer war bei uns alles öffentlich zu machen wiel unsere Situtuation nicht die beste war, hat sie mich immer gebeten das sie es gern öffentlich hätte und mich zeigen möchte, aber seitdem es so ist das sie es kann versteckt sie mich (so ist zumindest mein Gefühl.
sie wollte nach kürzester zeit das ich zu ihr ziehe usw. das ich immer bei ihr um sie herum bin, was aber nicht so einfach war da ich auch Kinder habe.
auch meine Kinder lieben sie über alles und möchten Zeit mit ihr was aber nichtmehr möglich ist und alles was sie sagte was sie machen will mit mir (Unternhmungen und co) ist alles hinfällig.
Ich habe mitbekommen das sie ihrer Freundin shcreibt das ich wohl nix ernstes bin aber es wohl nicht verstehen möchte was mein Problem ist, warum tut sie das mir und auch meinen Kindern an warum macht sie nicht einfach schluss und fertig.
Sie sagt ich bin mit der wichtigste Menshc in ihrem Leben und das sie mich niemehr vermissen möchte selbst als Mensch bester Freund und das sie mir ja nicht weh tun will aber auf der anderen tut sie es grade extrem.
ich bekam mit das sie mit anderen schreibt und weis auch das das aber eher Freunschaft ist, weil auser das sie ums treffen schreiben schreiben sie nichts anderes das bekomme ich mit.
Aber warum dann heimlich und ohne mein wissen.
Sucht sie grade was neues bevor sie mich in die Wüste schickt was ist los ich dreh durch greade und kann einfach nicht mehr.
Ich weis nicht was ich tun soll ich möchte mich nicht zerstören lassen wobei es sich so anfühlt als hat sie das schon
Ich bin normal eine straker Mensch aber ich glaibe sie hat mich gebrochen, und weis einfach nicht was ich tun soll ich möchte sie nicht verlieren und nehme den Kampf gerne auf nur weis ich nicht ob eine Reale Chance besteht.
bisher dachte ich ja die Chance besteht und ich begleite sie, das Gefühl schwindet aber immer mehr.
Was hab ich falsch gemacht und ich wiederholke mich warum macht sie das wenn ich ihr doch so wichtig bin.
Wir hatten bisher und ist wirklich so nicht einen Streit das ganze Jahr nicht einmal, und das ist unüblich so wie ich gelesen habe, und sie beileidigt mich auch nicht keine wutausbrüche oder so aber Rest passt komplett, als ob jemand meine Beziehung ins Internet geschrieben hat Wort für Wort.
Ich bin nicht der Mensch der aufgibt und möchte sie wirklich begleiten nicht aufgeben aber kann sie doch nicht zwingen.
Ich möchte in ihr gern die Gefühle wieder wecken ihr zeigen das da doch noch was ist und das es sich doch gut anfühlt, einfach ihr zeigen das sie garde ein fehler mach und sich das immerwieder wiederholen wird wenn sie nicht etwas unternimmt.
sie sagt ich bin anders als alles was sie vorher kannte und das komplette gegnteil der Menschen die sie kennt usw. das es ihr aber schwer fällt all das gute anzunehmen da sie das nicht kennt und nicht verdient hat, selbst liebe Worte oder bekundigungen wie auch immer kann sie nichtmehr erwieder und sie sagt das tut ihr weh das hätte ich nicht verdient das es sie zerreist da ich das beste bin was ihr passieren konnte, und sie weis das mir das weh tu würde wenn sie es nicht erwiedert.
aber dem ist nicht so weil ich vertsehe warum das so ist und ich weis was in ihr schlummert, und auch weis das es mit der Psyche zu tun hat.
Jetzt sagt sie es wäre nicht so sie merkt das doch das es nichtmehr die liebe ist die war und sie sich deshalb schlecht fühlt aber warum trennt sie sich dann nicht einfach.
Warum hält sie immernoch auf eine Art und weise an mir fest , was soll ich davon noch glauben was ist ernst gemeint was gelogen , will sie mich wirklich nicht verletzen oder ist das ein Spiel, ich kann sie nichtmehr deuten und sie öffnet sich mir nicht mehr.
Auf der einen Seite nimmt sie es an das was nicht stimmt auf der anderen schiebt sie es von sich, und ich habe mit ihr alles in die wege geleitet und jetzt sagt der Therapeut nach dem zweiten Termin sie wäre halt ein Mensch der Tabletten brauch und sie wäre nur leicht bis mitte Depressiv, sry was ist das für ein Arzt wie kann man nach maximal eine Stunde gespräch eine Diagnose stellen.
Aber genau das ist eben das was sie hören wollte und ihr momentanes denken verstärkt.
vor ihrer letzten beziehung waren alle beziehungen sehr kurz oder eher maximal 1-2 Jahre , die letzte allerdings 6 Jahre, was mache ich falsch wollte mit ihr Alt werden wo ist das alles hin.
Ich bitte euch um Hilfe da ich zerbrech und nurnoch verzweifelt bin und keinen Rat mehr weis kein vor oder zurück, bin ich nur ein Opfer ihrer Psyche oder war auch etwas davon echt.
Ich weis von betroffenen Menschen das nicht alle Border.... schlecht sind das man sie nicht alle in eine Schublade steckt das es gute und schlechte Border.... gibt und auch wenn viele im Netz nur negativ reden oder es negativ sehen weis ich dennoch das nicht alle so sind und es nicht fair ist alle gleich zu sehen.
Ich möchte doch nur eine Reale Chance sie da durch zu begleiten und das wir uns wieder finden da sie mir dennoch so verdammt wichtig ist und ich sie wirklich über alles Liebe.
Was kann ich tun sie wach zu rütteln, ihr zu zeigen das es anders geht.
Ich kann es nicht akzeptieren wie es ist und das es das jetzt war ich möchte nicht aufgeben, und wie viele sagen ich habe das gefühl kann nicht ohen sie, obwohl ichj weis das leben wird immer weitegehen, aber ich kann das nicht annehmen und gehe zu grunde grade, wo ist mein Leben mein Engel meine Maus nur hin, (Baby ich liebe dich doch und wir haben so viel geschafft und könne auch den rest schaffen) das kann ich ihr nichtmal schreiben weil ich weis es drückt sie noch weiter weg.

Ich bitte euch zutiefst um Hilfe BITTE.

03.02.2023 13:02 • #31


Scheol
Zitat von Markuß:
Hi, ich möchte mich hier grade mal anschließen auch wenn der Beitrag etwas älter ist. Es ist sehr erschreckend was ich hier so lese und vorallem ...

DU BIST VÖLLIG IN DER SUCHT. RATIONAL DENKEN IST NICHT MEHR MÖGLICH.


Sie hat keine Diagnose und möchte sich damit auch nicht auseinander setzen, wobei sie mich aber schon um Hilfe gebeten hat und auch ab und an einsieht das sie wohl ein Problem hat.
Ich bin ziemlich am Ende und und schließe mich meinen vorrednern an und auch all den Menschen die ich im Internet gelesen habe, und sage nochmal es ist erschreckend das es überall das gleiche Schema ist auch wenn ich es noch nicht ganz akzeptieren will.
Auch ich habe so eine Art liebe und zuneigung noch nie zuvor gespürt, was es mir noch schwerer mach den Absprung zu schaffen.
Noch sind wir zusammen glaube ich wobei sie sagt es ist für sie eher eine Freundschaft Plus, und all die beteuerungen die ich hier auch zu genüge gelesen habe (du bist der Perdekte Mann ich will niemehr ohne dich, ich will das du süchtig nach mir wirst du gehörst mir dein ......... gehört mir und umgekehrt) liest sich fast 1:1.
Sie hat mich mit liebe überschüttet mir gezeigt das ich was besonderes bin und von jetzt auf gleich kam die Gefühle sind nicht so wie sie sein sollten usw.
Ich habe angefangen mich schlau zu machen und ich weis man sagt das nicht aber ich kann sie besser verstehen und reflektieren als sie sich selbst, nur bringt mir das nichts weil sie es selbst sehen muss.
Sie bat mich um Hilfe und meinte sie brauch Professionelle Hilfe und ich dachte wow der erste Schritt jetzt geht es bergauf aber leider nicht, sie zieht sich immer weiter zurück wird immer kälter und schubst mich mehr und mehr zurück.
DANN BLEIB AUF ABSTAND.

Daran zerbreche ich grade und komm kaum noch klar, bin nurnoch ein Wrack und komplett down.
Ich liebe sie echt sehr
DU BIST EIN WRACK UND KOMPLETT DOWN , ABER DU LIEBST SIE ECHT SEHR.


und denke das kann doch alles nicht gespielt gewesen sein (oder etwa doch) ist das unbewusst oder bewusst ich kann sie nichtmehr deuten.
Ich habe noch nie so ein gut und fast Perfekten Menschen kennengelernt.
NA WENN ES PERFEKT WÄRE, DANN WÄRST DU JETZT NICHT DOWN.

Ich schlafe nicht mehr esse nicht mehr hab keine freude mehr denn sie fehlt mir so extrem.
Ich bin immer gut wenn sie hilfe braucht oder zärtlichkeit
DU KLINST SEHR DANACH EIN HELFER ZU SEIN , EINER DER GERAUCHT WERDEN WILL.

weil das etwas ist was wir beide so noch nie erlebt haben und das glaube ich ihr auch.
WENN SIE DAS IST , WAS DU VERMUTEST, IST SIE SEHR SYMBIOTISCH.


Ich habe alles nach ihr gerichtet und auch die gemeinsame zeit und jetzt sagt sie das die festen Zeiten sie erdrücken würden da es wie eine Pflicht sich anfühlt,
DAS WÜRDE JEDE FRAU ALS ERDRÜCKEND EMPFINDEN.

sie hat also alles so bekommen wie es ihr am besten passte und jetzt ist das alles ein Problem.
WARUM GIBST DU DICH VÖLLIG AUF FÜR EINE FRAU ?

ich bin inzwischen in einer Art selbsthilfe Gruppe mit unterschiedlich betroffenen, sie ist dort auch beigetreten
WAS SOLL DAS DEN ? WIE WILLST DU OFFEN REDEN WENN DAS PROBLEM SELBST MIT IN DER GRUPPE IST.

aber nutzt sie nicht leider öffnet sich niemanden selbst mir nicht mehr was ihr aber immer sehr geholfen hatte.
DU BIST NICHT IHR THERAPEUT.

Wie gesagt sie hat keine Diagnose auser das sie Depressiv wäre, aber egal was ich lese egal mit welchen betroffenen ich rede alle sagen mir das es wohl so sein wird sein könnte da die Menschen mit den ich spreche sich in ihr wiederfinden, und mir sagen das ist 1:1 wie bei ihnen und sind sich sicher das es die Richtung Border...... geht oder ist.



An manchen Tagen nimmt sie das an und da gehts ihr auch gut und an anderen verleugnet sie es, ich meine es doch nur gut und will sie nicht verlieren, es tut so verdammt weh alles, wo ist meine Maus mein Schatz wieso tut sie mir das alles an.
WARST DU BEIM ARZT , HAT ER DICH ÜBERWIESEN ZU EINEM THERAPEUTEN?

Ich spüre nurnoch reine Verzweiflung und Schmerz sie gibt mir das Gefühl null wichtig zu sein selbstverständlich zu sein.
WILLST DU GEBRAUCHT WERDEN ?
ES GIBT DEN BEGRIFF „DER KÜMMERER“.


ich bekomme mit das sie mich auch verleugnet in Sozialen Medien, da es schwer war bei uns alles öffentlich zu machen wiel unsere Situtuation nicht die beste war, hat sie mich immer gebeten das sie es gern öffentlich hätte und mich zeigen möchte, aber seitdem es so ist das sie es kann versteckt sie mich (so ist zumindest mein Gefühl.
sie wollte nach kürzester zeit das ich zu ihr ziehe usw. das ich immer bei ihr um sie herum bin, was aber nicht so einfach war da ich auch Kinder habe.
auch meine Kinder lieben sie über alles und möchten Zeit mit ihr was aber nichtmehr möglich ist und alles was sie sagte was sie machen will mit mir (Unternhmungen und co) ist alles hinfällig.
Ich habe mitbekommen das sie ihrer Freundin shcreibt das ich wohl nix ernstes bin aber es wohl nicht verstehen möchte was mein Problem ist, warum tut sie das mir und auch meinen Kindern an warum macht sie nicht einfach schluss und fertig.
WARUM MACHST DU NICHT SCHLUSS , WARUM LÄSST DU DICH SO BEHANDELN.


Sie sagt ich bin mit der wichtigste Menshc in ihrem Leben und das sie mich niemehr vermissen möchte selbst als Mensch bester Freund und das sie mir ja nicht weh tun will aber auf der anderen tut sie es grade extrem.
DAS VERHALTEN EINES MENSCHEN IST DIE NACHRICHT AN IHN, NICHT DAS GESPROCHENE WORT.


ich bekam mit das sie mit anderen schreibt und weis auch das das aber eher Freunschaft ist, weil auser das sie ums treffen schreiben schreiben sie nichts anderes das bekomme ich mit.
Aber warum dann heimlich und ohne mein wissen.
WOHER KOMMT DIESER KONTROLLZWANG?


Sucht sie grade was neues bevor sie mich in die Wüste schickt was ist los ich dreh durch greade und kann einfach nicht mehr.
Ich weis nicht was ich tun soll ich möchte mich nicht zerstören lassen wobei es sich so anfühlt als hat sie das schon
ABSCHLUSS , NUMMER UND ALLE KANÄLE BLOCKIEREN UND LÖSCHEN.


Ich bin normal eine straker Mensch aber ich glaibe sie hat mich gebrochen, und weis einfach nicht was ich tun soll ich möchte sie nicht verlieren und nehme den Kampf gerne auf nur weis ich nicht ob eine Reale Chance besteht.
NICHT WENN ES UM DIESE DIAGNOSE GEHT.



bisher dachte ich ja die Chance besteht und ich begleite sie,
WILLST DU PARTNER ODER THERAPEUT SEIN ? BEIDES GEHT NICHT.


das Gefühl schwindet aber immer mehr.
Was hab ich falsch gemacht
SIE ALS FREUNDIN ZU NEHMEN. UND NICHT BEI DEN ERSTEN RED FLAGS GEGANGEN ZU SEIN.


und ich wiederholke mich warum macht sie das wenn ich ihr doch so wichtig bin.
DAS VERHALTEN EINES MENSCHEN IST DIE NACHRICHT NICHT DIE VERSPRECHEN.


Wir hatten bisher und ist wirklich so nicht einen Streit das ganze Jahr nicht einmal, und das ist unüblich so wie ich gelesen habe,
QUATSCH.

und sie beileidigt mich auch nicht keine wutausbrüche oder so aber Rest passt komplett, als ob jemand meine Beziehung ins Internet geschrieben hat Wort für Wort.
Ich bin nicht der Mensch der aufgibt
DAS IST DAS WAS DICH IN DIE SITUATION GEBRACHT HAT.


und möchte sie wirklich begleiten nicht aufgeben aber kann sie doch nicht zwingen.
DU WILLST THERAPEUT SEIN HAT MAN DEN EINDRUCK. WIE WAR DEINE KINDHEIT, DEINE MUTTER ?

Ich möchte in ihr gern die Gefühle wieder wecken ihr zeigen das da doch noch was ist und das es sich doch gut anfühlt, einfach ihr zeigen das sie garde ein fehler mach und sich das immerwieder wiederholen wird wenn sie nicht etwas unternimmt.
GEFÜHLE KANN MAN NICHT ERZWINGEN , UND DEIN VERHALTEN IST ÜBERGRIFFIG KONTROLLIEREND.


sie sagt ich bin anders als alles was sie vorher kannte und das komplette gegnteil der Menschen die sie kennt usw. das es ihr aber schwer fällt all das gute anzunehmen da sie das nicht kennt und nicht verdient hat,
„DAS SIE ES NICHT VERDIENT HAT“ , SELBST ERFÜLLENDE PROPHEZEIUNG.

selbst liebe Worte oder bekundigungen wie auch immer kann sie nichtmehr erwieder
AUF ZWANG GEHT DAS AUCH NICHT.


und sie sagt das tut ihr weh das hätte ich nicht verdient das es sie zerreist da ich das beste bin was ihr passieren konnte, und sie weis das mir das weh tu würde wenn sie es nicht erwiedert.
aber dem ist nicht so weil ich vertsehe warum
WENN DU ES VERSTEHEN WÜRDEST , WÜRDEST DU NICHT IN DER SITUATION SEIN.

das so ist und ich weis was in ihr schlummert, und auch weis das es mit der Psyche zu tun hat.
WAS IST MIT DEINEM VERHALTEN ? WARUM VERWEILST DU IN SOLCH BEZIEHUNG, WARUM WILLST DU SO EXTREM HELFER SEIN ?




Jetzt sagt sie es wäre nicht so sie merkt das doch das es nichtmehr die liebe ist die war und sie sich deshalb schlecht fühlt aber warum trennt sie sich dann nicht einfach.
WARUM GEHST DU NICHT BEI DIESEN VERHALTEN DER ABLEHNUNG.



Warum hält sie immernoch auf eine Art und weise an mir fest,
DAS IST DEINE ILLUSION.

was soll ich davon noch glauben was ist ernst gemeint was gelogen ,
DAS VERHALTEN IST ERNST ZUNEHMEN.

will sie mich wirklich nicht verletzen oder ist das ein Spiel, ich kann sie nichtmehr deuten und sie öffnet sich mir nicht mehr.
Auf der einen Seite nimmt sie es an das was nicht stimmt auf der anderen schiebt sie es von sich, und ich habe mit ihr alles in die wege geleitet und jetzt sagt der Therapeut nach dem zweiten Termin sie wäre halt ein Mensch der Tabletten brauch und sie wäre nur leicht bis mitte Depressiv, sry was ist das für ein Arzt wie kann man nach maximal eine Stunde gespräch eine Diagnose stellen.
WIE KANNST DU EINE STELLEN DER KEINE AHNUNG VON DEM THEMA HAT ?
DER THERAPEUT BEKOMMT EINE ÜBERWEISUNG VOM BEHANDELNDEN ARZT.
DEPRESSION IST MEIST DER GRUND ALS ERST DIAGNOSE.


Aber genau das ist eben das was sie hören wollte und ihr momentanes denken verstärkt.
vor ihrer letzten beziehung waren alle beziehungen sehr kurz oder eher maximal 1-2 Jahre , die letzte allerdings 6 Jahre, was mache ich falsch wollte mit ihr Alt werden wo ist das alles hin.
ALLEIN WENN SIE NUR EIN @rsch WÄRE , WÄRE ES EIN GRUND ZU GEHEN. ABER DU VERWEILST.



Ich bitte euch um Hilfe da ich zerbrech und nurnoch verzweifelt bin und keinen Rat mehr weis kein vor oder zurück, bin ich nur ein Opfer ihrer Psyche oder war auch etwas davon echt.
DU BIST DAS OPFER DAS DU KEINE GRENZEN , KEINEN SELBSTWERT HAST. DAS DU DINGE MIT DIR MACHEN LÄSST , DAS DU LETZTENDLICH SO DA LIEGST WIE DU JETZT LIEGST.



Ich weis von betroffenen Menschen das nicht alle Border.... schlecht sind das man sie nicht alle in eine Schublade steckt das es gute und schlechte Border....
ES GIBT NICHT DIE EINE FARBE GRAU , SOWIE ES NICHT DIE EINE MUSTER BORDI GIBT.


gibt und auch wenn viele im Netz nur negativ reden oder es negativ sehen weis ich dennoch das nicht alle so sind und es nicht fair ist alle gleich zu sehen.
RICHTIG.


Ich möchte doch nur eine Reale Chance sie da durch zu begleiten
DU WILLSL HELFER , ERRETTER, DER KÜMMERER SEIN , HABE ICH DEN EINDRUCK.


und das wir uns wieder finden da sie mir dennoch so verdammt wichtig ist und ich sie wirklich über alles Liebe.
WARUM LIEBST DU ES SCHLECHT BEHANDELT ZU WERDEN.


Was kann ich tun
NICHTS.

sie wach zu rütteln, ihr zu zeigen das es anders geht.
NICHTS.


Ich kann es nicht akzeptieren
UND DAS IST DEIN HAUPTPROBLEM.


wie es ist und das es das jetzt war ich möchte nicht aufgeben
WEIL DU NICHT GUT BEHANDELT WERDEN WILLST, MÖCHTEST DU NICHT AUFGEBEN.



und wie viele sagen ich habe das gefühl kann nicht ohen sie,
DU HAST LIEBESSUCHT, DAS IST SUCHTVERHALTEN.


obwohl ich weis das leben wird immer weitegehen, aber ich kann das nicht annehmen
WEIL ?


und gehe zu grunde grade, wo ist mein Leben mein Engel meine Maus nur hin, (Baby ich liebe dich doch und wir haben so viel geschafft und könne auch den rest schaffen) das kann ich ihr nichtmal schreiben weil ich weis es drückt sie noch weiter weg.

Ich bitte euch zutiefst um Hilfe BITTE.


ALLE KANÄLE BLOCKIEREN UND LÖSCHEN , NULL KONTAKT.

03.02.2023 16:48 • x 1 #32


A


Borderline Ex-Freundin - wird sie zurück wollen?

x 3


hokus232
@SiggiAnonym schau dir mal hier im Forum Berichte an und Erzählung von anderen. Das krasse ist das wirklich alle nach dem selben Muster handeln. Ich finde es immer wieder erschreckend und irgendwie auch beeindruckend, verrückt krass wie diese borderline Krankheit überall die gleichen Auswirkungen hat.

Im entgegentrete auch aus eigener Erfahrung mit diag borderlinerin..
Es ist besser für dich wenn du das weite suchst. Les dir Berichte hier im Forum von anderen durch. Es ist verrückt. Sei froh das du die los bist:-)

03.02.2023 19:42 • #33


M
DU BIST VÖLLIG IN DER SUCHT. RATIONAL DENKEN IST NICHT MEHR MÖGLICH.
Ja das gefühl bekomm ich langsam auch und ich weis nicht wie ich es beschreiben soll, wie alle sagen dieses Gefühl der zuneigung und der Liebe kannte ich so nicht und egal was sie bisher gemacht hat und tut ich bin immernoch hin und weg, ich versteh es nicht wie ich mich so mkonnte blenden lassen.

DANN BLEIB AUF ABSTAND.
Genau da ist das Problen ich sehne mich so sehr nach ihr und noch sind wir ja zusammen, aber sie geht mehr und mehr auf Abstand, und da wir eigentlich noch zusammen sind ist es schwer mit einer Kontaktsperre ich habe aber seit 2 tagen alles aufs minimum reduziert. also ich antworte nur wenn sie schreibt und selbst da nicht gleich und kurz.

DU BIST EIN WRACK UND KOMPLETT DOWN , ABER DU LIEBST SIE ECHT SEHR.
Ja das tuhe ich nach wie vor, ich komme nicht los, und auch das wo viele empfehlen die schlechten chats lesen hilft, ist das Problem bis auf der kalte Abstand ist da nichts schlechtes.
sie beschimpft mich nicht streitet nicht, nichts der gleichen. wie gesagt bisher nicht ein streit

NA WENN ES PERFEKT WÄRE, DANN WÄRST DU JETZT NICHT DOWN.
Sie war es und ich merke das es wohl doch alles gespielt war zumindest versuch ich mir das einzureden das es systematisch war, damit ich abneigung entwickeln kann und die Distanz waren kann.

DU KLINST SEHR DANACH EIN HELFER ZU SEIN , EINER DER GERAUCHT WERDEN WILL.
Wer will nicht gebraucht werden, es ist klar ein gutes Gefühl vorallem wenn man den Menschen so liebt, ich bin nicht bei jedem so. Aber das bin eben ich denn ich tuhe alles wenn mir jemand so wichtig ist wie sie.

WENN SIE DAS IST , WAS DU VERMUTEST, IST SIE SEHR SYMBIOTISCH.
Ja zu beginn zumindest, sofern ich das richtig einschätze, sie wollte schnell zusammen ziehen sie sagte sie will das ich süchtig werde nach ihr und wollte am besten mir 24/7 um sich haben.

DAS WÜRDE JEDE FRAU ALS ERDRÜCKEND EMPFINDEN.
Es war ihr wunsch sie wollte es so und mir tat es verdammt gut, vorallem nach dem was ich alles durch hatte. Sie will es und jetzt ist es zuviel, sry das ist doch nicht richtig.

WARUM GIBST DU DICH VÖLLIG AUF FÜR EINE FRAU ?
Wenn ich Liebe dann mit Herz Leib und Seele wir waren wie eine Seele in zwei Körper, und ich bekomm sie nicht aus meinem Kopf und Herz

WAS SOLL DAS DEN ? WIE WILLST DU OFFEN REDEN WENN DAS PROBLEM SELBST MIT IN DER GRUPPE IST.
Diese Gruppe ist Online und sie ist dort zwar drin aber bekommt nur alles Öffentliche mit es gibt viele Private Text und Sprach channel, und sie nutzt es ja nicht.
Sie kam zwar rein aber nach 2 Tagen war die Gruppe nicht mehr Interessant.

DU BIST NICHT IHR THERAPEUT.
Das weis ich aber wer würde nicht versuchen zu helfen ich glaube das würde doch jeder tun, und nicht gleich beim ersten anzeichen gehen wenn was nicht passt, sofern einem die Person wichtig ist und man sie doch liebt.

WARST DU BEIM ARZT , HAT ER DICH ÜBERWIESEN ZU EINEM THERAPEUTEN?
Nein bisher nicht aber ich denke darüber nach für mich in dieser hinsicht Hilfe zu suchen weil ich garde Zerbreche.

WILLST DU GEBRAUCHT WERDEN ?
ES GIBT DEN BEGRIFF „DER KÜMMERER“.
Natürlich will man auch gebraucht werden ich finde auch das ist ein zeichen von Zuneigung und Vertrauen.

WARUM MACHST DU NICHT SCHLUSS , WARUM LÄSST DU DICH SO BEHANDELN.
Hoffnung, das sie zur Besinnung kommt und merkt das ich doch der Mann bin.

DAS VERHALTEN EINES MENSCHEN IST DIE NACHRICHT AN IHN, NICHT DAS GESPROCHENE WORT.
Ich glaube zu verstehen was du meinst und muss sagen das mir das jetzt erst alles bewusst wird, und wenn man wen kennenlernt und vertraut dann auch auf ihre aussagen oder sehe ich das falsch?

WOHER KOMMT DIESER KONTROLLZWANG?
Ich habe kein Kontrollzwang glaube ich zumindest es war zufasll das ich es mitbekam, und sry es ist nunmal nicht richtig mit fremden Männern zu tippen und sich treffen zu wollen oder bin ich da zu altmodisch.

ABSCHLUSS , NUMMER UND ALLE KANÄLE BLOCKIEREN UND LÖSCHEN.
Ja das hab ich jetzt oft gelesen, aber da wir noch zusammen sind hab ich das Gefühl es besteht eine Chance, und da ist es schwer komplett abzubrechen, immerhin sind wir seit paar Tagen nur beim guten morgen und zwischendrin mal eine Nachricht, und das gute Nacht und selbst da nehme ich mich zurück und versuche nicht zuerst zu schreiben.
Gestern kam ein guten Morgen ich hab dieses erwiedert, und gefragt was so ansteht und da kam nur das sie beim Termin ist, dann den ganzen Tag nichts, und gestern Abend kam die Frage was ich den Tag über gemacht habe, darauf hab ich geantwortet und gefragt wie ihr Tag war, da kam nur ganz ruhig das wars, und später ein gute Nacht was ich erwiedert habe und sie hat es heute früh gelesen.

NICHT WENN ES UM DIESE DIAGNOSE GEHT.
Ich will nicht der Retter sein aber der begleiter denn ich denke das auch dieser Mensch eine Reale Chance und Hilfe verdient hat, und warum sollte nicht ich die Person sein wenn ich sie doch Liebe?

WILLST DU PARTNER ODER THERAPEUT SEIN ? BEIDES GEHT NICHT.
Ich möchte Partner sein, der sie durch die schwere Zeit begleitet und da ist wenn es ihr schlecht geht. Ich meinte das ja so das wenn sie sich geöffnet hatte und wir geredet haben egal wegen was ging er ihr immer besser allein aus dem Grund weil es einfach raus war und nicht geshcluckt verdrängt wurde.

SIE ALS FREUNDIN ZU NEHMEN. UND NICHT BEI DEN ERSTEN RED FLAGS GEGANGEN ZU SEIN.
Woher hätte ich das wissen sollen und woher soll ich die sogenannten RedFlags kennen, ich beschäftige mich jetzt seit ca 3-4 Monaten mit diesem Thema, und das ist eben auch für mich bis zu heute alles neu, wie du sagst bin kein Therapeut oder so und nicht allwissend.

DAS IST DAS WAS DICH IN DIE SITUATION GEBRACHT HAT.
Mag sein, und wie gesagt wenn jeder beim kleinsten Problem gleich aufgibt hat das für mich nichts mit Liebe zu tun sonder es sich selbst recht machen und Problemen aus dem weg gehen.

DU WILLST THERAPEUT SEIN HAT MAN DEN EINDRUCK. WIE WAR DEINE KINDHEIT, DEINE MUTTER ?
Meine Kindheit war recht durchwachsen und ja auch viel negatives, musste sehr früh und schnell selbstständing sein unterstützen.
Meine Mutter wollte immer nur unser bestes und natürlich unterstützt man die Familie auch wenn man etwas auf der strecke bleibt.

GEFÜHLE KANN MAN NICHT ERZWINGEN , UND DEIN VERHALTEN IST ÜBERGRIFFIG KONTROLLIEREND.„
Ich weis das man das nicht erzwingen kann und ich finde nicht das ich übergriffig bin versteh zumindest nicht warum du das denst oder sagst.
und kontrollieren tuhe und will ich sie ja garnicht, ich wollte ihr lediglich sich selbst mal zeigen und eif einer seite nimmt sie es ja auch an.

DAS SIE ES NICHT VERDIENT HAT“ , SELBST ERFÜLLENDE PROPHEZEIUNG.
AUF ZWANG GEHT DAS AUCH NICHT.
Wie meinst du das, etwa das sie es nur so auf schlechte art kennt und garnix gutes will weil sie denkt hat sie nicht verdient.
jeder Mensch hat es verdient glücklich zu werden oder etw nicht ?

WENN DU ES VERSTEHEN WÜRDEST , WÜRDEST DU NICHT IN DER SITUATION SEIN.
Ich meine das so das ich sie und ihr verhalten besser Reflektieren kann als sie selbst weil sie sich damit nicht auseinander setzt oder gesetzt hat so wie ich, daraus habe ich ja gelernt verständnis zu habe auch mal zurück zu stecken usw.

WAS IST MIT DEINEM VERHALTEN ? WARUM VERWEILST DU IN SOLCH BEZIEHUNG, WARUM WILLST DU SO EXTREM HELFER SEIN ?
Weil sie einer der gut Menschen ist die ich je getroffen habe und ich sie einfach immernoch liebe. und ich möchte gern mein versprechen halten das egal wie schwer es wird ich kämpfe das war ihr wunsch.

WARUM GEHST DU NICHT BEI DIESEN VERHALTEN DER ABLEHNUNG.
DAS IST DEINE ILLUSION. DAS VERHALTEN IST ERNST ZUNEHMEN.
das lerne ich grade und wir waren schonmal an einem ähnlichen Punkt und es ging bergauf, ich versuche doch einfach nur ihr zu zeigen ich halte mein Versprechen und bin da egal wie schwer, nur hab ich dabei mich selbst komplett hinten angestellt und vergessen, und jetzt häng ich da wo es ihr angeblich gut geht und bin der depp

WIE KANNST DU EINE STELLEN DER KEINE AHNUNG VON DEM THEMA HAT ?
DER THERAPEUT BEKOMMT EINE ÜBERWEISUNG VOM BEHANDELNDEN ARZT.
DEPRESSION IST MEIST DER GRUND ALS ERST DIAGNOSE.
Ich sagte zu beginn ich stelle keine Diagnose sry wenn das so ankam, ich versuche nur sie und die Situation zu verstehen zu deuten und meine erfahrung durch die recherche und den gesprächen mit betroffen zu teilen in der hoffnung das sie sich hilfe holt und sieht das es besser geht das sie nicht ihr rest leben so weiter machen muss. sonder das auch sie glücklich werden kann.

ALLEIN WENN SIE NUR EIN @rsch WÄRE , WÄRE ES EIN GRUND ZU GEHEN. ABER DU VERWEILST.
DU BIST DAS OPFER DAS DU KEINE GRENZEN , KEINEN SELBSTWERT HAST. DAS DU DINGE MIT DIR MACHEN LÄSST , DAS DU LETZTENDLICH SO DA LIEGST WIE DU JETZT LIEGST.ES GIBT NICHT DIE EINE FARBE GRAU , SOWIE ES NICHT DIE EINE MUSTER BORDI GIBT.
Wenn sie nur ein A....... wäre und ich wüsste es ist alles bewusst und ein spiel hätte ich denke längst aufgegeben und anders gehandelt, da ich aber weis das viele unbewusst ist vllt. oder sie nichts dafür kann habe ich gekämpft.

DU WILLSL HELFER , ERRETTER, DER KÜMMERER SEIN , HABE ICH DEN EINDRUCK.
WARUM LIEBST DU ES SCHLECHT BEHANDELT ZU WERDEN.
Ich liebe es nicht schlecht behandelt zu werden und wenn wir zusammen sind ist zwar auch distanz da aber ist dennoch immer schön, ivh möchte einfach bei ihr mit ihr sein, ist das denn so falsch?

UND DAS IST DEIN HAUPTPROBLEM.
wie gesagt wer gleich aufgibt und nichtmal kämpft für etwas was ihm wichtig ist macht es sich zu einfach oder etwa nicht. Ich weis nicht was du alles erlebt hast aber hast du dich immer direkt zurückgezogen wenn es mal etwas schwerer war ?

WEIL DU NICHT GUT BEHANDELT WERDEN WILLST, MÖCHTEST DU NICHT AUFGEBEN.
DU HAST LIEBESSUCHT, DAS IST SUCHTVERHALTEN.
Natürlich möchte ich gut behandelt werden und gerne so wie es war, wer will schon schlecht behandelt werden ich denke niemand, und ja vielleicht hast du recht vielleicht ist es eine art liebessucht aber ist das denn so verwerflich das haben zu wollen was man bekam ?

Ich danke dir sehr für deine antwort und hab mich auch mega gfreut drüber, aber auf der einen seite hab ich das gefühl du verstehst mich etwas und kannst es nachvollziehen und auf der anderen aber , das du darauf sehr kalt reagierst und mich abstempelst, wie gesagt für mich ist das alles neu und versuche nur glücklich nzu werden mit dem menschen den ich liebe und ich dachte nicht das das ein fehler ist, wobei ich merke das ich wohl absolut falsch liege denn wenn sie keine hilfe will und es ihr ja so angeblich gut geht hab ich den kampf wohl verloren und das tut verdammt weh ich habe nie im leben so etwas erfahren wie von ihr und noch nie so geliebt, wart das alles manipullation ?
LG

04.02.2023 13:28 • #34


E-Claire
Du kannst niemanden dazu zwingen, anzuerkennen, dass dieser ein Problem hat.
Genauso wenig, wie man Dich zum jetzigen Zeitpunkt davon überzeugen kann, dass diese Beziehung nicht funktionieren wird.

So wie du auf sie blickst, blicken wir auf dich.

04.02.2023 14:19 • x 1 #35


M
Zitat von E-Claire:
Du kannst niemanden dazu zwingen, anzuerkennen, dass dieser ein Problem hat. Genauso wenig, wie man Dich zum jetzigen Zeitpunkt davon überzeugen ...

Das weiß ich das sehe ich auch, wieso aber kommt sie auf mich zu sagt sie Brauch Hilfe und wenn ich dann helfe ist es doch nicht so?
Manchmal erkennt sie es an manchmal nicht, also das sie ein Problem hat meine ich, und wenn sie es an erkennt redet sie auch drüber und zeigt mir das sie versteht, und anders Rum wenn sie es wegerückt und denkt da ist doch nix macht sie dicht.
Ich vermute es ist schwer für sie zu akzeptieren das da was ist , was ich wiederum manchmal nicht verstehe in dem Moment wo sie es doch einsieht.
Ich weiß zu bsp. Auch das sie ein Problem hat sich damit auseinander zu setzen weil es ihr zuviel ist. Und wo ist unser Versprechen hin nicht gleich aufzugeben immer zu Kämpfen da ich der einzige bin der kämpft:( wo ist ihre Seite des versprechens , ich möchte sie gern Mal daran erinnern aber denke das es ein Fehler wäre und will nicht das sie aus Mitleid handelt das wäre falsch.

04.02.2023 14:49 • #36


S
Zitat von Markuß:
Das weiß ich das sehe ich auch, wieso aber kommt sie auf mich zu sagt sie Brauch Hilfe und wenn ich dann helfe ist es doch nicht so? Manchmal erkennt sie es an manchmal nicht, also das sie ein Problem hat meine ich, und wenn sie es an erkennt redet sie auch drüber und zeigt mir das sie versteht, und anders Rum wenn ...

Du , klingt hart aber geh aus diesem blöden warum warum warum raus das kannst du nicht gewinnen . Die Aufgabe ist es so hinzunehmen OHNE die Antwort auf die vielen warums zu bekommen - wirst du nicht.

So und jetzt kannst du noch 10 weitere Bücher lesen , dir noch 100 Meinungen holen , dir noch 20 weitere Geschichten irgendwo durchlesen (die ja sowieso alle ähnlich sind) und dir dann mit den ganzen Antworten die du vermeintlich für dich bekommst die Geschichte weiter spinnen... Die Gefahr ist dann sehr groß, das du dir dieses Irre Verhalten so hindrehst, das du noch weniger da raus kommst und im nächsten Schritt wieder safe eine aufs Maul bekommst...

Ist zum kotzen alles i know - aber je mehr du dir Gedanken machst um so tiefer fällst du runter...
Sau schwierig - aber machbar das alles nicht mehr zu machen oder weniger ...
Mir fehlt bei dir etwas die Wut , betrachte es doch mal von der anderen Seite - warum zum Henker lässt du das alles mit dir machen und seien es die Gedanken die permanent in diesem Irren Verhalten sind ?

04.02.2023 15:05 • x 1 #37


M
Zitat von Survivor_:
Du , klingt hart aber geh aus diesem blöden warum warum warum raus das kannst du nicht gewinnen . Die Aufgabe ist es so hinzunehmen OHNE ...

Du sagst es mir fehlt die Wut, die wird blockiert von Verständnis und guten Willen sowie die Angst es könnte sie noch weiter weg drücken, ich glaube meine Verlust Angst ist zu groß.
Wie gerne würde ich ihr sagen was machst Du mit mir hab ich das verdient warum tust du mir das an was hab ich dir denn getan und wenn ich dir doch so wichtig bin und du mich selbst als Mensch nicht verlieren willst und mich nicht verletzen willst warum zerstörst du mich gerade.
Ich habe normalerweise 2 Grundsätze, erstens (wer mich nicht schätzt und mich will wie ich bin hat er mich nicht verdient) und der zweite (wer aus seinem Fehler nicht lernt hat ihn umsonst gemacht) warum kann ich das nicht bei ihr welchen Knopf hat sie gedrückt mich so krass abhängig von ihr zu machen? Und wieder das warum und ich sehe drehe mich im Kreis, bei jeder anderen Person hätte ich längst dicht gemacht wie auch immer aber die Angst sie zu verlieren die letzte vielleicht Chance zu verspielen ist glaub ich zu groß Grade weil sie mir was gab was ich so noch nie spürte so noch nie geliebt wurde was hab ich wann falsch gemacht die Frage quält mich was war MEIN Fehler

04.02.2023 15:20 • #38


M
Ich habe den Kontakt aufs Minimum beschränkt, was sehr schwer ist in der Hoffnung sie merkt das ich fehle und ich ihr doch wichtig bin. Und verstehe selbst nicht warum ich das mit mir machen lasse, ich denke Verlust Angst und der Schmerz , es ist als ob ich süchtig bin nach ihr .

04.02.2023 15:22 • #39


S
Zitat von Markuß:
Ich habe den Kontakt aufs Minimum beschränkt, was sehr schwer ist in der Hoffnung sie merkt das ich fehle und ich ihr doch wichtig bin. Und verstehe selbst nicht warum ich das mit mir machen lasse, ich denke Verlust Angst und der Schmerz , es ist als ob ich süchtig bin nach ihr .

So hart es klingt - wenn du dich selbst leiden kannst und das musst du (lernen) ! dann ist ich habe den Kontakt aufs Minimum beschränkt schon ZU VIEL no Minimum , nicht eine einzige Möglichkeit darfst du diesen Menschen geben - das gibt denen nur Futter und du bist der , der am Ende blöd aus der Wäsche schaut.

Letztendlich und das meine ich nicht böse , belügt man sich da so sehr selbst und hat im Hinterkopf immer die Hoffnung das alles wieder gut wird , das ist der einzige Grund warum man Optionen offen lässt. NO CONTACT // NO NO NO !

Und dann , Sie vermisst dich ok - das löst dann was für ein Gefühl in dir aus ? Ein gutes erst Mal , egal wie sch. alles ist , egal wie sehr du darunter leidest - aber wenn dieser Mensch dich vermisst und es am besten noch kommuniziert , geht für dich eine Sonne auf - irgendwann wirst du merken wie behindert das ist -

Kick Sie raus aus deinem Leben ODER entscheide dich bewusst für Sie , dann renn ihr hinterher , zieh die Hosen aus , belüge dich selbst , gib ihr Futter ohne Ende , Bettel , leide , Lüge dich selbst an usw... dann bist wieder voll drin und das ganze wird irgendwann safe auch wieder gehen - wie lang ? Eine Woche , drei Wochen und danach bist wieder ganz unten und der sch. beginnt wieder von vorne....

04.02.2023 15:28 • x 2 #40


Scheol
Zitat von Markuß:
DU BIST VÖLLIG IN DER SUCHT. RATIONAL DENKEN IST NICHT MEHR MÖGLICH. Ja das gefühl bekomm ich langsam auch und ich weis nicht wie ich es ...


DU BIST VÖLLIG IN DER SUCHT. RATIONAL DENKEN IST NICHT MEHR MÖGLICH.
Ja das gefühl bekomm ich langsam auch und ich weis nicht wie ich es beschreiben soll, wie alle sagen dieses Gefühl der zuneigung und der Liebe kannte ich so nicht und egal was sie bisher gemacht hat und tut ich bin immernoch hin und weg, ich versteh es nicht wie ich mich so mkonnte blenden lassen.
DAS NENNT MAN IDEALISIEREN DER Dro.. DER RAUCHER SIEHT DIE BILDER DER ERKRANKUNGEN NICHT MEHR. DER Dro. SÜCHTIGE NICHT DAS ER FÜR DEN KONSUM KLAUEN UND SICH VERKAUFEN WILL. DER LIEBESSÜCHTIGE SIEHT NUR DIE POSITIVE ZUWENDUNG UND NICHT MASSIVEN VERFEHLUNGEN.

DANN BLEIB AUF ABSTAND.
Genau da ist das Problen ich sehne mich so sehr nach ihr und noch sind wir ja zusammen, aber sie geht mehr und mehr auf Abstand, und da wir eigentlich noch zusammen sind ist es schwer mit einer Kontaktsperre ich habe aber seit 2 tagen alles aufs minimum reduziert. also ich antworte nur wenn sie schreibt und selbst da nicht gleich und kurz.
DAS IST DICH KEINE BEZIEHUNG WAS DU BESCHREIBST, DAS IST AUSSITZEN, AUSHALTEN, MANIPULIEREN, BIS DER ANDERE SICH MELDET. AUCH DAS ALLEINE HIER HAT MIT LIEBE NICHTS ZU TUN. WENN DU DIR ETWAS WÜRDE ERHALTEN WILLST ENTSCHEIDE SELSBT. WENN SIE ENTSCHEIDET GEHT ES NOCH EINIGE UMDREHUNGEN TIEFER.



DU BIST EIN WRACK UND KOMPLETT DOWN , ABER DU LIEBST SIE ECHT SEHR.
Ja das tuhe ich nach wie vor, ich komme nicht los, und auch das wo viele empfehlen die schlechten chats lesen hilft, ist das Problem bis auf der kalte Abstand ist da nichts schlechtes.
sie beschimpft mich nicht streitet nicht, nichts der gleichen. wie gesagt bisher nicht ein streit
HIER HAST DU MICH FALSCH ZITIERT. ICH REDE BEI SOLCHEN BEZIEHUNGEN NICHT VON LIEBE.

DU LIEBST ES EIN WRACK ZU SEIN.

DU LIEBST AM BODEN ZU SEIN.

DU LIEBST ES KOMPLETT DOWN ZU SEIN.

DAS IST DOCH QUATSCH , ES SEI , DU BIST MASOCHISTISCH VERANLAGT.



NA WENN ES PERFEKT WÄRE, DANN WÄRST DU JETZT NICHT DOWN.
Sie war es und ich merke das es wohl doch alles gespielt war zumindest versuch ich mir das einzureden das es systematisch war, damit ich abneigung entwickeln kann und die Distanz waren kann.
ES IST EGAL WIE UND WAS DU DENKST , ES IST NUR WICHTIG DAS DU ES VERINNERLICHST. DAS DEIN ÜBERLEBENSWILLE MAL ANFÄNGT.



DU KLINST SEHR DANACH EIN HELFER ZU SEIN , EINER DER GERAUCHT WERDEN WILL.
Wer will nicht gebraucht werden,
ICH .

ICH MÖCHTE GELIEBT WERDEN UM MEINER WOLLEN , UND NICHT WEIL ICH DIE PROBLEME DEN BER MEINER PARTNERIN ERLEDIGT BEKOMME.

es ist klar ein gutes Gefühl vorallem wenn man den Menschen so liebt,
DU LIEBST NICHT DIE PERSON HEISST DAS , DU LIEBST ZU HELFEN.

ich bin nicht bei jedem so. Aber das bin eben ich denn ich tuhe alles wenn mir jemand so wichtig ist wie sie.
SELBSTAUFGABE IST SCHON MAL EIN GANZ SCHLECHTER ANSATZ.
UND HILFT DIR AM WENIGSTEN.


WENN SIE DAS IST , WAS DU VERMUTEST, IST SIE SEHR SYMBIOTISCH.
Ja zu beginn zumindest, sofern ich das richtig einschätze, sie wollte schnell zusammen ziehen sie sagte sie will das ich süchtig werde nach ihr und wollte am besten mir 24/7 um sich haben.
SIE WILL DAS ICH SÜCHTIG WERDE. WAS DAS DEN NUN ?
DU BIST DAS WILLEN LOSE OPFER ? NIEMAND HAT DICH BEDROHT IN DIESER BEZIEHUNG ZU VERWEILEN.

DU KANNST JETZT SOFORT DIE GESCHICHTE BEENDEN. DAS LIEGT IN DEINER HAND. DAS HÄNGT NICHT VON IHR AB.



DAS WÜRDE JEDE FRAU ALS ERDRÜCKEND EMPFINDEN.
Es war ihr wunsch sie wollte es so und mir tat es verdammt gut, vorallem nach dem was ich alles durch hatte. Sie will es und jetzt ist es zuviel, sry das ist doch nicht richtig.
UND DU GIBST DICH VÖLLIG AUF WENN DAS JEMAND SAGT , DU HÄLST ES FÜR GLORREICH , TREUE BIS ZUR ABZULUTEN SELBSTAUFGABE . UM SO MEHR ICH MICH AUFGEBE , UM SO MEHR MUSS SIE MICH DOCH LIEBEN.

NEIN UM SO UNSEXY WIRD MANN. MAN NENNT DAS DEN VERLUST DER ICH- IDENTITÄT.


WARUM GIBST DU DICH VÖLLIG AUF FÜR EINE FRAU ?
Wenn ich Liebe dann mit Herz Leib und Seele wir waren wie eine Seele in zwei Körper, und ich bekomm sie nicht aus meinem Kopf und Herz
WO DICH DIESES MUSTER HIN BRINGT , SIEHST DU JA NUN ? DAS DIESE HANDLUNG EVENTUELL NICHT DIE BESTE IDEE IST , SIEHST DU NICHT ?




WAS SOLL DAS DEN ? WIE WILLST DU OFFEN REDEN WENN DAS PROBLEM SELBST MIT IN DER GRUPPE IST.
Diese Gruppe ist Online und sie ist dort zwar drin aber bekommt nur alles Öffentliche mit es gibt viele Private Text und Sprach channel, und sie nutzt es ja nicht.
Sie kam zwar rein aber nach 2 Tagen war die Gruppe nicht mehr Interessant.
DANN MÖCHTE SIE KEINE HILFE . PUNKT.


DU BIST NICHT IHR THERAPEUT.
Das weis ich aber wer würde nicht versuchen zu helfen ich
EINE PERSON DIE EIN GESUNDES SELBSTBEWUSSTSEIN HAT.

WARST DU BEIM ARZT , HAT ER DICH ÜBERWIESEN ZU EINEM THERAPEUTEN?
Nein bisher nicht aber ich denke darüber nach für mich in dieser hinsicht Hilfe zu suchen weil ich garde Zerbreche.
DANN DENK SCHNELLER , DIE WARTEZEITEN SIND MEIST ZWISCHEN 3 bis 9 MONATEN.


WILLST DU GEBRAUCHT WERDEN ?
ES GIBT DEN BEGRIFF „DER KÜMMERER“.
Natürlich will man auch gebraucht werden ich finde auch das ist ein zeichen von Zuneigung und Vertrauen.
DEIN GEBRAUCHT WERDEN , IST ABER IN EINEM VÖLLIG UNGESUNDEN PEGEL GELANDET.



WARUM MACHST DU NICHT SCHLUSS , WARUM LÄSST DU DICH SO BEHANDELN.
Hoffnung, das sie zur Besinnung kommt und merkt das ich doch der Mann bin.
WO DEINE HOFFNUNG DICH HINGEBRACHT HAT SIEHST DU. WIE LANGE MÖCHTEST DU ES MIT MACHEN ?
ICH DENKE DU HAST DICH INFORMIERT ÜBER DIESE STÖRUNG . DANN WEISST DU AUCH WIE DER WERDEGANG IST.
AUCH WENN ES NUR NICHT PASSEN SOLLTE , WARUM VERWEILST DU BEI EINEM MENSCHEN DER DIR SCHADET.



DAS VERHALTEN EINES MENSCHEN IST DIE NACHRICHT AN IHN, NICHT DAS GESPROCHENE WORT.
Ich glaube zu verstehen was du meinst und muss sagen das mir das jetzt erst alles bewusst wird, und wenn man wen kennenlernt und vertraut dann auch auf ihre aussagen oder sehe ich das falsch?
GRUNDSÄTZLICH SOLLTE JEDER MENSCH EINEN VERTRAUENSVORSCHUSSBEKOMMEN. ABER EBEN NUR EIN VORSCHUSS VON 3 bis 5 PROZENT , UND NICHT WIEDER ALL IN , UND BLIND VOR IDEALISIERUNG.
DA SIEHST DU JA WAS ES ANRICHTEN KANN.



WOHER KOMMT DIESER KONTROLLZWANG?
Ich habe kein Kontrollzwang glaube ich zumindest es war zufasll das ich es mitbekam, und sry es ist nunmal nicht richtig mit fremden Männern zu tippen und sich treffen zu wollen oder bin ich da zu altmodisch.
DU MACHST NICHT NUR BEI DEM THEMA EIN EINDRUCK DES KONTROLLIEREN.

ABSCHLUSS , NUMMER UND ALLE KANÄLE BLOCKIEREN UND LÖSCHEN.
Ja das hab ich jetzt oft gelesen, aber da wir noch zusammen sind hab ich das Gefühl es besteht eine Chance, und da ist es schwer komplett abzubrechen, immerhin sind wir seit paar Tagen nur beim guten morgen und zwischendrin mal eine Nachricht, und das gute Nacht und selbst da nehme ich mich zurück und versuche nicht zuerst zu schreiben.
Gestern kam ein guten Morgen ich hab dieses erwiedert, und gefragt was so ansteht und da kam nur das sie beim Termin ist, dann den ganzen Tag nichts, und gestern Abend kam die Frage was ich den Tag über gemacht habe, darauf hab ich geantwortet und gefragt wie ihr Tag war, da kam nur ganz ruhig das wars, und später ein gute Nacht was ich erwiedert habe und sie hat es heute früh gelesen.
NA KLINGT JA GANZ VOLLER GEIGEN HARMONIE UND LIEBE.



NICHT WENN ES UM DIESE DIAGNOSE GEHT.
Ich will nicht der Retter sein aber der begleiter denn ich denke das auch dieser Mensch eine Reale Chance und Hilfe verdient hat, und warum sollte nicht ich die Person sein wenn ich sie doch Liebe?
ICH DER LIEBENDE ERRETTER . WENN ICH SIE RETTE DANN WIRD SIE MICH LIEBEN.
REALE CHANE UND HILFE , SICHERLICH . ABER NICHT DU ENTSCHEIDEST WANN SIE DAS MACHT UND BEGINNT.


WILLST DU PARTNER ODER THERAPEUT SEIN ? BEIDES GEHT NICHT.
Ich möchte Partner sein, der sie durch die schwere Zeit begleitet
PROGNOSE 6 JAHRE THERAPIE, MIT VERSCHIEDENE AUFENTHALTEN IN KLINIKEN , MEDIKAMENTÖSE EINSTELLUNG , UND VERMUTLICH WIRD ES DANN IMMER NOCH PROBLEME GEBEN. NUR MUSS MAN SICH DARUM KEIN KOPF MACHEN WEIL SIE KEINE THERAPIE MÖCHTE.

DU MACHST DOCH AUCH KEINE UND SCHREIBST DAS DU NOCH ÜBERLEGST. DAS IST NICHT BESSER.



SIE ALS FREUNDIN ZU NEHMEN. UND NICHT BEI DEN ERSTEN RED FLAGS GEGANGEN ZU SEIN.
Woher hätte ich das wissen sollen und woher soll ich die sogenannten RedFlags kennen, ich beschäftige mich jetzt seit ca 3-4 Monaten mit diesem Thema, und das ist eben auch für mich bis zu heute alles neu, wie du sagst bin kein Therapeut oder so und nicht allwissend.
HIER WIRD EHER DEIN HELFEN GETRIGGER, WIE DU DER MEINUNG BIST WAS SIE MACHEN MUSS.


DAS IST DAS WAS DICH IN DIE SITUATION GEBRACHT HAT.
Mag sein, und wie gesagt wenn jeder beim kleinsten Problem gleich aufgibt hat das für mich nichts mit Liebe zu tun sonder es sich selbst recht machen und Problemen aus dem weg gehen.
FÜR MICH HAT ES AUCH NICHTS MIT LIEBE ZU TUN SICH VÖLLIG AUFZUGEBEN. UND ZUM OPFER DES PARTNERS ZU MACHEN. WAS GAR NICHTS MIT LIEBE ZU TUN HAT.


GEFÜHLE KANN MAN NICHT ERZWINGEN , UND DEIN VERHALTEN IST ÜBERGRIFFIG KONTROLLIEREND.„
Ich weis das man das nicht erzwingen kann und ich finde nicht das ich übergriffig bin versteh zumindest nicht warum du das denst oder sagst.
ICH WEISs WAS ANDEREN AM BESTEN TUN MÜSSEN . DAS WÄRE NARZISSTISCH


DAS SIE ES NICHT VERDIENT HAT“ , SELBST ERFÜLLENDE PROPHEZEIUNG.
AUF ZWANG GEHT DAS AUCH NICHT.
Wie meinst du das, etwa das sie es nur so auf schlechte art kennt und garnix gutes will weil sie denkt hat sie nicht verdient.
jeder Mensch hat es verdient glücklich zu werden oder etw nicht ?
DAS IST MÖGLICHERWEISE DAS DENKEN , GIBT EIN VIDEO VON VERENA KÖNIG DARÜBER. WIE ICH SCHAFFE MEIN SELBSTWERT VÖLLIG ZU ZERSTÖREN , HEISST DAS GLAUBE ICH.



WENN DU ES VERSTEHEN WÜRDEST , WÜRDEST DU NICHT IN DER SITUATION SEIN.
Ich meine das so das ich sie und ihr verhalten besser Reflektieren kann als sie selbst weil sie sich damit nicht auseinander setzt oder gesetzt hat so wie ich, daraus habe ich ja gelernt verständnis zu habe auch mal zurück zu stecken usw.
EIN TOXISCHES VERSTÄNDNISS , DU SIEHST WO DU DURCH DEIN ÜBERVERSTEHEN GERADE STEHST. SELBSTSCHÄDIGENDESVERHALTEN.

WAS IST MIT DEINEM VERHALTEN ? WARUM VERWEILST DU IN SOLCH BEZIEHUNG, WARUM WILLST DU SO EXTREM HELFER SEIN ?
Weil sie einer der gut Menschen ist die ich je getroffen habe und ich sie einfach immernoch liebe. und ich möchte gern mein versprechen halten das egal wie schwer es wird ich kämpfe das war ihr wunsch.
DU LIEBST ES SCHLECHT BEHANDELT ZU WERDEN . DOCH WILLST DU SONST WÄRST DU NICHT IN DER SITUATION.
ALSO DOCH MASOCHISTISCH VERANLAGT, NACH DEM SATZ HIER OBEN.



WARUM GEHST DU NICHT BEI DIESEN VERHALTEN DER ABLEHNUNG.
DAS IST DEINE ILLUSION. DAS VERHALTEN IST ERNST ZUNEHMEN.
das lerne ich grade und wir waren schonmal an einem ähnlichen Punkt und es ging bergauf, ich versuche doch einfach nur ihr zu zeigen ich halte mein Versprechen und bin da egal wie schwer, nur hab ich dabei mich selbst komplett hinten angestellt und vergessen, und jetzt häng ich da wo es ihr angeblich gut geht und bin der depp
UND WIE LANGE WILLST DU DAS MIT MACHEN?
BIS ZUR DIREKTEINWEISUNG IN DIE GESCHLOSSENEN ?
BIS DU AUF PILLEN RUHIG GESTELLT WIRST UND DIE FRÖHLICH WEITER PARTY MACHT UND DIR EINMAL IM MONAT EINE WHATSAPP SENDET?
TOLL DURCHGEHALTEN HASTE , DU IN DER GESCHLOSSENEN UND IHR GEHTS „GUT“.
DACHTE SIE SOLLTE DIE THERAPIE MACHEN UND NICHT DU ? . ALSO BEGLEITEST DU DICH, GERADE SELBST IN DIE GESCHLOSSENE MIT DEINEM SELBSTSCHÄDIGENDEN VERHALTEN. OBWOHL SIE DOCH EINE THERAPIE MACHEN SOLLTE.

KLINGT ZIEMLICH KOMISCH ODER .



WIE KANNST DU EINE STELLEN DER KEINE AHNUNG VON DEM THEMA HAT ?
DER THERAPEUT BEKOMMT EINE ÜBERWEISUNG VOM BEHANDELNDEN ARZT.
DEPRESSION IST MEIST DER GRUND ALS ERST DIAGNOSE.
Ich sagte zu beginn ich stelle keine Diagnose sry wenn das so ankam, ich versuche nur sie und die Situation zu verstehen zu deuten und meine erfahrung durch die recherche und den gesprächen mit betroffen zu teilen in der hoffnung das sie sich hilfe holt und sieht das es besser geht das sie nicht ihr rest leben so weiter machen muss. sonder das auch sie glücklich werden kann.
SIE IST GLÜCKLICH, SONST WÜRDE SIE ETWAS ÄNDERN .
WER ZAHNSCHMERZEN HAT GEHT ZUM ARZT , WEIL ER DIE SCHMERZEN NICHT MÖCHTE.
EINER DER SICH DEN ARM BRICHT GEHT ZUM ARZT UND LÄSST DIESEN RICHTEN WEIL ER DAS MÖCHTE.
WER SEELISCHE PROBLEME HAT, WO ER DARUNTER LEIDET , GEHT ZUR THERAPIE, WEIL ER NICHT DARUNTER LEIDEN MÖCHTE.

WER DAS NICHT MACHT WIRD SEINE GRÜNDE HABEN.

WARUM GEHST DU NICHT IN EINE THERAPIE, WARUM ÜBERLEGST DU NOCH ?


ALLEIN WENN SIE NUR EIN @rsch WÄRE , WÄRE ES EIN GRUND ZU GEHEN. ABER DU VERWEILST.
DU BIST DAS OPFER DAS DU KEINE GRENZEN , KEINEN SELBSTWERT HAST. DAS DU DINGE MIT DIR MACHEN LÄSST , DAS DU LETZTENDLICH SO DA LIEGST WIE DU JETZT LIEGST.ES GIBT NICHT DIE EINE FARBE GRAU , SOWIE ES NICHT DIE EINE MUSTER BORDI GIBT.
Wenn sie nur ein A....... wäre und ich wüsste es ist alles bewusst und ein spiel hätte ich denke längst aufgegeben und anders gehandelt, da ich aber weis das viele unbewusst ist vllt. oder sie nichts dafür kann habe ich gekämpft.
AHA,….. VIELEE UNBEWUSST…..


DU WILLSL HELFER , ERRETTER, DER KÜMMERER SEIN , HABE ICH DEN EINDRUCK.
WARUM LIEBST DU ES SCHLECHT BEHANDELT ZU WERDEN.
Ich liebe es nicht schlecht behandelt zu werden und wenn wir zusammen sind ist zwar auch distanz da aber ist dennoch immer schön, ivh möchte einfach bei ihr mit ihr sein, ist das denn so falsch?
DU REDEST WIRR . ES IST DISTANZ DA ABER SCHÖN. NA WENN ES DIR GEFÄLLT IST ALLES GUT.


UND DAS IST DEIN HAUPTPROBLEM.
wie gesagt wer gleich aufgibt und nichtmal kämpft für etwas was ihm wichtig ist macht es sich zu einfach oder etwa nicht.
NACH DER AUSSAGE BIST DU AUCH DER MEINUNG DAS MAN MIT EINER LEITER ZUM MOND KLETTERN KANN. WEIL MAN HAT ES JA NICHT PROBIERT HAT.



WEIL DU NICHT GUT BEHANDELT WERDEN WILLST, MÖCHTEST DU NICHT AUFGEBEN.
DU HAST LIEBESSUCHT, DAS IST SUCHTVERHALTEN.
Natürlich möchte ich gut behandelt werden und gerne so wie es war, wer will schon schlecht behandelt werden ich denke niemand, und ja vielleicht hast du recht vielleicht ist es eine art liebessucht aber ist das denn so verwerflich das haben zu wollen was man bekam ?
ALSO WILLST DU J. SEIN , EIN DROGIST ? ICH NICHT.



Ich danke dir sehr für deine antwort und hab mich auch mega gfreut drüber, aber auf der einen seite hab ich das gefühl du verstehst mich etwas und kannst es nachvollziehen und auf der anderen aber , das du darauf sehr kalt reagierst und mich abstempelst, wie gesagt für mich ist das alles neu und versuche nur glücklich nzu werden mit dem menschen den ich liebe und ich dachte nicht das das ein fehler ist, wobei ich merke das ich wohl absolut falsch liege denn wenn sie keine hilfe will und es ihr ja so angeblich gut geht hab ich den kampf wohl verloren und das tut verdammt weh ich habe nie im leben so etwas erfahren wie von ihr und noch nie so geliebt, wart das alles manipullation ?
ICH HABE FAST 30 JAHRE UNTERANDEREM AUCH SUCHTPATIENTEN BETREUT.
UND ICH HABE MIR NIE ANGEWÖHNT Dro. TOLL UND SCHÖN ZU FINDEN. UND SCHÖN ZU REDEN. UND WERDE KEINEM , EINEM SÜCHTIGEN ZUM MUNDE REDEN WEIL ER LEIDET. DAS WÄRE UNPROFESSIONEL.

ES IST NICHT FALSCH EINEN MENSCHEN ZU LIEBEN. WENN ES DER RICHTIGE IST.

NUR VERSUCHST DU , MIT ALLEN MITTEL EINEN MENSCHEN DAVON ZU ÜBERZEUGEN DAS ER DICH LIEBEN MUSS UND DU GELIEBT WERDEN KANNST WENN SIE ZUR THERAPIE GEHT. UND VERGISST DICH VÖLLIG DABEI SELBST.

04.02.2023 15:44 • #41


Benutzer_Name
Du interpretierst zu viel in alles hinein. Sie nabelt sich mit diesem Verhalten ab. Was du hier mitbekommst ist, dass sie dich zum schwarzen Ritter schlägt. Dedwegen gibt Sie sich auch keine Mühe mehr, diese Eigenschaften zu verstecken. Das ist maximal RESPEKTLOS. Man kann sich unsicher sein, aber man sollte nie die Emotionen anderer gefährden.

Gerade Menschen mit Borderline denken so paradox und komplex, dass die Handlungen steif und unverständlich wirken. Das führt zu dem alt bekannten Mustern.

04.02.2023 16:56 • x 1 #42


E-Claire
Zitat von Markuß:
Ich vermute es ist schwer für sie zu akzeptieren das da was ist


Wie gut bist du denn im akzeptieren?

04.02.2023 18:13 • x 1 #43


Scheol
Zitat von E-Claire:
Wie gut bist du denn im akzeptieren?

Es ist nicht zu akzeptieren das da nichts bei ihr ist, hat man den Eindruck.

04.02.2023 19:31 • x 1 #44


S
Zitat von Scheol:
Es ist nicht zu akzeptieren das da nichts bei ihr ist, hat man den Eindruck.

hmm ... vielleicht doch. Akzeptieren , das es Dinge im Leben gibt die weder erklärbar noch mit einem ordentlichen Ergebnis abgeschlossen werden KÖNNEN .

04.02.2023 19:42 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag