134

Borderline Ex-Freundin - wird sie zurück wollen?

Scheol
Die hohe Leidensfähigkeit hat mit hohem erdulden und ertragen zutun.

Harmoniesucht ist eine Sucht nach Harmonie, also auch kein positiver Aspekt.

Und die Voraussetzungen sich schlecht behandeln zu lasen , ist ein geringen Selbstwert. Wer seinen Selbstwert kennt , seinen Wert bewusst ist , der wird sich nicht so behandeln lassen.

Der wird nicht jemanden hinterher laufen der ein und seinen Wert nicht sieht, und ein schlecht behandelt.

Die Beziehung ist meist so aus der Beziehungswaage heraus , das diese zu Ungunsten der Männer nach unten zeigt.

Sie Idealisieren die Partnerin , was nichts mit Stärke oder Liebe zu tun hat .

Idealisieren heißt nichts mehr anderen sehen können.

Liebessucht bedeutet , nicht nein sagen zu können zur Dro..

15.02.2023 22:26 • x 1 #61


Scheol
Zitat von Geheimnis:
Ich bin irgendwie neugierig geworden, vielleicht mag Mal jemand antworten. Was genau machen Borderliner denn dass sie so unwiderstehlich sind? Ich ...

Menschen haben haben Defizite , Träume wünsche usw.

wenn wir das in zahlen nehmen, man selbst liefert die zahlen

2
3
7
9
10

die BPS Beziehungen werden als sehr symbiotisch, sehr angekommen , sehr Wolke sieben gefühlt.

die BPS ist in der Lage deine Lücken , in dem Beispiel zu erkennen und passt dich sehr gut an und liefert dir

1
4
5
6
8

somit fühlt Mann sich komplett.

in der Literatur ist beschrieben , das eine BPS nach der Trennung , und sie einen neuen kennenlernt „auflöst“. Das bedeute wenn diese kann andere Defizite hat , spürt sie das und wird diese bei diesem neuen Patient schließen.

Die BPS hat keine gute Erfahrung gesammelt , und oft liegt ein schwere Missbrauch in der Historie vor. Durch diesen Vorfall hat sie Probleme ins beständige Vertrauen zu kommen.

Sie möchte eine Beziehung gerne führen , der schwere Vertrauensmissbrauch in der Kindheit lässt es aber nicht zu das sie beständig sein kann.

sie hat eine Erwartungshaltung das der gegenüber genau so agiert wie damals der Täter dem sie vertraut hat, nur das war ein Fehler für sie.

Man sagt , eine BPS soll bis zu 3 x so intensiv fühlen, aber eben auch so sehr negativ sein.

15.02.2023 22:36 • #62


A


Borderline Ex-Freundin - wird sie zurück wollen?

x 3


B
@Tin_ Ladies, dass letzte was wir in einem Borderline Thread brauchen, sind zwei Männer die ihre Schwänze vergleichen.

Tin ist einfach schon aufm ganz anderen Level. Ich meine mich aber auch gut darin zu erinnern, dass Tin selbst gesagt hat, dass es ein langer Prozess war. Ob man dann immer wie ein stolzer Nichtraucher, allen noch Rauchern sagen muss, wie schwach sie sind, ist zumindest mal diskutabel, aber ich unstelle Tin hier mal meist gute Absicht wirklich zu helfen.

Und Snipes Punkt kann ich auch verstehen. Was du nun grundsätzlich mit stärker als 95 % aller anderen Männer meinst, kannst du ja nochmal erläutern, bezieht sich das auf psychische Resilienz, physische Kraft, finanzielle/berufliche Macht?

Falls es um ersteres geht, nun ich hatte vor und während der BPD Trennung auch schon einiges durch, Krebs, zig Sachen gemeistert, Corona Lockdown Phasen locker weggesteckt, habe mich unfassbar psychisch stabil gefühlt. Trotzdem hat mich die BPD Trennung komplett auf links gedreht.
Falls es um zweiteres geht, ich habe seit den Mitte der 2010er nahezu Leistungssport betrieben, physisch sehr stark. Trotzdem hat die BPD Trennung mich komplett umgekickt.
Falls es um drittes geht, ich weiß auch sicherer Quelle, dass es sogar einige Politiker/innen in Berlin gibt die wegen BPD Trennungen in Behandlung sind . Trotz Macht, wird man umgemäht.

Will damit nur sagen, der ganze Rotz ist total sch. und wir sollten lieber zueinander halten hier, als uns gegenseitig es noch schwerer machen in dem wir uns vergleichen.

Tin hat mich übrigens letztes Jahr in meinem alten Thread so dermaßen auf links gedreht, dass ich danach sauer auf ihn war und in meiner Projektion ich zwischenzeitlich dachte, er wäre der neue von meiner BPD Ex Lachen wir alle mal?

15.02.2023 22:37 • #63


Scheol
Zitat von DeeOh:
.Sie hinterlassen ein Schlachtfeld und ziehen guten Gewissens einfach weiter als wäre nicht gewesen

Warum hast du das Schlachtfeld zugelassen ?
Warum hattest du keine Konsequenten Grenzen ?

Da sind die Baustellen die alle haben.

15.02.2023 22:38 • #64


D
Ich finde Borderliner Hammer . Muss man mal mitgemacht haben. Zum Spaß haben sind sie super , Beziehung ist halt net so dolle

15.02.2023 22:39 • x 1 #65


DeeOh
@SiggiAnonym meine hat sich vor 6 Monaten von mir getrennt..zum 5. Mal! Ich bin nach 6 Monaten noch genau bei 0! Es gibt bessere und schlechtere Tage, aber alle haben sie eines gemeinsam...sie sind alle mies! Die Zeit heilt da auch keine Wunden, das kann ich dir versprechen! Du musst selbst aktiv werden, dich wieder aus dem Sumpf ziehen und dir dieser negativen Gedankenspirale nicht ergeben.
Ich hatte gehofft dass es mir jetzt, ganz langsam wieder etwas besser geht. Ich hatte 4! Monate nichts von ihr gehört, gelesen oder sie gesehen. Vor ein paar Tagen hatte ich Geburtstag und sie hat mir einfach nur gratuliert. Es hat gereicht um mich wieder komplett an den Anfang meiner ganzen Arbeit der letzten 6 Monate zu bringen.
Es ist wieder so, als hätte sie mich erst gestern verlassen. Ich beginne wieder bei 0

15.02.2023 22:41 • x 2 #66


D
Zitat von DeeOh:
@SiggiAnonym meine hat sich vor 6 Monaten von mir getrennt..zum 5. Mal! Ich bin nach 6 Monaten noch genau bei 0! Es gibt bessere und schlechtere ...

Liest du deine Beiträge dann auch selber ? Und nun? Willst du in 6 Monaten noch so drauf sein oder findest du mal die 2 Briefbeschwerer in der Hose und lebst dein Leben? man muss auch selber aktiv werden

15.02.2023 22:43 • #67


Scheol
Zitat von Dark_Cloud:
Ich finde Borderliner Hammer . Muss man mal mitgemacht haben. Zum Spaß haben sind sie super,…

Warum man nun traumatisierte Frauen den Hammer findet , ist mir nun nicht klar.

15.02.2023 22:46 • #68


D
Zitat von Scheol:
Warum man nun traumatisierte Frauen den Hammer findet , ist mir nun nicht klar.

Also ich differenzier das . Oft weiß man es ja nicht . Aber eine die super drauf , wild etc . ist Warum nicht ?
und wenn es einem zu blöd wird , dann gehen .

legt mal euer Helfer Syndrom ab.

15.02.2023 22:49 • x 1 #69


B
Ich muss auch zugeben, dass ich immer etwas neidisch bin, wenn andere hier zumindest großen räumlichen Abstand haben. Meine EX BPD wohnt direkt gegenüber von mir und ich musste das ganze letzte Jahr, dass jeden Tag ertragen. (nicht das es jetzt aktuell gerade alles besser wäre hahaha ). PLUS habt ihr alle noch den Vorteil der Anonymität, meine hat im November, nachdem ich Mist gebaut habe, alle meine Beiträge von meinem alten Account hier gefunden. Und eigentlich weiß, ich sobald ich hier nur iwo schreibe, dass sie gegenüber wohnt etc, muss ich damit leben, dass sie mich erkennt und somit vll immer genau weiß, wo ich gerade in meinem Heilungsprozess stehe.

15.02.2023 22:49 • #70


Snipes
Zitat von dfdgdfss:
dass letzte was wir in einem Borderline Thread brauchen, sind zwei Männer die ihre Schwänze vergleichen.

Das macht hier ja auch niemand, am Ende entscheiden sowieso die

Zitat von dfdgdfss:
Ladies

außerhalb des Forums

Vermutlich hat jeder etwas andere Erfahrungen gemacht, nur finde ich es nicht in Ordnung, wenn man akut betroffene Menschen immer wieder runtermacht und ihnen erzählt, dass sie ja einfach nur zu schwach und blöd sind. IMO stimmt das auch nicht, denn letztendlich suchen Menschen mit BPS immer nach dem einen Menschen der sie aushält und der ihnen ihr Trauma (oft aus der Kindheit) widerlegt. Sie wollen tief im Inneren auch eine normale Beziehung leben, was ihre Erkrankung aber nahezu unmöglich macht. Das ist wie gesagt - nicht nur - meine Theorie, aber das kann jeder sehen wie er will.

Zu den 95%: Ich sagte vermutlich und meine damit, dass ein sowieso schon mental starker Mensch an solch einer Erfahrung wachsen kann, ein schon vorher schwacher geht meist vor die Hunde. Mit Macht, Geld oder Physis hat das eher nichts zu tun.

15.02.2023 22:51 • x 2 #71


Scheol
Zitat von DeeOh:
1) ...Die Zeit heilt da auch keine Wunden, das kann ich dir versprechen!
2) Vor ein paar Tagen hatte ich Geburtstag und sie hat mir einfach nur gratuliert.
3) Es hat gereicht um mich wieder komplett an den Anfang meiner ganzen Arbeit der letzten 6 Monate zu bringen.

Zu 1 wenn es traumatisches Erlebnis gewesen ist , dann ist das richtig dein Empfinden. ( eine k PTBS ist möglich) man sagt das Männer die mit solch Frauen zusammen waren , eine ähnlichen Therapie benötigen wie die BPS gestörte selbst.
Seit wann bist du in Therapie, wenn du seit 6 Monaten leidest ?

2) warum kann sie dich noch erreichen ?

3) vermutlich ein trigger oder eben eine Re-Traumatisierung durch den erneuten Kontakt . Deshalb soll man ja in den null Kontakt gehen um nicht wieder die emotionalen Wunden aufzureißen.

15.02.2023 22:51 • #72


Scheol
Zitat von Dark_Cloud:
Also ich differenzier das . Oft weiß man es ja nicht . Aber eine die super drauf , wild etc . ist Warum nicht ? und wenn es einem zu blöd wird , ...

Immer schön den Täter spielen was

15.02.2023 22:52 • #73


D
Zitat von Snipes:
Das macht hier ja auch niemand, am Ende entscheiden sowieso die außerhalb des Forums Vermutlich hat jeder etwas andere ...

Der letzte Absatz ist Gold wert - will ich daran wachsen , dann muss ich durch den Schmerz durch oder bleibe ich am Boden .

das muss man bewusst selber entscheiden

15.02.2023 22:53 • #74


D
Zitat von Scheol:
Immer schön den Täter spielen was

manchmal muss man es ein bisschen ins lächerliche ziehen.

15.02.2023 22:54 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag