134

Borderline Ex-Freundin - wird sie zurück wollen?

Scheol
Zitat von Dark_Cloud:
manchmal muss man es ein bisschen ins lächerliche ziehen.

Na wenn man den Decker spielen will ist das eher was anderes.

15.02.2023 22:55 • #76


BitteNichtHauen
Zitat von Dark_Cloud:
legt mal euer Helfer Syndrom ab.

Du hast oft gute Beiträge geschrieben, auch in meinem Thread, doch dieser Satz ist ein Schuss im Ofen.
Ich weiß schon was du meinst und auch wie du es meinst, doch das ist genau so als würde man einen Alk. sagen, das er aufhören soll zu trinken.
Einen Raucher zu sagen, er soll aufhören zu rauchen.
Oder einfach stumpf zu sagen, hör doch einfach auf Gefühle zu haben.

Vom Denken her wissen wir bzw. ich schon, was gut und falsch ist, zumindest was meine mentale Gesundheit angeht.
Doch wer so tief drin steckt, hört nicht so einfach damit auf.

15.02.2023 22:57 • x 1 #77


A


Borderline Ex-Freundin - wird sie zurück wollen?

x 3


D
Zitat von BitteNichtHauen:
Du hast oft gute Beiträge geschrieben, auch in meinem Thread, doch dieser Satz ist ein Schuss im Ofen. Ich weiß schon was du meinst und auch wie du ...

Bin ich bei dir , dass man es nicht hören will dennoch sage ich einem Alki - er soll aufhören zu trinken. Soll ich das Gegenteil sagen?

15.02.2023 23:02 • #78


hokus232

15.02.2023 23:03 • #79


DeeOh
Zitat von Scheol:
Zu 1 wenn es traumatisches Erlebnis gewesen ist , dann ist das richtig dein Empfinden. ( eine k PTBS ist möglich) man sagt das Männer die mit solch Frauen zusammen waren , eine ähnlichen Therapie benötigen wie die BPS gestörte selbst. Seit wann bist du in Therapie, wenn du seit 6 Monaten leidest ? 2) warum kann ...

1. In Therapie bin ich nicht. Ich hatte ein paar Gespräche mit Sozialtherapeuten, das hat mir aber eher wenig gebracht. Bzw nur situationsbedingt für ein paar Stunden oder Tage.

2. Erreichen kann sie mich, weil ich sie nicht blockiert habe und ich mir sicher war, nie wieder von ihr zu lesen. Und ich hatte keine Ahnung was es in mir auslösen würde

3. Es triggert mich sehr vieles. Ich vermeide sogar den Supermarkt in den wir immer zusammen einkaufen gegangen sind. Generell meide ich alle Orte an denen ich ihr begegnen könnte um eben nicht noch mehr getriggert zu werden

15.02.2023 23:04 • x 1 #80


Scheol
Zitat von Dark_Cloud:
Bin ich bei dir , dass man es nicht hören will dennoch sage ich einem Alki - er soll aufhören zu trinken. Soll ich das Gegenteil sagen?

Und ich dachte du hast nun mit dem Alki Spaß im Suff. Zum spass haben sind die bestimmt gut. Und wenn nicht einfach gehen.

15.02.2023 23:06 • #81


G
@Tin_ hast nicht viel gesagt aber ich habe es ein bisschen verstanden.

@DeeOh Das war schon was ausführlicher und ich habe mehr verstanden. Danke dir.

15.02.2023 23:08 • #82


D
Zitat von Scheol:
Und ich dachte du hast nun mit dem Alki Spaß im Suff. Zum spass haben sind die bestimmt gut. Und wenn nicht einfach gehen.



Ich würde mit ner alkohlabhängigen , -wenn sich das herausstellt- dann aber keine Beziehung eingehen .
nur merkt man am Anfang den Unterschied ja nicht und hätte Spaß am feiern mit ihr gehabt

15.02.2023 23:09 • #83


G
@dfdgdfss ich würde weg ziehen. Ist das nicht der Horror?

15.02.2023 23:10 • #84


Scheol
Zitat von DeeOh:
...1. In Therapie bin ich nicht. Ich hatte ein paar Gespräche mit Sozialtherapeuten, das hat mir aber eher wenig gebracht. Bzw nur situationsbedingt für ein paar Stunden oder Tage.
2. Erreichen kann sie mich, weil ich sie nicht blockiert habe und ich mir sicher war, nie wieder von ihr zu lesen. Und ich hatte keine Ahnung was es in mir auslösen würde
3. Es triggert mich sehr vieles. Ich vermeide sogar den Supermarkt in den wir immer zusammen einkaufen gegangen sind. Generell meide ich alle Orte an denen ich ihr begegnen könnte um eben nicht noch mehr getriggert zu werden

Zu 1 ) warum nicht in Therapie? Ist diese Situation so Wünschenswert ?

zu 2 ) du kennst den Satz , das man alles blockieren und löschen soll . Hast du es jetzt getan ? Weil du weißt nun was passieren kann.

zu 3 ) das klingt wie ein Trauma. Das sollte der Hausarzt oder Therapeut dir sagen , erklären und Handwerkszeug geben.

Du weißt wie lange solch „Modus“ andauern kann ? Hier ist dein Überlebenswille , der Wunsch von dir daraus zu kommen gefordert.

15.02.2023 23:12 • #85


G
@DeeOh hast du ihr zu deinem Geburstagsgruß gedankt? Ich hoffe du hast sie ignoriert.

15.02.2023 23:15 • #86


B
@Geheimnis Klar wenn es so einfach gewesen wäre. War aber gerade in einer beruflichen Umorientierung, als der erste Cut kam Ende 21. Da stand ich dann erstmal mit der Trennung und ohne Job. Und ohne Job, ist neue Wohnung schwierig. Habe es dann nach einem halben Jahr kämpfen und Therapie geschafft letztes Jahr im Spätsommer ne Vollzeitstelle anzufangen um endlich die Abrechnungen für eine neue Wohnung zu haben. Simultan dazu hatte ich dann wieder Kontakt mit ihr und sie wollte sich vom neuen trennen. Da wurde dann automatisch der Wunsch nach der neuen Wohnung wieder weniger. Habe dann da drei Monate durchgehalten und hatte meine Abrechnungen. Dann hat sie sich wieder Ende November für ihn entschieden, ich wurde gekündigt in der Probezeit und alles war für die Katz. Habe noch verzweifelt versucht im Dezember ne Wohnung zu finden, aber ohne Erfolg.

Durfte also dieses Jahr nochmal wieder auf 0 starten in der gleichen Horrorsituation. Fange aber im März wenn alles klappt endlich eine neue Stelle an....toi toi toi...

15.02.2023 23:16 • #87


DeeOh
@Geheimnis ein Danke hab ich ihr geschrieben. Seither ist wieder Funkstille

15.02.2023 23:20 • #88


Scheol
Zitat von Dark_Cloud:
Ich würde mit ner alkohlabhängigen , -wenn sich das herausstellt- dann aber keine Beziehung eingehen . nur merkt man am Anfang den Unterschied ja ...

Willst doch mit beiden keine Beziehung sagtest du.
Sind doch beide traumatisiert . Dachte wäre die bevorzugte Zielgruppe.

15.02.2023 23:21 • #89


D
Zitat von Scheol:
Willst doch mit beiden keine Beziehung sagtest du. Sind doch beide traumatisiert . Dachte wäre die bevorzugte Zielgruppe.

Man kann Dinge auch absichtlich falsch verstehen.

15.02.2023 23:22 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag