Zitat von Blanca:Zudem würde es Vorfälle zumindest erklären, die so bizarr sind, daß sie einen ansonsten recht irritiert im Raum stehenlassen.
Natürlich kann niemand von hier aus feststellen, ob und inwiefern die Freundin des TE tatsächlich psychisch gestört ist. Aber daß es keine Diagnose gibt, muß einen ja nicht daran hindern, das als mögliche Erklärung zumindest in Betracht zu ziehen
Das ist sehr typisch für dieses Forum.
Alles was nicht normal ist wird in eine Krankheitsecke gedrückt per eigener Projektion oder Mutmaßungen vom Laptop/ Smartphone aus.
Ganz schön schwarz - weiß...
Das kennt man doch irgendwoher:)
Natürlich ist hier vieles , wenn nicht alles spekulativ.
Ich sehe da aber einen signifikanten Unterschied, wann ich persönlich das für angebracht halte.
Meine Meinung.
Beispiel:
Hier schlägt ein Mensch auf, Partnerin hat sich überraschend getrennt und tappt vollkommen im dunklen, ist lost.
Da finde ich Spekulationen zielführend wie bspw:
- gibt es einen anderen?
- hat sich ihr handyverhalten geändert?
- gab es Streit oder Veränderungen , die du (noch) nicht sehen kannst?
Um den TE dahin zu bringen, umfassend nachzudenken.
Unangebracht finde ich als Laie per Ferndiagnose, mit dem BL- Helm auf ,zu projizieren , weil er den Begriff gelesen hat .
Hier , in diesem Fall,wird schriftlich angegeben, dass es
keine Diagnose gibt.
Fakt.
Wie soll das Ziel erreicht werden, wenn selbst die wenigen Fakten nicht akzeptiert werden und unbedingt widerlegt werden wollen, weil die
eigene Erfahrung eine andere ist?
Und zwischen Bi*ch - Verhalten und psychiatrisch diagnostizierter Borderline- Persönlichkeitsstörung ist dann doch noch etwas dazwischen.
Schwarz- weiß und so:)