Zitat von BitteNichtHauen:Danke für die zahlreichen Antworten... Ich fühle mich heute ein wenig leer und verwirrt und weiß gar nicht was ich jetzt groß schreiben soll... ...
Ich schreib dir jetzt mal hier zurück.
Wie du ja weißt, durchlebe ich gerade die selbe Situation wie du und das seit fast 5 Wochen. Null Kontakt. Der letzte aktive Versuch von mir kam am Dienstag vor einer Woche.
Mir hilft es sehr, mich intensiv mit diesem Krankheitsbild auseinander zu setzen. Vorallem aber auch mit den Geschichten anderer betroffener.
Wir beide müssen akzeptieren dass diese Geschichten so gut wie nie positiv ausgehen!
Alleine diese Horrorgeschichten die manche hier erleben mussten, schrecken mich ziemlich ab!
Ich hab mir gestern mal die chats von mir und meiner Ex durchgelesen die wir die letzten 4 Jahre so hatten...
All die Abwertungen und Trennungen per WhatsApp, haben mich irgendwie zurück in die Realität geholt. Dieses ambivalente Verhalten und diese Schuldzuweisungen ihrerseits haben mir ein Stück mehr die Augen geöffnet!
Wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden, mit so einem Menschen eine Zukunft haben zu können..
Das hat hier glaub ich kaum einer geschafft und wenn man das Netz durchforstet, bekommt man durchgehend nur einen Tipp: Nimm die Beine in die Hand und renn so schnell du kannst!
Ich war 4 Jahre mit diesen Menschen zusammen und bin jetzt seit 5 Wochen von ihr getrennt.
Eiskalt abserviert, ich wurde aufs übelste beleidigt und überall blockiert!
Sowas hat niemand verdient und man sollte sich alleine aufgrund dieser Tatsachen bewusst sein, dass eine Zukunft mit so einer Person UNMÖGLICH ist!
Ich möchte nicht sagen, dass ich keine Gefühle mehr für sie habe, das wäre gelogen!
Aber ich seh sie durch diesen Vorfall zumindest mit anderen Augen.
Versuch dich mit diesen Horrorgeschichten abzulenken und setz den Fokus dabei wirklich nur auf dich und denk drüber nach wie dich dieser Mensch, den so liebst, eigentlich behandelt!
Diese Sichtweise hilft einem ein Stück weiter!
Denk dran was passieren würde, wenn ihr beide eine gemeinsame Wohnung hätte und sie dich von heute auf morgen einfach absägen würde.
Vl sind dann sogar Kinder im Spiel...!
Wir müssen uns von diesem Gedanken verabschieden! Es funktioniert nicht und wir wären so ziemlich die ersten bei denen so eine Beziehung funktionieren würde. Das halte ich für ausgeschlossen.
Ich hab mir ganz bewusst die Chats der letzen 4 Jahre mit meiner Ex rausgesucht und bin erschrocken was die alles abgezogen hat!
Dinge die ich teilweise schon vergessen habe.
Führ dir diese Dinge vor Augen und lies dir regelmäßig solche Geschichten durch, vorallem dann wenns dir schlecht geht!
Mach das ab sofort jeden Tag und am besten jede Stunde! Das hilft!