Heute haben wir den 6.05.2012. Es war der 17.01.2012, als ich sie das letzte mal gesehen habe. Am 21.01.2012 hatten wir uns noch auf ein wiedersehen gefreut und ein Tag später war alles aus, was dann noch per Mail geschrieben wurde.
(Das zur Vorgeschichte)
Wie geht es mir heute?
Ich habe mein Leben neu sortiert, viele Denkweisen über Bord geworfen und auch so mehr Zeit für meine Gedanken genommen. Die Gedanken sind widersprüchlich, ein völliges Chaos. Die Tage ziehen an einen vorbei und wirklich konstruktiv bin ich auch nicht mehr. Mein Studium liegt seit Zwei Monaten brach und wirklich lernen will ich auch nicht, wobei der Gedanke und auch die Motivation wieder stärker geworden sind, etwas für das Studium zu tun.
Gesundheitlich geht es mir wesentlich besser, als in den letzten Monaten der Ex-Beziehung. Auch nervlich bin ich wieder strapaziöser geworden und lasse mich nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen.
Die Trennung vor fast 4 Monaten hat durchaus viele positive Auswirkungen auf mich. Aber viele Fragen bleiben offen und werden wohl nie beantwortet werden. Ich will diese Antworten auch nicht mehr wissen. Oder doch?
Vor knapp 3 Wochen hatte sie mir noch eine Mail geschrieben, der Inhalt war eher als Spott anzusehen oder sie weiß selber nicht so recht, was passiert ist. Was ich nicht nachvollziehen kann, da sie durch ihren Unterstellungen mir gegenüber eher das Gegenteil bewiesen hat, dass alles auf ihrem Mist gewachsen ist und ich eher eine Nebenrolle in ihrem Leben war. Von wegen wahre Liebe und gemeinsame Zukunft, dass hatte sie nie vor. Da war jeder Fehler von mir ein wahres Geschenk für sie, um ihr Verhalten zu recht fertigen. Das ist nun egal...
Viel eher stelle ich mir die Frage, wie viel Zeit soll ich für mich nehmen um wieder bereit für eine Beziehung zu sein. Oder gibt es keine Zeitangabe? Bin ich für etwas neues bereit wenn es mein inneres Gefühl sagt?
Ich hatte vor 8 Wochen eine liebevolle Frau kennen gelernt, sie ist das krasse Gegenteil zu meiner Ex-Freundin, vielleicht zu Gegensätzlich. Wir waren Zwei Wochen zusammen und dann ist es aufgrund meiner Ängste gescheitert. Ängste! Vor was? Enttäuschung, Schmerz?
Habe ich versucht, in ihr das zu sehen, was ich an meiner Ex-Freundin geliebt habe? Auf jeden Fall habe ich jetzt eine Frau im Herzen verletzt, aber die Beziehung mit ihr wurde vorzeitig beendet, bevor noch mehr Schmerz entstehen konnte.
Das ist nun auch 5 Wochen her, seit dem versuche ich der Frauenwelt eher aus dem Weg zu gehen, auch wenn mich das Gefühl nach Geborgenheit und Nähe fast in den Wahnsinn treibt, habe ich Angst mich zu öffnen. Ich habe mich kurzum eingeschlossen.
Wenn ich dann doch ausgehe, mich mit Freunden treffe, dann machen interessierte Frauen Bekanntschaft mit einem desinteressiertem Mann, der den Wunsch hat für mehr, aber unterbewusst auf Abstand bleiben will. Was für ein Widerspruch...
Vielleicht hänge ich mit dem Herzen noch an meiner Ex-Freundin, war ja nicht alles schlecht mit ihr, aber nochmals mit meiner Ex-Freundin will ich es auch nicht versuchen, dafür ist zu viel zerstört worden und gesundheitlich möchte ich das auch nicht mehr durch ziehen. Abgesehen davon „entliebe“ ich mich immer mehr von ihr, es ist wirklich viel zerstört und ein Vertrauensbasis ist auch nicht mehr vorhanden.
Sehne ich mich nach dem schönem Gefühl, welches ich mit meiner Ex-Freundin hatte auch mit all den negativen Nebenwirkungen? Dieses Gefühl, welches ich bisher, in dieser Intensität nur mit ihr hatte. Wahrscheinlich nur eine Einbildung, es war eine Wochenendbeziehung, die meiner Meinung nach immer intensiver ausgelebt werden als eine Beziehung, wo man sich täglich sehen kann. Weiß ich nicht mehr.
Halte ich an etwas fest, da ich Angst habe, so etwas nicht mehr erleben zu dürfen. Ist es mein Ego?
Ich weiß auch das nicht.
Sind es meine Aufgaben oder andere Dinge in meinem Leben, die mich zurück halten etwas neues zu wagen oder die mangelnde Bereitschaft, weil mein Unterbewusstsein sich noch weigert etwas neues einzugehen, sich für neues zu öffnen?
Ich kann mich dennoch nicht beklagen. Keine unnötigen Streitereien mehr. Die absurden Unterstellungen muss ich mir auch nicht mehr anhören. Viel Zeit für mich und meinen Interessen, die ich extrem vernachlässigt habe um für sie da zu sein.
Ja, alles was mich an die Beziehung mit meiner Ex-Freundin erinnert wird nach und nach aus meinem Leben geworfen. Selbst meine Wohnung habe ich soweit gereinigt, dass noch nicht einmal Fingerabdrücke von ihr da sein dürften. Die ultimative Vollreinigung.
Neue Bettwäsche gekauft. Bilder die nicht sie als Person darstellen aber an eine Zeit mit ihr erinnern habe ich ausgetauscht.
Notizen und Tankbelege, die mich an die Zeit mit ihr erinnern sind entsorgt.
Vielleicht schreibe ich noch mehr....bis dahin, euch eine gute Zeit.
06.05.2012 14:00 •
x 1