221

Borderliner? Erfahrungen

N
Warum wartest du mir der Trennung noch?

Du hast immer noch eine Erwartungshaltung an ihn, er wird sich aber nicht ändern.

Sorry, auch wenn ich dielr gern geholfen habe werde ich langsam etwas traurig darüber, immer nur zu lesen dann werde ich mich langsam trennen usw

Ich glaube nicht das du dich trennen wirst, bin ich ganz ehrlich zu dir.

18.12.2019 11:20 • x 5 #76


Helene431
Zitat von Nostraventjo:
Ich glaube nicht das du dich trennen wirst, bin ich ganz ehrlich zu dir.

Ich werde mit ihm noch ein letztes Mal sprechen, ihm noch ein letztes Mal zu verstehen geben das genug, genug ist. Und wenn der letzte Versuch nichts bringt, werde ich den Schlussstrich ziehen.
Es ist schwer sich von einer Person zu trennen die man liebt und mit der man sich eine Zukunft erhofft hat, aber es ist das einzige richtige. Eine Chance bekommt er noch, danach ist auch dieser Zug abgefahren.

18.12.2019 11:33 • x 1 #77


A


Borderliner? Erfahrungen

x 3


N
Zitat von Helene431:
Ich werde mit ihm noch ein letztes Mal sprechen, ihm noch ein letztes Mal zu verstehen geben das genug, genug ist. Und wenn der letzte Versuch nichts bringt, werde ich den Schlussstrich ziehen.
Es ist schwer sich von einer Person zu trennen die man liebt und mit der man sich eine Zukunft erhofft hat, aber es ist das einzige richtige. Eine Chance bekommt er noch, danach ist auch dieser Zug abgefahren.


Und was erhoffst du dir?
Was genau für Bedingungen hast du an ihn, damit die Beziehung weiter bestand hat?

18.12.2019 11:42 • #78


Helene431
Zitat von Nostraventjo:
Und was erhoffst du dir?
Was genau für Bedingungen hast du an ihn, damit die Beziehung weiter bestand hat

Ich erhoffe mir dass er den ernst der Lage sieht und mich nicht gehen lässt, dass er sich Hilfe holt oder zumindest an sich arbeitet.

Bedingungen habe ich keine, ich möchte nur ein klärendes Gespräch mit ihm führen können und auch seine Sicht sehen. Eine Lösung finden und gucken dass sich alles einpendelt. Wenn nicht dann gehe ich.

18.12.2019 11:49 • #79


N
Er ist nicht in der Lage selbst an sich zu arbeiten, er ist psychisch krank!

Du versuchst dich immer noch an jeden Strohhalm zu klemmen und die Trennung hinaus zu zögern weil du schon total abhängig bist.

Das ist keine Liebe. Er hat dich gefügig gemacht durch sein Verhalten. Für jeden positiven Happen bist du unendlich dankbar und lässt dir dafür so viel Schmerz gefallen. Bist du dir wirklich nur so wenig wert?

Er wird sich nicht ändern und kann es auch gar nicht ohne professionelle Hilfe.

18.12.2019 11:52 • x 1 #80


S
Zitat von Helene431:
Ich werde mit ihm noch ein letztes Mal sprechen, ihm noch ein letztes Mal zu verstehen geben das genug, genug ist


Zitat von Helene431:
Und wenn der letzte Versuch nichts bringt, werde ich den Schlussstrich ziehen


Es wird noch lange bei euch so gehen und noch lange keinen Schlussstrich geben.

Du hast zwar die Antworten hier gelesen, aber nichts davon verstanden.

Was bleibt ist , dass du dich selbst belügst und dir was vormachst.

Ich sagte es dir , du kannst aus keinem Fiat 500 einen Lamborghini machen- es sei denn man bildet es sich ein.

18.12.2019 11:52 • x 4 #81


F
Sorry Helene aber das klingt auch für mich wenig glaubhaft. Eine so toxische Beziehung zu beenden erfordert absolute Konsequenz und Entschlossenheit. Nochmal reden bringt - entschuldige die Ausdrucksweise - nen feuchten Dreck. Ein normaler Mensch behandelt dich nicht so, wie du es beschreibst, dass sind schwerwiegende psychische Auffälligkeiten, die er ohne Therapie niemals und auch mit Therapie vermutlich nicht vollständig ablegen kann. Wenn überhaupt wird er dir das blaue vom Himmel versprechen, du gibst ihm diese Chance und es läuft vielleicht ein paar Wochen wieder ganz okay, bis seine alten Muster sich wieder durchsetzen. Und dann gibst du ihm noch ne Chance, und noch ne Chance und noch ne Chance - zwischendrin läufts doch wieder so gut und schön.

Ebenso wahrscheinlich ist, dass er das ganze kippt, eine toxische Beziehung zu beenden ist sehr, sehr schwierig und schmerzhaft. Vielleicht schickt er dich dann einfach in die Wüste und während des Trennungsprozesses wirst du ihn phasenweise zurückwollen - weil du hochgradig abhängig bist - ansonsten hättest du dir so ein Verhalten niemals zugemutet. Das ist dann üblicherweise der Zeitpunkt, indem sich solche Menschen wieder melden und eine zerstörerische On-Off Geschichte beginnt.

Der beste Zeitpunkt ist immer JETZT und an dieser Entscheidung darf es nichts zu rütteln geben.

18.12.2019 11:54 • x 3 #82


P
Zitat von Helene431:
Ich erhoffe mir dass er den ernst der Lage sieht und mich nicht gehen lässt, dass er sich Hilfe holt oder zumindest an sich arbeitet.

Bedingungen habe ich keine, ich möchte nur ein klärendes Gespräch mit ihm führen können und auch seine Sicht sehen. Eine Lösung finden und gucken dass sich alles einpendelt. Wenn nicht dann gehe ich.


Es gibt keine Lösung!

Sorry, aber du machst dir etwas vor. Da wird sich gaaaaar nichts ändern. Vielleicht gibt er sich 3 Wochen Mühe. Danach seid ihr dann am selben Punkt. Immer und immer wieder!

Du wirst ihn nicht ändern!

Und langsam trennen funktioniert auch nicht! Hab ich auch immer gedacht. Ich lasse das mal so laufen... Blablabla. Nichts ist. Du gerätst da nur immer tiefer rein. Und mit jedem Jahr wird es schlimmer und schwieriger, sich zu trennen!

18.12.2019 11:55 • x 3 #83


S
Helene,

Solange du dir selbst nichts wert bist und diesen Wert versuchst zu erreichen, indem du gebraucht wirst und hilfst - solange wird sich gar nichts ändern.

Deine Blindheit macht mich als Leser schon echt unruhig , deswegen war das tatsächlich jetzt mein letzter Beitrag an dich .

18.12.2019 12:10 • x 3 #84


P
Ich sage dir mal, wie es bei endete. Wie gesagt, nach 5 jahren.

Ich wusste plötzlich, dass ich ihm nichts mehr zu sagen habe. Nichts mehr besprechen möchte. WEIL ES NICHTS BRINGT. Da kann ich das lieber meiner Wand im Wohnzimmer erzählen. Die macht eher einen Schritt auf mich zu.

Davon bist du leider noch Meilen entfernt.

Aber ich kann dich verstehen. Bei mir hat all das reden von Freunden und Familie auch nicht geholfen. Ich musste es selbst kapieren. Hat lange gedauert, aber ich habs geschafft. Zum Glück.

Auch ich weine noch manchmal, aber ich weiß jetzt, MIT IHM WERDE ICH NIEMALS GLÜCKLICH. Daher vermisse ich ihn auch nicht mehr und sehe auch nichts Gutes mehr.

18.12.2019 12:13 • x 1 #85


Scheol
Zitat von Helene431:
Ich erhoffe mir dass er den ernst der Lage sieht und mich nicht gehen lässt, dass er sich Hilfe holt oder zumindest an sich arbeitet.

Bedingungen habe ich keine, ich möchte nur ein klärendes Gespräch mit ihm führen können und auch seine Sicht sehen. Eine Lösung finden und gucken dass sich alles einpendelt. Wenn nicht dann gehe ich.



Ich verstehe dich. Bist schon weiter als zum Anfang. Siehst schon etwas klarer , was mich freut.
Einen richtigen Moment , bei solch Mann , sich zu trennen gibt es nicht.

Er wird weinen , und versuchen an dein Mitleid zu appellieren.

Bleibst du in deiner Meinung stabil, wird er dir wütend einen neuen Mann in deinem Leben unterstellen.

Bleibst du weiter stabil , wird er auf Selbstmitleid machen. Wird sagen er sieht nun ein das eine Therapie ihm helfen wird. Wird vielleicht sogar 2 oder 3 mal hingehen und dann klar machen das der Psychologe keine Ahnung hat , ihm nicht helfen kann oder ähnliches.

Du hast dir was ausgemalt. Hast anfänglich was schönes kennengelernt, wo du weißt das es das gab mit ihm und das möchtest du wieder haben.
Nur spielt er sein Spiel.

Er hat wenig selbstbewussten. Droht dir , manipuliert dich mit Wut. Das ist Besitzanspruch aber keine Liebe.

Die Liebessucht ist , weil du etwas zum Anfang der Beziehung kennengelernt hast . Und danach suchtest du. Das kann er aber nicht mehr geben.

Ich finde die Aussage , ich bin wie der Joker , schon recht übel, und nicht ansatzweise witzig.

Ich finde deine Fortschritte die du schon gemacht hast sehr gut.
Ich finde ihn als Partner , sehr seltsam. Deine Freunde , und Familie sind objektiv , und du siehst ja deren Meinung über ihn.i

Allein sein ist besser , als solch Mist!

18.12.2019 12:14 • x 1 #86


S
Zitat von Scheol:
Ich finde die Aussage , ich bin wie der Joker , schon recht übel, und nicht ansatzweise witzig


Da hat es mir auch die nackenhaare aufgestellt .
Genauso wie mit dem vor sich hin- reden und lachen im Auto ...

18.12.2019 12:16 • #87


N
Zitat von SucukAyran:

Da hat es mir auch die nackenhaare aufgestellt .
Genauso wie mit dem vor sich hin- reden und lachen im Auto ...


Obwohl der letzte Film im Kino ja sehr gut war!
Aber so jemanden als Partner möchte ich dann doch nicht haben.

Wobei, Helene, konsumiert dein Freund Dro?
Hanf oder so?
Zu so Aussagen kann es auch kommen wenn man durch Dro. eine Psychose bekommt.

18.12.2019 12:19 • #88


S
Zitat von Nostraventjo:
Wobei, Helene, konsumiert dein Freund Dro?
Hanf oder so?


Ich glaube was anderes:

Er ist so wie er ist und hat das zwei Jahre lang hinter einer Fassade halten können, wobei ich diese 2 Jahre von der TE für geschönt halte...

Jetzt weiß er ja , dass sein Verhalten keine Folgen hat - im Gegenteil , je mieser und auffälliger er ist, desto mehr wird er zum Thema und erfährt Nähe .

Aber Kinder wollen..... ach pah.... ich bin hier raus!

18.12.2019 12:22 • #89


Raida
Zitat von Fullspeed:
eine toxische Beziehung zu beenden ist sehr, sehr schwierig und schmerzhaft. Vielleicht schickt er dich dann einfach in die Wüste und während des Trennungsprozesses wirst du ihn phasenweise zurückwollen - weil du hochgradig abhängig bist - ansonsten hättest du dir so ein Verhalten niemals zugemutet. Das ist dann üblicherweise der Zeitpunkt, indem sich solche Menschen wieder melden und eine zerstörerische On-Off Geschichte beginnt.


Da kann ich selbst auch ein Liedchen von singen.
Eine toxische Beziehung zu beenden braucht Kraft, Konsequenz, Durchhaltevermögen,...
Ohne professionelle Hilfen !
und meine Freunde ( zumindest die, die mich in der Situation ausgehalten haben) und auch das Forum hier und das Internet hät ich's wohl nicht durchgestanden.
Und bin immer noch dran.

Zitat von SucukAyran:
Solange du dir selbst nichts wert bist und diesen Wert versuchst zu erreichen, indem du gebraucht wirst und hilfst - solange wird sich gar nichts ändern.


Selber ändern und draus lernen. Das sagte ich auch zu den Freunden die meinten, es sei jetzt genug: ich will das jetzt verarbeiten und draus lernen.
Man lernt in solchen Situationen die Menschen kennen. (Sind dann andere Geschichten)

Liebe Helene,
Lass Du Dir helfen.
Wünsche dir ganz viel Kraft und Unterstützung.

18.12.2019 12:25 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag