Genau, liebe Fallingbutterfly, dieses Silbertablet also das Vorleben eigener und vermeintlich normaler Bedürfnisse ist SO ANSTRENGEND, so erschöpfend und.. ...es führt fast nie zum Erfolg weil die kaputte Seele auch jede Harmonie kaputt macht, seiner Meinung nach kaputt machen muss und darf.
Alles endet im Drama, manchmal ehrlich auch ein schönes Drama, so auch Unternehmungen einschließlich derber S. aber eben auch Unstimmigkeiten und jeder kleine Streit wurde zum Drama... falsche Mülltrennung (Fleischreste im Restmüll der am nächsten Tag geleert wurde statt in der Biotonne die erst im zwei Wochen geleert wurde) führten zum Streit mit fiesen liebesentzug.
Und war mal etwas kein Drama, Alltag eben, der S. mal einfach nur liebevoll, zugewandt dann stand mangelnde Liebe vorwurfsvoll im Raum.
Mehr und mehr wurde mein Silbertablet zu einem Silberlöffel mit welchem ich ihn zu füttern hatte -ätzend! Ich gab ihm Geschenke und er gab dann nichts ausser etwas Harmonie und als Belohnung kein motzen und infragestellen der gesamten Beziehung.
Was ich paged möchte, klebe Luv, zweifele nicht zu lange an dir, denn dann wirst du nur misstrauisch gegenüber anderen, dann dann greift in dir sein Krebs des Harmoniekillens durch. Sag dir selbst ich bin okay und achte auf dein Bauchgefühl wenn du jemanden kennen lernst.
Meiner Meinung nach darf Liebe dann nicht wehtun, wenn die Umstände nicht äußeren Umständen geschuldet ist (zB Fernbeziehung). Einen Menschen Liebe zu schenken und zu erwarten der einen nur beißt ist vergebens und man geht verhungert vor die Hunde...
Bei mir haben 1 Jahr Beziehung 8 Monate Aufarbeitung gebraucht, wir sind in Kontakt geblieben was MIR zumindest geholfen hat im Gespräch zu bleiben. Die allermeisten empfehlen genau dein Vorgehen was zu Beginn gut ist und was ich hätte im Rückblick auch tun sollen. Aber nach dem er unzählige Affären hatte, ständig auf die klappe knallte und entweder von anderen zur Sau, verarscht oder für Zerstörung zur Rechenschaft gezogen wurde, wendet er sich mit Hilferufe an mich.
Ich spiegele jetzt ihm in Ruhe, aufgeräumt und selbstreflektiert sein Verhalten - nach über 3 Jahren - hat er überhaupt Leidensdruck mal nachzudenken. Auch wenn ich noch gern habe, NIEMALS werde ich die Schmerzen vergessen die er mir beibrachte, NIEMALS werde ich mich ihm öffnen auch wenn er ständig bohrt weil er sein Seelen-Striptease voller Ängste (auch Ängste vor Peinlichkeiten) mir gegenüber nicht erträgt - ich bleibe hart.
Inzwischen habe ich alles Schöne unserer Beziehung vergessen, schade dachte ich mal dass ich ausgerechnet die schönen Dinge vergessen habe, heute meine ich, dass das klammern an den wenigen schönen Momente ein Fehler war, den Trennungsschmerz eher befeuert hat.
Warum schreibe ich hier dann überhaupt, denke ich gerade...?
Antwort, weil der neue Mensch der ich wurde dieser Erfahrung geschuldet ist, und ich dir Luv, vielleicht anderen zurufen möchte: Es wird wieder schön im Leben und vielleicht auch für viele nach dem Trennungsschmerz besser als (je?) zuvor. Aber es dauert.. Leider
GW42
02.02.2016 10:18 •
x 2 #36