155

Borderliner trennt sich plötzlich

E
Ich kann nur sagen, dass ich noch nie so am Boden war nach einer Trennung, und auch der Therapeut sagt, normal sei das nicht.

08.03.2023 21:38 • x 1 #46


Elfe11
Zitat von emilyerdbeer:
Sehe ich anders, bin aber natürlich kein Profi. Ich hatte auch schon „normale“ Beziehungen / Trennungen, da bin ich nicht so abgewertet worden, ...


Oh je. Was hat er dir denn alles an den Kopf geknallt?

Ich würde sagen, Ihr habt den Alltag nicht geschafft. Wo man sich mal auf die Nerven geht und sich ungeschminkt zeigt. Hat ihm was gefehlt? Wie war das Miteinander?

08.03.2023 21:39 • #47


A


Borderliner trennt sich plötzlich

x 3


Ayaka
Zitat von emilyerdbeer:
Sehe ich anders, bin aber natürlich kein Profi. Ich hatte auch schon „normale“ Beziehungen / Trennungen, da bin ich nicht so abgewertet worden, nie.

aber wieso nimmst du diese Abwertungen an? So wie du ihn beschreibst läuft da einiges bei ihm schief. Klar verletzt das sehr, wenn das von jemanden kommt, für den man tiefe Gefühle hatte. Aber du darfst doch deinen Selbstwert nicht an solchen Aussagen fest machen.

Viele werden ohne Antworten, hinterrücks, belogen und betrogen zurückgelassen und am Tag vorher war alles noch ok. Die Antworten, wieso ER das gemacht hat wirst du nie zufriedenstellend bekommen und irgendwelche Ferndiagnosen ohne sein Beisein sind meiner Meinung nach wertlos.

Gerade mit diesem immer wieder Nachbohren holt man sich oft noch weitere Schläge gegen den Bug ein, weil der andere einen nur los sein will.

Versuche es zu akzeptieren anstatt es zu erklären. Ändern kannst du seine Entscheidung ja ohnehin nicht (und solltest du auch nicht wollen, wenn dir deine eigene geistige Gesundheit was wert ist).

08.03.2023 21:45 • x 1 #48


Elfe11
Na, das sind doch keine Abwertungen! Er hat es in der Ich Form gesagt.
Abwertung wäre, dein A rsch ist mir zu fett, Ich finde deine Freunde/Familie zum Kotzen, Dein Job ist total uninteressant, Du bist weltfremd ...