1291

Borderlinerin trennt sich

Gorch_Fock
Damit hast Du schon mal ein wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Du musst für Dich mit der Kontaktsperre arbeiten und sie als das Mittel der Wahl anerkennen. Du kannst hier nur mit härtester Abgrenzung agieren. Natürlich wird sie gegensteuern. Eine BL kennt nur drei Betriebsmodi: Fight - flight - Freeze. Es ist ein stetiger Kampf zwischen Symbiose mit Dir und der panischen Angst verlassen zu werden.

22.09.2019 20:18 • #31


Pascal90
Zitat von Gorch_Fock:
Damit hast Du schon mal ein wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Du musst für Dich mit der Kontaktsperre arbeiten und sie als das Mittel der Wahl anerkennen. Du kannst hier nur mit härtester Abgrenzung agieren. Natürlich wird sie gegensteuern. Eine BL kennt nur drei Betriebsmodi: Fight - flight - Freeze. Es ist ein stetiger Kampf zwischen Symbiose mit Dir und der panischen Angst verlassen zu werden.



Ja den Block überall hab ich durchgezogen.Muss nur noch lernen nicht mehr neugierig sein und zu schauen ob sich was ändert.momentan betrüge ich mich ja selber noch indem da hoffnung ist.Kann ja eigentlich froh sein das sie sich nach einem Monat nicht gemeldet hat.Das Herz sagt halt was anderes.Muss einfach schauen das ich gefestigt genug bin fals was kommt um zu widerstehen.Am besten auf mich schauen und nicht zu viele Gedanken machen. Dafür hole ich mir hier etwas Bestätigung. Danke euch

22.09.2019 20:50 • #32


A


Borderlinerin trennt sich

x 3


J
Es gibt diverse Artikel über die GRAUE STEIN METHODE. Vielleicht wäre das etwas für Dich. Man braucht dazu auch eine gehörige Portion Disziplin, aber als Erklärung für den Prozess, der durch Dich jetzt folgen muss, vielleicht eine kleine Hilfe.
Hab leider keinen guten link.

22.09.2019 20:58 • #33


Pascal90
Zitat von Johanna15:
Es gibt diverse Artikel über die GRAUE STEIN METHODE. Vielleicht wäre das etwas für Dich. Man braucht dazu auch eine gehörige Portion Disziplin, aber als Erklärung für den Prozess, der durch Dich jetzt folgen muss, vielleicht eine kleine Hilfe.
Hab leider keinen guten link.



Danke dir.schau ich mir an.Will das schnellstmöglich verarbeiten

22.09.2019 21:06 • #34


Pascal90

29.09.2019 16:20 • #35


Heffalump
Zitat von Pascal90:
Jedenfalls hat sie den Block wieder aufgehoben


Zitat von Pascal90:
Renne dann nicht wie ein Hund hinterher.

dann schon
warum noch ein Thema zu dem alten Problem, wenn sie ein Borderliner ist - wird sie sich nicht ändern, du leidest und in 7 Wochen bist du wieder da - wo jetzt auch, warum Leiden unnötig verlängern?

29.09.2019 16:22 • #36


K
Bleib doch mal in deinem ersten Thema wenn das alles miteinander zusammenhängt , das führt einen in die Irre.

3 eröffnete Themen , 16 Beiträge

@Forenleitung

29.09.2019 16:25 • x 1 #37


Pascal90
Zitat von KKKL:
Alter

Bleib doch mal in deinem ersten Thema wenn das alles miteinander zusammenhängt , das führt einen in die Irre.

3 eröffnete Themen , 16 Beiträge

@Forenleitung



Sorry. Nicht dran gedacht.Wär besser gewesen.Kopf besser einschalten.Kann ich das noch zusammen packen?Wenn nicht weiß ich fürs nächste mal Bescheid

29.09.2019 16:34 • #38


Pascal90
Puh Leute muss nochmal schreiben.Es überkam mich heute weil dieses Unruhe Gefühl und die Herz Stiche wieder so extrem waren.Stand schon fast vor ihrer Tür mit einem Blumenstrauß weil das rationale Denken wieder ausgesetzt hatte.Hab am Anfang ja diesen Brief geschrieben wie sehr ich es gerne geschafft hätte mit ihr ihren Eltern (da sie ja noch zu hause wohnt) und psychologin.Liebesbekundungen (wenn du mich von unten mit deinen Kulleraugen angesehen hast waren meine Probleme im nu verschwunden usw).Dann überkam mich dieses Gefühl das der Schuss locker nach hinten los geht und ich noch mehr leide.da sie nur einen schw. freund hat ist sie sonst nie in whats app online.auf dem weg zu ihr war sie es andauernd. Glaube mittlerweile da isn neuer schon nach 6 wochen.Bin zum Glück umgedreht und hab die Blumen meiner mum geschenkt.Ist die einzige die noch da ist.Die hat sich wenigstens gefreut ^^.Es ist so dumm mich selber noch so zu quälen aber sie hat mich nirgends blockiert.Schaffe es noch nicht alles zu löschen.Sehe es schon als kleinen Erfolg das ich seit dem Brief und diesen 2 SMS direkt nach der Trennung standhaft geblieben bin.Jeden tag kostet das noch Überwindung nicht ihre Stimme hören zu wollen.Bekloppt.Da denke ich mir geht's was besser und Heute wieder so ein schlimmes Gefühl von jetzt auf gleich

01.10.2019 18:35 • #39


P
Niemand will hören das man Irgendwas schaffen muss mit einem.

Das ist Abwertung ala ich bin Mist, Du so toll und werde nicht geliebt sondern bin eine Belastung inkl. schlechtem Gewissen.

Gibst Dir Mühe, denkst vielleicht gut aber bei ihr einfach nur ganz anders und negativ ankommst.

Und siehe Augen, meine Ex dachte sie hat magische Blicke und bekommt damit Jeden. Hatte auch Rehäuglein die Dame aber merkst Du nicht wie Du die in ihrem Irrsinn da bestätigst ? Läufst da auch nicht wirklich rund leider.

Und dann kann sie nicht mal eigenständig wirklich leben, zumindest nicht emotional. Ihr dann aber durch die Hintertür Druck machst das sie verantwortlich ist dafür wie es Dir geht ?

Rate doch mal warum es Dich gab in ihrem Leben !

Genau, damit Du sie aus ihrem Elend, ihrer Langeweile holst, sie mit Energie fütterst und wenn sie dafür halt bezahlen muss mit Kiste oder vorspielen was Du hören, sehen und erleben willst.

Am Ende ruft sie die Polizei, keiner fragt nach ihrer Macke sondern nach Deiner weil bist ja angeblich normaler aber dem ist nicht so. Und bevor ich mich selbst da zum Idioten mache und mich schämen muss, dann lieber auf solch Gestörtes verzichte.

01.10.2019 19:27 • x 1 #40


Pascal90
Ja du hast recht.Habe das mit dem schaffen geschrieben weil es einem später in der Beziehung so vor kam als musste man immer für Sie funktionieren .sobald selber schwäche gezeigt wurde kam nichts zurück. Am besten hätte ich immer happy sein müssen und sagen sollen ja du bist so arm dran du hast recht wir schaffen das usw.Das jetzt übertrieben gesagt.Das zu realisieren dass man mittel zum Zweck war ist echt heftig.Weil alles in einem sagt das war doch liebe.Sowas kann man doch nicht vorspielen.Borderline machts möglich.Aber ne frage die mich wirklich interessiert.Lieben borderliner eigentlich wirklich? Zumindest wo noch alles schön und gut ist.Und vergessen/verdrängen die das nach ner Beziehung?

01.10.2019 20:41 • #41


Pascal90
Kurzes update.Ich habe ihr heute geschrieben weil ich nicht warten wollte das ihre nächste Beziehung in die Brüche geht und die Hoffnung einfach nicht ausblenden konne. Ich weiß war letztendlich ein Fehler. Habe ihr so Sachen geschrieben wie ich liebe sie immernoch und es gibt Paare die es trotz borderline schaffen können und ich hätte sie da voll und ganz unterstützt. Kam das zurück was ich befürchtet habe.sie sagte ich würde nur auf ihrem borderline rum reiten aber es gab noch andere Probleme bei uns wie so oft.Sie konnte die probleme nie benennen wie auch dieses mal. Auf jedenfall kam wieder 0 Emotion zurück. Da hab ich mal richtig los gelegt und ihr gesagt natürlich ist es einfacher wo anders die probleme zu suchen und sie soll endlich mal hinsehen da ihr das sonst keiner sagt und andere haben das auch zusammen geschafft wenn da wirklich wahrhaftige liebe ist.man merkt es weil sie kein bißchen Empathie oder Emotionen zeigt obwohl ich ihr nie was getan habe was so eine Kälte gerechtfertigt.Hab sie sofort geblockt dann und Nummer gelöscht.Hat sie auch dann sofort.Glaube das hat gesessen.Damit komm ich gerade besser klar als diese ständige hoffnung. Das Thema zurück kommen ist damit denke ich beendet.Melde mich nie wieder.Wie kann man nur so emotionslos sein.Es ist als hätte ich 2 jahre einen anderen Menschen gekannt.

02.10.2019 17:39 • #42


D
Als bekennende Borderlinerin sag ich mal was dazu. Neee wir sind nicht rund um die Uhr gestört, und ja, erkennen trotzdem wenn uns was nicht gut tut. Zbsp. Männer die jeden Fehler (besonders die eigenen) immer auf die Störung schieben, vllt. Doch mal bei sich selbst schauen? Wenn mein Freund so wäre und noch mit Eltern und Psychiater am liebsten eine Gruppensitzung hätte, wäre ich auch weg,. Jeder normale denke ich auch

Natürlich können wir lieben, sehr sogar!
Ich schreibe sogar Gedichte

03.10.2019 19:41 • x 2 #43


Heffalump
Zitat von Drops:
können wir lieben, sehr sogar

der Drops ist ausgelutscht

Zitat von Pascal90:
Paare die es trotz borderline schaffen

Frag mal @EmmaPee

03.10.2019 19:43 • #44


G
Sei froh sie los zu sein. Meine hatte damals fast meine ganze Familie zerstört. Freunde hatte ich nach 3 Jahren keine mehr. Die Arme hatte so ein hartes Leben.... Blabla. Die können einen einlullen.... Vorsicht vor allen Phsychos

03.10.2019 19:58 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag