Guten Abend zusammen!
Beschämen sollten wir uns nicht gegenseitig. Das ist nicht der Sinn dieser Diskussion, die ich tatsächlich interessant und auch erfrischend finde, da hier unterschiedliche Menschen ihre Sicht mitteilen. Ist doch was gutes.
Mir ging heute durch den Kopf, inwieweit sind wir durch Filme / Serien / Disney usw. was Beziehungen angeht beeinflusst?
Habe hier eine Serienfolge "S.W.A.T." der 4. Staffel, Folge 8 "Kreuzung" angesehen und neben all der Action, neben dem echt ernsten Thema "White Supremacy" ist immer ein Nebenstrang das Liebesleben der Protagonisten. Einer der Helden ist Vater, Ehemann und in seinem Job sehr engagiert. Trotz seines sehr anstrengenden Jobs ist er immer für seine Familie da, liebt seine Ehefrau und tut alles damit es seiner Familie geht. Dann gibt es einen Protagonisten, Chinesischer Herkunft, der sich verliebt und seiner Freundin einen Heiratsantrag macht, der angenommen wird. Auch hier Liebe, das Leben gemeinsam angehen. Eine Protagonistin ist BI-Sex und ist mit dem Herzen voll dabei, wenn sie sich verliebt und gibt alles. Zuletzt bleibt sie glaube ich mit einem Mann liiert und heiratet. Es gibt auch den verwitwerten Chief, der darin aufgeht Vater zu sein und immer sagt, dass er nie wieder den Job vor sein Privatleben stellen würde. Ich überlege was gab es noch für Paare, auch ein Protagonist, der sich über viele Staffeln mit seiner Freundin dann entschliesst ein Baby zu bekommen und zu heiraten. Davor hatte er eine Affäre mit jmd. und zwischendurch als er mit seiner Freundin Schluss hatte auch mal ein Techtelmechtel mit einer Anwältin.
Die Serie ist amerikanisch, Heldenmässig ausgerichtet und die Figuren sympathisch, weil sie trotz der Irrungen und Wirkungen gradlinig bleiben! Verlässlich! Die Figuren machen keine krassen Moves, die einen fassungslos zurücklassen als Zuschauer/in.
Zurück zum Thema: die Männer / Frauen, die zum Teil Ü30 oder Ü40 sind haben definitiv ein Beziehungs- und xexleben

Es bleibt also spannend!
Schönen Abend und ich hoffe auf einen weiterhin humorvollen, relaxten Austausch!