259

Warum ist mein Partner manchmal so kühl zu mir?

Islantilla
Zitat von Hyazienthe:
Manchmal stelle ich ihm eine Frage und dann fährt er mich richtig an, weil ihm alles zu viel ist.

Das kenne ich auch von meinem Mann. Der will auch nicht diskutieren. Hat schlichtweg kein Bock drauf.
Vielleicht ist es bei ihm auch so ? Und er schiebt das nur als Ausrede vor, dass ihm alles zuviel ist ?

Zitat von Hyazienthe:
muss man Konsequenzen ziehen. Aber soweit bin ich (noch) nicht.

Ja, das wird wohl noch ein Weilchen dauern bei dir...

Zitat von Hyazienthe:
Und das muss ich dann so hinnehmen

Nö, muss du nicht. Wer sagt das denn ?

Zitat von Hyazienthe:
Seine Freiheiten. Seine Ziele. Er bestimmt wann und ob geredet wird usw.

Macht auf mich einen sehr egoistischen Eindruck. Alles nach seiner Nase oder gar nicht.
Das kann nie gut gehen in einer Partnerschaft. Und ihr seid erst am Anfang eurer Beziehung....

23.06.2023 14:25 • x 2 #16


tina1955
@Hyazienthe, das sieht eher nach Freundschaft + aus.

Was Du als Gemeinsamkeiten beschreibst, hat man eigentlich mit Freunden oder Familie.

Die Leidenschaft zwischen euch bleibt auf der Strecke

23.06.2023 14:27 • x 3 #17


A


Warum ist mein Partner manchmal so kühl zu mir?

x 3


Brennessl
liebe hyazienthe!

Zitat von Hyazienthe:
Nach den ersten schönen Wochen wurde mein Freund irgendwie lethargisch. Er war (und ist es immernoch) ständig müde. Sitzt oft vor seinem Handy und dattelt darauf rum (um den Kopf frei zu bekommen).


ich denke nach den ersten schönen wochen ist dieser mann wieder zu seiner üblichen verhaltensweise zurückgekehrt, will sagen er wurde nicht letthargisch, sondern ist es anscheinend, zumindest was das beziehungsverhalten betrifft.

wahrscheinlich war er in der ehe auch nicht anders.

in der anfangszeit hat er sich noch bemüht, frisch verliebt geht vieles leichter, jetzt ist der alltag da und er fällt wieder in sein gewohntes muster zurück.

ich glaub auch nicht, dass sich da großartig was ändert, wenn du gedulgig ausharrst.


Zitat von Hyazienthe:
Aber so ist es eben aktuell. Seine Freiheiten. Seine Ziele. Er bestimmt wann und ob geredet wird usw.


frauchen ist im sack und er kann bestimmen.

tut mir leid, dass ich das so harsch ausdrücke, mir kommt es so vor.

an deiner stelle würde ich ihn mal komplett angelehnt lassen, nicht ohne ihm vorher zu sagen, dass du zu wenig zuwendung verspürst und dich das kränkt.

23.06.2023 14:28 • x 3 #18


DieSeherin
Zitat von Islantilla:
Und ihr seid erst am Anfang eurer Beziehung....


ja @Hyazienthe und klar, da ruckelt sich noch vieles zurecht, manche verhaltesweisen des anderen muss man erst mal kennen lernen und einsortieren... aber dass die körperlichkeit schon so dröge daherkommt...

23.06.2023 14:28 • x 2 #19


H
@tina1955 und das ist ja mein Problem…das auf der zwischenmenschlichen Basis gut läuft aber auf der Beziehungseben mal so, mal so.

Und ich stelle mir die Frage:

Erwarte ich zu viel von meiner Beziehung

Fordere ich zu viel

23.06.2023 14:31 • x 2 #20


H
Puuuh. Ich bin ehrlich überfordert mit der ganzen Situation.

23.06.2023 14:32 • x 2 #21


H
@DieSeherin ja. Von Anfang an…

23.06.2023 14:33 • x 2 #22


H
@Brennessl

Ich kenne seine Exfrau nicht denke aber auch, dass er nicht “wegen mir” so ist. Sondern das eben sein Charakter ist.

Wie das 12 Jahre lang funktionieren konnte- die Frage stelle ich mir oft.

Natürlich gibt es überall Höhen und Tiefen.

23.06.2023 14:35 • x 2 #23


Brennessl
Zitat von Hyazienthe:
Erwarte ich zu viel von meiner Beziehung


du hast wünsche und vorstellungen und die sind legitim. also nein.


Zitat von Hyazienthe:
Fordere ich zu viel


fordern zu müssen ist schon das problem.

23.06.2023 14:36 • x 2 #24


E
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen meinen eigenen Thread aufgemacht. Quasi gleiches Thema wie bei dir. Ist mit mir viel zu schnell eine Beziehung eingegangen nach seiner Ehe. Erst war alles total toll, dann das ewige auf und ab. Auf wenn er seine gescheiterte Ehe gerade verdrängt hat. Ab wenn das verdrängen nicht gemacht hat.

Das Ende vom Lied ich/wir haben uns getrennt. EIne Beziehung die zu schnell nach einer Trennung begonnen wird - vorallem wenn die vorherige Beziehung lang war (bei mir waren es fast 20 Jahre) wird meiner Meinung nach in 90% der Fälle nicht funktionieren.

Und auch bei ihm waren die Gründe ausseinender gelebt wo man sich als neuer Partner vielleicht denkt hm... deshalb kann er eine neue Beziehung so schnell eingehen weil er eben schon lange mit seiner Ehe abgeschlossen hat. Aber nein...haben die Männer nicht und besonders dann wenn die Frau sich damals getrennt hat. Da können die noch und nöcher erzählen das sie darüber hinweg wären weil man ja nur noch nebeneinander hergelebt hat.

Blödsinn.

Und auch ich war der Meinung das ich ihm Zeit geben soll das Ganze zu verarbeiten, hab ich unterstützt etc. und was hat es gebracht. Überhaupt nichts? Kälte. Verleugnung, eine Zukunft ohne den anderen Partner planen etc.

Du kannst dir ja gerne meine Thread durchlesen.

Meine Empfehlung. Gehe in dich ob das mit ihm überhaupt auf Dauer eine Chance hat oder ob du dir deine kleine Welt einfach nur so schön redest wie ich ala wird schon irgendwann werden, wenn er erstmal drüber hinweg ist, wenn er erstmal gemerkt hat das ich die Richtige bin... bla bla.

Stell dir vor du wärst eine gute Freundin der das Ganze passiert, was würdest du dieser Freundin raten?

Mein Tipp. Verschwende nicht noch weitere Jahre wenn du insgeheim weisst das du mit ihm nicht glücklich sein wirst.

Du bist nicht seine Mutti, nicht seine beste Freundin, du bist seine Partnerin und du hast 100% von ihm verdient. Für alles andere gibt es Freunde

Und ja, bei mir war am Anfang auch alles toll. Am Anfang waren die auch total verschossen...aber irgenwann holt sie halt die Realität ein.

Spätestens wenn sie einen dann nicht mehr brauchen und wieder vom Kopf her frei sind schießen sie einen ab oder suchen sich paralell ne andere.

23.06.2023 14:36 • x 4 #25


Wasabix
Zitat von Hyazienthe:
Ich versuche da nach bestem Wissen und Gewissen, ihm seine Freiräume zu lassen.



Hallo:-)

Wie ist es um Deine Freiräume derzeit ,und überhaupt, bestellt?

Lass ihn doch liebevoll, ein wenig mehr los.
Wende dich, liebevoll, etwas mehr dir zu..
Wie fühlt sich diese Vorstellung an?

23.06.2023 14:39 • x 4 #26


DieSeherin
Zitat von Hyazienthe:
Erwarte ich zu viel von meiner Beziehung

Fordere ich zu viel

du, es ist dein gutes recht, deine ganz eigenen ansprüche an eine schöne, harmonische und liebevolle beziehung zu haben. und natürlich darfst du gewissen sachen erwarten - einfordern müssen ist dagegen blöd!

und ich habe auch ein wenig das gefühl, dass er innerlich noch gar nicht bereit war/ist für eine neue beziehung!?

23.06.2023 14:48 • x 2 #27


H
@DieSeherin
Diese Frage kann womöglich nur er Beantworten.

23.06.2023 14:49 • x 2 #28


DieSeherin
Zitat von Hyazienthe:
Diese Frage kann womöglich nur er Beantworten.

ja - aber du musst dir die frage beantworten, ob du mit einem mann zusammen sein willst, der emotional vielleicht nicht ganz bei dir ist

23.06.2023 14:51 • x 3 #29


H
@DieSeherin

Gebe ich dir recht. Ich versuche zu verstehen, wieso diese “emotional nicht erreichbaren Wellen” da sind. Und ob ich vielleicht auch einfach zu sensibel bin oder auf zu hohem Niveau “jammere”.

23.06.2023 14:54 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag