259

Warum ist mein Partner manchmal so kühl zu mir?

Wasabix
@Hyazienthe

Thema se* und Treue.
Es gibt Männer die tatsächlich Stressbedingt kein Interesse haben.
Ja.
Wahrschlicher aber ist, aus meiner Sicht, dass er seine Bedürfnisse anders befriedigt.

Dazu muss er nicht unbedingt eibe

23.06.2023 18:19 • x 2 #61


FloraVita
Zitat von Islantilla:
Ich finde nicht, dass das ein Vertrauensbruch ist, wenn man mit der Ex-Frau redet.


Sehe ich anders. Wenn es hinter dem Rücken, ohne Einwilligung desjenigen um den es geht passiert, ist es einer.

23.06.2023 18:34 • x 2 #62


A


Warum ist mein Partner manchmal so kühl zu mir?

x 3


Wasabix
Zitat von Wasabix:
@Hyazienthe Thema se* und Treue. Es gibt Männer die tatsächlich Stressbedingt kein Interesse haben. Ja. Wahrschlicher aber ist, aus meiner Sicht, ...


eine Frau im realen Leben treffen.
Das Netz bietet ganz praktisch sehr viele Möglichkeiten.

Mein Ex 55, waren nur 9 Monate zusammen , war oft müde und erschöpft, leidend.

Alles kann ich nicht aufschreiben es wäre zu lange.

Sein se* uelles Interesse veränderte sich nach ca 5 Monaten.

Gefühlstiefe Fehlanzeige.
Intime Gespräche die wirklich etwss bringen kaum bis nicht.

2 Tage vor Trennung entdeckte ich Hinweise über sein Doppelleben..im Netz.
Ob er diese sehr jungen Frauen real getroffen hat, keine Ahnung.
Er war ja immer soo im Stress.

Seine Ex hatte mir wenige Tage vorher ein bisschen die Augen geöffnet. Recherche machte ich dann auf seinem PC.

Hatte auf Rätsel raten einfach keinen Bock mehr!

Es muss bei deinem Partner natürlich NICHT so sein.
Wollte nur mal aufzeigen was manchmal so hinter Dauerstress: und Desinteresse stecken kann.

23.06.2023 18:40 • x 1 #63


Wasabix
Zitat von Einfallslos:
Ganz ehrlich. Der Typ ist in einem Loch und kämpft mit etwas....was er nicht genau benennen mag oder kann und Hilfe bzw. Gespräche mit seiner Freundin schlägt er aus. Sie



Genau so muss man das sehen.

23.06.2023 18:46 • x 3 #64


Wasabix
Zitat von Hyazienthe:
Seine Freunde sagten mir auch, er ist nicht der Typ dafür. Mit der Ex lief es



Die Freunde und Geschwister wissen bis heute nichts von seinem Doppelleben..deshalb ist es ein Doppelleben. Weil extrem heimlich agiert wird.

Nochmal, ich bin weit davon entfernt dir etwas Einreden zu wollen.
Ich konnte es auch erst glauben als ich es gesehen hatte...

Denn auch mein Ex versuchte sich positiv in kleinen Schritten zu öffnen etc.
Sein Doppelleben aber schützte er aufs Äusserste.
Warum?
Er hätte befürchten müssen dass es die Runde macht und seine weisse Weste beschmutzt wird.
Wir leben hier in der Provinz.

23.06.2023 18:54 • x 1 #65


tina1955
Ich w0rde es als erheblichen Vertrauensbruch finden, mit der Ex zu reden.
Das wäre bei mir der Todesstoß in einer Beziehung, würde mein Mann hinter meinem Rücken mit der Ex reden.

Entweder er glaubt mir oder nicht.

23.06.2023 18:57 • x 1 #66


Wasabix
Zitat von tina1955:
Ich w0rde es als erheblichen Vertrauensbruch finden, mit der Ex zu reden. Das wäre bei mir der Todesstoß in einer Beziehung, würde mein Mann ...


Natürlich.
Den Unterschied macht die Vorgeschichte findest du nicht?

Am Anfang alles toll, dann Veränderung, Verschluss.
Warum?

Sie versucht zu reden zu klären.
Bringt es wirklich etwas?
Offensichtlich nicht.

Sie ist vielleicht bzw wahrscheinlich unsicher gebunden evtl ihre Schema.
Kann nurmehr schwer loslassen und sich verabschieden.
Denn sie lebt von der Hoffnung....
Diese lässt sie bleiben.

Er geht ein bissl mit, so ab und an .
Sonst geht sie irgendwann ganz.
Das will er auch nicht oder noch nicht.
Warum?
Weiss niemand. Nur er

23.06.2023 19:03 • x 2 #67


E
Das Risiko beim Befragen der Ex ist zum Einen ob die Ex es überhaupt will und was ich viel schwieriger finde. Woher weiss man das die Ex die Wahrheit sagt.

Klar sie kann vernünftig sein und Rede und Antwort stehen, sie kann aber auch aus Gründen absoluten Käse erzählen.

Aber wie traurig ist es eigentlich, dass man eine Ex befragen sollte weil der Partner einem keine Antworten geben möchte

23.06.2023 19:07 • x 3 #68


Wasabix
Zitat von Einfallslos:
Aber wie traurig ist es eigentlich, dass man eine Ex befragen sollte weil der Partner einem keine Antworten geben möchte


Eben.
Die TE hat das ja auch überlegt, hat aber Manschetten. Sie ist eine grundehrliche empathische liebende Frau, die die Ex nicht ausquetschen möchte.
Was eigentlich auch nicht ok ist.

Manchmal heiligt der Zweck aber die Mittel.
Mein Kontakt zur Ex führte zur Wahrheit und Trennung.

23.06.2023 19:11 • x 1 #69


H
So, musste erstmal ne große Runde mit dem Hund gehen.

Ich verstehe alle eure Ansichten. Und schätze den Austausch hier sehr.

Er hat mir gesagt, er weiß dass er gerade auf Grund der Baustelle viele Freiheiten braucht und dass ich darunter leide. Sowas hat er mir vor 4 Wochen noch nicht gesagt, da war er einfach emotional “weg”.

Auch hatte er noch nie so eine Beziehung in der man über Gefühle spricht. Da braucht er Zeit zum sortieren.

Heute möchte er nicht mehr tiefgründiger sprechen, da er auf Grund des Schlafmangels nicht klar denken kann und dass dann nur zu Missverständnissen und Ärger führen würde. Und dafür sind wir ihm zu wichtig.

Verstehe ich und kann ich mitgehen, man sagt schnell Sachen die man vielleicht nicht so meint.

Er möchte uns nicht verlieren.

Ja, jetzt kann man natürlich sagen: wieder eine Krume hingeworfen aber…die letzten 6 Wochen liefen super und ich sehe, kleine Schritte aber wir entwickeln uns nach vorne und nicht zurück.

Und das lässt mich den Trennungsschritt nicht gehen.

Wir geben uns jetzt die 6 Wochen bis zum Urlaub. Er sagt wenn er overload hat und auch warum und ich sage es ebenso, wenn ich es merke.

Fremdgehen schließe ich wirklich aus. Er ist zwischen 4-7 Tage jede Woche hier, WE inklusive. Unsere Termine tragen wir in einen gemeinsamen Handykalender ein. Er arbeitet Vollzeit. Das Handy ist nie versteckt und liegt immer mit dem Bildschirm nach oben da.
Er geht immer ran wenn ich anrufe und er telefoniert auch nicht heimlich wenn er bei mir ist.

Er benutzt es viel, vor allem wenn sein Kopf voll ist.

Das mit dem SX liegt womöglich am Stress, wenn ich da die Führung übernehme klappt es. Ich beobachte das weiter

Und wenn das alles nicht helfen sollte, dann ist es wohl das was ich lernen soll aus dieser Beziehung: mich zu trennen.

23.06.2023 19:56 • x 4 #70


H
Heute sehen wir uns nicht mehr, jeder bleibt bei sich. Ich schau mir jetzt mit dem Junior einen Film an und schlafe dann heute Nacht hoffentlich mal ein paar Stunden wie ein Baby.

Morgen sehen wir weiter- neuer Tag neues Glück. Und wenn nicht: geh ich mit dem Hund und setz mich danach bei meiner besten Freundin zum Kaffee hin

23.06.2023 20:05 • x 3 #71


Kampfschnake
@Hyazienthe

Es gibt Menschen, die es wirklich quält über ihre Gefühle zu reden. Ich habe hier so einen zu Hause. Warum das so ist, weiß er nicht und ich in Folge auch nicht. (Bin mir aber sicher, dass es an der Mutter liegt, die redet nämlich immer und meistens - also immer -Unsinn.)

Es hat sehr lange gedauert, bis ich das geschnallt habe. (Nicht das mit der Mutter! Ich habe ja Ohren.)

Hier ist es auch so, dass der Mann sich mental absentiert. Der braucht das irgendwie. Nach außen wirkt der Kerl wie ein Fels in der Brandung, aber innerlich scheinen Vulkane zu existieren. Muss man wechseln können. Bevor ich das gerafft habe, habe ich dann den Vulkanausbruch quasi stellvertretend übernommen. Teilweise beeindruckend furios, auch geräuschtechnisch nicht zu verachten.

Du schreibst am Anfang, dass ihr viele Gemeinsamkeiten habt, u.a. denselben Humor. Das ist hier auch so und eine gute Basis.

Viel Glück und gute Nerven!

23.06.2023 20:08 • x 5 #72


H
@Kampfschnake danke dir! Ich denke wenn wir beide wollen schaffen wir das. Morgen weiß ich mehr

23.06.2023 20:15 • x 1 #73


Fabienne277
Liebe TE,
in Teilen erkenne ich mich selbst aus deinen Erklärungen wieder. Ich hatte ähnliches Verhalten wie dein Freund innerhalb meiner Ehe. Das ich ein Problem hatte, habe ich überhaupt nicht wirklich bemerkt. Eher zu viel Stress im Job und Alltag.
Aber egal, was die Gründe dafür waren, es gibt Grenzen, die ein Partner setzen muss. Schlimm ist es, wenn es dir mit seinem ambivalenten Verhalten nicht gut geht und ihr das nicht besprechen könnt. Aussagen, wie ich habe Schlafmangel oder brauche meine Freiheiten klingen nicht danach als würde er dich in diesen Momenten ernst nehmen und hätte auch wirklich Verständnis für dich.
Schlimm ist auch, dass er entschieden hat in diese Wohnung zu ziehen ohne das wirklich vorher mit dir zu besprechen.
Nun freust du dich auf den Urlaub. Hoffst, dass schöne Erinnerungen und Abstand vom Alltag euch helfen.
Du solltest ihm sehr deutlich machen, dass es so nicht weitergehen kann.
Das Se..Thema. Kenne ich auch. Und was das bedeutet muss ja niemand wirklich erklären.
Gleich Schluss machen ist schwer und du siehst auch viele positive Dinge. Aber du hältst es am Laufen. Ohne deine Komprissbereitschaft, hätte es andere Auseinandersetzungen gegeben. Du gehst denen aus dem Weg. Vielleicht wäre es besser, du änderst das, um zu schauen, wie ernst er es mit dir wirklich meint.

23.06.2023 20:34 • x 4 #74


Islantilla
Hey Leute, hab ich vielleicht gesagt, dass sie hinter seinem Rücken mit der Ex sprechen soll ?
Nein. Ich habe das ganz offiziell gemeint. Sie könnte ihn vorher darüber in Kenntnis setzen, dass sie zur Ex geht, wenn er nicht langsam mal mit der Sprache rausrückt. Ist das so abwegig ?
Natürlich ist es doof, wenn die Ex dann nicht die Wahrheit sagt. Aber warum sollte sie das tun ? Sie hat keinen Grund dazu, sie will ihn ja nicht mehr zurück haben.
Also ich würde das tun, wenn mein Partner nicht mit mir reden will. Ich hab ja sonst keine andere Möglichkeit das herauszufinden, was ich wissen will, oder ?

23.06.2023 21:06 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag