259

Warum ist mein Partner manchmal so kühl zu mir?

tina1955
Ich finde die Exen sollten grundsätzlich aus neuen Beziehungen raus gehalten werden.
Ausnahmen sind wenn es um gemeinsame Absprachen bzgl der Kinder geht oder wenn man vielleicht mit den neuen Partnern freundschaftlich verkehrt.

Ich bräuchte z.B. gar nicht mit der Ex meines Mannes reden, seine Mutter und Geschwister sagen, ich hab ihn total positiv umgekrempelt, er ist nicht wieder zu erkennen .

Mein Mann würde sich nie die Blöße geben, sich bei eventuellen Problemen an meinen Ex zu wenden.

Probleme klärt man als Paar zu zweit und nicht mit Hilfe der Exen.

23.06.2023 21:22 • x 1 #76


alleswirdbesser
Ich würde mich als die Ex niemals auf ein solches Gespräch einlassen.

23.06.2023 21:28 • x 2 #77


A


Warum ist mein Partner manchmal so kühl zu mir?

x 3


tina1955
@alleswirdbesser, ich auch nicht.

23.06.2023 21:31 • #78


Islantilla
Zitat von tina1955:
Probleme klärt man als Paar zu zweit und nicht mit Hilfe der Exen.

Das ist schon richtig. Aber er will ja nichts klären, er weigert sich doch ständig.
Also, da wäre mir der Geduldsfaden schon längst gerissen.

23.06.2023 21:49 • x 1 #79


tina1955
@Hyazienthe, in Deinem Eingangspost hast Du erwähnt, dass Dein Freund gerade eine Wohnung saniert ...
Seine eigene Wohnung ?
Habt ihr nie in Erwägung gezogen, zusammen zu ziehen ?
Vielleicht ist das ja der Grund für sein Verhalten, dass er sich nicht sicher ist, wo er nun hingehört ?

23.06.2023 22:25 • #80


Wasabix
Zitat von Hyazienthe:
Und das muss ich dann so hinnehmen


Musst du nicht.

Habe gerade nochmal deine Story von Anfang an gelesen.
Wurde die Überschrift geändert?

23.06.2023 22:32 • x 1 #81


B
Ich glaube du hast deinen Platz nicht verstanden. Du bist seine Freundin- nicht seine Frau! Das ist ein grosser Unterschied. Und er möchte es genauso belassen wie es ist.

23.06.2023 22:34 • x 1 #82


tina1955
Zitat von Islantilla:
Das ist schon richtig. Aber er will ja nichts klären, er weigert sich doch ständig. Also, da wäre mir der Geduldsfaden schon längst gerissen. ...

Da hilft praktisch nur noch der Versuch eines ganz direkten Gespräches .

Ich würde ihm klipp und klar sagen, dass mich sein Verhalten immer mehr belastet.
Er möchte bitte mal darüber nachdenken, was sein Verhalten auslöst. Beispiele aufzeigen, dass man sich ausgegrenzt fühlt, wenn er nicht über seine Gedanken, Pläne, Ziele und Gefühle spricht.
Auch würde ich ansprechen, dass ich mehr Leidenschaft und Nähe erwarte.
Er kann dies ja alles erfüllen, wenn er gut drauf ist.
Wenn er beruflich gestresst oder k.o. ist, möchte er dies bitte sagen.
Ich würde auch sagen, so hat diese Beziehung auf lange Sicht keine Zukunft, wenn nur etwas auf Aufforderung von ihm kommt.
Er möchte bitte mal darüber nachdenken und mitteilen, wie er darüber denkt, würde man so ablehnend mit ihm umgehen.

Natürlich gehört zu so einem Gespräch auch Mut und Konsequenz.

Diese Häppchenweise Annäherung Schritt für Schritt würde ich nicht länger ertragen.

23.06.2023 22:41 • x 2 #83


tina1955
Zitat von Baumo:
Ich glaube du hast deinen Platz nicht verstanden. Du bist seine Freundin- nicht seine Frau! Das ist ein grosser Unterschied. Und er möchte es ...

Das habe ich auch gleich zu Beginn geschrieben, es klingt eher nach einer Freundschaft + wobei er noch auf das + verzichten könnte.

23.06.2023 22:43 • x 1 #84


Wasabix
Zitat von Hyazienthe:
Ich habe ihn vorher vorsichtig gefragt wie es

Zitat von Hyazienthe:
Das sein Verhalten oft so ambivalent ist und

Zitat von Hyazienthe:
Er zieht sich zurück und Ich weiß dann immer nie, was als Nächstes kommt.



...klingt nach dem berühmt berüchtigten Lauf auf Eierschalen .....

23.06.2023 22:46 • x 1 #85


Wasabix
Mir brennt gerade der folgende Gedanke unter den Nägeln:
nicht jeder Mann der von der Partnerin mit Geduld und Verständnis überschüttet wird ( Hätschel + Tätschel....)
weiss es zu schätzen oder ist zutiefst dankbar dafür.
Und Liebe gibts dafür auch nicht automatisch .

23.06.2023 22:56 • x 2 #86


Wasabix
Zitat von tina1955:
möchte bitte mal darüber nachdenken, was sein Verhalten auslöst. Beispiele aufzeigen, dass man sich ausgegrenzt fühlt, wenn er nicht über seine Gedanken, Pläne, Ziele und Gefühle spricht.



....vermutlich hat die @Hyazienthe dies bereits mehrfach getan....
Daher ist sie wahrscheinlich uch hier gelandet. Zur Lösungs bzw Antwortfindung warum der Mann, den sie liebt und will, seit nahezu 2! JAHREN diese Ambivalenzen zeigt.
Sie sich ausgegrenzt fühlt aber tapfer weiterkämpft.

Voerst gehn sie zusammen in den Sommerurlaub.
Vielleicht bringe dieser Klarheit.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und das ist doch gut so. Nicht wahr?

23.06.2023 23:02 • x 1 #87


tina1955
@Wasabix , ich würde nicht bis zum Urlaub warten.
Hat die TE ihm das mit solcher Deutlichkeit auch so gesagt ?

23.06.2023 23:09 • #88


E
Zitat von Einfallslos:
Und jetzt hat er ne Bedürftige gefunden mit der es ganz nett ist, die ihn ablenkt und ihm das Köpfchen streichelt und das wars dann auch. Am Anfang war er verknallt an dich wie es viele Menschen öfter in ihrem Leben erleben und irgendwann merkt man mh....war nett aber ist nicht das was ich will bzw. für die andere war es mehr.

Klingt hart, ist aber so.
Bei mir ging das knapp 3 Jahre ganz gleich.
Ja, er mochte mich sehr, gleicher Humor, viel zum Erzählen. Er blieb einfach mit mir zusammen, weil ich fürsorglich, herzeigbar, humorvoll etc. Bin. Das wollte er nicht verlieren. Aber große Emotion darf man nicht mit Liebe vergleichen. Liebe war das keine.

23.06.2023 23:50 • x 2 #89


Wasabix
Zitat von tina1955:
@Wasabix , ich würde nicht bis zum Urlaub warten. Hat die TE ihm das mit solcher Deutlichkeit auch so gesagt ?


Ich denke nicht.
Sie schrieb ja , und klang auch optimistisch , dass sie auf jeden Fall nun zusammen den Urlaub machen.

24.06.2023 00:11 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag