259

Warum ist mein Partner manchmal so kühl zu mir?

Islantilla
Stimme mit Wasabix in Text #87 überein.

Wenn ich meinem Partner jedes Wort einzeln rauskitzeln muss und dieser anscheinend überhaupt nicht gewillt ist über die Situation zu reden, dann würde mich das tierisch nerven. Egal ob ich nur Freundin oder Ehefrau bin. Ich käme mir irgendwie verars.... vor. Echt. Da könnt ich auch gegen eine Mauer reden, der Effekt wäre der gleiche.

24.06.2023 03:23 • x 3 #91


H
Hallo liebe Foris,

Anscheinend wurde die Überschrift in meinem Thema geändert- kann ich mit leben

Habe eure weiteren Nachrichten durchgelesen, werde jetzt nicht auf jede Einzeln eingehen. Manche sind mir auch etwas zu “hart” formuliert. Ich verstehe eure Intentionen aber jeder Jeck is ja bekanntlich anders.

Ich hab 10h geschlafen, war einkaufen, hab den Haushalt gemacht und war ne riesige Runde mit dem Hund laufen (das war ziemlich warm ey). Bin heute schon deutlich entspannter als gestern.


Mein Freund hat sich heute morgen direkt gemeldet um mir zu sagen, er ist jetzt unterwegs zwecks dem Umzug- meldet sich dann gegen 12. Kurz nach 12 hat er dann geschrieben, dauert noch ein bisschen er meldet sich gleich im Anschluss (ja, darüber freue ich mich tatsächlich, denn er hat nicht einfach NICHT angerufen sondern kurze RM) gegeben)

Ich hab dann erstmal n Kuchen gebacken

Als er dann auf seiner eigenen Baustelle war hat er angerufen und gemeint, wenn ich möchte kann ich gerne kommen aber helfen kann ich ihm heute nicht großartig weil er da konzentriert bei der Sache sein muss. Er muss ein paar Dinge rausreißen, danach nach Hause bisschen Haushalt machen und dann würde er direkt kommen.

Bin dann nicht hingefahren, dumm rumstehen ist dann ja auch nix - das schafft er auch ohne mich dachte ich mir. Wenn er meine Hilfe braucht wird er sich melden.

Hab dann Powernapping und Wellness gemacht- deutlich angenehmer als Baustelle. Und mir noch ein bisschen Stefanie Stahl gegönnt.

So, jetzt ist er gleich da, dann wollen wir essen gehen und ne große Runde mit dem Hund durch die Weinberge, anschließend noch in einer Vinothek was trinken und quatschen.

Morgen dann gemütlich frühstücken und mittags zu Freunden auf ein Grillfest.

So nehme ich das jetzt mal an, freue mich tatsächlich sehr und bin gespannt wie sich das alles entwickelt.

Liebe Grüße und frohes schwitzen

24.06.2023 16:58 • x 5 #92


A


Warum ist mein Partner manchmal so kühl zu mir?

x 3


Islantilla
Danke für deinen Bericht. Hört sich ja gut an.
Ich wünsche dir jedenfalls noch einen schönen Abend.

24.06.2023 18:13 • x 2 #93


tina1955
@Hyazienthe, ist er denn nicht gekommen ? Du bist ja online?
Ca. 17.00 Uhr hieß es noch, er ist gleich bei Dir ?

24.06.2023 20:09 • #94


H
@tina1955 17.03 Uhr war er da ich melde mich hier nie ab, vielleicht liegt es daran!

24.06.2023 20:29 • x 2 #95


tina1955
@Hyazienthe , ich melde mich auch nie ab.
Hab schon gedacht, er hat Dich versetzt.

24.06.2023 23:21 • #96


Brennessl
Zitat von Hyazienthe:
Bin dann nicht hingefahren, dumm rumstehen ist dann ja auch nix - das schafft er auch ohne mich dachte ich mir.


das finde ich gut.

frage: wärst du in früheren tagen hingefahren? wenn ja, dann hast du gestern einen großen schritt gemacht.

vielleicht reißt es ihn ein bisschen aus seiner lethargie, wenn du in öfters im kraut lässt.

ich mein das nicht im bösen sinne, aber wenn du merkst er ist eh nicht so gut drauf und dieses lapidare wenn du magst kannst du ja gerne kommen rauslässt, fokus auf dich und deinen sohn und was anderes angenehmes machen.

du hat sehr viel verständnis für seine situation, das ist ja schön, aber lass dich da nicht zu sehr reinziehen. wenn er rumeiert, dreh dich freundlich aber bestimmt um.


eben weil du schwierigkeiten mit loslassen hat, ist das vielleicht eine gute übung für dich. ihn wirst du wahrscheinlich nicht großartig ändern können, also fang bei dir an, möglicherweise zieht er ja ein bissl nach.

25.06.2023 10:06 • x 1 #97


H
Liebe @Brennessl ,
Ja in früheren Tagen wäre ich hingefahren. Wahrscheinlich hätte ich noch einen Picknickkorb gepackt oder halt 1000 mal gefragt- soll ich wirklich nicht kommen?

Loslassen lerne ich in dieser Beziehung tatsächlich und wenn es nur das ist, dass man sich eben nicht jeden Tag sieht. Früher, so vor 5-10 Jahren wäre ich da durch gedreht.

Wir haben gestern sehr viel und auch sehr tiefgründig gesprochen, für meinen Freund war das tatsächlich ein großer Schritt. Wir haben über die Scheidung, seine und meine Gefühle, Unsicherheit und Eigenarten gesprochen uvm.

Ich habe ihn auch gefragt ob er sich emotional frei fühlt für diese Beziehung. Das hat er bejaht, er weiß auch, dass viele Dinge die ich “abbekomme” nicht richtig sind. Er macht das nicht bewusst und es hilft ihm wenn ich ihn darauf hinweise. Aber er braucht eben danach Zeit, das Gesprochene zu verarbeiten und kommt dann auf mich zu.

Ich muss aber auch an mir arbeiten. Das habe ich erkannt. Nicht ständig nachbohren. Vertrauen.

Er ist hier. Er kommuniziert. Er hat grade viel um die Ohren. Ich muss vielleicht oder ganz bestimmt lernen, dass ich unsere Beziehung nicht ständig in Frage stellen muss, wenn er “overload” hat.

Aber das ist meine Baustelle, da muss ich ran. Ich bin mir sicher, ich schaffe das.

Ich sehe tatsächlich keinen Grund zur Trennung, wir wollen beide an uns arbeiten und es geht nie zurück nach solchen Gesprächen sondern vorwärts. Nicht in Riesen Schritten aber das muss es ja auch nicht.

Er war gerade Brötchen holen, jetzt frühstücken wir und dann möchte er noch meinen Rat bezüglich seiner Sanierung. Ich sehe er bindet mich da ein, möchte meine Meinung zu Ideen wissen und “nimmt mich mit”.

Später dann zur Grillparty und heute Abend dann entspannt

Halte euch gerne auf dem Laufenden und bin euch so dankbar, für all eure Nachrichten!

25.06.2023 10:23 • x 7 #98


Brennessl
Zitat von Hyazienthe:
Ich sehe tatsächlich keinen Grund zur Trennung, wir wollen beide an uns arbeiten und es geht nie zurück nach solchen Gesprächen sondern vorwärts.


das klingt doch gut!

wenn beide bereit sind was zu ändern und sich darüber auszutauschen bestehen gute chancen. einer allein kämpft meist auf verlorenem posten.

vielleicht haben sich hier aus gutem grund 2 menschen getroffen, die miteinander ihre themen bearbeiten können. passiert ja nichts umsonst im leben.

ich wünsche einen schönen tag!

25.06.2023 10:35 • x 2 #99


Islantilla
Ja, das klingt gut.
Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.
Freue mich auf weitere positive Meldungen von dir.

25.06.2023 10:46 • x 1 #100


H
@Brennessl das hat er gestern auch gesagt, dass wir miteinander und voneinander lernen und er sich sicher ist, dass genau ich in sein Leben treten musste.

Und das nicht kitschig formuliert sonder wirklich ernst gemeint

25.06.2023 10:58 • x 2 #101


H
Guten Morgen liebe Foris,

Das Wochenende ist rum und bevor ich in die Arbeit Düse wollte ich euch ein kurzes Update geben.

Der Tag gestern war wirklich schön. Auf der Grillparty waren wir als Paar und nicht als Freunde- was will ich damit sagen? Nach den Gesprächen die wir geführt haben und in denen ich auch ganz klar kommuniziert habe, was ich mir von einer Partnerschaft wünsche, gab es mal zwischendurch einen Kuss oder eine Berührung, einen Blick.

Nicht dieses Gefühl eben “nur” eine Freundin zu sein sondern die Frau an der Seite meines Freundes.
Das war richtig schön und hat uns beiden gut getan.

Er hat mich dann noch gefragt ob ich mit ihm zum Küchenbauer gehen würde und generell möchte er längerfristig gesehen, dass wir uns nach der Sanierung dort ein gemeinsames Zuhause schaffen.

Ich merke, dass ich hier innerlich noch blockiert bin- habe da einfach große Ängste. Aber: das ist Zukunft und da muss ich mich glaube ich auch nicht stressen. Aktuell ist es gut so wie es ist und bis diese Sanierung komplett fertig ist läuft noch viel Wasser den Bach runter

Ich werde aber in Entscheidungen mit einbezogen, meine Meinung ist gefragt, der Umgang wird liebevoller und wir haben uns ausgesprochen und werden auch weiterhin an unserer Kommunikation arbeiten.

Habe mir noch 2 Bücher von Stefanie Stahl bestellt und werde meine “Baustellen” weiter angehen. Und wenn mich was triggert, schreibe ich euch- eure Sicht hat mir wirklich geholfen.

Nicht jeder Mann ist gleich, ich habe ein besonderes Exemplar erwischt- bereit an sich und uns zu “arbeiten”. Dafür bin ich sehr dankbar.

Habt alle einen schönen Tag!

Liebe Grüße

26.06.2023 08:31 • x 3 #102


Brennessl
Zitat von Hyazienthe:
Nicht jeder Mann ist gleich, ich habe ein besonderes Exemplar erwischt- bereit an sich und uns zu “arbeiten”. Dafür bin ich sehr dankbar.


dankbarkeit ist immer wichtig. damit und mit ein wenig geduld, vertrauen in euch und ein bissl gelassenheit, könnt ihr das sicher hinkriegen.

ich wünsche alles gute!

26.06.2023 09:29 • x 1 #103


H
Hallo ihr Lieben, kurzes Update:
Es läuft besser als je zuvor wir nehmen uns die Zeit zum reden aber eben auch viel Zeit um zu leben, klingt so poetisch

Waren die letzten Tage gemeinsam beim Küchenbauer, generell werde ich gerade viel einbezogen und nach meiner Meinung gefragt- das fühlt sich gut an! Er möchte definitiv eine Zukunft mit mir und meinem Sohn und das zeigt er deutlicher als zu Beginn meines Threads!

Wenn sich einer von uns beiden gestresst oder anderweitig „komisch“ fühlt, sprechen wir es an.
Das tut uns beiden tatsächlich sehr, sehr gut!

Soweit von mir- werde sicherlich hin und wieder ein Update geben

An dieser Stelle nochmals DANKE an euch alle für eure Sichtweisen und eure Argumentationen!

Liebe Grüße

01.07.2023 18:12 • x 6 #104


Islantilla
Das freut mich sehr für dich, Hyazienthe.

Hab noch ein schönes Wochenende....

01.07.2023 20:25 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag