771

Ex-Partner und Weihnachten

D
Zitat von Nylz13:
hab das Gefühl das da bei ihr noch was ist und das vielleicht die Zeit und Ruhe noch etwas bringt


Kann ja sein dass dein Gefühl richtig ist. Aber du wirst das nicht herausbekommen indem du permanent nachfragst und sie dazu drängst dir ne Antwort zu geben. Du hast dir im Prinzip die Antwort schon selbst gegeben. Gib ihr Zeit und Ruhe und sollte dein Gefühl dich nicht täuschen wird sie sich melden. Erzwingen wirst du leider nichts können.

21.12.2020 16:30 • x 3 #16


FrauLindemann
Pass auf, dass kann für dich auch rechtlich hart nach hinten los gehen , wenn du nicht aufhörst, sie zu kontaktieren.

Du lässt sie also nicht in Ruhe, um ihr mitzuteilen, dass du sie in Ruhe lässt. Paradox, merkste selbst , oder ?

Lass die Wunden heilen und zieh weiter

21.12.2020 16:37 • x 1 #17


A


Ex-Partner und Weihnachten

x 3


Nylz13
Um Gottes Willen nein ich möchte nichts erzwingen und ich weiß das ich mit meinem permanenten Generve alles noch schlimmer gemacht habe vllt.
Ich hab es wirklich eingesehen.
Mir ist einfach nur wichtig das es ihr gut geht und sie glücklich ist.
Ich liebe sie wirklich über alles.

Ihr gehts privat nicht wirklich gut.
sie ist unzufrieden mit sich und ihrem Leben.
ihre neue Ausbildung macht ihr keine Freude,sie findet keinen Nebenjob und sitzt nur rum (Berufsschule hat ja zu), sie hat sich von ihrer besten Freundin getrennt im Streit, ihre Mutter hat einen psychischen Knacks (zwecks Stalker-richtig schlimm) und dann komm ich noch als mieser Freund und lasse sie hängen.
Ihr wurde wurde wohl alles zu viel und dann war ich wohl am Ende der Auslöser.
Sie hat mir vor knapp 6 Wochen noch geschrieben das sie fertig mit dem Leben ist und wir sie alle mal können.Sie ist von allen enttäuscht.
Ich weiß einfach das es ihr aktuell nicht gut geht.
Von einer guten Freundin weiß ich auch das sie aktuell nicht allein sein kann und quasi immer jemand bei ihr übernachten muss.
Mir tut das wirklich im Herzen weh da ich ihr so gerne helfen würde.
Das alles ist jetzt in den letzten Wochen passiert bei ihr

21.12.2020 16:44 • #18


Nylz13
Zitat von FrauLindemann:
Pass auf, dass kann für dich auch rechtlich hart nach hinten los gehen , wenn du nicht aufhörst, sie zu kontaktieren.

Du lässt sie also nicht in Ruhe, um ihr mitzuteilen, dass du sie in Ruhe lässt. Paradox, merkste selbst , oder ?

Lass die Wunden heilen und zieh weiter


Wir reden von 2 Briefen in 4 Wochen.
ich habe sie nicht jeden Tag kontaktiert.

21.12.2020 16:46 • #19


D
Zunächst habe ich mich gefragt, ob es eine Rolle spielt, was bei euch vorgefallen ist, was zur Trennung geführt hat! Und dann dachte ich mir: Nein! Das ändert rein gar nichts daran, dass du sie jetzt 100% in Ruhe lassen musst, wenn du überhaupt noch den Hauch von Chance sehen möchtest!
Nutz die Zeit für dich und wenn du glaubst etwas an dir verändern zu müssen, dann geh das an aber mach es konsequent und von Herzen! Niemand kann vorhersagen, ob sie dich vermissen wird und dir dann irgendwann ein Signal zur Kontaktaufnahme sendet! Aber nahezu sicher ist, dass du sie für immer verlierst, wenn du ihr jetzt nicht beweist, dass du ihren Wunsch respektierst und auf Abstand gehst! Und es ist auch vollkommen egal wie gerechtfertigt du ihr abblocken findest oder nicht!. Sie hat es klar und deutlich geäußert also liegt der Ball jetzt in ihrem Spielfeld und das musst du respektieren. Liebe lässt frei! P.S. Du kannst davon ausgehen, dass hier wohl fast jeder nachvollziehen kann, wie sich das anfühlt! Aber es geht nicht anders! Kopf hoch und schöne Weihnachten!

21.12.2020 16:46 • x 5 #20


Nylz13
Zitat von Der_aus_Münster:
Zunächst habe ich mich gefragt, ob es eine Rolle spielt, was bei euch vorgefallen ist, was zur Trennung geführt hat! Und dann dachte ich mir: Nein! Das ändert rein gar nichts daran, dass du sie jetzt 100% in Ruhe lassen musst, wenn du überhaupt noch den Hauch von Chance sehen möchtest!
Nutz die Zeit für dich und wenn du glaubst etwas an dir verändern zu müssen, dann geh das an aber mach es konsequent und von Herzen! Niemand kann vorhersagen, ob sie dich vermissen wird und dir dann irgendwann ein Signal zur Kontaktaufnahme sendet! Aber nahezu sicher ist, dass du sie für immer verlierst, wenn du ihr jetzt nicht beweist, dass du ihren Wunsch respektierst und auf Abstand gehst! Und es ist auch vollkommen egal wie gerechtfertigt du ihr abblocken findest oder nicht!. Sie hat es klar und deutlich geäußert also liegt der Ball jetzt in ihrem Spielfeld und das musst du respektieren. Liebe lässt frei! P.S. Du kannst davon ausgehen, dass hier wohl fast jeder nachvollziehen kann, wie sich das anfühlt! Aber es geht nicht anders! Kopf hoch und schöne Weihnachten!


Jetzt hast du mich zum Weinen gebracht

21.12.2020 16:48 • #21


SlevinS
Zitat von Nylz13:
Ihr gehts privat nicht wirklich gut.
sie ist unzufrieden mit sich und ihrem Leben.
ihre neue Ausbildung macht ihr keine Freude,sie findet keinen Nebenjob und sitzt nur rum (Berufsschule hat ja zu), sie hat sich von ihrer besten Freundin getrennt im Streit, ihre Mutter hat einen psychischen Knacks (zwecks Stalker-richtig schlimm) und dann komm ich noch als mieser Freund und lasse sie hängen.
Ihr wurde wurde wohl alles zu viel und dann war ich wohl am Ende der Auslöser.
Sie hat mir vor knapp 6 Wochen noch geschrieben das sie fertig mit dem Leben ist und wir sie alle mal können.Sie ist von allen enttäuscht.
Ich weiß einfach das es ihr aktuell nicht gut geht.
Von einer guten Freundin weiß ich auch das sie aktuell nicht allein sein kann und quasi immer jemand bei ihr übernachten muss.
Mir tut das wirklich im Herzen weh da ich ihr so gerne helfen würde.
Das alles ist jetzt in den letzten Wochen passiert bei ihr


Das mag hart sein für dich, aber du kannst ihr kein bisschen helfen weil...

Zitat von Nylz13:
Ich möchte mit dir nicht mehr reden.

21.12.2020 16:51 • x 1 #22


D
Zitat von SlevinS:
Das mag hart sein für dich, aber du kannst ihr kein bisschen helfen weil...


Die einzige Hilfe, die du ihr geben kannst bzw. könntest, ist ihr zuzuhören und ihr die Tür zu öffnen, wenn sie auf dich zukommt! Aber bedenke, du kannst weder ihr Therapeut sein, noch kannst du ihr deine Hilfe aufzwingen!

21.12.2020 16:54 • x 1 #23


Nylz13
Ich verstehe was du meinst!
Und sie weiß das auch ganz genau das sie immer auf mich zählen kann und sie immer bei mir klingeln kann, wenn sie reden möchte!
In der Vergangenheit war ich oft der erste und einzige der für sie da war!
Das hat sie nie vergessen auch wenn das heute nicht mehr zählt

21.12.2020 16:57 • x 2 #24


D
Zitat von Nylz13:
Und sie weiß das auch ganz genau das sie immer auf mich zählen kann und sie immer bei mir klingeln kann, wenn sie reden möchte!
In der Vergangenheit war ich oft der erste und einzige der für sie da war!
Das hat sie nie vergessen auch wenn das heute nicht mehr zählt


Prima, damit kann man doch jetzt "arbeiten"! Dann solltest du das für dich jetzt genau so stehen lassen!

21.12.2020 17:05 • x 1 #25


Nylz13
Das werde ich!
Sie weiß das sie sich jederzeit melden kann und ich weiß das auch!
Ich gebe ihr die Ruhe und Zeit und gucke in der Zeit das ich meine Fehler reflektiere und daraus lerne

21.12.2020 17:08 • x 4 #26


Tatiana
Auch meine Meinung nochmal, damit du ganz viele davon hast:

Lass es ganz sicher sein. 100%. Sonst SAGST du Ich akzeptiere es und im gleichem Atemzug ZEIGST du Ich akzeptiere es nicht- hier stehe ich, wann immer ich das will, troz deiner klaren Worte, und ich will jetzt auch noch, dass du meine Gedanken zu dir liest. Wäre mir als Frau total unangenehm und mich würde es erschrecken. Niemals würde ich denken Oh. Das war ja jetzt doch total süß. Und seine lieben Worte! Toll!. Niemals in dieser Lage.

Bewahr dir das Buch auf und wenn es dir in einigen (vielen!) Monaten noch sinnvoll erscheint, dann überleg es dir dann nochmal neu, ihr das zu geben. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob ich dir das überhaupt raten würde, weil sie schon sehr klar war, aber ich finde, mit dieser Option im Kopf ist es einfacher, jetzt still zu sein und ihre Worte zu akzeptieren. Solltest du es später tun, darfst du aber wirklich auch nicht mehr tun- nie wieder bedrängen. Man kann niemanden drängen, einen zu lieben. Es stößt nur ab.

21.12.2020 17:15 • x 3 #27


Nylz13
Vielen lieben Dank Tatiana für deine tollen Worte!
Ja ich akzeptiere es! ich respektiere und schätze sie ,ich verliere kein böses Wort über sie und bin ihr auch nicht böse.
Ich hab vieles getan worauf ich nicht stolz bin aber meine Liebe war und ist stets ehrlich gewesen.
Ich wünsche mir für sie das sie glücklich ist/wird, das sie nach vorne schaut.
Wenn sie meine Hilfe braucht dann bin ich der letzte der sie abstößt.
Wenn sie sie nicht braucht, habe ich auch dafür Verständnis.
Ich möchte kein Egoist sein oder um Liebe betteln-nein nein das möchte ich nicht.
Als schlimmer Ex-freund der sie nur genervt und bedrängt hat, möchte ich nicht in Erinnerung bleiben.
Wer weiß wie es in ein paar Wochen und Monaten aussieht....

Das Buch werde ich wie gesagt zu Ende machen und zu den anderen Sachen legen die ich von ihr habe und alles in eine Kiste packen und sicher verwahren.
Vllt schenke ich es ihr irgendwann doch einmal oder es bleibt als Erinnerung bei mir.

21.12.2020 17:36 • x 4 #28


Tatiana
Das klingt gut! Du hast einen Plan

21.12.2020 17:42 • #29


Nylz13
JA es muss ja auch mal wieder aufwärts gehen
hab mich die letzten Wochen echt gequält mit Vorwürfen
aber ich kann es leider nicht rückgängig machen.
Du glaubst nicht wie viel ich ihr gerne noch sagen würde aber wir ihr alle schon sagtet: es bringt nichts!

Vielen Dank euch allen

21.12.2020 17:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag