771

Ex-Partner und Weihnachten

T
Hallo und Moin!
Du hast Dir die Frage selbst beantwortet. Wahrscheinlich auch mehr als einmal.
Zitat von Nylz13:
Ich geb ihr ja dann das Gefühl das ich ihren Wunsch nicht respektiere.

Zitat von Nylz13:
Ich möchte mit dir nicht mehr reden.

Zitat von Nylz13:
Ich geb ihr ja dann das Gefühl das ich ihren Wunsch nicht respektiere.


In diesem Jahr und bis März/April 2021 würde ich mal gar nichts unternehmen. Sollte sie bis dahin einen vorsichtigen Schritt auf Dich zumachen, dann, ja dann.... kannst Du Dich ihr ganz behutsam nähern. Die Frau hat aktuell das Schnüzle voll.

22.12.2020 10:02 • x 1 #31


P
Ich denke, es ist besser ein wenig Abstand zuhalten. Ich weiß nicht was bei Euch vorgefallen ist, kann dir aus eigener Erfahrung aber sagen, dass Geschenke, Liebesbekundungen usw.kurz nach einer Trennung, die nicht einvernehmlich war, genau das Gegenteil bewirken nämlich das Sie sich immer weiter entfernt. Habe meine Ex auch durch einige Fehlverhalten ( nicht fremdgehen usw.) während unserer Beziehung verloren. Die Trennung liegt 3 Jahre zurück, ich habe sehr viel an mir gearbeitet, was aber schon einige Zeit gedauert hat es um zusetzen. Leider glaubte sie mir nicht, dass ich mich geändert habe. Ich denke da hilft wirklich nur ein wenig Abstand und Ruhe um vielleicht eine zweite Chance zu bekommen.

22.12.2020 10:19 • #32


A


Ex-Partner und Weihnachten

x 3


Lassereinstroem
Zitat von Puppenspieler:
Ich denke da hilft wirklich nur ein wenig Abstand und Ruhe um vielleicht eine zweite Chance zu bekommen.

Und genau hier sehe ich anhand eigener Erfahrung ein Problem - Solange immer noch diese Gedanken im Hintergrund schwelen, hat man eben noch nicht ganz losgelassen und blockiert sich selbst Jahre später in seiner unabhängigen Entwicklung. Dinge brauchen aber manchmal eben auch ihre Zeit............

Zitat von Nylz13:
Wer weiß wie es in ein paar Wochen und Monaten aussieht....


Das Gleiche hier. Eine von Hoffnung geprägte scheinbare Einsicht mi dem Unterschied, das die Trennung noch nicht soo lange her ist.
Anyway -
Erst wenn man wirklich losgelassen hat, also keine Hoffnungen die Gedanken an die/ den EX dominieren, dann, und nur dann kann man vielleicht den Kontakt zulassen. Alles Andere ist GIFT für beide Parteien, schlimmer noch, man zwingt dem anderen Part das Gift auf, mit dem man sich selber rumquält. Das hat mit Liebe aber nicht zu tun. Man muß sich selber entgiften oder falls nicht, dann aber wenigstens selber daran vor die Hunde gehen.

Ich weiß, diese Sichtweise kann man nur dann haben, wenn man.........iwann wirklich ganz losgelassen hat.

22.12.2020 10:39 • #33


Nylz13
Ja ihr habt recht!
Aktuell bzw gerade jetzt hab ich natürlich immer noch die Hoffnung das sie sich irgendwann nochmal meldet.
Das vergeht leider nicht von heute auf morgen...
Nur kann ich aktuell leider nichts mehr tun außer ihren Wunsch nach Ruhe respektieren und das werde ich auch.
Ihr habt mir gestern wirklich die Augen geöffnet mit euren Worte.
Das es dauern wird weiß ich, das ich noch leiden werde ,weiß ich auch aber ich möchte mich selber auch nicht am Boden sehen.
Mir ist wichtig das es ihr gut geht, sie zur Ruhe kommt, alles verdauen kann und alles andere wird man dann sehen.
Niemand weiß wie es in 2-3 Monaten aussieht.
Das alleine wird die Zeit zeigen

22.12.2020 11:07 • x 2 #34


CaveCanem
Zitat von Nylz13:
Nun ist ja in 3 Tagen Weihnachten und ich frage mich ob es sinnvoll ist ihr ihr Geschenk zugeben welches ich seit Wochen vorbereite(es ist ein Liebes-Buch)


Äh.... nein.

Geschenk: nein.
Liebesbuch: schon gleich dreimal nein.

Sie redet nicht mehr mit Dir. Wieso willst Du ihr bei dieser Ausgangslage noch etwas schenken?

Was soll das? Was möchtest Du bewirken damit, dass Du jemandem was schenkst, der Dir sicher nichts schenken wird. Und der voller Zorn auf Dich ist?

Schenk Dir lieber selber was: Loslassen.

22.12.2020 12:01 • x 2 #35


D
Ich glaube er hat es verstanden und man muss da jetzt nicht noch mehr Salz in die Wunde streuen. Lieber TE: Kopf hoch und bleib dabei dir und deiner Ex ausreichend Ruhe und Abstand zu geben und hab eine schöne Weihnachtszeit!

22.12.2020 12:20 • x 3 #36


Nylz13
Zitat von Der_aus_Münster:
Ich glaube er hat es verstanden und man muss da jetzt nicht noch mehr Salz in die Wunde streuen. Lieber TE: Kopf hoch und bleib dabei dir und deiner Ex ausreichend Ruhe und Abstand zu geben und hab eine schöne Weihnachtszeit!



Danke dir

genau, sie und ich, brauchen jetzt beide diese Ruhe-jeder auf seine Art!
In meinem Herzen weiß ich das sie immer noch an mich denkt und mich nicht vergisst und das gibt mir gerade die Kraft in dieser schweren Zeit.
Weihnachten wird noch mal sehr schwierig werden was das nicht melden angeht aber ich werde stark bleiben!

22.12.2020 12:41 • #37


CaveCanem
Zitat von Der_aus_Münster:
muss da jetzt nicht noch mehr Salz in die Wunde streuen.


Es geht nicht ums Salz oder um das Streuen.

Es geht darum, TE dazu zu verhelfen, bewusster mit sich selbst umzugehen.

Wenn wir Ablehnung erfahren, werden wir oft zum Kind, das denken mag, dass Mama über ein paar schöne Blumen oder ein Geschenk wieder gut wird.

Das ist aber an der Situation von heute vorbei. Die wir selbst geschaffen haben.

Da sie uns derart wenig taugt und so weh tut ist doch die Frage: wie haben wir sie geschaffen?

Warum haben wir sie geschaffen?

Wie bekommen wir dieses furchtbare Gefühl geheilt?

Und da geht kein Weg an den Warum vorbei. An der Selbstreflexion.

Wir kratzen oft im Anderen herum. Hinterfragen dessen Warums.

Anstatt unsere eigenen Warums zu hinterfragen.

Hier ist etwas so schief gegangen, dass ein Partner zornig aus dem Gespräch gegangen ist.

So lange TE nicht findet, wie das passiert ist wird er nicht finden, wie in ein paar Wochen oder Monaten mit dem Anderen wieder sprechen.

Bzw wie vermeiden, dass bei der nächsten Beziehung dasselbe geschieht.

22.12.2020 12:56 • x 1 #38


D
Zitat von CaveCanem:

Es geht nicht ums Salz oder um das Streuen.

Es geht darum, TE dazu zu verhelfen, bewusster mit sich selbst umzugehen.

Wenn wir Ablehnung erfahren, werden wir oft zum Kind, das denken mag, dass Mama über ein paar schöne Blumen oder ein Geschenk wieder gut wird.

Das ist aber an der Situation von heute vorbei. Die wir selbst geschaffen haben.

Da sie uns derart wenig taugt und so weh tut ist doch die Frage: wie haben wir sie geschaffen?

Warum haben wir sie geschaffen?

Wie bekommen wir dieses furchtbare Gefühl geheilt?

Und da geht kein Weg an den Warum vorbei. An der Selbstreflexion.

Wir kratzen oft im Anderen herum. Hinterfragen dessen Warums.

Anstatt unsere eigenen Warums zu hinterfragen.

Hier ist etwas so schief gegangen, dass ein Partner zornig aus dem Gespräch gegangen ist.

So lange TE nicht findet, wie das passiert ist wird er nicht finden, wie in ein paar Wochen oder Monaten mit dem Anderen wieder sprechen.

Bzw wie vermeiden, dass bei der nächsten Beziehung dasselbe geschieht.


Du hast ja vollkommen recht und das sind auch gute Fragen, die du formulierst. Aber wie gesagt, ich glaube (hoffe) er hatte es auch vorher (gestern) bereits verstanden....

22.12.2020 13:13 • x 2 #39


Nylz13
Ich habe es wirklich verstanden und glaubt mir seit Wochen hinterfrage ich das WARUM und WIESO !
Ich kenne meine Fehler und Schwachstellen und versuche sie aufzuarbeiten.
Falls es wirklich noch mal zu einem Wiedersehen kommen sollte bzw für eine nächste Beziehung dann möchte ich nicht nochmal die gleichen Fehler machen.
Dann würde man sich ja nur im Kreis drehen und nichts würde sich ändern.

Klar hat auch sie Fehler gemacht aber primär bin ich der Übeltäter und natürlich möchte ich gerne wissen was da bei mir und in mir falschgelaufen ist.
Wo die Gründe liegen?
Weshalb ich manche Dinge getan habe?

Aber das schaffe ich erst, wenn mein Kopf und meine Seele wieder etwas freier ist, denn aktuell würde ich nur emotional an die Sache rangehen und alle aber auch alle Fehler bei mir suchen.

22.12.2020 13:33 • x 2 #40


CaveCanem
Emotional an Dinge geranzugehen, die aus Emotionen geboren sind ist die beste Idee, die Du haben kannst.

Es geht um Gefühl.

Deins. Ihres. Warum man sich manchmal so und so fühlt.

Was das macht. Und warum man so und so reagiert hat.

Der Kopf taugt dazu ungefähr so gut wie der Hammer zum Geschirrspülen.

Hat sie Dir gesagt, was sie so wütend gemacht hat?

22.12.2020 14:20 • x 2 #41


Nylz13
Sie ist einfach enttäuscht von meinem ganzen verhalten in den letzten Wochen und Monaten.
Ich war halt wirklich ein mieser Freund um es milde auszudrücken.

Könnt ihr mir noch bei einem anderen Problem ?
ich schaffe es einfach nicht aufzuhören ihr privates Insta-Profil zu stalken.
ich schaue mir ständig an ob sie neue Follower hat oder sie neuen Leuten folgt.
alle paar Tage steigt und sinkt die Zahl wieder und natürlich hab ich die Angst das das neue Typen sein könnten auf die sie sich vielleicht sogar einlässt.
Mein Kopfkino fängt sofort an zu arbeiten und es zieht mich wieder runter.
Was kann ich dagegen tun(außer meinen fake-Account löschen-das ist mir bewusst).

22.12.2020 14:32 • x 1 #42


CaveCanem
Zitat von Nylz13:
ich schaffe es einfach nicht aufzuhören ihr privates Insta-Profil zu stalken.



Jo.... deswegen hsb ich Dir doch gesagt: dreh Dich jetzt um Dich. Nicht um sie.

Du fährst gerade Filme. Und jeder einzelne tut Dir weh.

Wenn man wirklich etwas sein lassen will hilft wirklich nur: das genau bleiben zu lassen.

Diese Verlustgefühle machen Entzugserscheinungen. Man meint, die durch Stalken von Profilen heilen zu können und sich errechnen zu können, wie es dem Anderen geht.

Kann man aber nicht. Stattdessen fährt man Filme, rätselt, rechnet... ist beim Anderen. Nicht bei sich selber.

Man verlässt sich selbst.

22.12.2020 14:36 • x 5 #43


D
Zitat von Nylz13:
Was kann ich dagegen tun(außer meinen fake-Account löschen-das ist mir bewusst).


Wenn du nicht aufhörst ihre Social Media Aktivitäten zu "stalken" hört dein KK niemals auf und du wirst früher oder später wahnsinnig! Fang an zu meditieren, schreib noch ein Buch oder lern Gitarre spielen oder sonst irgendwas neues! Du musst sie komplett loslassen, damit du wieder zur Ruhe findest! Wo das alte verblast kann etwas neues entstehen !

22.12.2020 14:41 • x 2 #44


CaveCanem
Lackier Dir die Fußnägel lila grün karriert.

Back Plätzchen.

Geh zu einem Kumpel. Und red über die Bundesliga.

Zähl die Busse.

Fütter Tauben im Stadtpark.

Häkel Dir Handschuhe.

Tu alles, was Du bislang aufgeschoben hast.

Lenk Dich ab.

22.12.2020 14:43 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag