Ex-Partner und Weihnachten

727
Nylz13
Ich bitte darum!
12.02.2021 19:30 •

Okay mein Freund.
Ich war Mal in einer ähnlichen Situation.
Ich verrate dir, wie es weiter gehen kann. Wie du was für dich und dein weiteres Leben sogar noch was positives für dich aus der ganzen Misere ziehen kannst.
Dafür brauchst du aber etwas Geduld. Hast du die?

Liest du hier auch andere Themen?

Ich empfehle dir, dich Mal hier einzulesen zum Thema loslassen, scheiternde Beziehungen, nachlaufen usw.
Immer und immer wieder. Bis es dir zu den Ohren raus kommt.
Du wirst Muster erkennen die sich hier oft wiederholen und kannst euer scheitern besser einordnen. Du lernst Dynamiken verstehen und andere Dinge, die für dich und die Verarbeitung wichtig sind.
Die immer gleichen Tipps der Foristen werden sich nach und nach tief in dir verankern. Andere sagen dafür irgendwelche spirituellen Mantras auf aber das war nie was für mich. Mir hat es geholfen, immer und immer wieder die gleichen Ratschläge zu lesen und zu verinnerlichen. Ich denke, bei dir kann es auch funktionieren.
Du hast diese Frau getroffen, damit du lernst, was du nicht mehr brauchst in deinem Leben.
Was noch entscheidend ist am loslassen ist die Entwöhnung. Wenn du dich von ihr entwöhnt hast wirst du klarer sehen, wirst entspannter, lebensfroher und dadurch wieder attraktiv für alle Frauen in deinem Umfeld.
Im Idealfall erkennst du dann auch, dass du ohne sie besser dran bist. Überlege dir bitte, in welchen Situationen sie in dir ein schlechtes Gefühl ausgelöst hat und vermeide es in Zukunft in dir schlechte Gefühle von anderen auslösen zu lassen.
Das hat keiner nötig!
Wenn mir noch was einfällt, lasse ich von mir hören.
LG vom ehem. Weichei zum noch weichei
12.02.2021 22:51 •
x 2
A
Ex-Partner und Weihnachten
x 3

Nylz13
Ich danke dir und tatsächlich lese ich schon seit knapp 3 Monaten ähnliche Themen hier im Forum und wie du schon sagst ich erkenne viele ähnliche Muster und Abläufe und du hast recht eure Vorschläge und Ratschläge ähneln sich sehr.
Sehr oft hab ich abends die anderen Themen 1-2 mal gelesen und danach war mein Kopf voll das ich schlafen konnte.
Hab teilweise die Dinge wirklich aufgesaugt aber es nicht geschafft sie umzusetzen.
Andere schaffen das auch ?
Warum ich nicht?
Jedes Mal denke ich mir ich schaffe das und dann knicke ich doch wieder ein obwohl ich das gar nicht will!
Das problem ist das loslassen!
Obwohl sie mir weh tut lasse ich es zu das sie es tut!

Das mag jetzt echt blöd klingen aber seit der Trennung habe ich das Gefühl das ich in einer Art Bringschuld bin,d.h. Ich mache jetzt die Dinge die ich in der Beziehung versäumt hatte:
Ich bin "treu" und suche mir keine Dates oder Ähnliches,ich überhäufe sie mit liebe und Aufmerksamkeit
All die Dinge die ich zuletzt nicht getan habe,weil ich mir denke das es jetzt das richtige ist!
Ich hab mir dadurch erhofft das sie sieht das es mir ernst ist
Das das *beep* ist Weiss ich mittlerweile selbst!
Aber dadurch kümmere ich mich nur indirekt um ihr selbstbefinden aber acht überhaupt nicht auf mich selbst!
Sie kommt alleine klar,ihr gehts gut und ich muss auf mich selbst achten!
Ich bin jetzt für mich,mein Glück und mein Leben verantwortlich so wie es von euch auch anderen geraten wird.
Und alle die das beherzigt haben geht es jetzt besser!
Nur ich bin das weichei das seit 3 Monaten auf der Stelle steht-wozu?
In bin an dem Punkt wo ich weiß das ich JETZT was ändern kann oder aber auch noch die nächsten 12 Monate an dieser Stelle stehen bleiben kann und das will ich nicht mehr!
13.02.2021 11:20 •

Femira
Zitat von Nylz13:Ich bin jetzt für mich,mein Glück und mein Leben verantwortlich so wie es von euch auch anderen geraten wird.

Süß, wie du glaubst, jetzt die richtige Antwort für uns gefunden zu haben

Da gibt es doch was mit mehr Gehalt, mein Lieber
13.02.2021 11:32 •

Nylz13
Zitat von Femira:Süß, wie du glaubst, jetzt die richtige Antwort für uns gefunden zu haben Da gibt es doch was mit mehr Gehalt, mein Lieber



Verstehe nicht ganz ?
13.02.2021 11:38 •

Femira
Zitat von Nylz13:Verstehe nicht ganz ?

Zitat von Urmel_:Hinsetzen, überlegen, konkrete Frage formulieren.

Kann ich Dir leider nicht abnehmen.

Zitat von Urmel_: schreib dazu, was Du glaubst, dass ich damit ausdrücken möchte.

Zitat von Tee-Freundin:Falls Du das schaffst, wär's ein Anfang.

13.02.2021 12:10 •

Nylz13
Da geht man joggen und wer kommt einem entgegen?
Die Ex + ihre Mutter

Oh man sah meine Ex schlecht aus
Sie hat zugenommen und das Gesicht aufgequollen und rot voller Pickel
So hab ich die noch nie gesehen
14.02.2021 16:37 •

Port
Zitat von Nylz13:Obwohl sie mir weh tut lasse ich es zu das sie es tut!

Ja, hat ein bisschen was mit dem zu tun:
Zitat von Nylz13:Das mag jetzt echt blöd klingen aber seit der Trennung habe ich das Gefühl das ich in einer Art Bringschuld bin,d.h. Ich mache jetzt die Dinge die ich in der Beziehung versäumt hatte:
Ich bin treu und suche mir keine Dates oder Ähnliches,ich überhäufe sie mit liebe und Aufmerksamkeit
All die Dinge die ich zuletzt nicht getan habe,weil ich mir denke das es jetzt das richtige ist!
Ich hab mir dadurch erhofft das sie sieht das es mir ernst ist
Das das *beep* ist Weiss ich mittlerweile selbst!

Du bist anhängig und brauchst Deinen Stoff. Wenn ich in so einer Situation wäre, würde ich mir verarscht vorkommen, wenn man mir PRÄSENTIEREN will, dass man sich verändert hätte, da ich das nicht so schnell glauben würde. Deine Ex hat Dir geschrieben, um die Temperatur des Wassers zu prüfen und wollte SELBST wissen, wie es Dir geht und wie Du Dich machst, ohne das Du es ihr tausend Mal zeigen musstest.

Zudem finde ICH, dass die Liebe nur noch ein Nehmen ist. (Sehr grob erklärt, kann ich aber ein bisschen ausführlicher schreiben, wenn ihr das wollt! )
14.02.2021 16:40 •

Port
Zitat von Nylz13:Da geht man joggen und wer kommt einem entgegen?
Die Ex + ihre Mutter

Oh man sah meine Ex schlecht aus
Sie hat zugenommen und das Gesicht aufgequollen und rot voller Pickel
So hab ich die noch nie gesehen

Ja, und jetzt? Interessiert Dich NICHT! Lass sie doch. Wenn sie jemanden braucht, dann kann sie zu einem alleine.

Nils, dieses Szenario hatte ich auch! Ich kann mir nur eins Vorstellen: Sie leidet auch unter der Trennung, aber weiß für sich, dass es nicht klappen wird. Es kann natürlich auch die momentane Situation sein: Es funktioniert nichts, wie sie es will.. (Der neue Typ, eure Trennung, usw.) Ich habe genau wie Du gedacht, als ich von anderen gehört habe: Hey, deine Ex sieht total abgemagert aus!. (Von den Emotionen/Gefühlen her.) Zu diesem Zeitpunkt war ich aber ein bisschen weiter als Du und habe mir dann gedacht, dass sie selbst kommen kann, WENN es etwas mit uns zu tun hat - fertig!

EDIT: Wichtig ist, dass Du aufpassen musst! Sie kann auch wegen anderen Problemen kommen. Du bist dann der seelischer Mülleimer. Kurz: Sie nutzt Dich aus und macht Dir falsche Hoffnung.
14.02.2021 16:44 •
x 1

Port
Ach so, wenn sie sich äußerlich verändert kann das sehr schmerzhaft sein, ich weiß @Nylz13 ! Habe wohl mal gelesen, dass das normal sein soll, wenn man sich getrennt hat. Man zeigt sich out of character. Du bist nicht alleine, wie @Zarter geschreiben hat.
14.02.2021 16:49 •

Tee-Freundin
Joa Nils, das eine ist gerade der deutschland weite Trend:
Zu- statt Abnehmen.
Hörst Du überall auf Twitter.
Wenn alle zu Hause hocken... *reich' mir doch mal die Chipstüte...*
Verschwollenes Gesicht - öh, Hausstaubmilbenallergie?
Schlechter Tag?
Ungesunde Ernährung?

Also, nüscht mit Drama, Weltschmerz und Hastenichtgesehen.
Und:
Hat ALLES so mal gar nichts mit dem Nylz zu tun.

Zitat von ThePort:Zudem finde ICH, dass die Liebe nur noch ein Nehmen ist. (Sehr grob erklärt, kann ich aber ein bisschen ausführlicher schreiben, wenn ihr das wollt! )

OMG @ThePort klingst Du verbittert.
Zeit mit kleineren Kindern deiner Familie zu verbringen könnte Dir helfen.
Völlig überraschende Geschenke eines Kindes nur um deines Glückes und des Schenkens willen können den Glauben an Liebe und die Menschheit ein wenig reparieren.
14.02.2021 16:59 •
x 1

Port
Zitat von Tee-Freundin:OMG @ThePort klingst Du verbittert.
Zeit mit kleineren Kindern deiner Familie zu verbringen könnte Dir helfen.
Völlig überraschende Geschenke eines Kindes nur um deines Glückes und des Schenkens willen können den Glauben an Liebe und die Menschheit ein wenig reparieren.

Habe mir so eine Antwort schon gedacht! Ich habe es wohl zu grob erklärt, entschuldige. Das nur noch hätte auch weg müssen. Zudem wollte ich das auch nicht verallgemeinern.

Ich meinte es eher so: Klar, es ist auch ein Geben, aber wozu geht man sonst eine Beziehung ein? Man liest und hört Sachen, dass man sich getrennt hat, für einen anderen Verlassen hat oder eine Affäre eingegangen ist, da der Partner nie mehr richtig da war oder zuneigung gegeben hat. Verstehst Du es?

Ich muss auch zugeben, dass es meine Erfahrung spiegelt und man es auch von anderen sieht. Zudem kann man sich auch vom Gegenteil überzeugen, klar. Ich halte nicht so viel von Beziehungen und bin eher ein Alleingänger. (Kann auch krankheitsbedingt sein: Asperger.) Ich bin auch eher ein Mensch, der für sich ist.

Nochmal gesagt: So denke ich und ich möchte keinen verallgemeinern! Trotzdem ein Dank für Deinen Bericht, @Tee-Freundin !
14.02.2021 17:13 •
x 1

Port
Auch noch ganz wichtig: Ich sage keinem, der in einer Beziehung ist, dass er was falsch macht. Jeder ist für sich selbst!
14.02.2021 17:16 •

Nylz13
Zitat von ThePort:Ja, hat ein bisschen was mit dem zu tun: Du bist anhängig und brauchst Deinen Stoff. Wenn ich in so einer Situation wäre, würde ich mir verarscht vorkommen, wenn man mir PRÄSENTIEREN will, dass man sich verändert hätte, da ich ...


Naja wir wissen ja eigentlich auch gar nicht genau warum sie sich gemeldet hat!
Wir vermuten ja nur das es sie interessiert wie es mir geht!
Letztendlich kann es aber auch sein das es ihr egal ist wie es mir geht und sie nur ihr Ego aufpolieren wollte weil der neue sie hat sitzengelassen
14.02.2021 18:30 •

Port
Zitat von Nylz13:Naja wir wissen ja eigentlich auch gar nicht genau warum sie sich gemeldet hat!
Wir vermuten ja nur das es sie interessiert wie es mir geht!
Letztendlich kann es aber auch sein das es ihr egal ist wie es mir geht und sie nur ihr Ego aufpolieren wollte weil der neue sie hat sitzengelassen

Wir wissen es nicht, richtig.
14.02.2021 18:34 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top