147

Brauche Rat für Konflikt im beruflichen Bereich, danke!

Gorch_Fock
Hi Jan, viele Probleme enstehen halt auch in dieser hippen Berufswelt, wo alles ganz nahbar sein muss.
Bei hierarchischen Organisationen (z.B. Bundeswehr) wird in jeder Vorgesetztenschulung auch der Punkt des eigenen, vorbildlichen Verhaltens erläuert. Die Geld-Thematik war ein No-Go und hat Deinen Respekt als Leiter untergraben. Die Folgen merkst Du jetzt. Ich halte auch bewusst Abstand in den einzelnen Hierrarchieeben. Als Vorgesetzter bist Du nicht jedermanns Kumpel, sondern musst auch bestimmte Dinge umsetzen. Und auch anweisen. Hier ist eine gewisse Autorität und auch Distanz notwendig.
Deine klaren Formulierungen find ich richtig. Ich würde sogar noch weiter gehen. Wenn die Person sich nicht Deinen Anweisungen fügt, passt sie dort nicht rein. Deshalb pro-aktiv auf den großen Chef zugehen, Handlungssicherheit erreichrn und im Notfall den Quertreiber auch hart ausbremsen.
Ja, ist weit weg von wir haben uns alle so lieb, muss bei solchen Personen aber auch mal sein.

27.07.2023 22:51 • x 3 #16


Schutzengel
Zitat von Multiversum:
Wie wäre es, wenn Du hier mal Deine Meinung kundtust @Schutzengel !? Vielleicht kannst Du helfen !?

Klar kann ich und schütze die Mitarbeiterin.

Man muss auch erkennen das man für eine leitende Funktion nicht geeignet ist.

Dazu gehört eben auch Grenzen zu setzen und diese Konsequent umzusetzen.
Beruflich sollte das eigentlich easy sein.

Bedeutet für dich, lieber TE:
Hör auf zu labern, und lamentieren und zeig wer der Boss ist. Mit den sich daraus ergebenden Maßnahmen

27.07.2023 22:59 • x 3 #17


A


Brauche Rat für Konflikt im beruflichen Bereich, danke!

x 3


M
Zitat von Gorch_Fock:
Ich würde sogar noch weiter gehen. Wenn die Person sich nicht Deinen Anweisungen fügt, passt sie dort nicht rein.


Es hört sich für mich aber ein bisschen so an, als hätte man sich nun gegen unseren TE verbündet und will IHN rauskicken !?

27.07.2023 23:01 • x 1 #18


Schutzengel
Zitat von Multiversum:
Es hört sich für mich aber ein bisschen so an, als hätte man sich nun gegen unseren TE verbündet und will IHN rauskicken !?

Microdosing hilft gegen Schizodingsbums.
Probiere das mal aus

27.07.2023 23:12 • #19


Gorch_Fock
Ja, als Folge des Autoritätsverlusts. Und hier muss der TE halt durchgreifen.
Ich habe in einer Besprechung mal erlebt wie ein Oberst einen Oberstleutnant (schon recht hohe Position bei der BW, Stabsoffizier) aus einer Besprechung geworfen hat, weil dieser sich seinen Anweisungen wiedersetzt hatte. Hier erkennt man dann wirkliche Führungsstärke, wenn man sich auch von Leuten aus seiner Hierrarchieebene nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Und dann wird sich auch jeder überlegen, ob die Autorität weiter angezweifelt werden sollte.

27.07.2023 23:13 • x 2 #20


M
Zitat von Schutzengel:
Probiere das mal aus


Nee, danke.
Was dabei am Ende rauskommt, sieht man ja bei Dir!

27.07.2023 23:14 • #21


Lebensfreude
Teamsprenger gibts ja leider immer wieder.
Da muß sofort eine Grenze gezogen werden.
Diese Leute schaffen es sonst, eine Gemeinschaft zu destabilisieren.
Und manipuliert wird ja auch schon, mit Hetzereien hinter TEs Rücken.

Ich erinnere mich an einen schönen Abend mit 5 Leuten. Wir hatten 1 Fl. Sekt. Und der Kleinste trank die halbe Flasche alleine, indem er sich ungefragt immer nachschenkte. Unsozial.

27.07.2023 23:22 • x 2 #22


M
Zitat von Lebensfreude:
Wir hatten 1 Fl. Sekt. Und der Kleinste trank die halbe Flasche alleine


Hätte ich sein können.
Allerdings nicht bei Alk, sondern bei Süßigkeiten und Torte.

27.07.2023 23:33 • #23


Lebensfreude
Zitat von Multiversum:
Hätte ich sein können. Allerdings nicht bei Alk, sondern bei Süßigkeiten und Torte.

pfuiich komme aus ner Großfamilie, da macht man sowat nicht, da wird gerecht geteilt

27.07.2023 23:35 • x 1 #24


M
Zitat von Lebensfreude:
da macht man sowat nicht, da wird gerecht geteilt


Ist ja richtig!

27.07.2023 23:36 • #25


Schutzengel
Zitat von Multiversum:
Nee, danke. Was dabei am Ende rauskommt, sieht man ja bei Dir!

Das ist in Summe immernoch besser als dein Spiegelbild.



Mrs Janus

28.07.2023 00:30 • #26


M
Von mir gibt's kein Spiegelbild. Die Spiegel zerspringen immer, wenn ich hineinsehen will.

28.07.2023 00:37 • #27


Schutzengel
Zitat von Multiversum:
Von mir gibt's kein Spiegelbild. Die Spiegel zerspringen immer, wenn ich hineinsehen will.

Armer kleiner Narziss

Musst du wohl noch etwas stärker werden.
Deine dunkle Seite- die du so gut mittlerweile verbirgst- ziegt dir den Weg.

Ich glaube an dich

28.07.2023 00:39 • #28


VictoriaSiempre
Zitat von orrrrrr:
Ich leite mit einer weiteren Person eine Werkstatt und Anlegestelle für kleine Boote und Kanus. In dem Verein sind 30 weitere Parteien mit ihren Booten aktiv, wir sehen uns mehrmals in der Woche, beraten, helfen.

Ich verstehe es immer noch nicht - das ist ein Verein und es sind keine Arbeitsverhältnisse?

28.07.2023 00:58 • x 1 #29


M
Zitat von Schutzengel:
Ich glaube an dich


Wie schön!
Weiter so!

28.07.2023 01:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag