147

Brauche Rat für Konflikt im beruflichen Bereich, danke!

M
Zitat von Woelkeline:
aber Frauen können derart intrigant sein


Ist leider teilweise so, kann man nicht anders sagen.

05.08.2023 21:41 • #61


O
Leute, danke für das schnelle Feedback, vor allem an einem Samstagabend! Ich bin echt überwältigt, wie schnell das geht!

Danke, dass hier einige sagen, das darf man nicht nach Hause nehmen. Das hatte ich komplett vergessen! Nur so konnte es überhaupt so anstrengend werden.

Es darf auch nicht meine persönlichen Beziehungen belasten - das darf genauso wenig sein.

Und es darf vor allem mich nicht so fertig machen, weit über meine Grenzen hinaus. Danke fürs dran Erinnern! Das ist ein guter Anfangspunkt nach der Verwirrung der letzten Wochen.

Da gibt es dann auch nichts mehr zu sagen, zu grübeln oder zu unternehmen - egal wer was getan hat, es reicht, es geht zu weit, mir muss es gut gehen.

Seht es mir bitte nach, dass ich noch nicht so viel Erfahrung habe. Wäre es ein Angestelltenverhältnis, so gäbe es vermutlich Schulungen. Das aber ist ein Freizeitbereich und ich arbeite mit den Mitteln, die ich habe. Gerade jetzt mache ich ja sehr viele wichtige Erfahrungen, auch wenn es hart ist, ist es lehrreich. Danke auch wegen eurem Feedback, das gibt mir Orientierung und gute Fragestellungen.

Ich weiß, dass ich andere Sachen echt drauf habe, die gut für eine Gemeinschaft sind: Leute motivieren, komplexe Dinge einfach erklären, Ansprechpartner sein, loben, auf Augenhöhe helfen. Auf meiner Liste, die ich noch lernen will, sind: gesunde Grenzen, für mich und vor anderen (sowie vor Chefs, die sich nicht kümmern), ruhig bleiben, mehr Autorität entwickeln und Dinge lassen, wenn sie es nicht wert sind. Und bei mir bleiben. !

Wie war noch mal der Satz, den ich im ersten Beitrag erwähnte, der in meiner letzten Nachricht an Brigitte stand: Lass uns auf die Dinge konzentrieren, die unsere Kraft verdient haben. holy cow bin ich von dem Weg abgewichen. Aber es reicht jetzt. Ya basta!

Ich habe auch nächste Woche ein Gespräch mit einem Coach. Bin sehr gespannt und werde berichten.

05.08.2023 21:47 • x 2 #62


A


Brauche Rat für Konflikt im beruflichen Bereich, danke!

x 3


M
Zitat von orrrrrr:
Wir werden kaum bezahlt und stecken viel Herzblut rein.


Also das verstehe ich auch (noch) nicht! Ist das nun Freizeit oder Job, oder irgendwas dazwischen?

05.08.2023 21:55 • #63


O
Zitat von Ella:
Heißt Brigitte vielleicht Mona? Die frage ist ernst. Es gibt Menschen, die Störfrieden sind, schon vom Charakter her. Sie haben das Potenzial, jede Gruppe, jede unternehmung, jedes Team zu sprengen. Ich wurde in meinem Leben 2 mal mit so etwas konfrontiert und habe auch etliches versucht, um ihr Werk zu ...

Danke @Ella ich finde deine Antwort sehr hilfreich, wow!

Brigitte ist keine Mona, schade, sonst hätten wir mal einen ordentlichen Schnack abgehalten. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass einzelne Störfrieden (tolles Wort) das wirklich schaffen, was für eine Ungerechtigkeit für alle anderen. Umso mehr danke für dein Mitgefühl.

Kann ich dir ein paar Fragen stellen, aber nur wenn du magst?

Wie lange hast du das mitgemacht, bist du über deine Grenzen gegangen, wann hast du Schluss machen können, wie hast du deinen Frieden gefunden?
Hast du auch Leute, die dir wichtig sind, auf diese Weise verloren?
Wie sieht deine Reaktion + Konsequenzen heute aus, wenn du Mona Nummer 3 begegnest?

Mit deinen Ideen kann ich viel anfangen. Mein Spielraum dreht sich wirklich nur noch um Schadensbegrenzung. Wenn bald wichtige Entscheidungen anstehen, werde ich mich an der Gruppe orientieren. Ich muss nicht Leiter sein, ich möchte nur in Ruhe vor Ort sein - danke für deine Anregung genau dazu.

Ich merke, ich habe ein Problem, was auch mit Grenzen zu tun hat: Die Gemeinschaft ist mir so wichtig, da sind so coole neue Leute dabei die so viele Fortschritte gemacht haben und sich gegenseitig unterstützen. Ich habe Angst, sie im Stich zu lassen.

Jan

05.08.2023 22:08 • x 1 #64


O
@Multiversum haha, danke, Fall gelöst! Ich soll also weniger vor Ort sein und mehr im Forum! Aber draußen am Wasser ist auch schön, was soll man da machen schwere Entscheidung


In Bezug auf: @Multiversum
Also wenn @orrrrrr auf der Arbeitsstelle so agiert wie hier, nie da, selten antworten, kann ich die Mitarbeiter verstehen, dass sie ihn loswerden wollen!

05.08.2023 22:11 • x 1 #65


O
Zitat von Lumba:
Das verstehe ich gut. Der Zeitpunkt war aber denkbar ungünstig gewählt von Dir. Ich kann Dir nur raten, das Gespräch beim großen Chef selbst zu initiieren falls es Dir so nahgeht. Ansonsten würde ich weiter professionel agieren und den Menschen nicht zu ernst nehmen.

Danke Lumba, wie hätte man den Zeitpunkt besser wählen können, um von der persönlichen zurück auf die professionelle Ebene zu kommen?

05.08.2023 22:15 • #66


O
Zitat von Schutzengel:
Das ist soviel Drama für ein nicht Angestelltenverhältnis. Also eher eine dramatische Nuss, es tut mir beim lesen weh, tut mir leid dir das so direkt sagen zu müssen. Es sind halt zwei Frauen und ich weiß nicht wie du so Auftritts dass die beiden komplett dicht machen. Mir fehlt hier die Entschlossenheit und ...

Danke und kein Problem. Ich hätte auch gerne wieder einen klaren Kopf statt nur noch Drama und Verwirrung. Wenn dir jemand, dem du vertraust, sagt, dass es von allen Beschwerden über dich gibt, aber nicht mit der Sprache rausrückt - da muss man schon sehr cool sein, um das länger auszuhalten. Eher Nuss als Mensch. Und ja, erst recht nichts davon gehört nach Hause. Darum bin ich immer für klare Kommunikation.

05.08.2023 22:22 • x 1 #67


Schutzengel
Zitat von Woelkeline:
aber Frauen können derart intrigant sein

Danke dafür!

Heißt ja eben nicht hinterschwänzig.
Doch in der heutigen woken Gesellschaft darf nicht sein was nicht sein darf und dazu gehört eben genau was ich schrieb.
Solch 'Damen' muss man mit einem gewissen Auftreten begegnen, und damit meine ich absoltue Strenge bei eiskalter Konsequenz, und keine Gefühlsduselei, denn sonst führen diese Damen den Eiertanz auf der Nase desjenigen durch,der ihnen zu viel durchgehen lässt.
Ist im Grunde wie in Beziehungen

05.08.2023 22:23 • x 1 #68


O
@Woelkeline danke für dein Feedback, das ist sehr hilfreich, weil sehr klar beschrieben, und erinnert mich an @Ella s Kommentar weiter oben weil:
Zitat von Woelkeline:
Ich kann Dir da wenig Hoffnung machen. Es gibt einfach Menschen, die es schaffen (und Spaß daran haben?) ein funktionierendes Team innerhalb kürzester Zeit zu sprengen.



Das finde ich sehr gute und kluge Beobachtungen:
Zitat von Woelkeline:
die Gründe wirst Du nicht erfahren, die gibt es nämlich nicht.

Zitat von Woelkeline:
Deswegen ist es auch so schwierig für Dich, Behauptungen zu entkräften, Du weißt ja gar nicht, um was es eigentlich geht.


Das folgende tut mir so leid, Mensch, 13 Jahre. Bei mir sind es nur 4 und ich bin total mit dem Ort verbunden, kenne jeden Zipfel, jede Aussicht, jeden Mondaufgang, die Nachbarn die vorbeischauen, die Vögelschwärme - und die tollen Menschen, die alle für sich stehen. Ich wünsche dir, dass deine 13 Jahre für sich als was Schönes stehen können, trotz allem oder wegen allem anderen!

Wie lange hast du für die Entscheidung gebraucht, wie lange gehadert, weil der Preis zu hoch schien? Hast du neben deinem Stall auch liebe Menschen verloren? Warst du allein in deiner Entscheidung? Was hat dir geholfen? Hast Du mit der Ungerechtigkeit/Hilflosigkeit abschließen können? Wo würdest du heute die Grenze ziehen, also ab wann ist Schluss? Würdest du im Nachhinein irgendwas anders machen? Danke!
Zitat von Woelkeline:
Und dann ist eine Frau dazu gekommen, der es gelungen ist, diese Gemeinschaft innerhalb weniger Wochen zu zerstören. Sie hat sich einzelne rausgegriffen, auf best Buddy gemacht und über die anderen Unwahrheiten verbreitet und gelästert. Die Stimmung war irgendwann so vergiftet, dass ich (andere auch) den Stall gewechselt habe. Unsere schönen Zeiten habe ich lange vermisst, aber es war die richtige Entscheidung, es wäre nie wieder so geworden wie vorher. Und ich war 13 Jahre in diesem Stall....



Zitat von Woelkeline:
Ich kann Dir nur raten, Dich da raus zu ziehen, leg eine Pause ein und meide den Kontakt, Du reibst Dich nur auf an der (verständlichen) menschlichen Enttäuschung.

Zitat von Woelkeline:
Sorg erstmal dafür, dass Du Abstand bekommst und Deine Gedanken sich nicht mehr nur um dieses Thema drehen.

Danke. Ist genau das, was jetzt erstmal wichtig ist. Muss man nur drauf kommen


Jan

05.08.2023 22:38 • x 2 #69


W
Zitat von Schutzengel:
Heißt ja eben nicht hinterschwänzig

So hatte ich das noch gar nicht gesehen...

05.08.2023 22:45 • x 1 #70


Schutzengel
Du lässt das Ganze viel zu sehr an dich ran.
Ich meine, wäre es dein Unternehmen welches du gegründest hast, dein Baby, ok.
Wärst du der CEO eines Unternehmens, mit zigfacher Ma Verantwortung. Ok.
Soviel Drama für ein Verein der mit der Vermietung etwas Geld verdient und du nicht mal ordentlich entlohnt wirst?
Ernsthaft?
Mach dich bitte einfach einmal etwas lockerer und schätze deine Situtation real ein.

Du bist mit der Leitung eines Projektes vertraut, das einem Verein, zusätzlichen Gewinn zuführen soll.

05.08.2023 22:45 • x 2 #71


Schutzengel
Zitat von Woelkeline:
So hatte ich das noch gar nicht gesehen...

Ich bis zu deiner Bemerkung auch nicht- wieder was gelernt

05.08.2023 22:46 • x 1 #72


W
@orrrrrr
Danke für Dein Feedback!

Ich habe so ungefähr 6 Monate gebraucht, mich dann auf die Suche gemacht nach einem neuen Stall, nach 9 Monaten war ich weg.

Ausschlaggebend war, dass ich die wenige Freizeit mit meinem Pferd nicht mehr genießen konnte. Ich hab nur danach geschaut, mit wem sie zusammen steht und mich gefragt, ob sie wohl gerade über mich reden. Das hat mich enorm gestresst. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, ich habe viel Vertrautes aufgeben müssen und hatte natürlich auch ein gewisses Standing nach so langer Zeit.

Aber in der neuen Umgebung habe ich auch nette Menschen kennengelernt, wir hatten Spaß und haben uns bei allem geholfen. Es war anders, aber nicht schlechter und nach einer Eingewöhnungszeit haben wir uns dort sehr wohl gefühlt.

05.08.2023 22:56 • x 2 #73


ElGatoRojo
Zitat von Schutzengel:
Soviel Drama für ein Verein der mit der Vermietung etwas Geld verdient und du nicht mal ordentlich entlohnt wirst?
Ernsthaft?

Kann da dem Schutzengel nur zustimmen - du werkelst da freiwillig. Also take it easy. Du musst da nichts auf Krampf beweisen.

06.08.2023 00:00 • x 2 #74


E-Claire
@Multiversum ich habe am Anfang mit gelesen, lese dann morgen mal den Rest, erste Einschätzung die von mir bewunderte @Brightness hat es getroffen, wer so verklausuliert als wäre beim Geheimdienst schreibt, ist Teil des Problems, aber ich schau mir das gerne noch mal an…

Grundsätzlich aber, das ist ein Verein. Das ist de facto ne Freizeit Aktivität, diese ganze Diskussion ist von außen betrachtet, schon arg seltsam. An welcher Stelle sagt der thread Ersteller nicht eigentlich, fein, meine engagement ist nicht, was es braucht, fein meine Authority wird nicht anerkannt?

Der Herr lässt sich aus den Konzept bringen von einer dieser ladies und ihren Regelverstößen. Aber doch eben auch nur, weil er im verbleiben der Position Wert für sich sieht.

Wenn er sagen würde, ah du meinst du hast es da raus, bitte… sein nicht hinterfragtes Verantwortungsgefühl, macht erst möglich, dass sie sich gegen angebliche Autorität auflehnt. Statt sich selbst zu beweisen, auflaufen lassen, wäre mein zunächst erster Gedanke.

Morgen mehr oder übermorgen, mal schauen,

Das ist ein Verein.

06.08.2023 00:12 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag