Zitat von hahawi:jegliche Privatsphäre zu ignorieren
Zitat von Prinzessin28:ich habe nichts zu verbergen, mag es aber überhaupt nicht, wenn man in mein Handy guckt
So geht es mir auch.
Ich fände es befremdlich zu lesen, was mein Mann seiner Mutter , seinem Bruder oder seinem besten Kumpel schreibt.
Käme mir schon irgendwie wie Tagebuch lesen vor, da habe ich eine Schamgrenze, bei der ich zumindest jetzt gerade, noch keinen Grund sehe, sie zu überschreiten.
Ich würde nicht ausschließen, ihn jemals darum zu bitten, aber auch das ist ja schon mal eine "Unterstellung", mit der Ich ihn in die Rechtfertigungsecke stelle, also frei nach dem Motto: ich glaube dir, ABER tritt mal den Beweis an.
Finde ich nicht schön und würde ich so umgekehrt auch nicht wollen.
Ich würde ihm mein Handy zeigen, ja, zähneknirschend.
Das macht aber was mit der Beziehung zwischen uns.
Zitat von 6rama9:Ich werde das Gefühl nicht los, dass du die Wahrheit gar nicht wissen willst.
Weil ich nicht im Hotel anrufe? Das habe ich geschrieben. Sollte mein Mann da heute Abend mit mir anrufen, wäre es mir sehr peinlich wenn dann rauskäme, dass ich das gestern bereits hinter seinem Rücken getan habe.
Weil ich nicht Parkplätze abfahre? Geht schlecht, mit Kind zuhause.
Weil ich dafür keine Freundin vor dem Karren spanne? Das erscheint mir überzogen, zumal ich - wie gesagt - gestern gehört habe wie er telefonierte und sicher bin, dass er gearbeitet hat.
Ich bin sicher nicht naiv und möchte gerne Bescheid wissen, sonst wäre ich nicht hier - aber dafür muss ich nicht meine persönlichen Grenzen überschreiten.
Mein Mann hat mir niemals einen Anlass gegeben, an seiner Treue oder an seiner Liebe zu mir zu zweifeln. Dieser Anlass, der mich verunsichert, kommt von außen. Aus Gründen, dir ich nicht verstehe.
Dafür werde ich aber nicht all die Jahre des Vertrauens und der Beziehung in die Tonne werfen und mich plötzlich aufführen als hätte ich einen notorischen Fremdgänger zu Hause.
So bin ich nicht.
Und so möchte ich auch nicht sein.