1714

Brief von der Nachbarin

L
Also GPS ist bei mir immer aus. Habe das grade bei meinem Handy probiert und da wird auch nichts angezeigt.

Morgen bin ich wahrscheinlich schlauer. Ich denke, es lässt sich im Gespräch klären.

12.01.2020 21:52 • x 2 #106

S
Liebe TE.
Dein Mann ist heute im Schichtdienst und für jemanden eingesprungen?
Also das wäre doch jetzt ein guter Zeitpunkt einfach mal zu schauen was es mit dem Hotel auf sich hat.
Ich würde schon mal schauen ob sein Auto nicht gerade jetzt auch dort ist.

Wie gesagt dein Mann kann völlig unschuldig auch sein!, aber ich würde mir Sicherheit verschaffen.
An die Putzfrau glaube ich überhaupt nicht, da hat schon jemand anderer gezielt einen Tipp gegeben das du in diesem Hotel mal nachschauen solltest glaube ich.
Also ich wäre jetzt mal dort und würde schauen ob er im Hotel ist oder ob sein Auto vor der Arbeit steht.

Und jetzt bitte keinen Shitstorm übers Schnüffeln und Misstrauen. Es geht hier nur ums schnell Klarheit bekommen. Da wurden gezielt Tipps gegeben, leichter kann man es nicht serviert bekommen um selber einfach schnell zu schauen was hier los ist.

12.01.2020 21:52 • x 3 #107

A

Brief von der Nachbarin

x 3

Freundin
Zitat von 6rama9:
Korrekt. Und der erste Schritt wäre für mich, mir eindeutuge Klarheit zu verschaffen. Ein Anruf im Hotel genügt, um die Wahrheit herauszufinden. Wenn er dort war ist alles klar, wenn er nicht dort war, auch. Ich sehe keinen einzigen Grund, der gegen diesen Anruf sprechen würde. Keinen.

Ich denke aus Datenschutzgründen, dürfen die Leute v Hotel nicht irgend jemand Auskunft erteilen! Und wenn der Hotelbesucher nicht ganz blöde ist, gibt er einen anderen Namen an! Da müsste man schon mit einem Foto hin! Und obs dann Auskunft gibt, glaub ich nicht ! Das Hotel will doch seine Gäste diskret behandeln! Te das was Isely schreibt, das wäre möglich , das Handydaten auf s heimische Tablet übertragen werden! Wenn dus ganz ehrlich machen willst , gib ihm den Brief u verlange sein Handy , lass dir bon ihm seine Zeitachse vom Freitag zeigen, frag ihn wo er am Freitag war und bitte ihn mit dir morgen früh ins Hotel zu fahren . Er soll an der Rezeption fragen ob sie bestättigen können , dass er Freitag in Gesellschaft da war, dann wird man bestätigen oder verneinen!

12.01.2020 21:53 • x 1 #108

K
Zitat von 6rama9:
Ich sehe keinen einzigen Grund, der gegen diesen Anruf sprechen würde. Keinen.

Es kann durchaus Menschen geben, die das für übergriffig halten und dem Partner übel nehmen könnten. Insbesondere dann, wenn sie eine reine Weste haben.

Es gibt nicht nur die Möglichkeit, mit Verständnis auf so eine Handlung zu reagieren. Man könnte auch amüsiert sein oder empört oder verletzt oder enttäuscht oder was weiß ich. Somit gibt es doch Gründe, die gegen einen Anruf sprechen könnten.

12.01.2020 21:55 • x 4 #109

I
Ich sehe das so, wenn man zu recht misstrauisch wird, darf man durchaus nachschauen, und Augen aufhalten.
Betrüger sind ja nicht besser, da werden Chats gelöscht, Anruflisten ebenso, das Navi manipuliert usw.

Ansonsten reicht es einfach mal den Kilometerstand im Auge zu behalten, dass Ist das einzigste was man nicht manipulieren kann.

12.01.2020 21:57 • x 1 #110

La-Fleur
Zitat von SabineWien:
Liebe TE.
Dein Mann ist heute im Schichtdienst und für jemanden eingesprungen?
Also das wäre doch jetzt ein guter Zeitpunkt einfach mal zu schauen was es mit dem Hotel auf sich hat.

Wie gesagt dein Mann kann völlig unschuldig auch sein!, aber ich würde mir Sicherheit verschaffen.
An die Putzfrau glaube ich überhaupt nicht, da hat schon jemand anderer gezielt einen Tipp gegeben das du in diesem Hotel mal nachschauen solltest glaube ich.
Also ich wäre jetzt mal dort und würde schauen ob er im Hotel ist oder ob sein Auto vor der Arbeit steht.

Und jetzt bitte keinen *beep* übers Schnüffeln und Misstrauen. Es geht hier nur ums schnell Klarheit bekommen. Da wurden gezielt Tipps gegeben, leichter kann man es nicht serviert bekommen um selber einfach schnell zu schauen was hier los ist.

Du hast vernommen das sie Kinder hat und diese gerade im Bett sind? Da fährt man nicht einfach mal los.

12.01.2020 21:57 • x 4 #111

I
Ich könnte hier ja noch zig Tipps geben , ihr wisst gar nicht was ich alles im Nachhinein an Möglichkeiten aufgerufen habe.... war echt sehr spannend und aufschlussreich... Vermutlich könnte ich morgen schon in eine Privat Detektei anfangen

12.01.2020 22:00 • x 1 #112

vivianjulie18
Zitat von La-Fleur:

Du hast vernommen das sie Kinder hat und diese gerade im Bett sind? Da fährt man nicht einfach mal los.

Man könnte aber auf Arbeit anrufen.

12.01.2020 22:03 • x 1 #113

La-Fleur
Zitat von vivianjulie18:

Mit welcher Begründung?

12.01.2020 22:04 • #114

L
Zitat von SabineWien:

Nein, das passt schon. Ich habe gehört, wie er heute deswegen eine ganze Weile rumtelefoniert hat, um jemand anderen als Ersatz zu finden.
Außerdem kann ich ja unser Kind nicht alleine lassen.

Über den Kilometerstand brauche ich nicht nachdenken, da das Hotel, wie gesagt, nur ein paar Minuten weit weg ist (also Innenstadtminuten...nicht über Land, wo man in 10 Minuten 10 Kilometer fährt ) ... Das sind vielleicht 3,5 Kilometer, höchstens.

Bei der Arbeit wird man mir im Büro keine Auskunft geben können, da er ja, wie gesagt, ohnehin nicht im Haus war...ich wüsste auch nicht, was ich denen sagen sollte ohne dass es peinlich wird oder ich voll rumlügen muss.

12.01.2020 22:05 • x 1 #115

S
Zitat von vivianjulie18:

Genau, dann schick ich meine Freundin hin! Aber diesen genauen Hinweis mit dem Hotel würde ich sofort nachgehen.
Gerade jetzt wo er für jemanden eingesprungen ist auf der Arbeit.. also ein Termin wo er über Nacht weg sein könnte...das ist so aufgelegt, ich würde meine beste Freundin schon dort hin geschickt haben. Einmal zum Hotel und einmal zur Arbeit.

Wenn er unschuldig ist dann passiert hier nämlich noch rein gar nix! Dann schaut man einfach mal und überlegt dann weiter

12.01.2020 22:06 • x 2 #116

I
Zitat von SabineWien:
das ist so aufgelegt, ich würde meine beste Freundin schon dort hin geschickt haben.

Das Problem ist, dass gerade wenn Kinder da sind, Männer sich sicher sind, nicht verfolgt zu werden...

Ach ist ja nicht nur meine Story, ich habs so oft im Freundes und Bekanntenkreis erlebt, man kann es kaum glauben, wie du manipuliert und für doof verkauft wirst.

Ich hatte mal eine gute Freundin, die wurde vor 20 Jahren von ihrem Mann betrogen von keiner geringeren als einer Besten Busenfreundin von ihr, die half ihr sogar noch den Mann zur Strecke zu bringen, in Flagranti, natürlich war dann nie was. Er war ja jeweils vorgewarnt.
Es gibt einfach nichts, was es nicht gibt.

12.01.2020 22:14 • x 2 #117

L
Ich denke, morgen bin ich schlauer.

Heute arbeitet er, da bin ich zu 100% sicher, wie gesagt, er hat mit mehreren Mitarbeitern in meinem Beisein telefoniert um Ersatz zu bekommen.
Und was es mit diesem Brief auf sich hat, klärt sich vielleicht auch Morgen.

Meine Freundin sagte vorhin, sie ist Lehrerin, dass sie ausschließt, dass sich Jugendliche für einen Scherz heutzutage die Mühe machen würden , etwas handschriftlich zu verfassen noch dazu, wenn sie nicht gut schreiben können. Anruf, Social Media oder sowas: Ja. Brief? Nahezu ausgeschlossen. Vor allem an der Stelle, den hätte ja tatsächlich jeder andere auch wegnehmen können inkl. meines Mannes.
Der Ausdruck und die Fehler kamen ihr aber auch normal vor.

Ich melde mich morgen nochmal erstmal vielen Dank für eure vielen Antworten und gute Nacht.

12.01.2020 22:21 • #118

vivianjulie18
Zitat von La-Fleur:

Mit welcher Begründung?

Da sollte einem doch irgendwas einfallen was man da erfragen könnte.

12.01.2020 22:22 • x 1 #119

A
Hi Loopie, zeig ihm doch einfach den Brief, schau mal wie er reagiert.

Ich glaube nicht, dass die Nachbarin gelogen hat.

Wenn du an der Ehe allerdings - wegen des Kindes - um jeden Preis festhalten willst, dann schweig.

12.01.2020 22:39 • #120

A

x 4