Blind-Meg
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6356
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Birkai:Die wenigstens werden sie nicht sprechen wollen, wenn sie ihren Partner nicht lieben. Ich denke es scheitert eher an einem Unwissen, weil sich viele Menschen dem eben nicht bewusst sind.
Arella
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:5% sind bewusste Paare, die ihre Beziehung pflegen und sich dessen bewusst sind, dass man das tun muss und wie das geht. Traurig aber wahr, fürchte ich.
Jane_1
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Das Buch ist sicher nützlich zu lesen und wenn es hilft, sich bestimmte Fakten bewußt zu machen eben auch hilfreich. Die Sache mit den 5 Sprachen ist allerdings trivial - und man kann in jeder versuchen mit dem Partner zu reden. Normalerweise bekommt man nach etwas Propieren heraus, was sie/er denn gerne mag.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Arella:Wer lernt schon etwas über Beziehung und ihre Pflege.?
Worrior
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Ich habe dann versucht, die Hilfsbereitschaft meines Ex anders zu bewerten und mir jedesmal bewusst zu machen, dass das seine Liebe ist, die er gerade zeigt.
Arella
Mitglied
Zitat von Worrior:Es gibt Menschen die von alledem nie gehört haben und trotzdem gesunde und bereichernde Beziehungen führen.
Balu85
Mitglied
Zitat von Worrior:Es gibt Menschen die von alledem nie gehört haben und trotzdem gesunde und bereichernde Beziehungen führen.
Wohl weil sie ihren natürlichen Gefühlen und Instinkten folgen, eine angemessene Sozialisiering haben und weder Zeit noch Bedarf haben sich mit so etwas auseinanderzusetzen.
Zitat von Arella:Und der Rest klebt im Forum.
Arella
Mitglied
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Balu85:Das bedeutet ja im Grunde das entweder beide oder (was wohl garnicht selten vorkommt) vorrangig einer immer damit beschäftigt ist zu übersetzen.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Worrior:Es gibt Menschen die von alledem nie gehört haben und trotzdem gesunde und bereichernde Beziehungen führen. Wohl weil sie ihren natürlichen ...
Balu85
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Was nützt mir das Wissen, geliebt zu werden, wenn ich es nicht spüre?
Zitat von Blind-Meg:Was nützt mir das Wissen, geliebt zu werden, wenn ich es nicht spüre?
Worrior
Mitglied
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Balu85:Das sind dann in Beziehung auch so Dynamiken wo man sich dann überlegt ob und was man überhaupt anspricht.
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Ich werde keine Beziehung mehr führen, in der ich nicht die Sicherheit habe, jederzeit alles ansprechen zu können.